25

Seit Jahren unglücklich in beste Freundin verliebt

Urmel_
Zitat von ForAk:
Hier wurde öfter erwähnt, ich tue so, wie ein bester Freund zu ihr. Das stimmt nicht ganz. Ich mache ständig Annäherungsversuche, sage ihr, wie meine Gefühle stehen. Und ich habe Ihr gesagt, wenn wir das nicht weiter wollen, dann müssen wir einzelne Wege gehen.

Also wenn da BL im Spiel ist, ohne Therapie und ich meine jetzt nicht BL light, weil es gerade En Vogue ist, dann wirst Du bei so einer Beziehung am Ende so energielos sein, dass Du entweder von selbst aufgibst, von der Brücke hüpfst oder sie Dich absägt.

Aber wegen dem Zitat:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Der Haken mit sowas ist, dass wenn man es als Mann doch versucht, dann stößt Du da den meisten Frauen vor den Kopf, denn die können mit Männern, die Gefühle verbal verhandeln wollen, nichts anfangen.

Erschwerend hinzu kommt, dass Du da die Verantwortung für getrennte Wege indirekt an die Dame abgibst. Die meisten Mädels haben auch wenig Bock auf einen Mann, der lieber hätte, dass ein Mann für sie entscheidet.

Also abseits von ihren Problemen gehst Du da mit Handlungen ins Rennen, die Dich auf unterbewusster Ebene durchaus massiv Anziehung kosten.

Ganz davon ab, dass Dich ne BL nach Monaten/Jahren zum trockenen raushängt.

05.08.2019 19:09 • x 2 #31


W
Zitat von Sway82:
aber dieses Freunschaftsding zwischen Männern und Frauen, dass das nicht geht blablabla...das ist, meiner Meinung nach, alter Tobak. Das geht sehr wohl. Wie ich und auch dutzende andere Frauen beweisen können.


Kann ich nur bestätigen, gleich mehrfach...

05.08.2019 19:33 • #32


A


Seit Jahren unglücklich in beste Freundin verliebt

x 3


Knicksiedler
Zitat von Urmel_:
Also wenn da BL im Spiel ist, ohne Therapie und ich meine jetzt nicht BL light, weil es gerade En Vogue ist, dann wirst Du bei so einer Beziehung am Ende so energielos sein, dass Du entweder von selbst aufgibst, von der Brücke hüpfst oder sie Dich absägt.


Darum bin ich auch raus. Das hätte er eher sagen sollen.

05.08.2019 19:35 • #33


G
Mach dir wegen all dem bitte keine Vorwürfe.

Verliebte machen jeden Mist mit.

05.08.2019 19:49 • #34


F
@Urmel_

Sehr weise Worte von dir. Da frage ich mich nur...ob ich es dann nicht gleich sein lassen kann? Mit meiner Persönlichkeit und inneren Einstellung wirke ich quasi auf 99% der Frauen S. unattraktiv? Ich denke nun mal so, die Hormone und Chemiecocktails steuern mich ja irgendwo?

In meiner Gedankenwelt und Einstellung zu Frauen ist sicher was falsch Aber meine komplette Persönlichkeit möchte ich ja auch nicht ändern. Man merkt es ja schon, dass ich in ein Forum um Hilfe Frage...das ist mir klar. Aber wie kann ich wenigstens zum Teil daran arbeiten? Einfach immer wieder kläglich scheitern und lernen? Mich mit Psychologie beschäftigen....quasi Wissen aufsaugen? Nicht falsch verstehen...ich möchte nicht lernen, Frauen zu manipulieren, sondern einfach mich und meine Gedankenwelt gegenüber den Frauen besser zu verstehen.

Für mich fühlt sich das auch alles sehr krass an nach so langer Zeit. Und ich kenne auch Niemanden aus meinem Leben, der jemals so lange unglücklich geliebt an einer Frau festhält, wo er auch noch zum Teil drunter leidet. Die Probleme liegen wohl generell zum Großteil an mir, denke ich mal. Auch bei der nächsten Verliebtheit.

Ich bin einfach ratlos und fühle mich ganz, ganz schwach im Moment. Gefühle Zeigen und drüber reden ist falsch...Alles in mich hineinfressen ebenfalls. Naja, Andere bekommen es auch hin...

@All: Danke auch an alle Anderen...sehr viel Input. Und zu Borderline lese ich mich mal intensiv ein...

05.08.2019 20:54 • #35


Urmel_
Zitat von ForAk:
@Urmel_ Sehr weise Worte von dir. Da frage ich mich nur...ob ich es dann nicht gleich sein lassen kann? Mit meiner Persönlichkeit und inneren Einstellung wirke ich quasi auf 99% der Frauen S. unattraktiv? Ich denke nun mal so, die Hormone und Chemiecocktails steuern mich ja irgendwo? In meiner Gedankenwelt und Einstellung zu Frauen ist sicher was falsch Aber meine komplette Persönlichkeit möchte ich ja auch nicht ändern.

Also ich formuliere hier meist s/w. Ist dem Format geschuldet und der Klarheit, in der man manche Aussagen vermitteln möchte.

Du musst kein perfekter Mann sein, also perfekt im Sinne von sich keine Fehler erlauben, die die Anziehungskraft reduzieren, es geht letztendlich meist nur um die Tendenz, in die sich Dein Handeln bewegt.

Und wir Menschen sind nicht das reine Produkt unserer Chemie, noch sind wir das reine Produkt unserer Sozialisierung. Wir sind meist beides. Jedoch gibt es einige sehr fundamentale Marker, auf die jeder Mensch gleich reagiert.

Letztendlich kannst Du Dir die Frage stellen, ob Du jetzt schon vollumfänglich weißt, auf welche Zeichen Frauen unterbewusst mit steigender Anziehung reagieren.

Und was grundsätzlich keine gute Idee dabei ist, ist das Verhandeln von Emotionen. Das ist nur ein kleines winziges Mosaiksteinchen, aber verbal Gefühle verhandeln, das senkt die Anziehungskraft. Und warum? Weil es der Frau vermittelt, dass Du wirklich glaubst, dass man Emotionen am Küchentisch besprechen kann. Und da dem nicht so ist, Du mit den Handlungen aber dennoch demonstrierst, dass Du glaubst, dass dem so ist, fragen sich die Frauen, was denn mit Dir los ist, dass Du etwas machst, dass es so nicht gibt. Das erklärt Dir keine Dame, die nimmt für sich nur mit, dass Du da noch einige Dinge nicht so recht auf dem Kasten hast. Das ist auch völlig OK so, aber man sollte eben nicht auf dem Stand stehen bleiben.

Und so geht man ganz kleine Schritte, sammelt mehr Wissen, versteht, warum manche Dinge einen ne Frau kosten und wird besser.

Klar, Du kannst als Mann sagen ich bleibe, wie ich bin!, aber das sind dann im Falle von Man kann Gefühle verhandeln! die Männer, die eher wenig Auswahl haben und die von den Frauen vorgeführt werden. Sei nicht so ein Mann.

05.08.2019 21:09 • #36


Knicksiedler
Kläre mal erstmal ab was die Dame da für Probleme hat. Sollte es sich um einen Energievampir handeln ist das die erste Baustelle. Die saugen Dich so aus, das Du gar nicht mehr weißt ob Du Mann oder Frau bist. Allerdings läuft das Ding schon 4 Jahre. Hmmmm.

05.08.2019 21:22 • #37


W
Zitat von Knicksiedler:
Kläre mal erstmal ab was die Dame da für Probleme hat. Sollte es sich um einen Energievampir handeln...


Was schlägst Du vor, wie er das machen soll?

05.08.2019 21:23 • #38


Knicksiedler
Zitat von williams:
Was schlägst Du vor, wie er das machen soll?


Sie ist ja in Behandlung, dann muss es ja eine Diagnose geben. Ansonsten alles mal selbst betrachten.
Was anderes kann man nicht tun. Dies hat aber in allen Fällen keine Zukunft. Er steckt seit 4 Jahren in der Friendzone.

Flüchten und dann die vielen Tipps z.B. von Urmel angehen.

05.08.2019 21:33 • #39


Urmel_
Er könnte auch mal das Fenster seines Lebens aufmachen. Sich einige Körbe bei anderen Frauen abholen und dann am Ende doch mal mit einer süßen Maus ein Eis essen gehen. Einfach mal mehr vom Leben sehen, ohne feste Absicht. Wäre spannend zu sehen, wie da seine Dame drauf reagiert.

06.08.2019 09:34 • x 1 #40


F
Hallo Urmel und an den Rest,

das ist sicherlich absolut richtig. Aber im Moment, weiß ich überhaupt nicht, wo vorne und hinten ist. Ich beschäftige mich jetzt wohl erstmal eine Zeit lang mit mir selbst. Und werde versuchen ein paar Dinge allein anzupacken.

Vor knapp 2,5 Jahren hatte ich mal versucht eine Beziehung mit einer anderen Frau einzugehen. Es waren am Anfang auch schöne Gefühle da, aber ganz schnell wurde mir klar, dass ich in mein Kopf immer diese andere Frau (beste Freundin) habe und lieber Sie gehabt hätte. Die Beziehung haben wir relativ schnell beendet. Eine Ersatzfrau, das hat Keine verdient und ist einfach falsch. Aber versucht habe ich es wenigstens.

Naja meine beste Freundin hatte daraufhin sofort den Kontakt zu mir beendet, mich teilweise nicht mal gegrüßt. Da habe ich die Welt nicht mehr verstanden, weil Sie ja angeblich nichts für mich fühlt in der Hinsicht. Sie sagte damals, der Kontaktabbruch war, weil Sie nicht glauben konnte, dass es echt war, weil ich so lange schon in Sie verliebt war und plötzlich sollten bei mir Gefühle für jemand Anderen da sein?

Naja, nach dem Beziehungsaus dauerte es nicht mehr lange und wir fanden wieder zueinander (also die beste Freundin und ich) und alles ging wieder von vorne los, bis heute...

Trotz der vielen Qualen für mich, durch diese Unglückliche Liebe, hatte ich mit Ihr die wohl schönste Zeit in meinem Leben. Wir haben wundervolle Momente erlebt und können einfach Beide wir selbst sein zusammen. Die meiste Zeit war wirklich schön, wenn da nur meine blöden Gefühle nicht wären....ach Mensch, alles wäre so einfach.

Wie sieht jetzt mein Plan aus? Das fällt mir schwer, jetzt endgültig was zu beschließen. Ich bin natürlich absolut verletzt, weil Sie mir das mit Ihrer Affäre nicht gleich gesagt hat. Und wir gerade erst im Urlaub waren etc. Ich hab Ihr den Hof gemacht usw. Hätte ich das alles gleich gewusst, dann hätte ich mich seitdem auch komplett anders verhalten und nicht mehr um Sie gebuhlt. Dieses Belügen kann ich Ihr wohl nicht verzeihen, auch als normaler Freund nicht. Und klar, ich bin wohl einfach enttäuscht, dass wer anders mit Ihr in der Kiste gelandet ist und nicht ich. Aber dafür kann Sie nichts und böse darüber sein, das kann ich nicht. Es ist wohl Neid und die endgültige Niederlage und wahrscheinlich ist es sogar gut so. Aber jetzt zu sagen, ich lasse Sie komplett alleine hängen und mache nie wieder was mit Ihr, das kann und will ich wohl nicht. Weder Sie, noch mich allein möchte ich hier als bösartigen, falschen oder schlechten Menschen hinstellen wegen der ganzen Misere. Jeder trägt sein Teil dazu bei und wir leiden auch beide sehr darunter.

Aber ich schränke den Kontakt erstmal ein. Und das ist sehr, sehr schwer für mich. Wir hatten auch eine Aussprache und ich habe Ihr alles so gesagt, wie es ist.

Also Plan:
- erstmal auf mich konzentrieren, Gedanken sammeln, klar im Kopf werden
- ich habe Sport angefangen und möchte es durchziehen, gehe mehr raus, etc. (Am Wochenende will ich z.B. eine Bergwanderung alleine machen)
- Abstand halten, nicht anrufen, keine Nachrichten. (Wenn Sie mit mir reden will, tue ich das)
- Nach ein paar Wochen/Monaten, wenn endlich dieses Stechen und der Schmerz weg ist, kommt das Schwierigste...ich muss neue Kontakte knüpfen, sonst gehe ich vor die Hunde oder Sie wird wieder Fokus Nummer 1 und die Geschichte beginnt wieder von vorn, mit dem gleichen Ende vorprogramiert.

Vielen Dank an Euch! Das hilft mir schonmal sehr hier.

07.08.2019 08:51 • #41


Knicksiedler
Zitat von ForAK:
Also Plan:
- erstmal auf mich konzentrieren, Gedanken sammeln, klar im Kopf werden
- ich habe Sport angefangen und möchte es durchziehen, gehe mehr raus, etc. (Am Wochenende will ich z.B. eine Bergwanderung alleine machen)
- Abstand halten, nicht anrufen, keine Nachrichten. (Wenn Sie mit mir reden will, tue ich das)
- Nach ein paar Wochen/Monaten, wenn endlich dieses Stechen und der Schmerz weg ist, kommt das Schwierigste...ich muss neue Kontakte knüpfen, sonst gehe ich vor die Hunde oder Sie wird wieder Fokus Nummer 1 und die Geschichte beginnt wieder von vorn, mit dem gleichen Ende vorprogramiert.


Super Plan. Nur das mit dem reden wenn sie es will. Hmmm
Das kann Dich schnell wieder ins Hamsterrad bringen und:


Zitat von ForAK:
Sie wird wieder Fokus Nummer 1


Lasse es eine Weile.

07.08.2019 08:56 • #42


DieSeherin
Zitat von ForAK:
Naja meine beste Freundin hatte daraufhin sofort den Kontakt zu mir beendet, mich teilweise nicht mal gegrüßt. Da habe ich die Welt nicht mehr verstanden, weil Sie ja angeblich nichts für mich fühlt in der Hinsicht. Sie sagte damals, der Kontaktabbruch war, weil Sie nicht glauben konnte, dass es echt war, weil ich so lange schon in Sie verliebt war und plötzlich sollten bei mir Gefühle für jemand Anderen da sein?


also, das finde ich echt dreist! das gibt mir das gefühl, dass sie es immer schon genossen hat, dass du ständig verfügbar bist, sie immer jemanden hat, der sie bei bedarf anbetet und dich dann auch noch mit nichtachtung straft, wenn du es wagst... boah... da werde ich richtig sauer!

das klingt danach, dass du erst mal überhaupt gar keinen kontakt zu ihr haben solltest!

07.08.2019 09:54 • x 1 #43


Urmel_
Zitat von ForAK:
- ich habe Sport angefangen und möchte es durchziehen, gehe mehr raus, etc. (Am Wochenende will ich z.B. eine Bergwanderung alleine machen).

Das ist ein sehr gute Idee. Und davor kann man in Deinem Fall auch Respekt haben. Und davor kannst auch Du selber Respekt haben. Du selbst ziehst Dich selber aus dem Sumpf. Du selber stellst Dich der Welt, hast den Mut, Deine verletzliche Seite der Welt zu zeigen.

Ich garantiere Dir, dass wenn Du diesen Weg, in ganz kleinen Schritten, weiter so gehst, Du ganz automatisch, ohne Gedankenspiele, deutlich geerdeter in Dir selbst bist. Und diese Erdung wird dazu führen, dass diese emotionalen Stürme, wie beispielsweise bei dem Mädel, Dich nicht mehr so aus dem Tritt bringen werden.

Wenn Dir keiner hilft, dann hilst Du Dir selber. Das ist so ziemlich die wichtigste Fähigkeit, die Du gerade in Dir neu entdeckst.



PS: Und wenn Du diesen Weg gehst, wirst Du automatisch für Frauen interessanter. Geht alles Hand in Hand.

07.08.2019 10:54 • #44


S
Hallo,

ich hatte ähnliches vor ca. 20 Jahren, da war ich selber ca. 25 Jahre jung. Die beste Freundin, vieles miteinander geteilt, zusammen unterwegs und gefeiert, etc... Und ich dachte auch genauso wie Du, irgendwann muss es doch mal klappen - ich sie. Ich habe brav Ihre Liebschaften mit anderen abgewartet, die Freunde von ihr kommen und gehen sehen, Trost gespendet... aber da kam nie etwas ernsthaftes von ihrer Seite. Das hat geschmerzt. Manchmal soll es einfach nicht sein, ich war halt nur ein Kumpel, das muß man einfach akzeptieren.

Um dich von der Situation abzulenken, könntest du vielleicht ein neues Hobby ausprobieren. Ich bin z. B. aus dem Nichts wandern gegangen, aber richtig die Hügel hochgewetzt, um keine negativen Gedanken zu hegen. Ich habe neue Ausblicke und Orte entdeckt, war interessiert wieder etwas anderes zu entdecken. Das hat mich bei meiner Depression (wegen einer anderen Sache, wegen dieser Freundin wurde ich nicht depressiv). Vielleicht magst du dich vom Hausarzt mal 2-3 Wochen krankschreiben, um ausgiebig Dinge zu tun die Dir gut tun. Ich würde deine Freundin selber entscheiden lassen, wann sie sich generell bei dir meldet und nicht lästig werden.

09.08.2019 17:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag