53

Seine Affäre war bei uns zu Hause - wie verzeihen

monchichi_82
Schlussendlich müssen die beiden selbst entscheiden wie sie mit der Sachlage umgehen wollen. Das ist nicht die Entscheidung Dritter.

08.10.2017 23:14 • #16


GeoReloaded
@
Ja, man kann vieles unternehmen, sich einig werdn, Mediation etc. und dann eine Entscheidung treffen.

Aber den Betrug vergessen, dass wird man nicht können. Das Gift wird immer in einem drin sein und langsam aber sicher die Beziehung von innen zerstören. Der Mensch kann nicht anders. Einen ONS verzeihen, dass kann wohl möglich sein und für eine gewisse Zeit sogar eine Affäre aber der stachel des Zweifels und das fehlende Vertrauen werden immer wie ein Stachel im Fleisch sein und über kurz oder lang wird man wieder da landen, wo man jetzt ist.

Meine Meinung. Muss nicht für jeden so anwendbar sein - aber einen Betrüger wieder Vertrauen schenken und verzeihen? Niemals, das kann ich einfach nicht.

Andere sind vielleicht stärker als ich.

08.10.2017 23:24 • #17


A


Seine Affäre war bei uns zu Hause - wie verzeihen

x 3


G
Gegenfrage warum um Himmelswillen fragst du dich ob du so jemandem verzeihen könntest.
Dieser Halunke wird es immer wieder tun, am besten beende diese Heuchelei und such dir jemand anderen der dich so schätzt wie du bist als deine Zeit zu vergeuden mit ihm. Der Typ ist keine sekunde wert an ihn zu denken.

10.10.2017 16:08 • x 1 #18


ElGatoRojo
Seine Affäre mit in das Haus oder die Wohnung zu nehmen ist schon eine andere Qualität. Wäre ja nur noch zu toppen, wenn er es vor ihren Augen macht. Klar ist dieser Ort emotional kontaminiert. Hier haben die beiden Affärenbeteiligten ihre Markierung hinterlassen. Hat schon eine animalische Komponente.

So etwas zu vergeben ist ungleich schwerer als weniger provokante Arten des Betruges. Für mich jenseits der roten Linie. Wer zu geizig ist, ein Hotelzimmer zu bezahlen, sollte keine Affäre haben. Ich wäre als Affärenfrau vorsichtig mit solchem Typ. Ein Loser, der sich nur groß fühlt.

16.06.2021 19:42 • #19


B
Der Thread ist 3,5 Jahre alt. Da kommt nix mehr.

16.06.2021 19:46 • x 5 #20


Nemaj
Da sage noch einer, in deutschen Betten ist nichts los!

16.06.2021 20:09 • #21


H
Wie soll ich das nur verzeihen ?, schreibst du. Warum solltest du es verzeihen? Hat er dich um Verzeihung gebeten? Ist er ernsthaft an einer Wiedergutmachung interessiert?

Es ist nicht nur der Betrug, es ist die absolute Missachtung deiner Intimsphäre, denn das ist deine Wohnung. Eure gemeinsame Wohnung, ein geschützter Bereich. Wer hier als Partner keine Hemmungen hat und derart respektlos vorgeht, der ist kein Freund. Ich könnte es nicht verzeihen.

16.06.2021 21:37 • #22


E
Zitat von Gastw38:
Hallo zusammen, ich möchte niederschreiben, was mir passiert ist und einfach Euren Gedanken dazu hören. Ich habe unfreiwillig herausgefunden, dass ...


"wie soll ich das nur verzeihen" - sorry, GAR NICHT?

:O

19.06.2021 07:40 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag