Seine Gefühle wurden weniger - nur Freundschaft?

Schatzimausi
Er hat mir heute gesagt das seine Gefühle für mich weniger werden. Kann ich ihn trotzdem zurück gewinnen. Er ist meine erste grosse Liebe gewesen. Ich hänge sehr an ihm mit ihm konnte ich auch viel spass haben und glücklich sein.heute hat mir dann gesagt das er immer weniger Gefühle hat und dafür die liebe nicht mehr ausreicht. Kann ich die Beziehung trotzdem retten. Die Freundschaft möchte er auf jedenfall behalten. Lieb ihn immer noch sehr

15.01.2016 19:10 • #1


T
Hey willkommen im Club
Mir ist genau dasselbe passiert: Die erste große Liebe... Er war mein Leben und plötzlich hat er mir eröffnet, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ohne dass es einen Grund gab, alles lief perfekt (dachte ich). Wie war das bei euch? Gab es Gründe dass seine Gefühle weniger wurden, oder auch nicht? Und wie lange wart ihr zusammen?
Naja viel Rat kann ich dir im Moment nicht geben, da ich mit demselben Problem kämpfe... Es wäre so schön, wenn man irgendwas tun könnte. Aber wenn er (momentan?!) keine Beziehung will, dann kannst du nur warten ob er irgendwann zurückkommt. Weil je mehr du ihn jetzt um noch eine Chance für die Beziehung anflehst, desto genervter wird er wahrscheinlich von dem Thema
Freundschaft würde ich erstmal bleiben lassen. Das tut dir nur weh, da du für dann immer weiterhin Hoffnungen machst...
Also erstmal Kontaktsperre und um dich selbst kümmern...
Es tut wahnsinnig weh, vor allem am Anfang, aber da musst du jetzt wohl durch

15.01.2016 19:22 • #2


A


Seine Gefühle wurden weniger - nur Freundschaft?

x 3


Schatzimausi
Er hat mir nur gesagt das er von mir genervt war und ich zuviel geklammert habe. Aber es gab nie die Gespräche wie am anfang. Die Idee mit der Freundschaft kam von ihm aus. Er hat mir dann auch noch geschrieben das er mich nicht vergisst und mich immer noch sehr gerne hat. Ich weiss einfach nicht weitet

15.01.2016 20:04 • #3


KäptnNemo
Hallo!

Tut mir Leid, dass es Dir nun so schlecht geht!

Zitat:
heute hat mir dann gesagt das er immer weniger Gefühle hat und dafür die liebe nicht mehr ausreicht.

Wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen, dann ist es meistens hoffnungslos! Auch, wenn das unheimlich weh tut, aber das muss man akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht erzwingen und sie kommen auch nicht einfach so wieder.

Zitat:
Die Freundschaft möchte er auf jedenfall behalten. Lieb ihn immer noch sehr

Freundschaft ist nicht möglich, wenn einer noch liebt! Natürlich möchte er Dich nicht verlieren, aber hier geht es nun um Dich! Dir würde das nur weh tun und irgendwie würdest Du Dir gerad am Anfang ja doch nur noch Hoffnungen machen.

Alles Gute für Dich

15.01.2016 20:12 • #4


Schatzimausi
Es gibt da leider noch ein anderes grosses Problem was er noch zu lösen hat. Ich vermute das er damit nicht zurecht gekommen ist und mich deswegen abgeschossen hat. Er konnte mir leider keine Antwort richtig darauf geben warum es weniger geworden ist

15.01.2016 20:19 • #5


KäptnNemo
Zitat von Schatzimausi:
Es gibt da leider noch ein anderes grosses Problem was er noch zu lösen hat. Ich vermute das er damit nicht zurecht gekommen ist und mich deswegen abgeschossen hat. Er konnte mir leider keine Antwort richtig darauf geben warum es weniger geworden ist


Ein anderes Problem? Magst Du nicht sagen was für ein Problem?

Wir können hier ja auch nur vermuten, wissen tut das natürlich keiner. Dennoch hat er Dir den Grund weniger Gefühle genannt und das ist erst einmal wichtig. Es bringt nicht wirklich darüber zu spekulieren, warum/wieso/weshalb er sich nun getrennt hat. Das löst bei Dir nur zusätzliches Gedankenchaos aus.

Magst Du ein wenig mehr zur Beziehung sagen? Wie lang ward ihr zusammen? Wie verlief die Beziehung? Wie alt seid ihr?

15.01.2016 20:22 • #6


Schatzimausi
Waren über ein halbes Jahr zusammen am anfang lief alles zu perfekt. Danach gabs leider ein Problem mit seinen kind. Naja er hat eben jetzt auch Stress mit jugendamt. Es war immer wieder mal schluss und dann wieder gut.

15.01.2016 20:37 • #7


KäptnNemo
Zitat von Schatzimausi:
Waren über ein halbes Jahr zusammen am anfang lief alles zu perfekt. Danach gabs leider ein Problem mit seinen kind. Naja er hat eben jetzt auch Stress mit jugendamt. Es war immer wieder mal schluss und dann wieder gut.


Puh, das ist ja keine wirklich lange Zeit und trotzdem war bei Euch immer mal wieder zwischendurch Schluss? Wenn es am Anfang schon solche Probleme gibt, dann passt es einfach nicht.

Er hat Probleme mit dem Kind und Stress mit dem JA - weshalb genau?

15.01.2016 20:39 • #8


Schatzimausi
Er hat gesagt er gibt sie freiwillig an das Jugendamt ab und nach paar Tagen hat er es zurück gezogen. Er hat noch geschrieben das er nicht nie vergessen wird. Ich weiss nicht ob er es so gesagt hat oder ob ihm trotzdem noch was an mir liegt

15.01.2016 20:41 • #9


KäptnNemo
Zitat:
Er hat gesagt er gibt sie freiwillig an das Jugendamt ab und nach paar Tagen hat er es zurück gezogen

Wie alt ist denn das Kind? Vielleicht muss er wirklich erst einmal sehen, dass er die Probleme in den Griff bekommt. Klingt für mich schon sehr erschreckend, wenn man überlegt sein eigenes Kind abzugeben.

Zitat:
Er hat noch geschrieben das er nicht nie vergessen wird. Ich weiss nicht ob er es so gesagt hat oder ob ihm trotzdem noch was an mir liegt

Naja sind halt auch die üblichen Standard-Sprüche! Mal davon abgesehen, vergisst man einen Menschen ja auch nicht einfach so. Er hat keine Gefühle mehr für Dich, d.h. ja aber nicht, dass Du ihm vollkommen egal bist.

15.01.2016 20:45 • #10


Schatzimausi
Sie ist 8 ist aber seit November in behandlung. Ich vermute das er das erst lösen möchte und sich deswegen getrennt hat von mir.

15.01.2016 20:48 • #11


A


x 4