12

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

L
Hey Amber,

Probier es mal mit Meditationen/Hypnosen
Es gibt auf youtube diverse Videos in denen Liebeskummer-Hypnosen oder geführte Meditationen angeboten werden.. Die haben mir echt gut geholfen, hab mir die sogar runtergeladen und auf den iPod gezogen, damit ich die jederzeit hören kann, falls es mir irgendwo unterwegs mal nicht so gut geht

01.04.2015 12:30 • #16


A
danke dir! ... ich bin von Hause aus ein sehr unruhiger Mensch, daher habe ich tatsächlich beide Sachen schon ausprobiert... ich kann mich einfach nicht dafür öffnen.


ich bin eher der Auspowertyp, Körper spüren... usw

01.04.2015 12:48 • #17


A


Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

x 3


L
Ich finde das muss sich nicht ausschließen

Ich power mich auch gerne aus, aber gerade wenn es mir so richtig schlecht ging hat mir das geholfen... Du musst dich einfach mal drauf einlassen ohne die ganze Zeit daran zu denken das ist eh nur blödsinn

Man kann das auch gut kombinieren, geh raus, geh ne Stunde laufen bis du zusammenbrichst, geh danach duschen oder baden und leg dich dann mit ner Meditation ins Bett.
Für mich war das in den ersten Wochen wirklich ein Lichtblick, weil das der einzige Zetpunkt war in dem ich abschalten konnte

01.04.2015 13:32 • #18


A
Hallo zusammen,

@amber
verlange nicht zuviel von Dir.. es braucht auch Geduld... sehe es als positiv an, das du den Sport jetzt hast und er dir gut getan hat... und sehe das Essen als positiv an... schonmal 2 Dinge die dir gut getan haben...

@logi
der Tipp mit der Meditation könnte vlt auch was für mich sein... hast Du einen Link?

@Nina
dein Shooting? Warst Du?

LG Ach menno

01.04.2015 14:36 • #19


L
Ich weiß nicht, ob verlinkungen hier erlaubt sind...
Ich versuch es einfach mal^^

Diesen Channel fand ich gut, ein paar videos sind von der Qualität nicht ganz so gut, aber es sind auch ein paar gute dabei:

... VMPkEMNI1T

Alternativ fand ich das hier noch gut:



Einfach mal drauf einlassen und abschalten

Ich bin auch eher so der Typ der nicht viel von Alternativen Heilmethoden und diesem ganzen Kram hält. Bin eher ein Mensch der Wissenschaft Richtige Hypnose fällt zwar darunter, auf youtube wird man diese aber wohl kaum finden
Trotzdem kann das wirklich gut helfen, natürlich je nach Person mehr oder weniger. Probiert es mal

01.04.2015 15:03 • x 2 #20


A
oh supi, danke dir... bin gerade auf Arbeit, da ist es natürlich nicht möglich, aber heute abend werde ich mal rein schauen... vielleicht bringt es was...

Und Logi, ich kann mit diesem ganzen Esoterikzeugs auch nicht viel anfangen... aber probieren geht über studieren...

LG Ach menno

01.04.2015 15:09 • #21


L
Also ich sag mal so, um sich etwas zu entspannen und um abzuschalten hilft es auf jeden Fall. Du wirst etwas ruhiger, man kann besser einschlafen und so weiter.
Ob es jetzt langfristig so etwas wie eine Gedankenprogrammierung mitsichbringt, lass ich mal dahingestellt. Aber verkehrt macht man bestimmt nichts und es ist immer noch besser als sich mit den Gedanken an den oder die Ex in den Schlaf zu heulen

01.04.2015 15:32 • #22


N
Hallo ihr Lieben!
Wow erstmal vielen Dank! Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Beim shooting war ich gestern. Es hat wirklich Spaß gemacht aber wirklich ablenken konnte ich mich nicht. Nehme bin Baldrian und bachblüten und hoffe
Ich fühle mich einfach die ganze Zeit so unansehnlich und unattraktiv und frage mich wie es beim nächsten irgendwann klappen soll. Permanent habe ich im Kopf, wie wundervoll schön und intelligent wahrscheinlich seine nächste Partnerin sein wird und er sich dann denken wird: puh zum Glück hatte ich mich von Nina getrennt oder puh meine jetzige ist echt tausendmal besser als Nina. Das ist doch krank oder?! Und wieso zum Teufel denkt der Kopf permanent nur an die guten Sachen an ihm. Ich habe nichts schlechtes im Kopf.. Bei den heulanfallen kann ich mich kaum beruhigen..
Vielen Dank für den Buchtipp. Das werde ich mir vllt mal zulegen. Sport ist auf jeden fall gut @amber! Ich mache auch einm die Woche ems Training und in der Zeit kann ich wirklich mal ohne weinen.
Was macht ihr so, wenn eurer kopfkino wieder ausrastet und ihr alleine zu Hause seid? Grüße an alle und durchhalten !

01.04.2015 18:35 • #23


L
Versuchen realistisch zu denken
Ist hart, ich weiß, aber es hilft manchmal ein wenig.
Mach dir klar, dass das alles nur deine Phantasie ist, nichts weiter. Mach dir klar, dass du nichts darüber weißt, was er macht.
Und selbst wenn er ne neue hat, kann das nicht wirklich gut gehen. Man muss eine Beziehung verarbeiten. Man muss mit sich selbst im Reinen sein. Und das macht nicht den Eindruck. Außerdem, überall wird nur mit Wasser gekocht, eine neue hat auch wieder neue Probleme
Außerdem, dein Ex hatte doch bestimmt auch seine Fehler oder? Sei doch froh, dass du die los bist. Wenn es ne neue gibt, hat die die Macken jetzt am Hals

Und du wirst auch irgendwann jemand finden. Das sage ich jetzt nicht einfach so daher, aber dein Selbstwertgefühl ist jetzt einfach angeknackst. Es hat schon mal geklappt, also kann es doch auch wieder klappen oder nicht?

01.04.2015 19:45 • #24


A
Hallo AmberBerlin --

Kann Deine Gefühle nachvollziehen- sitze zur Zeit im selben Boot wie Du --
Mache jeden Tag Sport um mich abzulenken , das Ende vom Lied ist dasselbe wie bei Dir.

Du siehst, Dir geht es nicht alleine schlecht - geteiltes Leid ist halbes Leid ?

02.04.2015 11:32 • x 1 #25


N
Er ist eben ausgezogen. Ich kann mih lau beruhigen von den Heulanfällen. Bekomme dann kaum luft und fühle mich einfach nur schrecklich.. Aussichtslos und sinnlos..
Habe gleich die Möglichkeit einen Kaffee mit einem Mann trinken zu gehen (wirklich nur kaffee). Soll ich oder nicht? Es würde mich doch bestimmt etwas ablenken oder? Meinem ex ist es egal, der hat mir eben sozusagen noch viel Spaß dabei gewünscht...
Habt ihr auch 24 Stunden am Tag diese übelkeit? Wann hört es auf.. Es ist jetzt drei Wochen her und nun geht's mir schlechter als die letzte Zeit..
@amber Berlin geht's dir schon besser?
Was meint ihr wie lange es so sehr weh tun wird dass es einen so verzweifeln lässt?

02.04.2015 15:25 • #26


A
Zitat von Akicop:
Hallo AmberBerlin --

Kann Deine Gefühle nachvollziehen- sitze zur Zeit im selben Boot wie Du --
Mache jeden Tag Sport um mich abzulenken , das Ende vom Lied ist dasselbe wie bei Dir.

Du siehst, Dir geht es nicht alleine schlecht - geteiltes Leid ist halbes Leid ?




Hey, danke für die Worte... komme eben auch wieder vom SPort und mein Kopf ist frei. Höre laut Mucke... grade alles gut. irgendwie. aber dann nicht mehr. gehts dir auch so?

LG

02.04.2015 17:56 • #27


A
Zitat von Nina25:
Hallo ihr Lieben!
Wow erstmal vielen Dank! Es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Beim shooting war ich gestern. Es hat wirklich Spaß gemacht aber wirklich ablenken konnte ich mich nicht. Nehme bin Baldrian und bachblüten und hoffe
Ich fühle mich einfach die ganze Zeit so unansehnlich und unattraktiv und frage mich wie es beim nächsten irgendwann klappen soll. Permanent habe ich im Kopf, wie wundervoll schön und intelligent wahrscheinlich seine nächste Partnerin sein wird und er sich dann denken wird: puh zum Glück hatte ich mich von Nina getrennt oder puh meine jetzige ist echt tausendmal besser als Nina. Das ist doch krank oder?! Und wieso zum Teufel denkt der Kopf permanent nur an die guten Sachen an ihm. Ich habe nichts schlechtes im Kopf.. Bei den heulanfallen kann ich mich kaum beruhigen..
Vielen Dank für den Buchtipp. Das werde ich mir vllt mal zulegen. Sport ist auf jeden fall gut @amber! Ich mache auch einm die Woche ems Training und in der Zeit kann ich wirklich mal ohne weinen.
Was macht ihr so, wenn eurer kopfkino wieder ausrastet und ihr alleine zu Hause seid? Grüße an alle und durchhalten !


Hey Nina, liebe Grüße! ... dieses Kopfkino und genauso! wie du es beschreibst. I know... es geht mir genauso. ich weiß lediglich ihr Alter, weder wie sie aussieht usw. will ich aber auch nicht... trotzdem schaue ich Frauen auf der Straße an, die in sein Raster fallen. Ist sooo blöd!

das Schlimme ist bei mir auch noch, dass er 2 Min von mir entfernt wohnt. Und das in Berlin! Es bleibt garnix anderes übrig, ob zu schauen, steht das Auto da? Ist er im Park? selber Bäcker/ selber Späti? Habe mir alles neu gesucht. Geht gut.Grad. Trotzdem, den Kopf kann ich nicht abschalten. keine Chance.

Grad gehts gut, komme eben von meinem 3. Besuch Fitness. Grad gut, weil ausgepowert. Aber dann?

Das schaffen wir!

Und unser EGO und SELBSTBEWUSSTSEIN kriegen wir auch wieder!

PS: hier in Berlin gibts ne Lokalband - Seeed. wenn wer Bock hat mal den Song -ALLES NEU- von Peter Fox youtuben...

der passt!

02.04.2015 18:09 • #28


L
Oh man Nina, das tut mir leid, fühl dich gedrückt

Es war klar, dass es dir jetzt, wo er weg ist mies geht... Vorher war er irgendwie trotzdem noch da, jetzt bist du erst mal alleine, das ist eins der beschi****** Gefühle der Welt...
Aber jetzt kann es nur noch bergauf gehen! Heul dich ruhig aus, gönn dir ein paar Tage unter der Bettdecke, aber dann musst du dich aufraffen, um nicht komplett zu versinken.
Das mit dem Kaffee würde ich vllt erst mal sein lassen, es sei denn du kannst dich bei dieser Person mal ausheulen, weil drüber reden hilft wirklich immer am besten
Und mit Personen, die man kennt hilft es eigentlich auch noch besser als mit Fremden in einem Froum. Geht mir zumindest so...

Leider kann dir keiner sagen, wie lange es weh tun wird. Aber mach dich mal auf etwas Schmerz gefasst. Ich will dir damit keine Angst machen, nur sagen, dass es vollkommen normal ist und du nicht versuchen musst nächste Woche wieder die Alte zu sein. Wenn jemand dein Leid nicht versteht, hatte diese Person noch nie Liebeskummer...
Wenns zu schlimm wird, kann man auch immer mal zum Hausarzt gehen oder vllt einen Termin bei einem Psychologen ausmachen. Mit letzterem würde ich aber noch etwas warten
Das wird wieder, alles Gute

@Amber, Seeed ne Lokalband? wer kennt Seeed bzw Peter Fox in Deutschland nicht

02.04.2015 18:28 • #29


N
@amber Berlin
Wow du machst das wirklich super! Ich wünschte ich wäre auch schon aktiv. Aber bin wie gelähmt. Mach weiter so! Das wird dir gut tun!
@logi
Ich hab das Kaffee trinken abgesagt. Kam mir eher vor wie ein Date.. Danach war mir noch überhaupt nicht. Will ja schließlich auch keinen anderen denke ich werde wenn ich in der Heimat bin mal zum Hausarzt gehen. Psychotherapie mache ich zur Zeit schon. Da sind nun leider die Stunden schon aufgebraucht. Vllt beantrage ich eine neue.
Es ist einfach Gerade schwierig weiterzumachen weil alles sinnlos erscheint. Ich habe noch nie so gelitten und hoffe einfach inständig dass dies vorbeigeht. Dass ich tage verbringen werde, wo ich nicht darüber nachdenke was ich alle verloren habe.

02.04.2015 18:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag