6

Seine Gefühle sind nicht groß genug

Linnéa-Sophie
Guten Abend,

wahrscheinlich werden viele die Situation kennen.

Ein geliebter Mensch verlässt einen und danach wird man zu einem Schatten seiner selbst. Zunächst erscheint der Verlust surreal. Man hat noch Hoffnung und glaubt, der andere würde den Kontaktabbruch noch einmal überdenken. Man wünscht sich, ja man ist fast davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der andere erkennt, wie sehr er einen vermisst. Dabei hat es eine klare Äußerung darüber gegeben, dass die Gefühle nicht groß genug seien und dass man auch nicht perfekt zusammenpassen würde. Daran Schuld sei die Distanz, hätte man in der selben Stadt gewohnt, wäre es sicherlich etwas anderes gewesen.

Ich weiß, dass das nur ein Trost für mich sein sollte. In der Hoffnung, sich wieder interessant zu machen, geht man nun drei bis fünf mal die Woche zum Sport, strengt sich unheimlich an im Studium erfolgreich zu sein, verliert Gewicht, trifft exzessiv Freunde und neue Leute und tut dies (teilweise) in den sozialen Netzwerken kund. Die Zeit verstreicht und es passiert nichts. Ich hatte mittlerweile drei Dates mit sehr netten Männern. Einer war Mediziner, einer Bilanzbuchhalter und einer Jurist. Keiner davon interessierte mich auch nur im entferntesten, die Dates waren alle sehr schön und die Chemie stimmte im Prinzip bei jedem. Früher hätte ich an sicherlich Interesse gehabt, doch ich möchte IHN zurück haben.

Seit Monaten habe ich nicht mehr richtig gelacht, nichts kann mich mehr erfreuen und auch schlimme Dinge lassen mich vollkommen kalt. Ich bin zu einer gefühllosen Hülle verkommen, der gesamte Alltag und auch die Freizeit entbehrt eines tieferen Sinns. Momentan wandelt sich mein Leben ziemlich stark und ich muss viel Leistung in meinem Studium erbringen. Nichts davon interessiert mich wirklich und ich lasse meine Pflichten schleifen. Lediglich Sport kann mich für eine Stunde ablenken, danach ist das Gefühl der Einsamkeit jedoch meist noch stärker. Ich träume von ihm, häufig glaube ich, ihn auf der anderen Straßenseite zu erblicken. Von anderen bin ich unheimlich schnell enttäuscht und genervt, sodass ich keine richtige Freude bei Treffen mit Freunden und Eltern empfinden kann.

Eben habe ich gesehen, dass ER meine Handynummer gelöscht hat. Momentan befindet er sich im Ausland, kehrt aber in 14 Tagen in seine (von mir 400 km) entfernte Heimat zurück. Ich glaube, er wird zu seiner Ex-Freundin zurückkehren und ich habe nichtmal mehr einen Funken Hoffnung übrig. Eigentlich Zeit, sich abzuwenden und loszulassen - ich schaffe es leider nicht.

Hattet Ihr eine ähnliche Situation? Und wie seid ihr dieser Sinnlosigkeit entkommen?
Liebe Grüße ...

12.03.2017 19:40 • x 1 #1


C
Hi,
ja, ein grässliches Gefühl, das mit der gelöschten Nummer. Man fühlt sich so ausradiert.
Aber jede negative Wahrnehmung seiner Person ist hilfreich für deine Verarbeitung!

Manchmal dauert das Drüberwegkommen leider länger.
Halte dir ganz klar und brutal vor Augen, dass er dich nicht liebt und nie geliebt hat, das Ganze war für ihn nur ein Testen; du bist nicht die Frau, die sein Herz tief berührt, mit der er durchs Leben gehen will.
Du kannst nichts tun, um was dran zu ändern.
Das ist eine schwere narzisstische Kränkung, die musst du verschmerzen.
Nichts mehr in seine Richtung probieren, ihn nicht mit Infos aus deinem Leben versorgen.
Lass ihn erst mal für dich gestorben sein. Sei wütend. Fühle den Hass, der auch da ist. Fühlst du dich nicht verA.t von ihm? Hätte er es nicht früher merken können?
Ist ein Typ wirklich toll, der DICH nicht liebt?
Willst du so einen? Wie soll das gehen?
Wut tut gut!

PS: Was meinst du mit Ich schaffe es leider nicht, mich abzuwenden? Du hast noch gar nicht damit angefangen.
Du musst auch kein guter Mensch sein. Nur schauen, was dir guttut. Z.B. bestimmt Wut.

12.03.2017 20:21 • x 1 #2


A


Seine Gefühle sind nicht groß genug

x 3


E
Guten Abend, Ich habe 2 Kinder (4 und 9) und mein Mann hat mich verlassen. Er ist noch in der gemeinsamen Wohnung aber er wird in den nächsten Tagen gehen. Ich komme nicht mehr an ihn heran. Eine Affäre, die er leugnet, hat er auch. Er hat keine Gefühle mehr für mich . Ich darf ihn nicht mehr anfassen; es ist schrecklich. Habe eben an seinem Kissen geschnüffelt um den Duft aufzusaugen. Es tut so weh. Ich weiss wie du dich fühlst....Es ist grausam. Nur ich werde den Kontakt wegen der Kinder nicht vermeiden können. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Sei da froh, dass es die Möglichkeit gibt, den Kontakt nicht haben zu müssen. Das schlimmste war, dass er mir sagte, das er mir vom ganzen Herzen Glück und alles gute wünscht, als freund, nie wieder als Partner. Ich bin so tief verletzt. Er war immer verrückt nach mir knd jetzt ist es einfach vorbei. Man ist wie in Trance und hofft, dass er auf einen zukommt und wach wird. Aber er ist wach und weiss was er will....Und das schon länger. Daher ist er abgeklärt. Wenn du studierst bist du noch jung. Du hast noch viele Chancen. Ich bin nun 39 knd habe 2 Kinder. Du siehst, es geht noch schlimmer. Wer will mich noch haben? Mein Leben hatte ich mir so nicht vorgestellt und nun wo er weg ist, liebe ich ihn mehr denn je......

12.03.2017 20:32 • x 1 #3


Linnéa-Sophie
Vielen Dank! Du hast natürlich Recht, aber momentan ist es mir unmöglich wütend auf ihn zu sein... Er kann letztlich nichts dafür, dass ich nicht die Richtige für ihn bin... Er war auch sehr nett und rücksichtsvoll, als er es mir sagte und wollte mich nicht verletzen. Natürlich ist es eine Kränkung, etwas derartiges gesagt zu bekommen. Das schlimmste ist allerdings sein Verlust, auch wenn das für ihn sicher nicht der Fall ist. Das einzige, was ich momentan fühlen kann, ist Schmerz. Aber wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden.. Auch wenn es bestimmt sehr lange dauern wird!
Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte!

12.03.2017 20:45 • #4


Ricky
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht mal, dass es ihm gar nichts ausmacht. Ich habe mich auch von meiner Ex getrennt, weil es Gründe gab und es nicht mehr gepasst hat und das nach über sieben Jahren, ABER... das heißt nicht, dass ich gar nichts mehr für sie empfunden habe oder ich nicht auch mit dem Verlust zu kämpfen hatte. Ich merkte einfach nur, dass es nicht mehr passte. Es waren einfach die Lebensstile, die sich nicht vertragen haben. Heute sind wir gut miteinander befreundet und können uns ehrlich, friedlich und herzlich privat treffen. Wir sind beide wieder in neuen Beziehungen und das funktioniert bei beiden gut.

12.03.2017 20:49 • x 2 #5


L
Irgendwann wird man ungläubig auf diese von einem selbst verfassten Zeilen blicken, Woche für Woche, ähnliche Gedanken, sich im Kreis drehend, den/die Expartner auf einen Sockel stellend...und sich fragen, dass man soviel Zeit vergeudet einer die Würfel sind gefallen Sache nachzuweinen und ins Leere zu hoffen.
Man muss sich immer überlegen, was man sich selbst raten würde.
Kennt man ja...bei anderen fällt einem das immer ganz leicht und man sieht klar.
Wie groß wäre denn die Tonne 'a la ice bucket challenge, die man über sich kippen würde,
damit man aufwacht?

ZEIT VERGEUDUNG! Wir haben nur das eine Leben!

12.03.2017 21:07 • x 1 #6


sternenwicht
Zitat von Linnéa-Sophie:
Guten Abend,

wahrscheinlich werden viele die Situation kennen.

Eben habe ich gesehen, dass ER meine Handynummer gelöscht hat. Momentan befindet er sich im Ausland, kehrt aber in 14 Tagen in seine (von mir 400 km) entfernte Heimat zurück. Ich glaube, er wird zu seiner Ex-Freundin zurückkehren und ich habe nichtmal mehr einen Funken Hoffnung übrig. Eigentlich Zeit, sich abzuwenden und loszulassen - ich schaffe es leider nicht.

Hattet Ihr eine ähnliche Situation? Und wie seid ihr dieser Sinnlosigkeit entkommen?
Liebe Grüße ...


Ich kenne das alles auch, sei froh dass 400 km zwischen euch liegen, da musst du Ihm wenigstens nicht, mehr über den Weg laufen.

Entkommen bin ich der Sinnlosigkeit nicht wirklich, versuche an mich zu denken, was für mich zu tun und auch nicht mit dem Hintergedanken dass ich das für Ihn mache, falls er mal wieder kommen sollte ... ne ne.

Noch eine frage, wie kann man sehen ob man auf einem anderen Handy gelöscht ist? Wusste gar nicht dass Storking soweit gehen kann? Es ist auch nicht gesund jedem hinter her zu schnüffeln, dadurch wird es nicht leichter.

12.03.2017 21:14 • #7


L
Vermutlich meint sie whatsapp, da sie dort seinen Status, Bild oder sowas nicht mehr sehen kann?!
Und folgert daraus, dass er ihre Nummer nicht mehr hat, bzw. sie nicht mehr in der Kontaktliste.

12.03.2017 21:21 • #8


C
Zitat:
Er kann letztlich nichts dafür, dass ich nicht die Richtige für ihn bin... Er war auch sehr nett und rücksichtsvoll, als er es mir sagte und wollte mich nicht verletzen. 

Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Es wäre trotzdem gut, wenn du für dich wütend sein könntest oder zumindest distanziert à la Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient!. Für dich. Nicht gegen ihn.
Du bist auf seiner Seite. Du solltest auf deine Seite wechseln. Und nicht primär ein guter und gerechter Mensch sein wollen. Es geht um deine seelische Gesundheit.

Oder frag dich mal: Was bringt es dir, in der Anbetung deines Ex zu verharren? Was wäre der Krankheitsgewinn?

12.03.2017 22:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag