1

Seine Kälte macht mich krank

M
Heute ist es wieder ganz schlimm, konnte die Nacht vor Schmerzen und Gefühlen nicht schlafen, bin nur am weinen.

Vor sechs Wochen habe ich nach 11 Jahren erfahren dass mein Mann seit über 8 Monate eine Affäre hatte und seitdem geht es mir schlecht, auch mal gut, aber meist zerreißt es mich. Wann wird es denn endlich besser?
Ja wir hatten ein Gespräch danach: Er war kalt, emotionslos, distanziert, rational und ihm war nur wichtig, dass wir beide schuld am Ende der Beziehung haben. Und ja wären die Kinder nicht gewesen, dann hätte er es mir eher gesagt. Klar hat er zugegeben einen Fehler gemacht zu haben, sowie man das bei der Arbeit dann auch mal zugibt, wenn es sowieso schon alle wissen. Aber die Beziehung war ja eh nicht gut. Er hat sich total im Griff hat. Und ich würde das ganze zu schwarz-weiß sehen. Ja hatte sich sehr gut vorbereitet auf den „besprechungstermin.“ Und ich bin so schwach.

Seine Gefühlskälte macht mich krank, die einzigen Mails, die ich bekomme sind Terminabsprachen wg der Kinder. Kein einziges Wort von ihm, indem es um Gefühle geht. Ich könnte sterben, es würde ihn nicht interessieren, er versteht auch nicht, wieso ich denn jetzt immer noch so rumzicke, jetzt müsse doch auch mal gut sein.

Klar hatte er Zeit mit mir abzuschließen und ihm geht es jetzt auch gut, er fällt ja weich. Ich bin so traurig, ich weiss gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, warum leidet er nicht wenigstens ein bisschen? Wie kann er all die gemeinsame Zeit und du schönen Dinge so schnell beiseite schieben? Warum ist er so kalt?

28.07.2013 12:38 • #1


R
Hallo Midea,

das ist schmerzlich! Gab es in Eurer Ehe denn schon Anzeichen? Einen langen Vorlauf? Versuche sich zsm. zu reissen oder an der Beziehung zu arbeiten?
Gab es bereits im Vorfeld starke Krisen und würdest Du Deine Anteile daran auch sehen?

Versteh mich nicht falsch aber es muss ja eine Dynamik im Vorfeld gewesen sein, die dazu führte?

Habt ihr bereits gesprochen? Was hat er denn abschliessend gesagt?

Sich gar nicht mehr zu äussern und Dich im Regen stehen zu lassen, das ist nicht fair! Ihr ward lange zsm. und ein Paar! Hast Du ihm Deine Fragen gestellt?

28.07.2013 12:56 • #2


A


Seine Kälte macht mich krank

x 3


A
Zitat von Midea:
Ja wir hatten ein Gespräch danach: Er war kalt, emotionslos, distanziert, rational und ihm war nur wichtig, dass wir beide schuld am Ende der Beziehung haben.

Ja hatte sich sehr gut vorbereitet auf den „besprechungstermin.“ Und ich bin so schwach.

Seine Gefühlskälte macht mich krank, die einzigen Mails, die ich bekomme sind Terminabsprachen wg der Kinder. Kein einziges Wort von ihm, indem es um Gefühle geht. Ich könnte sterben, es würde ihn nicht interessieren, er versteht auch nicht, wieso ich denn jetzt immer noch so rumzicke, jetzt müsse doch auch mal gut sein.

Ich bin so traurig, ich weiss gar nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, warum leidet er nicht wenigstens ein bisschen? Wie kann er all die gemeinsame Zeit und du schönen Dinge so schnell beiseite schieben? Warum ist er so kalt?
willkommen

dein mann verhält sich angemessen. er hat dir gesagt, das er die verantwortung bei beiden sieht, seinen gefühle hat er für die neue, nicht mehr für dich, er nimmt kontakt auf, wenn es um die kinder geht.

leiden hat er schon hinter sich, damit hat er abgeschlossen und er hat jetzt ein neues leben auf das er sich konzentriert und die kinder werden da mit einbezogen.

er war zu schwach dir rechtzeitig zu sagen, das eure ehe nicht mehr das wahre für ihn ist und du hast jetzt die schwäche : nicht loslassen zu können.
egal was du dir wünscht, er wird deinen wünschen nicht gerecht werden können, weil er mit dir abgeschlossen hat.

ihr habt beide eure schattenseiten - je eher du das akzeptieren kannst, je eher kannst du diese trennung verarbeiten.
es ist dein ego, was spricht, was etwas will, nicht die liebe.

klammere dich nicht an etwas, was nicht mehr da ist,
es hindert dich nur selbst voranzukommen.

natürlich hast du das recht enttäuscht, traurig und wütend zu sein,
aber kein recht auf ihn.

viel kraft und alles gute!

28.07.2013 13:16 • #3


A
@Alena

Du haust den Leuten hier aber immer ganz schön einen um die Ohren, ich denke, wenn jemand in so einer Verfassung ist wie die TE hier, kann sie das noch gar nicht so neutral sehen, das könntest Du sicher auch nicht, wärst Du an ihrer Stelle, was sie braucht, ist doch Trost oder?

Habe jetzt schon mehrere Beiträge von Dir gelesen und das ist mir aufgefallen.....das ist doch am Ende des Tages nur Deine Sicht der Dinge.

Ist nicht böse gemeint.....

28.07.2013 19:10 • x 1 #4


A
Zitat von Amy:
@Alena

Du haust den Leuten hier aber immer ganz schön einen um die Ohren, ich denke, wenn jemand in so einer Verfassung ist wie die TE hier, kann sie das noch gar nicht so neutral sehen, das könntest Du sicher auch nicht, wärst Du an ihrer Stelle, was sie braucht, ist doch Trost oder?

Habe jetzt schon mehrere Beiträge von Dir gelesen und das ist mir aufgefallen.....das ist doch am Ende des Tages nur Deine Sicht der Dinge.

Ist nicht böse gemeint.....
@ amy
du verallgemeinerst und nimmst das raus, was du rausnehmen willst.
das ist für mich ok.

die frage war hier : warum ist er so kalt und genau darauf gab es von mir eine antwort.

klar, das ist meine sicht der dinge, ich kann nur meine einschätzung schreiben,
auch nicht bös gemeint ...

28.07.2013 19:17 • #5


A
So war es doch auch gar nicht gemeint, ich meinte doch nur, dass das die TE noch gar nicht so neutral sehen kann, mehr nicht.....

Und natürlich, jeder versucht hier zu helfen und schreibt seine Meinung.

28.07.2013 20:06 • #6


J
Alena, ich muss Amy Recht geben...Mir ist es auch aufgefallen, die Leute suchen Zuspruch und Trost...das kommt bei Dir zu analysiert rüber, sorry, meine Meinung.

28.07.2013 20:11 • #7


M
Alena, du schreibst, dass er das leiden schon hinter sich hat, woher weisst du das? ich habe davon nichts lesen können?!

28.07.2013 20:57 • #8


L
Jeder kann doch das rausziehen, was ihm gut tut.

Woher wollt ihr wissen, was die TE hören möchte? Und soll Alena nur das schreiben, was jeder hören will? Nicht euer ernst. Ich verstehe jetzt diese Seitenhiebe nicht. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt was anderes um die TE ihren Trost zu geben.

Mir haben die Beiträge von Alena sehr geholfen.

28.07.2013 21:04 • #9


R
Vlt. ist es ein typisch männliches Verhalten? Er schützt sich vor der Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen.

Hast Du wenigstens Deine Gefühle wie Wut und Enttäuschung rauslassen können?
Das kann Dich selbst befreien und ihn vlt. dazu bringen mal emotional zu reagieren!

28.07.2013 21:07 • #10


B
Von dem Zeitpunkt an, an dem du innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hast, akzeptierst, dass ihr nie wieder zusammen sein werdet und aufhörst dir Hoffnungen zu machen dauert es ca. drei Monate - eher weniger. Ab diesem Punkt wirst du auch spüren, wie es jede Woche besser wird.
Bei mir sind Sonntage am schlimmsten. Das ist jetzt der 5. Sonntag. Es geht mir ungefähr 100 mal besser als noch vor drei Wochen.

Bis man an diesen Punkt kommt dauert es meistens aber eine Weile. Bewusstsein ist der Schlüssel. In jeglicher Hinsicht.

29.07.2013 01:38 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag