Saskia_26
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Als ich eingezogen bin, hat sich die Dynamik immer mehr verändert. Wir hatten einen super Alltag, aber das WG-Gefühl wurde immer stärker und sie hat sich immer weniger gesehen gefühlt. Sie hat es nie richtig angesprochen, aus Angst, mich zu verlieren. Irgendwann hat sie dann was gesagt, aber ich habe es kaum ernst genommen.
So kam es dazu, dass sie noch im selben Jahr eine andere kennengelernt hat und mit ihr eine Affäre begonnen hat. Ich habe das nicht gemerkt, außer, dass sie immer kälter mir gegenüber wurde. Sie hat sich das geholt, was sie gebraucht hat, wollte mich aber nicht verlieren. Das ganze ging ein halbes Jahr, dann hat sie sich getrennt (den Grund kannte ich nicht). Für mich kam das, trotz Ankündigung, aus dem nichts und hat mich schlagartig wach gerüttelt. In dem Moment ist meine ganze Welt zusammengebrochen. Seit diesem Tag hab ich alles reflektiert und gemerkt, wie ich mich eigentlich so lange verhalten habe. Sie hat auch direkt nach der Trennung komplett zu gemacht und sich der anderen Person gewidmet. Ich habe direkt angefangen, um sie zu kämpfen, allerdings konnte sie nichts mehr zulassen. Ich, die immer so eigenständig und unabhängig von ihr war, wurde ganz klein und wollte sie nur noch zurück. Und sie konnte auch nie ganz von mir loslassen, hatte aber auch schon Gefühle für die Affäre entwickelt (wenn auch eher körperlicher Natur). Und so haben wir ein Jahr lang immer wieder Phasen mit Kontakt und ohne Kontakt gehabt, denn, immer, wenn ich gegangen bin, hat sie mich nach kurzer Zeit wieder vermisst, ich kam wieder und meine Nähe konnte sie nicht mehr annehmen. Es war ein ständiges hin und her zwischen 3 Personen, bei der keiner immer so richtig von der anderen wusste. Irgendwann habe ich erfahren, dass sie mich so lange betrogen hat und statt Wut habe ich irgendwo Verständnis empfunden, da sie ja so unter meiner Abwesenheit leiden musste und vorher ja nur mich wollte. Für mich war klar, dass ich sie trotzdem zurück möchte. Nun drehen wir uns nach wie vor im Kreis. Ich bin mittlerweile ausgezogen und wir hatten im Januar keinen Kontakt. Vor 3 Wochen meldete sie sich wieder, dass sie mich vermisst. Ich habe mich natürlich gefreut, wir hatten ein paar Treffen, aber jegliche Annäherungen von mir stößt sie komplett ab. Sie sagt auch, dass sie sich bei mir wohlfühle, aber mir nicht geben kann, was ich brauche. Also genau das, was wir schon so lange jetzt immer wiederholen. Ich will ihr immer vermitteln, dass ich ihr nun Sicherheit und Liebe geben kann, aber sie ist komplett blockiert und vermisst nur unsere Verbindung. Ich habe es jetzt wieder, nachdem sie mir klargemacht hat, dass sie es gerade nicht fühlt, beendet. Die Sache ist, dass wir eigentlich so gut zusammen passen. Alle Werte, Geschmäcker, Hobbys und so viel mehr teilen wir. Wir sind wie seelenverwandt. Sie sagt auch immer, sie würde sich so wünschen, dass das wieder klappt.
Wie sollten wir, vor allem ich, nun weitermachen?