1

Seine Internetbekanntschaft und Er

M
Guten Abend

Mein Freund und ich sind nun seit einem halben Jahr ein Paar und bis auf ein paar kleine Streitereien, läuft alles gut zwischen uns.
Jedoch ist da was, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann oder will und das ist seine Internetfreundin.
Er und sie schreiben, laut ihm, schon seit 3 Jahren miteinander, mit eine längeren Unterbrechung ihrer Seits, wegen Ausbildung usw. Seit der Unterbrechung schreiben sie jedoch fast täglich kurz miteinander. Sie scheinen sich ziemlich nahe zu stehen, den sie, aber auch er, teilen sich immer wieder mal mit wenn es ihnen nicht so gut geht.
Sie haben sich auch auf verschieden Server und die Nummern ausgetauscht.
Da sie ähnliche Hobbies und Interessen haben, haben die Beiden eine Fanpage auf Facebook, so wie ein Server auf Discord zusammen gegründet, welche sie gemeinsam leiten.
Mich hat schon von Anfang an Irritiert, wie er jemand als gute Freundin bezeichnen kann, die er nur von Bilder, Telefonaten und Chats her kennt, doch er meinte das solche Freundschaften durchaus möglich seien, zudem wollen sie im Sommer 2020 eine Woche herkommen
Da er dieses Treffen nie wieder erwähnt hatte, ging ich davon aus, dass sich das erledigt hatte. Doch nun, als ich mit ihm die Sommerferien planen wollte, habe ich aber erfahren, dass sie nach wie vor im Sommer her kommen würde, was ich nicht okay finde. Ich wollte mit meinem Freund verreisen, was aber nun nicht geht, da sie angeblich schon länger, noch bevor er und ich ein Paar wurden, ausgemacht haben, in der ersten August Woche was miteinander zu unternehmen.
Ich finde das inakzeptabel und habe ihm auch gesagt, das ich es nicht okay finde, das unser Urlaub nun ins Wasser fällt, da sie aufkreuzen muss.
Doch er will sie dennoch sehen.
Was soll ich tun, muss ich das wirklich mit ansehen?

15.10.2019 18:58 • #1


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr beiden?

Und um welche Streitigkeiten geht es (außer ihr)?

15.10.2019 19:15 • #2


A


Seine Internetbekanntschaft und Er

x 3


M
Wir sind beide 24 und sie eben so

Meinungsverschiedenheiten usw, nichts was wir schließlich noch klären konnten

15.10.2019 19:22 • #3


Simple-Man
Würde es dich stören, wenn es ein Kumpel wäre?
Also ich für meinen Teil glaube schon, dass es solche Freundschaften geben kann.
Kannst du denn dabei sein, wenn sie kommt?

15.10.2019 19:26 • #4


P
Macht das Bett Euch zu besseren Freunden ?

Glaube ich nicht !

Und er kennt sie länger als Dich, hat die älteren Rechte und fertig. Auch ein Mann darf Freundinnen haben und klappt super auch ohne Bett.

Sind oft auch zuverlässiger als die Laufkundschaft mit Bett.

Ist halt so.

Hast Du männliche Freunde ?

15.10.2019 19:28 • #5


BlueApple
Ich habe einen Internetfreund seit sage und schreibe mittlerweile 12 Jahren. Wir haben uns noch nie gesehen, hatten es immer mal vor, aber es hat nie geklappt.
Wir haben seit 12 Jahren Kontakt reiner WhatsApp. Auch wir erzählen uns viel und ich möchte diesen außenstehenden Kontakt nicht missen, da er in vielen Dingen einfach einen komplett anderen Blickwinkel hat als Leute auf meinem privaten und persönlichen Umfeld.
Romantische Gefühle gab es nie. Aber mittlerweile ist, trotzdem ich ihn noch nie gesehen habe, ein fester Teil meines Freundeskreises.
Allerdings kann ich auch die TE verstehen. Da kommt eine Person, die über den Freund einfach so viel mehr weiß und ihn wahrscheinlich um einiges besser kennt. Da würde ich auch ein komisches Gefühl haben.
Allerdings basiert eine Partnerschaft auch immer auf Vertrauen.
Vielleicht kann man wegen dem Urlaub einen Kompromiss finden, dass ihr evtl nur eine Woche wegfahrt o.ä.!
Hat die Internetbekanntschaft auch einen Partner?

15.10.2019 19:59 • x 1 #6


W
Geht es um die Urlaubsplanung oder darum, dass es eine weibliche Freundin ist?

16.10.2019 11:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag