Seit 8 Monaten in der Hölle

D
Hallo Welt, hallo user

Bitte verzeiht meine Groß und Kleinschreibung. Schreibe vom Handy.

Ich möchte einfach mal meine geschichte aufschreiben. Ich war mit ihr 3 jahre zusammen. Sie ist meine traumfrau. Vor 8 monaten dann ein apruptes beziehungsende. Sie verkrachte sich mit ihrer besten freundin. Diese behauptete dann einfach ich währe mit ihr fremdgegangen um meinef ex noch eins auszuwischen. Es vergingen 5 monate bis herraus kam das ich unschuldig war. In der zeit haben wir oft gestritten. Dabei blieben ihre gefühle auf der strecke. Mittlerweile sind nun 8 monate vergangen sie hat einen neuen und ich bin am ende. Ich komme damit einfach nicht klar das sie ein neuen hat. Ich bin unschuldig aber dennoch bestraft. So empfinde ich es. Wir haben auch öfters über finanzen gestritten wo ich nicht ganz erlich war. Mittlerweile sind nun auch alle finanzen geklärt. Ich habe sie als partnerin verloren und habe nun auch angst sie als menschen zu verlieren. Ich weiß das ich loslassen muss. Ich schaffe es einfach nicht. Ich bin im krankenhaus wegen schweren depressionen deswegen. Nur wirklich besser wird es nicht. Bewusst ist es mir auch das freundschaft nur ohne liebe geht. Aber wie soll ich sie bloß vergessen als partnerin? Wie soll die freundschaft gehen wenn ich nicht loskomme?

Ich weiß ich muss sie gehen lassen aber schaffe es nicht.
ich will sie als mensch nicht verlieren, schaffe es aber nicht loszulassen.
Ich bin einfach am Ende.

18.08.2012 12:53 • #1


M
Hallo Finch,

traurige Geschichte.

Ich bin vermutlich kein Experte auf dem Gebiet Trennungen denn ich komme selber gerade aus einer die zwar wesentlich andere Gründe hat aber ich komme auch absolut nicht drüber hinweg.

Ich kann nur einfach aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sagen das es jeden Tag oder jede Woche ein wenig besser wird.

Bis das Thema irgendwann mal komplett durch ist wird unglaublich viel Zeit vergehen.

Was dir allerdings zu denken geben sollte und was du kanalisieren solltest ist der Gedanke das sie bereits jemand neuen hat. Natürlich ist das hart und unendlich bitter, versuche diese Gedanken zu nutzen und umzuwandeln in neue Energie. Mache weiter, geh voran.

Immer leicht sowas zu sagen, ein Patent Rezept gibt es ja sowieso nicht, tatsache ist aber es wird besser. Realisiere das für sie das Thema offensichtlich gestorben ist und versuche deinen Fokus auf was anderes zu lenken.

Manchmal ist Ende einfach Ende, egal wie hart es ist...


Das du im Krankenhaus bist sollte dir stark zu denken geben, vermutlich ist es gut das du dort bist, dir wird geholfen und vielleicht schaffst du es damit danach besser umzugehen und etwas positives aus dieser beschissenen sache mit zu nehmen.

Gruss

Matthias

18.08.2012 14:09 • #2


A


Seit 8 Monaten in der Hölle

x 3


D
Ich versuche schon 8 Monateüber sie hinwegzukommen. Am meisten belastet es mich wie du schon sagst das ich kein Thema für sie mehr spiele. Als ob ich Luft bin für sie. Und neue Energie schöpfen daraus? Ich kann es nicht. Den einzigsten Gedanken den ich nur noch schöpfe ist sterben zu wollen

19.08.2012 11:45 • #3


T
Hallo Finch,
ich kenne Deine Situation sehr gut, bin selbst gerade drin und halte mich fest an einer Erkenntnis meines nun immerhin schon 42jährigen Lebens: es wird ganz sicher, wirklich garantiert, eine neue Beziehung geben, auch wenn ich dir nicht sagen kann, wie lange es dauert. Ich kann es mir im moment zwar überhaupt nicht vorstellen (dir geht es sicher auch so), aber der schmerz wird irgendwann weniger, glaub mir bitte. Was in der zwischenzeit hilft ist Sport und mit kumpels was machen.
Schreib hier, wenn du noch weitere tipps brauchen kannst!
Ich wünsche dir ganz viel stärke (du hast davon mehr als du jetzt glaubst)
Gruß
Thomas

20.08.2012 17:26 • #4


V
Zitat von DerFinch:
Hallo Welt, hallo user

Bitte verzeiht meine Groß und Kleinschreibung. Schreibe vom Handy.



Verziehen und HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Offensichtlich sind auch 8 Monate keine angemessene Zeit, um den Schmerz zu verarbeiten! Für viele Menschen wäre die Tatsache, dass ein neuer Partner existiert eine Art Chance, schneller loszulassen - insofern kann ich mitfühlen, geht mir nicht anders! Ich sitze ebenfalls seit 5 1/2 Monaten und grüble, vermisse bzw. sehne mich....! ABER IRGENDWANN wird der Kummer vergehen, deine Ex hat einen neuen Freund und du musst loslassen!

Wie lange bist du bereits in der Klinik? Ich denke nicht, dass es für DICH und in deiner Situation vorteilhaft wäre, weiterhin Kontakt zu pflegen (...will sie als Mensch nicht verlieren.) Du leidest dadurch noch mehr!

LG

20.08.2012 18:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag