Arli
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und möchte mich erst mal bei all den tollen Leuten hier für die ganzen Ratschläge und persönlichen Geschichten bedanken.
Meine Geschichte zu erzählen dauert zu lange aber ich versuche es auf das minimalste zu reduzieren (sorry auch das wird lang).Ich habe letztes Frühjahr online einen Mann kennengelernt und für mich war es Liebe auf den ersteb Blick. So etwas kannte ich bisher nicht, ich bin sehr vorsichtig wen ich in mein Herz lasse und eigentlich war ich immer eine sehr selbstständige lebensfrohe Person, die aufgrund vieler persönlicher Rückschläge und Krankheit sehr resilient ist. Ich wusste von Anfang an, dass er nicht einfach ist. Er hat Depressionen und mittlerweile denke ich (auch wenn ich lange die Augen davor verschlossen habe) eine Form einer narzistischen Persönlichkeitsstörung. Aber ich habe ihm immer maximale Freiheit gelassen, bin seiner Eifersucht und diversen Enttäuschungen souverän begegnet um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir haben von Anfang an sehr tiefgründige Gespräche geführt, er hat praktisch bei mir gewohnt und wir hatten eine nicht immer einfache aber tolle Zeit und sehr tiefe Verbindung. Dann wurde seine Depression schlimmer und er hat mich von einem auf den anderen Tag verlassen. natürlich per whatsapp. Seit 9 Monaten kontaktiert er mich. Macht mir Hoffungen, lässt mich wieder fallen, kündigt Besuche an kommt nicht, schiebt seine Krankheit vor und das er keine Frau oder Dates sucht (ist aber natürlich sehr aktiv auf online Dating sites), verabredet sich mit mir zum Essen und versetzt mich usw., das schlimme ist, es kam vor einigen Wochen zu einer kurzen Aussprache und er wirkte recht angeschlagen und er meinte er will mich nicht verletzen etc. aber da wieder dieses Verbundenheitsgefühl und alles. Er hat mir stolz von x Dingen erzählt die er geändert hat und ich habe mich sehr für ihn gefreut, aber den Eineruck erhalten er meine er müsse sich für mich ändern was Quatsch ist-er könnte arbeitslos sein und 30kg mehr haben ich würde ihn genauso nehmen. Aber ihm scheint nur Aussehen und Erfolg bei sich wichtig.Er hat grosse Probleme mit dem Selbstwert. Ich versuche seit einem Jahr alles ihn zurück zu bekommen, aus lauter Angst ihn ganz zu verlieren stehe ich aber null für mich ein, meine Bedürfnisse gibt es eigentlich nicht. Mein Fehler ist sicher auch das ich nie Grenzen gesetzt habe.Seit dem macht er verstärkt wieder sein Spiel, als wir uns annäherten, hat er mich bei einer persönlichen Sache um Hilfe gebeten, die er natürlich erhalten hat, dann "straft" er mich wie schon seit Monaten mit Ignorieren und Nicht-Kommunizieren. Auf meine Bitten mit mir zu reden und egal was ich mache und auf ihn und seine Wünsche eingehe ich werde bestraft. Er gibt mir auch immer das Gefühl ich sei nicht gut genug und könne ihn nicht handlen das habe ich ja in der Vergangenheit gezeigt (weil ich verzweifelt war als er einfach ging und nicht einfach gesagt hab cool easy meld dich einfach mal wieder wenn du Bock auf mich hast).Ich habe das Gefühl das er die Liebe meines Lebens ist so schwachsinnig sich das alles anhört, rational betrachtet gebe ich seit einem Jahr und bekomme nichts zurück, seine Spielchen haben mich verrückt gemacht, ich habe keine Lebensfreude mehr, kein Selbstbewusstsein, kein Interesse an Männern da ist der Schaden enorm, ich gehe nicht mehr weg, ich habe niemanden mehr zum Reden weil all meine Freunde verständlicherweise aufgegeben haben (es sind auch sehr viele fiese schlimme Sachen passiert für die ich aber immer die Ausrede habe er ist halt krank, die meine Freunde natürlich als Nogo sehen aber Sprüche wie du wirst wieder einen finden, Liebeskummer dauert halt oder verhalte dich mal erwachsen da geht man halt zum nächsten helfen null. Ich hatte bereits Beziehungen, Liebeskummer das ist anders, ich glaube mit meinen Mitte 30 war ich zum ersten Mal richtig angekommen bei jemandem).Es wird von Tag zu Tag schlimmer (auch weil er mich gerade wieder mit Kontaktsperre straft). Ich habe alles versucht-Meditation, Hörbücher, Hunde ausführen, Menschen kennen lernen,Wohnungswechsel you name it), zur Zeit warte ich auf eine Therapie, da mir eine Depression attestiert wurde und mein Arzt meinen Gewichtsverlust für gefährlich hält. Das Hauptproblem ist klar ich schaffe es nicht loszulassen weil ich für diesen Mann alles machen würde und dieser innerliche Konflikt mich zerreisst-ist er einfach nur in einer schweren Phase aber ein lieber Mensch und kann es noch was werden oder bin ich einfach nur die Figur in seinem Spielchen? Rational scheint bei mir nichts mehr lösbar zu sein. Ich habe einfach innerlich das Gefühl nicht alles versucht zu haben und das killt mich. Wenn er "nur" Depressionen hat ist es wichtig Menschen zu zeigen das man noch da ist, wenn er ein Narzist ist dann füttere ich das mit meinem verhalten nur und kämpfe auf verlorenem Posten.Ich habe so Angst nochmal auf ihn zuzugehen aber ich weiss nicht wie lange ich dieses "ich warte bis er sich wieder meldet"noch aushalte. Wenn es wirklich noch eine Chance gibt lege ich lieber alle Kraft die ich habe in diesen Mensch als mich mit sinnlosen Dates und Menschen die mich nicht berühren zu verschwenden und würde auch alle Probleme geneinsam angehen-aber ja gemeinsam ist das Peoblem und er kann sich einfsch auch für nichts entscheiden in seinem Leben im Moment. Ich weiss nicht was ich noch machen kann oder wie ich am besten auf ihn zugehen könnte. Ich bin einfach am Ende. Bitte um Entschuldigung für diesen Roman.