10

Seine letzten Worte

Rose124
Hallo ihr lieben . Ich bin neu hier .
Es geht darum das mein Verlobter sich nach 6 Jahren von mir getrennt hat .
Es lief nach der Schwangerschaft schon nicht mehr so gut . Vieles habe ich für selbstverständlich gesehen . Ich habe mich aber auch nicht mehr geliebt gefühlt . Jetzt hat er Schluss gemacht . Viele böse Worte sind gefallen . Auch wenn er mal besoffen war hat er mich auch ständige beleidigt . Jetzt waren seine letzen Worte deine Nähe macht mich aggressiv.
Ich weiß nicht weiter . Er ist einfach ausgezogen . Hat mich mit der kleinen hier alleine gelassen . Gibt mir an allem die Schuld . Sieht keine Fehler bei sich . Ich bin einfach nur traurig . Ich bin verletzt . Und gab es nie getrennt . Und jetzt soll alles vorbei sein ? Ich will und kann es nicht verstehen . Das einzige was ich wollte war eine kleine Familie . Ich habe wie er zwei Jobs , hatten immer wenig Zeit . Er hatte immer saubere Wäsche , und um 22:30 warmes Essen auf dem Tisch . Wir hatten auch schöne Zeiten aber irgendwann haben wir angefangen uns zu streiten und zu beleidigen . Ich wollte nur das wir uns wie erwachsene benehmen und alles regeln wie erwachsene . Dann lies der S. nach . Alles wurde auf mich abgewälzt. Er schlief nur noch auf der Couch . Und jetzt ist alles aus und vorbei. Mein Leben ist kaputt .

18.08.2019 16:57 • x 1 #1


G
6. Jahre?
Nimm dir Zeit, das alles zu verarbeiten. Wie er sich benommen hat, kannst du nur froh sein das er weg ist.

18.08.2019 17:01 • #2


A


Seine letzten Worte

x 3


VictoriaSiempre
Auf dem Foto siehst Du sehr jung aus. Wie alt seid Ihr?

Und nein, Dein Leben ist nicht kaputt. Es hat nur eine Wendung genommen, die Du im Moment vielleicht als schlimm empfindest. Nur bei genauerer Betrachtung lief es doch alles andere als gut in letzter Zeit.

Ihr habt Verantwortung für ein Kind, das sich seine Eltern nicht aussuchen konnte. Versucht, die Elternebene gut miteinander hinzubekommen.

18.08.2019 17:12 • x 2 #3


B
Wenn man sich gegenseitig beleidigt in einer Beziehung, ist diese doch schon gelaufen. Da wurden ganz deutlich Grenzen überschritten. Denkt jetzt ans Kind,dies ist von euch abhängig.
Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert und wahrscheinlich ist es gut,dass der Mann diese Spirale mit der Trennung unterbrochen hat.

18.08.2019 17:17 • #4


F
Zitat von Bones:
gegenseitig beleidigt in einer Beziehung


Ich glaube einseitig langt schon

18.08.2019 17:22 • x 1 #5


B
Zitat von Friedel:

Ich glaube einseitig langt schon


Jo ,da habe ich mich komisch ausgedrückt. Beleidigen ist immer ein NoGo,geht für mich auch in Richtung Gewalt.Egal ob Frau oder Mann.Hat auch überhaupt nichts im Umfeld eines Kindes zu suchen.

18.08.2019 17:27 • x 1 #6


F
Zitat von Bones:
Jo ,da habe ich mich komisch ausgedrückt.

Wusste aber auch wie Du es meinst.

18.08.2019 17:29 • x 1 #7


Rose124
Zitat von VictoriaSiempre:
Auf dem Foto siehst Du sehr jung aus. Wie alt seid Ihr?

Und nein, Dein Leben ist nicht kaputt. Es hat nur eine Wendung genommen, die Du im Moment vielleicht als schlimm empfindest. Nur bei genauerer Betrachtung lief es doch alles andere als gut in letzter Zeit.

Ihr habt Verantwortung für ein Kind, das sich seine Eltern nicht aussuchen konnte. Versucht, die Elternebene gut miteinander hinzubekommen.

Ich bin 29 und er 30.

18.08.2019 17:39 • x 1 #8


Mr_Eales
Zitat von Rose124:
Jetzt waren seine letzen Worte deine Nähe macht mich aggressiv.


Warum tut es das denn? Wenn mich eine Person aggressiv macht muss sie ja was tun das dieses auslöst.

Dann hast Du 2 Jobs und ein Kind? Wie machste das denn?

18.08.2019 17:42 • x 1 #9


Rose124
An 3 Tagen gehe ich bei meiner festen stelle und Rest der Woche in einem Café arbeiten.
Ich weiß es auch nicht . Er hat mir heute wieder Sachen gesagt die ich nicht verstehen kann . Ich liebe dich noch aber nicht mehr so wie ich es mal getan habe . 365 Tage hätte ich ihn terrorisiert . Ich hätte ihm alles genommen , Freunde , Familie . Was auch nicht stimmt . Immer wenn er gefragt wurde hatte er keine Lust was zu machen . Er schreibt nur wenn er das Auto will . Fragt nicht mal nach seiner Tochter . Er glaubt mir nicht das ich mich änder was eigentlich nicht alles meine Schuld ist . Er hat gar nichts hier getan mal gekocht mehr nicht . Es war schon zu viel wenn er das Kind aufpassen sollte . Und immer weg rennen das geht .

18.08.2019 19:06 • x 1 #10


Ema
Zitat von Mr_Eales:
Warum tut es das denn? Wenn mich eine Person aggressiv macht muss sie ja was tun das dieses auslöst.


Das stimmt so nicht.
Einem normalen Menschen erscheint es logisch, was du da sagst, ja.

Aber nimm zum Beispiel einen Menschen mit Borderline-Strukturen, der gewisse Gefühle und Anteile in sich abspaltet, weil er sie nicht erträgt. Der projiziert solche Gefühle (zum Beispiel Aggression) nach außen.
Platt gesagt: Er selbst wird aggressiv, will das nicht wahrhaben und beschuldigt sein Gegenüber, aggressiv zu sein (was er tatsächlich auch selbst so wahrnimmt). Dann hat er einen Grund für seine eigene Aggresssion. Da muss das Gegenüber gar nix gemacht haben. Wirklich gar nix.

So eine Abspaltung und Projektion eigener Gefühle auf andere kann zum Beispiel dem Zweck dienen, sich selbst vor Schuldgefühlen zu schützen.

War jetzt alles nur ein Beispiel.
Es gibt noch einige Gründe, warum jemand dir vorwerfen kann, du würdest ihn aggressiv machen, obwohl du nichts gemacht hast.

18.08.2019 19:23 • #11


Mr_Eales
Zitat von Ema:
Einem normalen Menschen erscheint es logisch,


Danke. Ich bin wirklich normal. habe keinen Therapeuten , Kein BL light. Alles tutti.

Ich sehe das hier anders, nur wenn ich das als NORMALER Mensch schreibe, geht hier die Post ab.
Wie wäre es denn mit der Version das alle beide mit dem Kleinkind überfordert sind?!

Beide 2 Jobs und ein kleines Kind Zudem glaube ich instinktiv nicht das die TE ein Engel auf Erden ist.

18.08.2019 19:35 • #12


Rose124
Ich habe auch nie gesagt das ich ein Engel bin . Ich sage nur das ich mich für alles geopfert habe . Jetzt hat er sich das Auto geholt , und sagt zu mir es geht ihm besser ohne mich und er könnte noch mehr Dinge machen außer sich mit seinen Freunden treffen . Er weiß das mich es verletzt . Dann kommt er ins Schlafzimmer sich umziehen weil er ja wieder unterwegs ist , und ich frage ihn warum er so böse zu mir ist . Und er so , damit du es kapierst und mich in Ruhe lässt . Ja ich war immer eifersüchtig. Aber er war so oft raus und habe ihn sogar nachts teilweise abgeholt . Er war als die kleine Baby war jedes Wochenende raus . Und er tut so als ob das nicht stimmt . Ob es Fußball war oder nur an der Garage stehen .immer habe ich ihn gehen lassen . Und jetzt als dank stehe ich ganz alleine hier . Und trotzdem will ich ihn zurück . Und das weiß er auch . Aber wird immer mehr zum Ar. . Aber gut schaut er nicht aus . Er hat Richtige Augen Schatten . Aber er ist so kalt richtig kalt und das verletzt mich .

18.08.2019 19:51 • #13


B
Zitat von Rose124:
Vieles habe ich für selbstverständlich gesehen


Wie meinst du diesen Satz?Wie hat es sich im Alltag gezeigt?

18.08.2019 19:52 • #14


Ema
Zitat von Mr_Eales:
Wie wäre es denn mit der Version das alle beide mit dem Kleinkind überfordert sind?!


Auch das ist gut möglich.

18.08.2019 19:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag