12

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

A
@amber Berlin ich konnte bis jetzt auch noch keinen Tag normal starten. Sobald ich morgens die Augen aufmache fängt mein Herz an zu rasen und ich bin wie in Trance, Weine weine weine.. Wann hört es endlich auf.
Ist es falsch die Hoffnung zu haben, dass unsere Liebe jemals zurück kommt? Vllt trifft man sich mal wieder irendwann, findet wieder zusammen? Ich würde gerade alles dafür geben. Ist das die hoffnung die man haben darf? Oder hindert die hoffnung einen daran es zu akzeptieren?[/quote]

das kennne ich sooo gut! Dieses Kopfkino. immer drüber nachdenkend, was ein erneutes Treffen evtl Neuanfang bringen würde... klischeehaft: die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dann aber schaltet sich das verletzte Ego, die Wut, Selbstschutz und was weiß ich noch ein. Tagtäglich kommen mehr Negativpunkte auf meiner pro- und kontra list hinzu. Ich muss es nur zulassen, mich damit auseinanderzusetzen.
Und mich damit abfinden, das es nie wieder so werden wird... das ist der Punkt, an dem ich noch oft scheitern werde.
Aber mein Innnerstes weiß es besser. Abschluss tut immer weh, nicht nur in Liebesbeziehungen.
Und leider grad der einzige Weg, um gestärkt in einen Neuanfang zu starten.

Nina, lass alles zu. Schmerz, Trauer, Wut, Hass. Es geht leider nicht anders. Aber von Tag zu Tag wird es besser. Tage, in denen es besonders schlecht ist, inbegriffen...

Mir persönlich hilft es, wenn ich mir in schlimmen Momenten zwanghaft an seine schlechten Eigenschaften denke...

Und Reden, Reden, Reden! Ohne Scheu. Daran erkennt man gute Freunde.. Ich habe eine Ansage im Freundes- Bekanntenkreis gemacht. Karten auf den Tisch. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber wenn schon Neuanfang, dann richtig. Keine Altlasten!

Ich habe eben ein langes Gespräch mit meiner Mitbewohnerin gehabt. Sie kam gestern nacht von einem 3 wöchigen Urlaub zurück und wusste bis heute nix von meiner 'Misere'.
Das hat so gutgetan!

Alles Gute

04.04.2015 16:04 • #46


L
Ich finde du darfst die Hoffnung haben
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt in den Gedanken reinsteigern, dass er morgen wieder vor deiner Tür steht und um Verzeihung bettelt, aber es gibt Möglichkeiten sich Hoffnung zu machen und zu akzeptieren.
Zu denken, dass man irgendwann wieder zueinander findet lässt einen den Tag schon deutlich besser überstehen.
Wichtig ist, dass du dir kein konkretes Datum setzen darfst, weil dann hoffst du nur darauf hin und fällst wieder in ein Loch, wenn es nicht so Eintritt wie du dir erhofft hast.

Natürlich solltest du jetzt erst mal zusehen, dass du akzeptierst und dass du dein Leben irgendwie wieder auf die Reihe bekommst.
Aber warum sollte es denn nicht irgendwann noch mal klappen?
Wenn sich etwas wirklich liebt, dann findet sich das. Dann verzeiht man Dinge und hat Verständnis.
Was sich liebt, das findet sich. Irgendwann. Vielleicht schon in ein paar Wochen, vielleicht in ein paar Jahren.

Ich weiß, das klingt nicht sehr verlockend, aber es tut in so einer Situation auch mal gut die Verantwortung abzugeben und sich einfach zu denken, wenn er perfekt wäre, würde er wiederkommen. Wenn er es nicht ist, hat er dich auch nicht verdient

Alles Liebe

04.04.2015 16:14 • #47


A


Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

x 3


L
@Amber,
Das mit den pro und contra Listen kenne ich nur zu gut
Leider begreift mein Kopf und mein Herz nicht wirklich, was da auf dieser Liste steht, egal wie lang die contra Seite ist. Ich kann da jeden verstehen, der sich die Frage stellt, warum liebe ich ihn/sie trotzdem noch -.-
Ich glaube sich mit der Unendlichkeit dieser Lage abzufinden ist wirklich der schwierigste Punkt, aber wenn man den überstanden hat, geht's nur noch bergauf denke ich.
Ich weiß auch noch nicht so richtig, wie man damit umgehen soll, wie ich zu Nina schon geschrieben habe, am Anfang tut es echt gut, sich ab und zu mal noch eine vage Hoffnung zu machen, weil einem das tatsächlich hilft überhaupt aufzustehen.
Nur was macht man, wenn man schon Wochen auseinander ist...?
Mir wird auch kalt ums Herz, wenn ich daran denke sie nie wieder auf diese Weise in den Arm nehmen zu können, mit ihr Lachen zu können usw.
Klar, mit anderen kann man das irgendwann wieder. Aber nicht mehr mit ihr, das schlaucht schon...
Wie gehst du mit diesen Gedanken um?

04.04.2015 16:23 • #48


A
@Nina

Der Aufenthalt hat mir persönlich ein wenig Ruhe verschafft. Vom Kopf her hat er mich weitergebracht. Ich weiß was ich damals falsch gemacht habe, habe dies dAmals nicht erkannt.

Vom Herzen her liebe ich sie noch genauso wie am Anfang. Obwohl sie mich immer demütigt, keine Zugeständnisse macht und mich mit allem hängen hat lassen.

Aktuelle Beispiel.
Habe meinem Sohn und ihr jeweils ein separates Ostergeschenk gemacht. Hab mir echt mühe gegeben . Anstatt danke für die Geste zu sagen, macht man sich lustig drüber. Macht es madig.. Ohne Gewissen.
Das hat mich tief verletzt. Vor allem weil es ohne Hintergedanke war, einfach nur eine Geste des guten Willens.

04.04.2015 23:13 • #49


A
Hallo zusammen,

hallo an die neuen in der Runde...

Wie war euer Ostern? Wie geht es euch? @nina fühl dich umarmt und gedrückt, ich war sehr traurig zu lesen, das es dir so schlecht geht...

Ich hatte ein eher durchwachsenes Ostern. Das schlimmste ist im Moment für mich, diese blöde psychosomatik-Kacke ... diese innere Unruhe und das blöde Gefühl bekomme ich einfach nicht in den Griff, dabei nehme ich ja schon AD.

LG Ach menno

07.04.2015 15:26 • #50


A
[quote=Ach menno]Hallo zusammen,

hallo an die neuen in der Runde...

Wie war euer Ostern? Wie geht es euch? @nina fühl dich umarmt und gedrückt, ich war sehr traurig zu lesen, das es dir so schlecht geht...

Ich hatte ein eher durchwachsenes Ostern. Das schlimmste ist im Moment für mich, diese blöde psychosomatik-Kacke ... diese innere Unruhe und das blöde Gefühl bekomme ich einfach nicht in den Griff, dabei nehme ich ja schon AD.

LG Ach menno[/qu

ebenso Hallo zusammen,

@ach menno,
was nimmst du für ein AD? Eher sedierend, eher antriebssteigernd? Mir haben in der 1. Zeit AD's mit dämpfender Wirkung geholfen. Die innere Unruhe war weg und mein Kopf hatte keinen Bock auf Denken. So konnte ich mich zumindest physisch erholen.
Seit Januar nehme ich ja antriebssteigernde Ad, die sedierenden wurden dann vor ca 4 Wochen in der schlimmsten Phase verschrieben. Habe die auch nicht länger als 2 Wochen genommen.
Wie gesagt, meinem Körper hat es geholfen, damit ich Kraft habe, das durchzustehen...
Vielleicht kannst du mit nem Arzt deines Vertrauens mal drüber sprechen?

Liebe Grüße an alle!

07.04.2015 15:39 • #51


N
Huhu an alle!
Also mir geht's leider unverändert. Habe seit seinem Auszug noch keine Nacht alleine geschlafen. Aber jetzt bald komme ich nicht mehr drum herum. Ich habe so eine panik. Habe seit heute wieder Uni und konnte mich nicht konzentrieren geschweige denn konnte ich mich ablenken.. Es ist aussichtslos. Es wird nicht besser.
@logi @amber Berlin @ ach menno @adrian wie geht es euch

07.04.2015 20:01 • #52


L
Hallo Nina,

Das Problem mit der Konzentration kenne ich... Meine Ex war so freundlich kurz vor meinen Klausuren Schluss zu machen. Durfte dann also die Hälfte absagen, weil ich eh nichts mehr in meinen Kopf reinbekommen habe.
Hatte dann aber den Vorteil, dass danach Semesterferien waren und ich den Kopf was frei bekommen konnte. Jetzt geht's zum Glück, ich heule immerhin nicht mehr den ganzen Tag^^

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich kann dir sagen, dass es besser wird. Das siehst du jetzt noch nicht, aber es kommt...
Du weißt was dagegen hilft, du ließt es überall. Heulen, Sport, meditieren, schreiben und reden reden reden. Du musst dir nur in den Allerwertesten treten und es machen
Es ist nicht böse gemeint, aber du musst jetzt was aus dir machen. Vergiss Selbstmitleid. Das muss in deinen Kopf rein. Keiner kann dir helfen, außer einer Person und die wird es nie tun. So leid es mir auch tut..
Aber du hast dich. Du kannst dir helfen. Es wird schwer und lange, aber du kannst das schaffen

Ich weiß wie träge und kraftlos man ist...
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, okay heute mache ich von dann bis dann was und den Abend nehme ich mir frei um erst mal ausgiebig zu heulen und um dann ein wenig nachzudenken und um die ganze Geschichte zu verarbeiten, wie auch immer. So habe ich meinen Tagesablauf als es am schlimmsten war strukturiert

Fühl dich gedrückt

07.04.2015 23:59 • #53


A
Hallo Ihr lieben...

ach Nina... Du weißt die Zeit ist dein bester Verbündeter. Die Anfangszeit ist hart, also heule, schreie, rede oder schreibe hier... wir sind für Dich da... Logi´s Nachrichten gefallen mir sehr gut, er schreibt sanft und optimistisch... Er hat eine schöne Art zu schreiben und selbst im dunkelsten Dunkel zeichnet er einen kleinen hellen Schein...

@Logi
wie geht es Dir selbst? Danke für deine Beiträge, sie helfen mir auch...

@Amber
Wie geht es Dir? bist Du immer noch so aktiv? Du schriebst, das du über Ostern eher einen Schritt zurück bist, als nach vorne... geht es jetzt wieder besser?
Wegen den AD, bilde ich mir ein, das es beruhigende medis sind. Als ich sie anfangs in der Akutphase bekommen hatte, habe ich die dämpfende Wirkung relativ schnell gespürt. Ich habe sie auch bei Zeiten etwas weniger dosiert, weil ich immer den Eindruck hatte, das ich unendlich müde bin. Alles in Abstimmung mit meiner Therapeutin bzw. der Ärztin versteht sich...

LG Ach menno

08.04.2015 11:36 • #54


R
Darf ich mich hier auch einreihen?
Ich bin 29. Getrennt bin ich seit Dez. Nach fast 7 Jahren Beziehung. Allerdings habe ich mich getrennt, weil ich mir plötzlich meiner Gefühle nicht mehr sicher war. Dazu kam ein kurzes Verhältnis seit Okt. mit einem anderen Mann, das mir so dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich habe derzeit totales Gefühlschaos. Ich habe mich in diesen anderen Mann verliebt. Es war ein ständiges hin und her mit ihm - bis er sich irgendwie nie wieder meldete. Das hat mir das Herz gebrochen. Seit Okt. denke ich nur an ihn und habe schlimmen Liebeskummer. Nun ist er in einer neuen Beziehung. Das tut wahnsinnig weh. Seit ein paar Wochen weine ich jeden Abend. Ich habe das Gefühl, dass ich aus diesem Loch nicht mehr rauskomme.

Noch dazu kommt die Situation mit meinem Ex. Wir haben die gemeinsame Wohnung im Jan. aufgelöst und wohnen nun in getrennten Wohnungen. Haben weiterhin Kontakt. Guten Kontakt. Hatten wir immer. Es gab nie Streit. Wir haben uns immer gut verstanden. Besuchen uns gegenseitig. Diese Besuche sind merkwürdig. Wir kommen uns ständig näher, müssen uns anfassen, kuscheln. Diese Nähe tut gut. Man fühlt sich vertraut und geborgen. Das bringt mich sehr durcheinander. Und mich macht es unglaublich traurig, dass ich einen solch lieben Menschen wie ihn so verletzt habe wegen eines solch schlechten und unehrlichen Menschen.
Er liebt mich immernoch bedingungslos. Als ich letzte Woche bei ihm war, sagte er zu mir, dass ich immer seine Nr. 1 bleiben werde und wenn ich irgendwann zu ihm zurückkommen würde, würde er auch mit mir ganz woanders hingehen, weg von allen Leuten hier im Dorf, wenn ich das wollen würde. Das hat mich so bewegt... Als ich nachts wieder zu Hause war, habe ich wieder einen Heulkrampf bekommen.
Zwei Tage später habe ich auf einer Veranstaltung den anderen Mann wiedergetroffen. Ich bin ihm den ganzen Abend aus dem Weg gegangen. Aber ihn wiederzusehen und nicht mehr nahe sein zu dürfen, tat so weh. Als ich nach Hause kam, hatte ich einen erneuten Heulkrampf.
Was ist nur los? Ich verstehe mich ja selbst nicht mehr Wann hört das nur endlich auf?

Ich habe niemandem von meinen Gefühlen erzählt. Ich kann einfach nicht. Ich habe das Gefühl, es würde mich eh keiner verstehen. Wenn ich es doch selbst nicht einmal mehr tue. Ich hoffe, es hilft mir wie Euch, hier etwas zu schreiben.

Liebe Grüße

08.04.2015 11:59 • #55


A
Hallo liebe Regenbogen,

fühle Dich erstmal gedrückt

Oh man da hats dich auch ganz schön erwischt. Tja was rät man Dir... Am besten erstmal den inneren Druck abbauen mit heulen, schreien, brüllen und reden, reden nochmals reden... zur Not hier im Forum, wenn Du dich niemand anderem anvertrauen möchtest...

Das du ganz durcheinander bist, ist auch normal... man weiß dann einfach nicht mehr wo oben und wo unten ist... Man leidet und weiß keinen Ausweg...

Wir sind für Dich da

LG Ach menno

08.04.2015 13:59 • x 1 #56


L
Hallo Ach menno,

danke für deine Worte, es ist schön zu hören, dass meine Worte auch anderen Leuten helfen dieses Forum tut mir echt gut...
Mit gehts im Moment recht gut, ich habe Ablenkung durch die Uni (da es die erste Woche ist aber noch keinen wirklichen Stress ), habe Verabredungen mit Freunden zum Sport machen und feiern, kümmer mich um eine neue Wohnung und habe dazu noch eine gute Serie gefunden, die ich jetzt suchte.
Klingt soweit alles recht gut, aber ich mach das auch nur, um diese betäubende Leere in mir irgendwie zu füllen und um den depressiven Gedanken aus dem Weg zu gehen.
Aber weißt du was, ich habe eben einen Brief gefunden, den ich geschrieben habe, als ich noch in meiner Beziehung war. War so ein Art Tagebuch und ich war mitten in meiner ach so perfekten Beziehung.
Von wegen perfekt, ich habe all meine Gedanken von damals gelesen und das tat so gut! Ich sehe die Dinge von damals (war so vor 2 Jahren) heute anders als damals und kann auch meine (negativen) Gefühle von damals nicht wirklich nachvollziehen, aber es ist echt gut noch mal vor Augen gehalten zu bekommen, dass diese Probleme da waren. Meine Beziehung war alles andere als perfekt und ich habe einen Brief, der das beweist und den ich nicht erst nach der Trennung geschrieben habe.

Also wie gesagt, mir gehts im Moment recht gut, aber das kann sich binnen Stunden oder Tagen wieder ändern

Wie gehts dir denn? Ist deine innere Unruhe etwas besser geworden?
Ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen, du scheinst ja auch einen ziemlichen schei. mitgemacht zu haben

08.04.2015 14:50 • #57


L
Hallo Regenboegen,

natürlich darfst du dazu, fühl dich erst mal gedrückt
Scheint ja auch ein ziemliches Chaos in deinem Kopf zu herrschen...
Darf ich dich mal Fragen, warum genau du dich mit deinem Ex getrennt hast?
Klar du hast geschrieben du seist dir deiner Gefühle nicht mehr sicher und du hattest eine Affäre.
Allerdings scheinst du dich doch bei deinem Ex recht wohl zu fühlen und Streit gibts bei euch auch keinen..
Hast du noch Gefühle für ihn? Mir scheint nämlich schon...

Oder liegt dein Hauptproblem darin, dass deine Affäre so ein Mistkerl war und du ihn noch liebst?
Erzähl mal ein wenig mehr von deiner Gefühlslage, das hilft dir und vielleicht kann dir von uns einer helfen

08.04.2015 14:57 • #58


R
@Ach menno Logi:
Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Worte! Das tut echt gut - und jagt mir gleichzeitig wieder Tränen in die Augen

Puh... wo soll ich nur anfangen!?
Ich habe mich von meinem Ex getrennt, weil die Gefühle nicht mehr so da waren, wie sie sein sollten und wie sie mal waren. Gemerkt hatte ich es etwa im Spätsommer `14. Irgendwie war ich unzufrieden mit der ganzen Situation. Hatte plötzlich das Gefühl, wir würden uns nur im Kreis drehen und es würde nicht weitergehen. Vllt. hat es mich verunsichert, weil alle in unserem Freundes- und Familienkreis heirateten und Kinder bekamen. Genau kann ich es aber gar nicht erklären Es war auch nicht immer einfach (aber bei wem ist es das auch schon?!). Mein Ex ist aus gesundheitlichen Gründen Frührentner. Diese gesundheitlichen Gründe sind für einen Partner auch nicht immer leicht. Ich gehe den ganzen Tag arbeiten. Er hat den Haushalt gemacht, mich bekocht und sich um unseren Hund gekümmert. Ich hatte mir mein Leben immer anders vorgestellt: Ich wollte mit 30 verheiratet sein, ein Haus haben und ein Kind oder zumindest (absehbar) schwanger. Das hat nicht geklappt. Nichts davon. Es wäre auch mit ihm eher schwierig geworden. Schon allein finanziell. Aber er war eben meine Liebe und ich war ja auch bis dato glücklich. Nun ist es auch nicht so, dass ich einen Kinderwunsch hätte oder so. Es ist so schwierig zu erklären
Wie schon erwähnt, waren wir immer ein Herz und eine Seele und haben uns immer gut verstanden. Er hat auch alles für mich getan, aber ich war schon diejenige in der Beziehung, die alles geregelt und organisiert hat bzw. musste. Irgendwo hat mir dann auch am Ende das Fallenlassen gefehlt. Wir haben viel miteinander erlebt, waren gegenseitige Stützen in schlechten Zeiten, aber am Ende hatte ich das Gefühl, immer nur stark sein zu müssen. Auch aufgrund seiner Krankheit.

Und natürlich habe ich noch Gefühle für meinen Ex. Er ist mir unglaublich wichtig und ich bin unendlich froh, dass er mich für diese Affäre nicht (mehr) verurteilt und den Kontakt abgebrochen hat, sondern mir verziehen hat.

Den anderen Mann kenne ich schon so lange wie meinen Ex. Er ist ein Bekannter von ihm (:traurig:), was die Sache erst Recht erschwerte. Wir hatten aber nie großartig viel miteinander zu tun. Ich fand ihn schon immer toll und äußerst attraktiv, aber eben mehr auch nicht. Dass soetwas mal passieren würde, damit hätte ich niemals gerechnet. Das mit ihm hat sich dann einfach auf einer Party im Okt. ergeben, wo wir uns das erste Mal küssten. Danach schrieben wir. Ich dachte, ich könnte das alles vergessen, aber es wurde nur noch schlimmer. Ich war wie in Trance. Eine Woche später trafen wir uns wieder auf einer Veranstaltung und konnten weder Blicke noch Finger voneinander lassen. Und so ging es weiter. Wir schrieben uns und sahen uns auf Veranstaltungen oder im Dorf und immer war dieses Knistern zwischen uns. Er hatte große moralische Probleme damit, dass ich die Freundin von meinem Ex war, der ja ein guter Bekannter von ihm ist. Zwischendurch hatten wir mal Funkstille als ich mitten in der Trennung steckte. Er dachte, ich hätte mich wegen ihm getrennt, was ich abblockte. Im Prinzip war es auch nicht so, denn es war ja vorher auch schon was im Argen. Die Sache mit ihm hatte mir nur letztendlich die Augen geöffnet. Denn wäre alles i.O. gewesen, wäre mir soetwas niemals passiert.
Die Affäre kam dann raus. Ich hatte es erst abgestritten, aber am Ende doch zugegeben. Auch allen anderen gegenüber blockte ich ab, dass ich Gefühle für den anderen Mann hätte.
Wir hatten eine Weile Funkstille bis wir uns Weihnachten auf einer Party wiedertrafen. Er war Veranstalter dieser Party und freute sich sichtlich, als ich kam. Jedoch ging er mir auf dieser Party ständig aus dem Weg, weil mein Ex auch da war. Die Beiden hatten sich zwischenzeitlich ausgesprochen. Der Mann sagte zu einer Freundin, dass er nicht mit mir reden könne, weil mein Ex da wäre. Am nächsten Tag schrieb er mir wieder. Ich antwortete irgendwann nicht mehr. An Neujahr schrieb er mir wieder und fragte, wie es mir gehe und wann wir mal was unternehmen wollen. Wir schrieben über Wochen immer mal hin und her. Zu einem Treffen kam es nie. Erst konnte ich nicht, dann er nicht und dann ist es einfach im Sande zerlaufen. Ich hatte nie den Mut, ihm zu sagen, dass ich mehr will.
Jetzt ist er auf einmal mit seiner jahrelangen On-Off-Affäre fest zusammen. Er hatte immer mal was mit ihr, wenn er Single war. Sie hat inzwischen 2 Kinder von zwei verschiedenen Männern, hat ihn aber schon immer vergöttert. Jetzt hat sie ihn. Und das macht mich wütend und traurig zugleich. Auf einmal postet er Fotos und Videos von ihr und ihren Kindern bei FB, das tut unglaublich weh. So etwas hat er nie gemacht. Nie in seinen früheren Beziehungen. Ich hatte das Gefühl, er würde mich provozieren wollen. Aber vielleicht ist sie ja doch auf einmal seine große Liebe? Ich weine, weil ich gerne an ihrer Stelle wäre, aber er mir einfach keine Chance gegeben hat.

Hätte er mir eine Chance gegeben, hätte ich auch vor dem nächsten Problem gestanden: Mein Ex. Ich hätte jeglichen Kontakt mit ihm aufgeben müssen bzw. er hätte den Kontakt zu mir beendet. Das wäre ein großer Verlust für mich gewesen und hätte mir sehr weh getan.

Dazu muss ich wohl noch sagen, dass seine neue Freundin die beste Freundin der Schwester meines Ex-Freundes ist - was die Sache erst Recht kompliziert macht. Wieviel da untereinander geredet und getratscht wird, könnt ihr Euch wohl vorstellen... Alles wissen von der Affäre zwischen ihm und mir. Und manchmal denke ich, dass vielleicht auch zu viele Missverständnisse durch die anderen zwischen uns entstanden sind. Schließlich habe ich den anderen gegenüber immer beteuert, dass ich das Ganze bereuen würde und keine Gefühle für den anderen Mann hätte...

Ich war immer stark und selbstbewusst ihm gegenüber, wollte keine Schwäche und Verletzlichkeit zeigen, aber vielleicht hätte ich doch eingestehen und ihm sagen müssen, dass bei mir da gefühlstechnisch mehr passiert ist.

Ich habe ihn vor zwei Tagen aus meiner Freundesliste bei FB und auch seine Handynr. gelöscht, weil ich von all dem Mist nichts mehr hören und sehen will, weil es mir so weh tut Spätestens jetzt weiß er wahrscheinlich, dass ich doch ein größeres Problem mit all dem habe, als ich je zugegeben habe.

Letztendlich liegt mein Hauptproblem in beiden Dingen. Das ist ja gerade die Miserie
Ich frage mich, was das noch ist zwischen mir und meinem Ex und warum das so ist und warum nicht alles wieder so wie früher sein kann?! Gestern räumte ich meine Chronik bei FB auf und fand jede Menge Einträge aus den Jahren 2011 und 2012, in denen ich dort aktiver war, aus denen ich rauslesen konnte, wie glücklich ich war! Und nun stehe ich vor einem riesigen Scherbenhaufen und alles in meinem Kopf und meinem Herzen ist nur noch durcheinander.
Auf der anderen Seite ist da dieser andere Mann, zu dem ich starke Gefühle entwickelt habe, wobei ich selber nicht so recht begreifen kann, wie das passieren konnte. Ich bin kein Typ, der sich schnell verliebt. Im Gegenteil, ich lasse auch Menschen nur schwer an mich heran, wirke eher arrogant (was nicht beabsichtigt ist), auch durch meine Optik (was nun nicht blöd klingen soll) dabei bin ich das ganz und gar nicht, was auch alle Menschen wissen, die mich kennen. Ich kann mich erst richtig öffnen, wenn ich jemanden kenne. Bei ihm war alles anders. Und es war so vertraut. Als würden wir uns ewig kennen. Ich würde so gerne die Gefühle für diesen Mann abschalten, aber ich kann einfach nicht. Ständig muss ich an die gemeinsame Zeit mit ihm denken...

LG

P.S.: Sorry, dass es so lang geworden ist Und dabei ist das wirklich nur die absolute Kurzform

08.04.2015 16:07 • #59


L
Wow, okay da ist ja wirklich ein starkes Chaos bei dir...
Ich kenne das Gefühl zwischen zwei Menschen hin und hergerissen zu sein. Ich denke jeder, der mal in einer längeren Beziehung war kennt das Problem. Du bist also nicht die Einzige, der es so geht
Allerdings war es bei mir nie so kompliziert und was Affären angeht habe ich auch keine Ahnung.
Du bist in einer Zwickmühle, das versteh ich. Bei beiden Personen ist viel vorgefallen, einfach ist es also bei keinem. Dein Ex, den du anscheinend haben könntest hast du gern, deine Leidenschaft liegt aber bei einer Person, die du nicht haben kannst. Ist nicht selten sowas...
So eine Situation hatte ich auch mal, dachte auch mal während meiner Beziehung, dass ich mich in jemand anders verliebt hätte. Daraus hat sich aber zum Glück nie was ergeben und das Gefühl hat sich auch wieder gelegt. Mir wurde klar, dass ich von einer anderen Frau eigentlich nichts andres erwarten kann, als das, was ich eh schon hatte. Ich blieb brav und bereue das nicht. Ich wurde wieder glücklich mit meiner Ex und das Gefühl bzgl der anderen blieb Weg. Selbst heute könnte ich diese noch treffen und hätte nicht den Drang irgendwas mit ihr anzufangen..

Oft Versprechen Affären halt Dinge, die sehr verlockend erscheinen, aber nur kurz halten.
Kehrt der Alltag ein, treten auch Probleme auf. Probleme, die vielleicht auch mit einem selbst zu tun haben.
Was ich denke wichtig in deiner Situation ist, ist dass du dich entscheidest für wen dein Herz schlägt.
Ich glaube dein Ex scheint es nicht zu sein, du sagst, du hast ihn nur noch gern und tust im (trotzdem) dazu noch diese Dinge an. Ich habe das Gefühl du handelst recht egoistisch. Zu Hause fühlen hier, Spaß haben hier und alles nur beichten, wenn es sein muss.
Wirklich fair und nett deinem Ex gegenüber ist das auch nicht. Aber ich will dich hier nicht verurteilen, du kannst auch nichts für deine Gefühle.
Ob du noch mehr Kraft in deine Affäre investieren willst musst du natürlich selbst wissen, das sieht ja im Moment auch nicht so rosig aus.
Vielleicht hat er sich unter dem ganzen einfach was ganz anderes vorgestellt als du?

08.04.2015 16:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag