19

Seitensprung wegen Dro -Missbrauch

A
Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum zufällig gefunden! Ich wurde belogen und betrogen von meiner Freundin! Ich hatte in letzter Zeit ständig so ein komisches Bauchgefühl! Wir waren fast auf den Tag genau, 14 Jahre zusammen! Durch Fangfragen, konnte sie irgendwann nicht mehr leugnen und sie hat es heute endlich zugegeben, weil ich wissen musste, ob sie sich geschützt hat, das hat sie natürlich nicht! Der Andere ist Dro., meine Ex-Freundin war jetzt 16 Jahre clean, jetzt hatte sie einen Rückfall! Sie hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mit ihr zusammen K. konsumieren wolle, das habe ich strikt abgelehnt! Heute hat sie mir gesagt, ich sei selber schuld, ich wollte nicht mit ihr Dro. nehmen, jetzt holt sie sich das halt bei dem andern Mann! Ich fühle Wut, Schmerzen und keine Ahnung was noch alles! Ich stelle mir Fragen, warum hat sie mir das angetan, was habe ich falsch gemacht, was hat der Andere dass ich nicht habe! Hätte ich mich vielleicht doch für den Konsum entscheiden sollen? Jetzt habe ich Probleme ohne Ende, vielleicht hat sie mich mit HIV oder Hepatitis oder was weiss ich noch für Krankheiten angesteckt! Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass ich 6 Wochen warten muss, um eine sichere Diagnose zu bekommen! 6 Wochen, wie bitte soll ich eine so lange Zeit überstehen? Nebst dem Betrug, hat sie mich eiskalt der grossen Gefahr von tödlichen Krankheiten ausgesetzt! Wie soll ich jemals damit fertig werden? Ich bin echt total am Boden zerstört! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal alles durchmachen muss! Ich könnte sie Tag und Nacht beschimpfen, das wird mir aber nichts bringen, darum schreib ich hier meine Gedanken auf! Hat vielleicht Jemand von Euch ähnliches erlebt? Falls ja, wie habt ihr die Zeit der Ungewissheit schadlos überstanden? Vielleicht gibt es auch keinen guten Rat, aber ich konnte wenigstens meine Gedanken hier loswerden!
Liebe Grüsse
Andy52

31.01.2020 01:06 • #1


E
Wer hat sich dann getrennt?

Um was für Dro. geht es?

31.01.2020 01:08 • x 1 #2


A


Seitensprung wegen Dro -Missbrauch

x 3


B
Sie ist dir nicht wegen Dr.fremd gegangen. Sie ist fremdgegangen UND hat wieder angefangen Dr.zu konsumieren.Nach 16 Jahren hat sie ja bewusst die Entscheidung dazu getroffen, vielleicht hat der Kick gefehlt.
Du hättest dich auf keinen Fall für den Konsum entscheiden sollen.Ich finde es unglaublich, wie kaltschnäuzig sie dir die Schuld gibt.Lass dir bitte nichts einreden.
Ich würde in dem Fall sofort deutliche Konsequenzen ziehen und sie selbige für ihre Entscheidung tragen lassen : Ich würde sie auffordern zu gehen.
Du solltest dich jetzt zurückziehen und nicht betteln,an gemeinsame Zeiten oder gar an ihre Vernunft appellieren oder versuchen zu verhandeln.Sie ist dafür nicht erreichbar und wird dich wahrscheinlich eher weiter demütigen.Mach dich rar.
Hast du Freunde oder Angehörige, die für dich da sein können?
Schämen solltest du dich nicht, dich mitzuteilen,auch brauchst du sie nicht decken.Es ist jetzt eine ganz schwere Zeit und du solltest dich so gut wie möglich um dich kümmern.
Du kannst dich auch an Angehörigengruppen wenden.

31.01.2020 01:25 • x 5 #3


A
Vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort! Ich habe leider keine Freunde mehr, die sind alle gegangen wegen ihr! Alle wollten mich schützen, aber ich habe nie auf jemanden gehört, ich dachte immer, ich krieg das schon hin! Sie kennen sie alle nicht so, wie ich sie kenne! Dabei habe ich ausser acht gelassen, dass sie mich systematisch von all meinen Freunden und meiner Familie ferngehalten hat! Sie hatte keine Freunde und praktisch keinen Kontakt zu ihrer Familie! Ich war immer allein bei mir Zuhause und habe gewartet, dass sie sich meldet! Es lief immer so wie sie das wollte! Sie hat bestimmt wann wir uns sehen, wie oft wir uns sehen und wie lange wir uns sehen! Vor ein paar Monaten, waren wir zusammen einkaufen, da hat sie sich mit einem fremden Mann unterhalten. Sie sagte mir danach er heisse jörg und sie kenne ihn noch aus ihrer Dro.. Ich hab mir dabei nicht viel gedacht. Ein paar Wochen später hat sie in einem Gespräch mit mir, ganz beiläufig gesagt, ja das jörg auch gesagt! Da wurde ich sofort hellhörig, ich wusste, da stimmt was nicht! Ich habe sie gleich gefragt, wo und wie sie sich mit ihm getroffen habe, darauf meinte sie, per Zufall beim einkaufen. Von da an war ich aehr misstrauisch. Zu recht, wie ich jetzt weiss! Anfang Januar konnte ich sie nicht mehr erreichen, weder per Telefon, noch persönlich bei ihr, sie einfach die Tür nicht mehr geöffnet! Dann am 10. Januar, hat sie mich angeschrieben, es tue ihr alles so schrecklich leid, ihr sei es nicht gut gegangen und ob ich vorbeikomme, sie will über alles mit mir reden! Ich bin gleich zu ihr hin, da hat sie dann den Dro. gestanden und dass sie es mit jörg getan hat. Ich hab sie gefragt ob da sonst noch was gelaufen ist, sie hat es vehement verneint! Ich hab ihr gesagt, dass ich zwar sch. finde, dass sie es getan hat, aber wenn sie dagegen ankämpfen will, werde ich mit ihr zusammen gegen die Sucht ankämpfen! So haben wir uns wieder versöhnt. Eine Woche später, hat sie mir geschrieben, dass sie unser Date leider nicht wahrnehmen kann, da sie starke Migräne hat, das war nichts neues, das hatte sie immer wieder, darum dachte ich nicht viel dabei! Ich bin dann noch Gassi gegangen mit ihrem Hund, weil ich dachte, ich könne sie damit entlasten! Während ich laufen war, hat sie sich mit dem Andern verabredet und ist gleich nachdem ich ihr den Hund zurückgebracht habe zu ihm! Sie hat mir alles nur vorgespielt und ich Volldepp habe es nicht mal gemerkt! Wie konnte mir das passieren? War echt zu blöd um das zu merken?
Liebe Grüsse
Andy52

31.01.2020 09:51 • #4


L
Zitat von Andy52:
Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum zufällig gefunden! Ich wurde belogen und betrogen von meiner Freundin! Ich hatte in letzter Zeit ständig so ein komisches Bauchgefühl! Wir waren fast auf den Tag genau, 14 Jahre zusammen! Durch Fangfragen, konnte sie irgendwann nicht mehr leugnen und sie hat es heute endlich zugegeben, weil ich wissen musste, ob sie sich geschützt hat, das hat sie natürlich nicht! Der Andere ist Dro., meine Ex-Freundin war jetzt 16 Jahre clean, jetzt hatte sie einen Rückfall! Sie hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich mit ...


Postexpositionsprophylaxe hat dir der Arzt nicht empfohlen?
Oder zu lange her?

31.01.2020 09:58 • #5


Ayaka
Zitat von Andy52:
Hätte ich mich vielleicht doch für den Konsum entscheiden sollen? ...
Nein, nein, nein und nochmals nein!

Du sprichst hier von Ungewissheit - ich sehe keine. Die D. scheinen sie wieder im Griff zu haben - ihre alten Netzwerke werden bedient um an das Zeug zu kommen. Sie taucht wieder in die Welt ein aus der du sie raushalten möchtest. Das kann du mit Selbst-Aufopferung auch nicht verhindern, du gehst nur mit zu Grunde. bei der Gassi Aktion konntest du ja sehen, wie egal du ihr bist, wieso sollte sich das ändern?

Freunde und Familie von damals sind nicht weg - geh auf sie zu und du wirst sehen, dass du auch wieder Freunde hast wenn der Grund für eure Distanz (nämlich deine suchtkranke (Ex)Freundin)
Geschichte ist.

31.01.2020 10:00 • x 1 #6


L
Es wäre interessant zu wissen um was für Dro. es sich handelt.

31.01.2020 10:03 • x 1 #7


monchichi_82
Einmal Junky immer Junky, das ist leider so. Das ist eine Suchterkrankung und süchtig bleibt man ein Leben lang. Ob das Rauschgift ist, Alko*ol, Spielsucht, Essstörungen; So eine Beziehung wird immer schwierig und konfliktbeladen sein.

Ich kann dir keinen Rat geben der deine Probleme klärt. Wenn man so eine Beziehung eingeht dann ist das ein Risiko, das du in dem Fall in Kauf genommen hast und jetzt die Rechnung präsentiert bekommst. Euch bleibt nur Kommunikation, aufarbeiten und gucken wie und ob es weiterläuft. Auch sie wird sich etwas überlegen müssen und sollte auf schnellstem Weg zu einem Facharzt.

31.01.2020 10:15 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Andy52:
Vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort! Ich habe leider keine Freunde mehr, die sind alle gegangen wegen ihr! Alle wollten mich schützen, aber ich habe nie auf jemanden gehört, ich dachte immer, ich krieg das schon hin! Sie kennen sie alle nicht so, wie ich sie kenne! Dabei habe ich ausser acht gelassen, dass sie mich systematisch von all meinen Freunden und meiner Familie ferngehalten hat! ..


Dann versuch doch mal, Deine Freunde und vor allem Deine Familie zu reaktivieren.
Sprich mit ihnen.

31.01.2020 10:18 • x 1 #9


E
Hat Sie das K. gespritzt? Falls nicht, verstehe ich Deine Angst vor HIV oder Hepatitis nicht ganz. bzw. nur dann, wenn sie mit dem anderen Mann ungeschützten Verkehr hatte.

31.01.2020 10:25 • x 1 #10


A
Nein das hat er mir nicht empfohlen, ich ich die Gewissheit hatte, war es schon viel zu spät! Leider!

31.01.2020 11:12 • #11


W
Zitat von monchichi_82:
Einmal Junky immer Junky, das ist leider so. Das ist eine Suchterkrankung und süchtig bleibt man ein Leben lang. Ob das Rauschgift ist, Alko*ol, Spielsucht, Essstörungen; So eine Beziehung wird immer schwierig und konfliktbeladen sein.

Ich kann dir keinen Rat geben der deine Probleme klärt. Wenn man so eine Beziehung eingeht dann ist das ein Risiko, das du in dem Fall in Kauf genommen hast und jetzt die Rechnung präsentiert bekommst. Euch bleibt nur Kommunikation, aufarbeiten und gucken wie und ob es weiterläuft. Auch sie wird sich etwas überlegen müssen und sollte auf schnellstem Weg zu einem Facharzt.


Sie hat 16 Jahre keine Dro. genommen.
Du weisst nicht was für Dro. sie davor für wie lange genommen hat.
Da ist das Bezeichnen mit Junky etwas voreilig.

31.01.2020 11:20 • x 2 #12


Kopflos
Um dich etwas zu beruhigen: selbst wenn der mann mit dem sie gv hatte hiv positiv wäre ist das risiko für dich glücklicherweise nicht so hoch..
Ändert nichts an deiner wut, ich kann dich verstehen.

Wenn sie sich, auch noch durchaus geplant, wieder für ihren alten lebensstil entschieden hat- sei wütend. Das hilft ihr möglichst schnell die taschen zu packen.
Tut mir sehr leid für dich

31.01.2020 11:27 • x 1 #13


W
Zitat von Kopflos:
Um dich etwas zu beruhigen: selbst wenn der mann mit dem sie gev hatte hiv positiv wäre ist das risiko für dich glücklicherweise nicht so hoch..


Im Vergleich zu Hepatitis ist es klein.

31.01.2020 11:41 • x 1 #14


A
Ich danke dir für die Antwort, das tut einfach nur gut! Ich bin echt sehr wütend! Aber eben auch entsetzt und verzweifelt! Ich kann nichts essen habe schon über 10 Kilogramm Abgenommen, mir kommt alles was ich esse gleich wieder hoch! Ich meine, das ist nicht meine erste Trennung, aber es mit abstand die Schwerste! Oje, ich bin schon wieder nur am rumjammern, es tut mir leid!

31.01.2020 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag