17

Seit ihr in anderen Foren aktiv?

E
Ich lese schon länger wieder still mit. Mir wurde damals hier toll geholfen. Inzwischen bin ich schon einige Jahre im einer glücklichen Beziehung.

Leider sterben Foren aus.

Ich war früher sehr aktiv in einigen Foren. Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit. Außerdem merke ich das mir manches gar nicht gut tut.

Ich war früher überall. Tierforen, Gaming, Psychologie.

Gibt es ein gutes allgemeines Forum?

Seit ihr noch in anderen Foren aktiv?

12.03.2024 19:28 • x 1 #1


G
Reddit ist toll.

Ich glaube der Haupttodesgrund eines jeden Forums sind stille Mitleser.

In Whatsapp Gruppen ähnlich. Ich hab jetzt in drei sehr wertvollen Whatsapp Gruppen erlebt, wie Stille Mitleser einfach durch Nichtteilnahme Gruppen zum explodieren und auflösen gebracht haben.

12.03.2024 20:27 • #2


A


Seit ihr in anderen Foren aktiv?

x 3


M
Zitat von EineGästin:
Ich war früher sehr aktiv in einigen Foren. Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit. Außerdem merke ich das mir manches gar nicht gut tut.


Zitat von EineGästin:
Gibt es ein gutes allgemeines Forum?



Sei und bleib' doch einfach hier!
(hier gibt's ja auch allgemeine Themen)

12.03.2024 20:40 • #3


Gemini26
Ich habe früher das Brigitte Forum geliebt, weil es so eine große Themenbreite hatte. Inzwischen ist es mausetot, was echt ein Jammer ist.

Bei Quora und Reddit lese ich manchmal quer. Aber unterm Strich ist es ja auch eine Frage, wie viel Zeit man zur Verfügung hat, um irgendwo aktiv mitzuschreiben

12.03.2024 20:47 • x 1 #4


Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Ich glaube der Haupttodesgrund eines jeden Forums sind stille Mitleser.

Zitat von Geheimnis:
erlebt, wie Stille Mitleser einfach durch Nichtteilnahme Gruppen zum explodieren und auflösen gebracht haben.

Wieso denn?

Ich bin oft bei Allmystery, hauptsächlich im Krimiforum. Ich lese meist nur, schreibe eher selten.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass stille Mitleser ein Forum zur Auflösung bringen können. Ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, komme aber zu keinem Ergebnis.

Bin sehr gespannt auf deine/eure Antwort.

12.03.2024 21:53 • x 1 #5


Islantilla
Nein, ich bin nur hier.
Für mehr Foren fehlt mir die Zeit und auch das Interesse.

12.03.2024 21:56 • x 3 #6


Brausestäbchen
Ich bin auch nur hier.
Bin im Moment zu zerstört um für andere Sachen Interesse aufzubringen.

12.03.2024 21:59 • x 2 #7


M
Zitat von Islantilla:
Nein, ich bin nur hier.
Für mehr Foren fehlt mir die Zeit und auch das Interesse.



Dann sind wir schon zu zweit!

12.03.2024 22:00 • x 2 #8


G
@Umbra

Weil die keine neuen Dynamiken reinbringen. Jeder Mensch sieht die Dinge anders und man lernt aus deren Erfahrungen und durch Sympathie, Antipathie, Spiegelung usw. Wenn immer die gleichen reden dann führt das irgendwann zu Stillstand.

Auch im realen Leben sind mir mittlerweile stille Mitmenschen ein Graus. Auf der Arbeit sind z.B. so viele stille Mitarbeiter nachgerückt, wenn das so weiter geht können wir uns alle bald eingraben und Friedhof spielen.

12.03.2024 22:20 • x 2 #9


M
Zitat von Geheimnis:
Auf der Arbeit sind z.B. so viele stille Mitarbeiter nachgerückt, wenn das so weiter geht können wir uns alle bald eingraben und Friedhof spielen.



12.03.2024 22:21 • #10


Aurelin
ich bin nur hier.
das Forum ist zwar keine Partnerschaft, und wir haben uns nie die Treue geschworen, also werde ich auch irgendwann weg sein, aber wenn ich irgendwo drin bin, dann ganz.
ich veröffentliche hier sogar meine Gedichte, um mein Thema unübersichtlich zu machen

12.03.2024 22:28 • x 1 #11


Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Weil die keine neuen Dynamiken reinbringen. Jeder Mensch sieht die Dinge anders und man lernt aus deren Erfahrungen und durch Sympathie, Antipathie, Spiegelung usw. Wenn immer die gleichen reden dann führt das irgendwann zu Stillstand.

Danke für deine Antwort. Ach so meinst du das.

Ich dachte nur, ob ich stiller Mitleser oder überhaupt kein Nutzer von Foren bin ist das Gleiche. Es bräuchte einfach nur mehr aktive User.

Ach keine Ahnung, vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler.

12.03.2024 22:39 • #12


LaSirène
Zitat von Umbra_:
Wieso denn? Ich bin oft bei Allmystery, hauptsächlich im Krimiforum. Ich lese meist nur, schreibe eher selten. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass stille Mitleser ein Forum zur Auflösung bringen können. Ich denke schon eine ganze Weile darüber nach, komme aber zu keinem Ergebnis. Bin sehr gespannt auf ...

Danke für diese Perle! Hab' dort, dank Dir, ein paar sehr spannende Rubriken entdeckt. Das Forum war mir gänzlich neu.

13.03.2024 20:16 • x 1 #13


Umbra_
Zitat von LaSirène:
Hab' dort, dank Dir, ein paar sehr spannende Rubriken entdeckt

Da kann ich dir nur beipflichten. Neben der Krimirubrik lese ich auch gerne bei Menschen, Politik und Orte (lost Places).

Aber wie gesagt, ich schreibe selten. Gerade im Krimiforum geht es Schlag auf Schlag. Wenn man da einen Tag oder sogar längere Zeit nicht liest, kommt man nicht mehr mit. Dann lese ich nur die letzten Seiten, um auf Stand zu sein. Gerade in der letzten Zeit hat mich die Festnahme von Daniela Klette sehr interessiert.

Was hast du denn für dich entdeckt, falls ich nicht zu neugierig bin?

13.03.2024 20:41 • x 2 #14


LaSirène
Zitat von Umbra_:
Da kann ich dir nur beipflichten. Neben der Krimirubrik lese ich auch gerne bei Menschen, Politik und Orte (lost Places). Aber wie gesagt, ich schreibe selten. Gerade im Krimiforum geht es Schlag auf Schlag. Wenn man da einen Tag oder sogar längere Zeit nicht liest, kommt man nicht ...

Spannend! Ich entdecke es gerade erst für mich. Fühl' mich, wie ein Kind im BonBon Laden *gg*, mit zu wenig Taschengeld. Wobei meine Währung die (Lebens-)zeit ist.

Die Lost Places haben mich auch gleich in ihren Bann gezogen. Mal schauen, ob sie halten können, was sie versprechen...

Auf die Verschwörungstheorien bin ich neugierig (z.B. die Illuminaten Co.) - so lange es nicht zu schwurbelig wird. Aber manche Fories haben hier ein Wissen angehäuft und sich in Themen eingelesen, dass man nur staunen kann.

... und in die Kryptologie schnupper ich bestimmt auch mal rein. Find ich persönlich sehr spannend .

13.03.2024 20:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag