Saskia_26
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Saskia_26
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Saskia_26:Aber die Hoffnung, dass es klappt, einfach sehr groß…
Margerite
Mitglied
Zitat von Saskia_26:Es geht nur darum, wie sie wieder fühlen kann, das schafft sie einfach nicht, obwohl sie es sich, laut ihrer Aussage, wirklich wünscht.
Zitat von Saskia_26:. Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich ihr Abstand und Raum geben? Soll ich sie unterstützen?
Zitat von Saskia_26:Sie hat mit mir die Zukunft geplant, ich war immer distanziert und musste mir viel Bestätigung von außen holen (vor allem durch Männer). Dabei wollte ich immer nur sie. Ich wusste ja aber auch, dass ich das so machen kann, da sie mich meiner Meinung nach sowieso nicht verlassen würde. Sie hat sich teilweise selbst aufgegeben, um mir immer alles zu bieten. Sie wurde oft enttäuscht und ihr Bedürfnisse nicht erfüllt. Vor 2 Jahren bin ich dann zu ihr gezogen: auch darum musste sie mich lange bitten. Ich hatte Angst, dass ich meinen Rückzugsort verliere, wenn ich mich doch gegen die Beziehung entscheide (dass sie Schluss macht war außer jeder Vorstellungskraft).
Saskia_26
Mitglied
Zitat von Margerite:Ihr Raum und Abstand geben? Ihr geht es doch recht gut, schätze ich. Du solltest Dir Raum und Abstand geben, denn du rennst gegen verschlossene Türen. Und wobei willst du sie denn unterstützen. Darin, so was wie Liebe wieder für dich zu entdecken? Darauf wartest du vergeblich.
Saskia_26
Mitglied
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Saskia_26:Und dass ihre Liebe mal so stark war, dass es für mich schwer zu verstehen ist, dass das einfach weg sein soll.
Saskia_26
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Saskia_26:aber die einzige Lösung wird sein, dass ich diesen Kreislauf durchbreche
E-Claire
Mitglied
Zitat von Saskia_26:nahezu zusammenbricht und Dinge sagt wie „sie wüsste nicht was mit ihr los ist“ und sie würde mich so vermissen und nicht verstehen, warum sie so Handelt. Jedes Mal, wenn ich weg bin, geht es ihr unfassbar schlecht (sieht man ihr auch an) und sie wünscht sich mich zurück. Sobald ich aber da bin, wird ihr meine Nähe zu viel.
Saskia_26
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Saskia_26:Wie weiß ich also, sollte es noch mal so kommen, dass es diesmal anders sein könnte? Wie muss ich mich verhalten, wenn sie Kontakt sucht?
Saskia_26
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von Saskia_26:Es fällt mir nur so schwer, weil ich einfach nur schlecht akzeptieren kann, dass wir das nicht schaffen.
Zitat von Saskia_26:Andere Frage: wir spielen zusammen Fußball. Heißt, dass wir uns 1-2 mal die Woche in der Regel sehen. Wie gehe ich damit am besten um?
Margerite
Mitglied
Zitat von Saskia_26:Das ist ja das, was mich immer wieder zurückwirft. Sobald ich mich entferne, kommt sie immer wieder, sagt, sie hätte reflektiert, schätzt andere Dinge wert und vermisst mich. Das glaube ich ihr auch, man merkt ihr jedes Mal an, dass sie fertig ist. Sobald wir aber wieder im Kontakt treten, hält sie meine Nähe auf Dauer nicht aus, wodurch die Dynamik entsteht, dass sie Raum braucht und ich immer mehr Nähe suche. Dann endet es wieder und wir drehen uns im Kreis. Ich habe jedes Mal die Hoffnung, dass sie „nur“ eine Blockade hat, die keine Nähe zulässt - so hatte ich sie ja auch lange. Und meine Blockade konnte sich ja auch lösen. Aber ich schätze, dass du recht hast und ihr Gefühle einfach weg sind, sie mich aber als beste Freundin schätzt und es ihr Wunsch wäre, den sie aber nicht beeinflussen kann. Sie verspürt absolut keine Anziehung mehr zu mir.