2

Seit 4 Wochen getrennt ich kann nicht loslassen

C
Am 07.04.2013 zog ich auf ihren Wunsch aus dem Haus aus. (Ihr Haus, in dem wir zu dritt lebten)
Seit diesem Tag, denke ich nur an Sie, Jeden Tag, jede Stunde. Es hört einfach nicht auf.
Als Trennungsgrund gab sie Probleme mit meiner Tochter(12) an. Sie kann mit meiner Tochter nicht mehr leben, sagte sie und sei unglücklich.
Das ich aber auch noch da bin, scheint sie nicht zu interessieren, oder sie blendet es aus.
Es gab auch nie eine konkrete Aussprache. Sie entfernte sich innerlich von mir und stellte mich dann vor vollendete Tatsachen...
Eine Woche nach der Trennung findet ein Freund sie auf einer Datingseite. Ich sprch sie an und sie meinte nur: Sie sehe sich nur Bilder an und schreibe auch nicht...
Mein Freund schrieb sie an und sie antwortete interessiert.
Es war also gelogen...
Ich komme über die Trennung nicht hinweg und brauche bitte eure Hilfe....
Mir geht es ziemlich mies, leider habe ich sie auch viel bedrängt Vor Ort, übers Internet und Whats App.Ich bin noch krankgeschrieben aber mein Zustand ist genauso wie vor 4 Wochen.
Ich kann nicht mehr...
Ich sehe mir auf der Datingseite stundenlang ihr Bild an und kann nicht glauben, dass das meine Partnerin gewesen sein soll...
Es ist so unwirklich.

Was soll ich tun...?

08.05.2013 13:30 • #1


P
Hallo lieber candelario,

es tut mir sehr leid für dich, dass du das alles erleben musst. Es ist sehr hart und schwer zu begreifen. Ich mache auch gerade diese Phase durch und mir steht noch einiges bevor.

So wie es aussieht hat deine Partnerin sich schon vorher von dir entfernt und die Trennung quasi mit sich selbst ausgemacht ohne dich miteinzubeziehen. Das ist schon hart aber bei mir war es genauso. Der Vorwand sie könnte nicht mit deiner Tochter zusammenleben ist wohl nur an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie auch das in Kauf nehmen bzw. sich arrangieren! Aber sie muss die Trennung ja auch vor sich selbst rechtfertigen.

Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe!

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, du musst sie gehen lassen. Lernen loszulassen. Wenn es überhaupt noch einen Funken Hoffnung gibt, dann muss sie von ganz alleine zu dir zurück kommen!

Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch....

08.05.2013 14:31 • x 1 #2


A


Seit 4 Wochen getrennt ich kann nicht loslassen

x 3


N
Willkommen, candelario!

Zitat von candelario:
...Seit diesem Tag, denke ich nur an Sie, Jeden Tag, jede Stunde. Es hört einfach nicht auf.

Mir geht es ziemlich mies, leider habe ich sie auch viel bedrängt Vor Ort, übers Internet und Whats App.Ich bin noch krankgeschrieben aber mein Zustand ist genauso wie vor 4 Wochen.
Ich kann nicht mehr...
Ich sehe mir auf der Datingseite stundenlang ihr Bild an und kann nicht glauben, dass das meine Partnerin gewesen sein soll...
Es ist so unwirklich.

Was soll ich tun...?


Du fragst, was du tun sollst?
Hmmm...., es gibt da zwei Möglichkeiten.
Die erste wäre so weiterzumachen wie bisher, also sie ständig kontaktieren wollen über Net, Whatsapp..., ihr Bild anzustarren, bis dir die Augen wehtun und du vom Stuhl kippst. So kannst du eeeeeewig im jetzigen Zustand verbleiben und deinen Kummer, Schmerz, Enttäuschung.... genießen und jeden Tag neu beleben.
Oder du wirst als zweite Möglichkeit sofort alle Kontakte einstellen, Kontaktdaten löschen, Bilder im Karton verstauen... und dir so die Chance geben, eine Loslösungsprozess in Gang zu setzen, der es dir iwann wieder ermöglicht, ein normales Leben zu führen.

Entscheidungen, die scheinbar aus heiterem Himmel getroffen wurden und den damit Konfrontierten in ein tiefes Loch stürzen lassen, sind schwer zu akzeptieren.
Ganz offensichtlich hat sie sich schon länger mit dem Gedanken getragen, sich von dir zu trennen, sonst hätte sie das Gespräch gesucht und nicht so eine radikale Entscheidung getroffen und dich damit mit deiner Tochter aus dem Haus gesetzt.
Nur so ein Gedanke: Vater und Tochter sind ein ebenso enges Gespann wie Mutter und Sohn. Vllt hat sie sich ein wenig in die Ecke gedrängt gefühlt? Ich weiß aus Erfahrung, dass Mädchen während der Pubertät- und in der befindet sich deine Tochter momentan altersmäßig- ganz schön kleine Zicken sein können. Vllt gab es Rivalitäten zwischen den beiden?
Oder sie benutzt jetzt deine Tochter als Alibi, um aus eurer Beziehung ausbrechen zu können, ohne andere Gründe nennen zu müssen.

4 Wochen ist noch keine Zeit. Es ist völlig normal, dass du jetzt diese innere Leere verspürst, keinen richtigen Schlaf findest, keinen Appetit hast... Dir werden sicher tausende Fragen durch den Kopf schießen, auf die du wahrscheinlich aber keine Antwort erhalten wirst. Es ist legitim zu trauern. Dieses Gefühl will gelebt werden.
Aber verlier dich nicht darin! Du hast auch noch deine Tochter.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, diese schwierige Zeit zu überstehen.
Alles Gute!

08.05.2013 18:06 • x 1 #3


H
hallo..
habe mir die beiträge grad durch gelesen und leider geht es mir wie candelario..
mein ex hat irgendwann für sich entschieden das er mich nicht mehr liebt und mich fast ein 3/4 jahr so hin genommen..das hat mich alles sehr fertig gemacht das ich anfang April entschlossen habe mit meinem sohn auszuziehen. aber mir geht es überhaupt nicht besser. eher schlimmer. hatte gehofft das uns der räumliche abstand wieder zusammen führt. ich halte es max. 3-4 tage durch ihn nicht zu schreiben und dann mach ich den größten fehler und bettel das er zurück kommt. erst heute wieder und jetzt bin ich wieder bis unten. habe leider auch nicht viele freunde die mich ablenken können. dafür er um so mehr und er geniesst sein leben jetzt, weil es ihm jetzt besser geht, sagt er.

08.05.2013 19:49 • #4


N
Zitat von heulsuse:
hallo..
habe mir die beiträge grad durch gelesen und leider geht es mir wie candelario..
mein ex hat irgendwann für sich entschieden das er mich nicht mehr liebt und mich fast ein 3/4 jahr so hin genommen..das hat mich alles sehr fertig gemacht das ich anfang April entschlossen habe mit meinem sohn auszuziehen. aber mir geht es überhaupt nicht besser. eher schlimmer. hatte gehofft das uns der räumliche abstand wieder zusammen führt. ich halte es max. 3-4 tage durch ihn nicht zu schreiben und dann mach ich den größten fehler und bettel das er zurück kommt. erst heute wieder und jetzt bin ich wieder bis unten. habe leider auch nicht viele freunde die mich ablenken können. dafür er um so mehr und er geniesst sein leben jetzt, weil es ihm jetzt besser geht, sagt er.


Du willst wohl deinem Namen alle Ehre machen, wa!?
Merkst du nicht, dass dir die ständige Kontaktsuche nicht gut tut?
Wo ist dein Stolz geblieben?
Er will dich offensichtlich nicht mehr, also warum hinterher rennen?
Verkauf dich nicht unter Wert!
Lass ihn in Ruhe und konzentrier dich jetzt auf dich und deinen Sohn! Du wirst dein Leben wieder auf die Reihe bekommen, auch ohne ihn!
Ich drück dich ganz feste!

08.05.2013 20:01 • #5


C
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich habe alle Kontaktdaten zu ihr gelöscht und versuche loszulassen.
Sie meldet sich überhaupt nicht bei mir. Ich bin ihr anscheinend völlig egal.

Aber der Gedanke, dass sie sich bereits vor einiger Zeit innerlich von mir gelöst hatte, ich nichtsahnend glücklich mit ihr lebte und unsere Zukunft plante, ist schon ziemlich furchtbar.

Wie kann man, (Frau) nacht für Nacht mit seinem Partner ins Bett gehen, S. haben und wissen, dass man sich trenne wird.
Und das alles schon eine längere Zeit. Ich habe es echt nicht bemerkt...

13.05.2013 23:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag