12

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

A
Hallo Logi, ach menno! Hallo an alle neu dazu gekommenen

es hat sich ja viel getan die letzten Tage hier im Forum... war jetzt 2 Tage auf dem Land, musste nach Ostern unbedingt mal raus. Die Feiertage haben mich wohl doch mehr Kraft gekostet als gedacht...

... das mit der Leere ausfüllen, das kenne ich soo gut... aber aktiv sein/werden hilft. Und die Zeitspannen, in denen man verzweifelt ist werden weniger. Von Tag zu Tag.

Das letzte WE war ich sehr traurig. Habe mich aber nach einer sehr aktiven Woche bewusst darauf eingelassen. Auch um zu schauen, wie weit ich bin.

Am Montag bin ich aufgewacht und war wütend. Und diese Wut ist bis heute immer noch vorrangig.
Und es geht mir damit nicht schlecht. Das Nachdenken in den letzten Tagen hat mir bewusst gemacht, das die Geschichte endgültig durch ist und ich das akzeptiere.

Die Kontaktsperre total hat wesentlich dazu beigetragen. Ich empfehle allen, das wirklich durchzuziehen.


Bin ich auf dem richtigen Weg?

Wie geht es euch heute?

Fühlt euch gedrückt!

09.04.2015 10:37 • #61


A
Hallo Ihr Lieben...

@Amber
ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll... das du dich zurückgezogen hast um ein bißchen in dich zu gehen und um nach zu denken ist eine gute Idee gewesen... es ist auch gut das du Wut spürst, ich habe mal gelesen, das Wut gut ist, weil es einen nach vorne bringt... und mit deinen Aktivitäten und neuen Hobby´s bist du ganz sicher auf einem guten Weg... wohl dem der so zielstrebig ist...

@regenbogen
ziemlicher Schlamassel in dem du dich befindest... erstmal von allem zurück ziehen und versuchen deine Gefühle zu sortieren... die Zeit wird dir dabei helfen etwas klarer zu sehen... Du musst Dir deiner eigenen Bedürfnisse und Wünsche erst wieder klar werden...sie sind durch die Ereignisse verschoben bzw verschütt gegangen... und dabei so gut es geht um dich selbst kümmern...

@Logi
ich bewunder Dich und freue mich für Dich... du scheinst wirklich das beste aus deiner Situation zu machen und so soll es ja auch sein... Nicht zurück schauen, sondern nach vorne... Auch wenn du das alles nur wegen deiner inneren Leere machst, egal, du machst wenigstens was... ich selber verharre ja eher in meiner Letahrgie... spätestens wenn Feierabend ist, weiß ich vor Blödheit nicht was ich mit mir anstellen soll... Ich hole mein Kind ausm Kiga... und dann? In die neue Wohnung mag ich nicht sofort, da fühle ich mich so einsam und alleine... immer nur Spielplatz, das ist zumindest für mich nicht so aufregend...noch dazu war das Wetter bis jetzt ja auch nicht dafür gemacht raus zu gehen...
Das du diesen Brief gefunden hast, ist sowas wie Schicksal... so als solltest du nochmal vor Augen geführt bekommen, das es nicht immer Gold war, was da glänzte...

@nina
?!?! Gehts einigermaßen?

Tja, bei mir alles wie gehabt... nach wie vor kein Ruck in mir...weder in die eine noch in die andere Richtung... immer noch Gedankenkarussel... Ständig male ich mir ne neue Idee aus, immer nach dem Motto: was wäre wenn... Das bringt mich zwar kein Stück weiter, aber sein lassen, kann ich es auch nicht... schön blöd oder?

LG Ach menno

09.04.2015 11:30 • #62


A


Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

x 3


L
Hallo an alle zusammen,

@Amber, ich denke du bist auf einem guten Weg. Du spürst einen Fortschritt, Veränderungen, das ist nicht schlecht. Du sagst selber die Verzweiflung wird weniger und so soll es auch sein. Manchmal gehts was schneller, manchmal dauerts was länger und man hat Rückschläge, aber bei dir klingts doch schon ganz gut
Die Wut hätte ich auch gerne mal... Wenn ich mal wütend bin hält das meistens nicht lange an. Obwohl mich meine Ex zeitweise ziemlich verarscht hat (ob jetzt bewusst oder unbewusst), schaffe ich es nicht, wirklich sauer auf sie zu sein. Alle meine Freunde sagen mir auch, dass ich zu lieb bin. Naja das wäre mal eine nette Abwechslung zu der Trauer

@Ach menneo,
danke für deine Worte
Obwohl ich glaube das ganze schon etwas besser klingt als es wirklich ist. Wenn es mir so super ginge wäre ich wohl nicht mehr hier
Aber du hast recht, ich versuche das beste aus der Situation zu machen und das sollte jeder tun. Und es muss ja irgendwann mal aufwärts gehen, bei mir sinds jetzt bald 3 Monate.. Nun ja und bei mir bieten sich im Moment die Chancen auf ein paar Veränderungen, die nehme ich nun mal wahr.. Mir ist klar, dass nicht jeder solche Möglichkeiten hat.
Kannst du nicht zB auch etwas ganz neues in deinem Leben finden? Du ahst dein Kind, ich weiß nicht wie sehr dich das einschränkt, aber so ein neues Hobby, wo man Spaß dran hat und neue Freunde findet kann Wunder wirken

09.04.2015 11:42 • #63


Emma14
Zitat:
setz Dich ins Auto und fahre irgendwo hin (bevorzugt Wald oder bei voller Fahrt)

@ ach Menno, Nina: bitte nicht bei voller Fahrt, kann daneben gehen. Beim Fahren ist es besser, die Emotionen so gut es geht zu drosseln.

09.04.2015 11:54 • #64


A
@Logo,
auch danke für deine Worte
und ich finde auch, das du das beste aus der Situation machst! Ich denke, dein Kopf fängt langsam aber sicher an die Misere zu verarbeiten. Du siehst einiges rationaler und fängst langsam an, dein Leben ohne sie weiter zu leben. Man hat auch keine andere Wahl, wenn man gestärkt und sich selbst reflektierend, alte Fehler betreffend, aus der Sache herauskommen will.
Du bist auf dem besten Weg! step by step, Rückschläge inbegriffen.
Das schaffen wir alle!
Mich übermannt so oft die Traurigkeit und es scheint alles wieder auf Anfang zu sein...
Dann versuche ich mein Gedankenkarussell mental zu manipulieren, durch meine jetzige Wutphase fällt mir das ein wenig leichter... ich hoffe so sehr das dieser Zustand etwas länger anhält.
LG

@ach menno,
vielleicht schaffst du es ja wirklich deine inneren Schweinehund zu bekämpfen, dir ein Hobby zu suchen und so aus dem Gedankenkarussell heraus zu kommen
Du brauchst einen freien Kopf. Du musst dich zwingen. bitte. Ich zB halte mir in heiklen Momenten immer seine schlechten Eigenschaften vor Augen, besonders wenn das Kopfkino zu heftig wird. Schwer zu glauben, aber manchmal klappts sogar.
Und wie schon geschrieben, durch meine jetzige Wutphase ists leichter.
Ansonsten lenke ich mich viel ab, bin draussen, verabrede mich mit Freunden und Fitness hilft sooo sehr!
Ich versuche auch jeden Tag zu strukturieren, damit mir bloß keine Zeit zum Grübeln bleibt.
Ich hab doch keine andere Wahl, wenn ich daran nicht zerbrechen will...
Zudem helfen mir auch AD's und wöchentliche Gespräche mit meinem Facharzt.

Ich will wieder ich sein. Ich will meine Lebensfreude zurück. Und dafür kämpfe ich. Mein Plan.

LG!


@Nina
Wie geht es dir?
LG


@regenbogen
Kopfchaos pur. Nimm dir Zeit, alles da drin zu ordnen. Ich glaube, du musst dir zuallererst klar werden, was du willst...
Wir sind für dich da!
LG

09.04.2015 12:48 • #65


A
Hallo Jungs und Mädels,

amber und logi
was soll ich sagen, ihr habt ja recht... der Wille ist ja da, wenn da nicht meine Faulheit wäre... Sport scheidet eher aus, zu einem bin ich ein unheimlicher Sportmuffel und zum anderen darf es nicht zu spät sein... da ich ja jetzt allein erziehend bin, kann ich abends schlecht weg... es müßte also etwas sein, was ich frei einteilen und wählen kann... aber, aber, aber... wie ihr seht bin ich um keine Ausrede verlegen und knatschen und jammern kann ich ja besonders gut... aber Hauptsache ich komme nicht in die Puschen, toll ne? Dabei habe ich einen relativ großen Freundeskreis, es ist immer jemand dabei der Zeit hätte um sich mit mir zu treffen, aber selbst da fehlt mir im Moment der Elan... merkt ihr wie jammrig ich bin...

oh ein was muss ich euch noch erzählen, egal ob es euch interessiert oder nicht... ! gestern waren im Kiga 3 Herren (Blechbläser) vom hiesiegen Theater da und haben ihre Instrumente vorgestellt... Tuba, Posaune und so Zeugs... alle kids durften mal probieren und haltet euch fest, sie wären total begeistert von meinem Kind gewesen... Er wäre ein Naturtalent, soetwas hätten sie in dem Alter noch nicht gesehen... er solle sich dringend mal melden .... ich haue mich in den Dreck... das ist der Hit... ich bin offen für alles, aber mit Blechblasinstrumenten hatte ich nun wirklich nichts am Hut... na mal sehen ob mein Kind das wirklich erlernen will... grins, feix....

LG Ach menno

09.04.2015 14:22 • x 1 #66


R
Danke ihr Lieben für Euer Ohr und Eure Tipps! Ihr habt allesamt sehr Recht
Gestern war ein toller Tag und heute geht es mir auch richtig gut. Ich mache im Moment sehr viel nur für mich. Ich genieße das auch, aber manchmal fehlt mir mein Ex. Wir waren eben doch eine ganz schön lange Zeit zusammen und uns verbindet einfach unglaublich viel. Heute Abend möchte er mich besuchen kommen. Ich freue mich drauf.
Die Kontaktsperre zu dem anderen Mann, die ich mir ja erst vor vier Tagen eingeräumt habe, tut mir auch sehr gut. Ich fühle mich freier, nicht mehr hören und sehen zu müssen, was er macht und wo er mit wem ist. Das hat mich zuvor doch ganz schön negativ beeinflusst.
Gestern war der erste Tag/Abend seit Wochen oder gar Monaten, an dem ich mal nicht geweint habe.
Mir graut aber schon vor dem nächsten Tief.

@all: Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe, dass ihr das sonnige Wochenende ein wenig genießen könnt. Was sind denn Eure Pläne so für das Wochenende?

@Nina: Auch mich würde sehr interessieren, wie es Dir wohl geht?

LG an alle!

10.04.2015 10:58 • #67


N
Hallo an alle Mitstreiter!
Zunächst mal: ihr scheint alle sehr tolle Menschen zu sein und ich finde wir können stolz auf uns sein, dass wir unsere Gefühle so gut ausdrücken können!
Zu meiner Lage: Mir geht's immernoch sehr schlecht. Weine immernoch jeden Tag, Uni ist Horror. Fahre mittwoch erstmal in die Heimat. Die wohnung hier ist einfach schrecklich. Er fehlt mir so so so sehr und ich würde alles dafür geben ihn zurück zu bekommen.. Ich verzweifle, habe so panik dass es einfach nicht mehr weggeht. Ich vergleiche jeden mit ihm, und alle Frauen die mir entgegen kommen da denke ich an Ihn, wie er bald mit so einer hübschen großen schlanken Frau alles macht. Es zerreißt mich!
Wie ist bei euch der aktuelle Stand? Geht es euch besser? Schön, dass du dich zu uns gesellt hast @regenbogen! Wir sind alle füreinander da!

11.04.2015 17:57 • #68


A
Hallo alle zusammen,

Ach Nina... lass dich mal umarmen und drücken... Kleene... du wirst nicht verzweifeln, auch wenn es dir im Moment so vorkommt... es ist okay wenn du erst mal heim fährst, ich nehme an zu deinen Eltern? Da kannst Du dich dann mal so richtig verwöhnen lassen und trost abholen... (ich habe leider keine Eltern mehr, du glaubst nicht wie sehr ich mir gewünscht hätte, wenn ich sie in der schlimmsten Phase um mich gehabt hätte - und das mit 40 Jahren!)

Du wirst sehen, wenn die AKutphase dann langsam abklingt, kannst du wieder deutlich besser essen, besser schlafen und dich besser auf die Uni konzentrieren und dann dann lenkt dich das alles auch wieder mehr von deinen Gedanken ab... Halte durch... und zwischendrin tust du alles um deinen Schmerz raus zu lassen... es wird besser glaube uns... langsam step by step...

Wie war euer Wochenende? Wie ist es euch so ergangen? Meldet euch...

LG Ach menno

13.04.2015 12:28 • #69


N
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gerne einreihen in euren Kreis. Bei mir sind mittlerweile 2 Monate her, dass sich mein Partner nach fast 11 Jahren von mir getrennt hat. Ich bin 30, gerade als ich an Kinder, Hochzeit etc. denke...mit 30 nach so langer Zeit wieder alleine. Das tut echt verdammt weh!
Leider sehe auch ich noch kein Licht am Horizont. Kann weder ordentlich essen noch schlafen. Gehe 1x die Woche zur Therapeutin und nehme Antidepressiva. Das ist wirklich die schwerste und dunkelste Phase meines Lebens. So schlecht ging es mir wirklich noch nie!
Aber es ist schön von euch zu lesen...da fühlt man sich doch nicht so ganz allein.
Alles liebe, Nettal

13.04.2015 14:06 • #70


N
@ach menno Danke für die lieben Worte. Ja ich glaube es dir, wie sehr du deine Eltern in solch einer Phase vermisst. Es sind einem einfach die vertrautesten Menschen.. Hast du noch Geschwister? Das tut ja auch immer gut. Genau, ich fahre zu meinen Eltern, erstmal wieder zu Hause schlafen.. Ohjee Naja, letztendlich können sie mir auch nicht helfen, durch dieses Tal muss man alleine gehen.
@Nettal schön, dass du auch hier bist (wenn auch aus blöden umständen) Wir wissen alle, wie du dich gerade fühlst. Ich bin auch zur Therapeutin gegangen, aber kurz nach der trennung waren meine therapiestunden abgelaufen, nun muss ich erneut suchen und bis man da einen platz bekommt, dauert ja ewig Hilft es dir denn?
@logi @amberberlin und den rest. Wie geht es euch? Lenkt ihr euch viel ab? Habt ihr auch alle dieses schreckliche Kopfkino? Fühlt ihr euch auch so unansehnlich, schlecht und nicht liebenswert? Wann hört dieser Alptraum endlich auf
Lg an alle

13.04.2015 14:29 • #71


N
Hallo Nina,
ich hätte niemals gedacht, dass mir das so den Boden unter den Füßen wegzieht. Die Therapie hilft mir kurzzeitig schon sehr. Einfach über alles reden...Ballast abladen.
Die Beziehung ist ja gerade zum Ende hin nicht mehr erfüllend gewesen, also auch für mich nicht. Ich war zufrieden...aber glücklich war ich nicht mehr. Trotzdem kann ich einfach nicht abschließen und loslassen. Da setzen wir an in der Therapie...aber ich bin eine harte Nuss, noch hat sie mich nicht geknackt. Also das sagt meine Therapeutin

Ich wünsche uns allen einen halbwegs erträglichen Tag und gutes Vorankommen mit unseren Babysteps in Richtung Heilung!

13.04.2015 15:02 • #72


N
Ja das kann ich verstehen Nettal, ich hatte immer gedacht ich wäre sehr stark und wer mich nicht will hat halt pech aber diesmal bin ich am boden verzweifelt. Bin voll bei dir, mir gehts gerade genauso.. Also wenn es noch kleine Steps gibt, als Babysteps würde es wohl eher zutreffen
Am schlimmsten finde ich ja auch diese rückschritte.. Da geht man abends ins bett und denkt, dass der Tag ganz in Ordnung war und am nächsten Morgen ist alles wieder schlimmer als schlimm

13.04.2015 15:08 • #73


A
Hallo an alle!

@Nettal,
wie Nina schon schrieb, blöde Umstände, die dich hierhergebracht haben. Das gute ist, du bist nicht allein mit deinem Kummer...Willkommen!
Das ist natürlich ein harter Schlag ins Gesicht nach all den Jahren für dich... Träume sind zerplatzt und alles liegt in Scherben... Ich weiß so gut, was du fühlst. Gut ist, das du dir ärztliche Hilfe geholt hast. Nimmst du AD zur Beruhigung oder eher was antriebssteigerndes um den Alltag zu meistern?
Fühlst du dich denn in den Therapiestunden gut aufgehoben und verstanden?
LG!

@Nina,

hey... du hörst dich ja nicht so gut an...
das Kopfkino ist ne ganz böse Geschichte. Und es ist soo schwer, sich mental zu manipulieren. Ich weiß... aber bei mir hat es die letzte Woche gut funktioniert. Weil ich Wut habe. Auf ihn, auf meine fehlende Selbstachtung, weil er mich verletzt hat. Daher fällt es mir momentan nicht soo schwer.. Die Phase hält jetzt 1 Woche an, ich hoffe so sehr, dass das noch eine ganze Weile so sein wird. Hilft mir immens im Abnabelungsprozess.

Wie geht es euch sonst so?

13.04.2015 15:24 • #74


N
Hi Nina,
ich muss mich früh morgens immer erst sammeln. Ich träume immer irgendnen Quatsch von ihm und fange dann direkt wieder bei 0 an. Ich muss mich zu allem zwingen, hab an allem die Freude verloren. Das ist so traurig, da ist man jung, gesund und steht mitten im Leben und dann kommt sowas! Ich hätte niemals gedacht, dass es einem gefühlsmäßig so schei. gehen kann! Ein Schock für mein ganzes System! Und noch ist kein Land in Sicht.

13.04.2015 15:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag