1

Seine Schwester ist überwichtig - ich bange um uns

VerloreneBlume
Ich bin seit November nach einer sehr schweren Zeit endlich wieder verliebt. Kurz zu meiner Vorgeschichte, die nicht unwichtig ist. Mir wurde direkt nach meiner Hochzeit nach einer 10jährigen Beziehung von meinem Ex eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und die gesamte Verlobungszeit über eine Affäre hatte. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich immer heiraten und eine Familie gründen wollte und er lange brauchte, um sich zu traune. in der Folgezeit habe ich lange um die Beziehung gekämpft und mir alle schlimmen Dinge (Vorwürfe, Erniedrigungen etc. 1 Jahr antun lassen). Danach hat er mich eh verlassen und schließlich auch nich einem sehr schweren Scheidungsprozess ausgesetzt. Ich dachte, ich würde mich nie wieder verlieben und stürtze mich letztes Jahr aufs Online-Dating, da ich mich irgendwann nach einer Beziehung sehnte, in der jemand von ganzen Herzen sein Leben mit mir verbringen wollte. Natürlich bringt so eine gezielte Suche nicht immer was und so war es dann auch. Herbe Enttäuschungen und Oberflächlichkeiten.

Ende letzten Jahres lernte ich durch Zufall einen sehr netten Mann kennen, der sehr aufmerkasam war und ich wir lernten uns langsam kennen. Er ist 9 Jahre jünger als ich (37) und am Anfang machte ich mir Sorgen. Allerdings war es ihm stets ernst und ich bin total verliebt in ihn, da er mir eine Zuneigung zeigt, die ich vorher nie erfahren habe.

Nun zu meinem Problem: Relativ schnell wurde klar, dass seine jüngere Schwester eine immanente Rolle in seinem Leben spielt. Es wird oft von ihr geredet. Bei Zusammnekunft mit der Familie ist sie immer im Mittelpunkt und wird von allem gelobt, z.B. als beste Köchin etc. Dazu wohnt sie mit ihrem Verlobten sowie mit ihrer Mutter und deren Freund in dem Haus, in dem auch mein Freund wohnt. Die Mutter hat das Haus als Altersvorsorge gekauft. Somit ist mein Freund auch ständig bei seiner Schwerster essen oder wird von ihr bekocht. Sie schreiben tagsüber sehr viel und sobald sie eine Meinung hat, sei es Tierschutz oder Ausflugstipps für unseren Urlaub - sei es irgendwas anderes, so interessiert er sich dafür sofort. Sie hat immer Recht und sie braucht auch immer das Lob ihres Burders. Ich habe den Eindruck, dass er ein Kinderersatz für sie ist. Sie heiratet in einem Monat und möchte zwar sofort Kinder, aber ich glaube, dass so lange mein Freund in diesem Haus wohnt, es auch mit baldigen Kindern nicht besser sondern noch schlimmer werden wird.

Ich habe, obwohl wir erst 5 Monate zusammen sind, überlegt, dass ich niemals in dieses Haus ziehen würde. Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, dass er da auch nie ausziehen wird, da es ja eine große Wohngemeinsschaft ist. Vielleicht steigere ich mich da jetzt zuviel rein - aber gegeben meiner eigenen Vorgeschichte, finde ich es sehr anstrengend. Ich habe auch Angst das Thema auf den Tisch zu bringen, weil ich auch nicht genau weiß, was ich sagen soll. Ich wohne in einer anderen Stadt, in der er um die Ecke arbeitet und wir sind häufig bei mir. Trtozdem ist ihre Präsens immer da. Und ich blicke einfach in die Zukunft. Ich meine; ich liebe ihn, es ist sehr schön mit ihm und ich genieße jede Minute mit ihm. Aber ich werde nie dorthin ziehnen wollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals das Haus seiner Familie verlassen wird. Ich habe Angst, dass ich wie in meiner vergangenen Beziehung, nicht die Person sein werde, mit der er seine Zukunft plant. Ich habe absolut nicht gegen seine Familie - aber soviel Nähe ist mir zuviel.
Alles stimmt mich unglaublich traurig, denn ich weiß nicht, ob es vielleicht an der Zeit wäre, über eine Trennung nachzudenken oder ob ich hier gerade alles überstürze. Ich freue mich auf Euer Feedback!

18.03.2016 12:26 • #1


G
Kann es sein das du eifersüchtig bist, auf die Schwester? So liest es sich für mich.

Und du denkst über eine Trennung nach, weil er eine enge Beziehung zur Familie hat? Find ich ehrlich gesagt, ganz schön krass.

Ihr seit erst 5 Monate zusammen, atme mal durch. Du weißt doch gar nicht wie sich alles entwickelt, vielleicht ist irgendwann gar kein Platz mehr in dem Haus, wenn die Schwester Kinder bekommt.

Du machst dir Gedanken um ungelegte Eier.

Bleib entspannt, genieße die Zeit mit deinem Partner. Und was irgendwann mal kommt (oder auch nicht), wirst du dann sehen.

18.03.2016 12:52 • x 1 #2


A


Seine Schwester ist überwichtig - ich bange um uns

x 3


VerloreneBlume
Zitat von Grace_99:
Kann es sein das du eifersüchtig bist, auf die Schwester? So liest es sich für mich.

Und du denkst über eine Trennung nach, weil er eine enge Beziehung zur Familie hat? Find ich ehrlich gesagt, ganz schön krass.

Ja bin ich irgendwie, dass ist mir ja bewusst. Aber: ich habe auch eine sehr enge Beziehung zu meiner Familie und meinem Bruder. Trotzdem finde ich übertrieben. Beispiel: Ihr Verlobter könnte ihr beim Tragen ihrer Sachen helfen. Wen fragt sie? Ihren Bruder. Das ist doch auch irgendwie bescheuert, oder nicht?

Ihr seit erst 5 Monate zusammen, atme mal durch. Du weißt doch gar nicht wie sich alles entwickelt, vielleicht ist irgendwann gar kein Platz mehr in dem Haus, wenn die Schwester Kinder bekommt.

Doch - es sind 3 große abgeschlossene Wohnungen. Ich habe eher die Befürchtung, dass dann erst Recht der nette Onkel eingespannt sein wird.

Du machst dir Gedanken um ungelegte Eier.

Bleib entspannt, genieße die Zeit mit deinem Partner. Und was irgendwann mal kommt (oder auch nicht), wirst du dann sehen.


Ja, da gebe ich Dir Recht. Es sind ungelegte Eier und man weiß es nicht - aber es macht mich gerade irgendwie traurig und es ist schwer für mich, damit umzugehen...

18.03.2016 13:42 • #3


P
Liebe Blume,

Irgendwo kann ich verstehen, dass Dich das nervt auf der anderen Seite auch wieder nicht...

Ich meine, es ist nicht irgendeine Frau oder seine Ex, es ist seine Schwester.
Wenn Du Dich nach 5 Monaten bereits so unwohl fühlst, seh ich da leider echt schwarz...

Versuch mal nicht alles was sie macht negativ zu sehen.
Vielleicht ist ihr Verlobter halt auch ein fauler Sack und bevor sie ihn fünfmal bittet, fragt sie halt ihren Bruder...

Alles Gute
Piix

18.03.2016 14:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag