2

Seine Sachen packen oder lieber nicht?

Z
vor 7 Tagen hat sich mein EX sich nach 6 Jahren mich verlassen, mein Kopfkino lässt mich einfach nicht los, jedoch hab ich seit den 7 Tagen eine totale KS durchgehalten.

leider sind da auch noch meine Kinder, die natürlich immer fragen ob R. wieder kommt oder nicht, sie vermissen, so wie ich, ihn natürlich ganz doll...

da wir gerade in der Renovierungsphase unserer Wohnung waren und ich auf einer halben Baustelle sitze, habe ich mich nun aufgerafft mal ein wenig zu sortieren.

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, vielleicht gleich seine Sachen in Karton´s zu verstauen um nicht ständig seine indirekte Präsenz zu ertragen...

Was soll machen... ich krieg noch einen Koller... mich macht das alles irre

03.02.2012 13:25 • #1


D
Hey,

Entfern ihn aus Deinem Leben! Los gehts mit den physischen Erinnerungen.
Packs zusammen. Stell es in den Keller.
Versuch Dir einen Sport draus zu machen das ganz schnell zu erledigen. Es macht keinen Sinn bei jedem Stück in Erinnerungen zu ersaufen. Dann ist besser Du machst einen Zeitpunkt aus zu dem er seien Sch... entfernt und zu dem Du nicht da bist. Wenn Du ihm nicht (mehr) taust würde ich jemand dem Du traust mit der Beaufsichtigung der Räumungsaktion beauftragen.

Halt die Ohren steif. Es kommen auch wieder gute Tage.

Daniel

03.02.2012 15:49 • x 1 #2


A


Seine Sachen packen oder lieber nicht?

x 3


Z
hey Daniel,

danke, so werd ich das machen... denn heute geht´s mir mal ein bisschen besser und seine Karton´s hat er vor 2 Wochen selbst in die Wohnung geholt wegen der Renovierung...
dann wird es wohl ein Wink von oben sein, auch seine Sachen darin zu verstauen und in keller zu bringen...

nächste Woche werden dann die Ärmel hochgerempelt und ab in Möbelhaus... dann kann ich mir den Rest der Möbel für die Wohnung nach meinen Wünschen aussuchen...

danke nochmal...


Dajana

03.02.2012 16:02 • #3


A
Zitat von zwirbelchen:
vor 7 Tagen hat sich mein EX sich nach 6 Jahren mich verlassen, mein Kopfkino lässt mich einfach nicht los, jedoch hab ich seit den 7 Tagen eine totale KS durchgehalten.


willkommen zwirbelchen

toll, das du es geschafft hast diese kontaktsperre einzuhalten auch wenn es verdammt schwer ist - ist es einfach besser - weil sie hilft etwas mehr abstand zu bekommen.
auch die idee mit seinen dingen wegzuräumen finde ich gut!

schön ist auch, das schon einiges renoviert, verändert ist - so erinnert nicht allzuviel an ihn-gemeinsames.

vielleicht kannst du ja mit den kindern zusammen noch etwas verändern - farbtupfer mit der schwammtechnik o.ä. anbringen,
möbel anders aufstellen, mal ein paar neue gardinen oder kissen - das macht schon viel aus und so seid ihr gemeinsam beschäftigt.

dann schau auf dich, die kinder, unternehmt gemeinsam viel, zusammen kochen, einkaufen, spiele, rausgehen, lade freunde ein, besuche sie, gehe einem hobby nach, mache sport - kümmere dich mehr um dich, vielleicht eine neue frisur oder eine neue bluse - es gibt soviel was uns gut tut und uns ablenken kann.

du schreibst hier wenig über die gründe der trennung und Meine kinder - sind es keine gemeinsamen ?
wie sieht es mit der besuchsregelung aus ?

da ist sicher viel offen geblieben zwischen euch ?

03.02.2012 16:10 • x 1 #4


Z
Liebe Alena,

vielen, vielen Dank für den Zuspruch...

ja stimmt viel habe ich, über die Gründe für die Trennung, noch nicht geschrieben.
Der Grund ist der, das ich es selber noch nicht so genau weiß, sondern nur erahnen kann.

Es lief zur Zeit sowie nicht ganz so toll, was mit sicherheit an unserer Arbeit liegt, wo wir beide sehr eingespannt sind...

Wir uns viel zu selten die Zeit genommen hat, miteinander zu reden. Wo es dann einfacher ist sich seinen Unmut schnell an den kopf zu schmeissen und gut is. Friss oder stirb...

Wie so Floskeln wie: oh du hast mal wieder die Waschmaschine gefunden, putze hier und da, Kinder ihr müsst aufräumen sonst kommt ihr im leben nie zurecht, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr... und,und und

ich denke, es hat ihn gewurmt, das wir uns nicht von seinem Pedantmus anstecken lassen haben...

und ich dann nun auch mal kritisiert habe, obwohl er dieses Recht nur für sich hat gelten lassen.

ja, es sind nicht unsere gemeisamen Kinder. aber sie waren damals noch recht klein. und mein 'Sohn ihn schon als Vaterfigur gesehen hat und sich sehr an ihm orientiert.

also keine rechtliche Besuchsregelung aber vielleicht eine moralische...

aber da werde ich mir noch ein wenig Zeit gönnen und dann langsam auch dieses Thema angehen.

liebe Grüsse aus B.
sagt

Dajana

03.02.2012 17:44 • #5


M
Hallo,

auch ich wurde von meinem Mann nach 22 Jahren Ehe von jetzt auf gleich verlassen. Ohne jede Vorwarnung ging er vor 8 Wochen.
Er hat sein Glück verloren, muss seinen eigenen Weg finden-meint er.
Ich war wie gelähmt und bin es noch immer.
Er sagt: Es bleibt alles wie es ist, er zahlt die Miete,ect.
er holt regelmäßig den Kleinen für ein paar std. und unternimmt was mit ihm.
Zw. uns jedoch völlige Funkstille. Er antwortet auf keine SMS oder Sontiges.
Meine Bitten doch zurück zu kommen, lassen ihn völlig kalt.
Er fragt nicht mal wie es mir geht, auch das ist ihm völlig egal.
Ich hab keine Ahnung wie ich noch damit umgehen soll. Das Haus ist voller Dinge von ihm, sein Kleiderschrank voll mit seinen Sachen.
Er hat nur das mitgenommen was er braucht, alles andere ist hier. Ich hab für diesen Mann gelebt und weis nicht wie ich handeln oder was ich machen soll.

Wie geht das alles weiter?

01.03.2012 16:16 • #6


L
Zwirbelchen, ich finde es super, dass Du Dich nicht hängen lässt - das ist sooo wichtig!
Freu Dich auf die Möbel - das lenkt ab. Weiter so!

01.03.2012 16:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag