16

Musste mich trennen und von ihr kommt nichts mehr

U
Okay, ich kam darauf, weil Du geschrieben hattest, es hätte Deinen Beschützerinstinkt geweckt, sie wäre vom Begehren her nicht Dein Typ gewesen. Klang für mich eher wie eine Vater-Tochter-Beziehung als eine Mann-Frau-Beziehung.

Weiß nun Bescheid, alles klar.

09.11.2017 13:01 • x 1 #16


Mjölnir
@_konstantin: Top, jedes einzelne Wort davon ist wahr! Danke!

09.11.2017 13:01 • #17


A


Musste mich trennen und von ihr kommt nichts mehr

x 3


K
Zitat von Mjölnir:
Kein *beep* ist so hart wie das Leben


wobei ich diesen Hinweis in 'Anbetracht deines Alters für ziemlich unangebracht halte.

09.11.2017 13:02 • x 1 #18


Mjölnir
Zitat von _Konstantin:
wobei ich diesen Hinweis in 'Anbetracht deines Alters für ziemlich unangebracht halte.

Mag sein, ändert aber nichts daran, das er stimmt

09.11.2017 13:04 • #19


K
Zitat von _Konstantin:
wobei ich diesen Hinweis in 'Anbetracht deines Alters für ziemlich unangebracht halte.


@Mjölnir - das sind Teenie-Sprüche - bist eben jung geblieben, wie das Ganze zeigt - lächelt

09.11.2017 13:06 • #20


M
Ich hatte mal eine Kollegin, welche ebenfalls dieses Borderlinesyndrom hatte. Wir haben uns angefreundet und dadurch bekam ich natürlich mehr Einblick in ihr (Liebes-)Leben. Es war unverständlich für mich. Sie hat aber alles mit so einer Normalität erzählt. Der eine, mit dem sie zusammen war, hatte grade wenige Monate zuvor eine riesen Wohnung für sie beide genommen, inkl. Kinderzimmer, 2 Terrassen, usw... Sie ist dann nach kurzer Zeit in eine mini Gemeindewohnung von einer Freundin gezogen, weil ihr die Nähe angeblich zu viel war. Er liebte und akzeptierte das. Sie hatte was mit ihrem Trainingsfreund (mit dem sie immer trainieren ging), hat sich von einem Kollegen anbraten lassen, war dann mit dem zusammen, mit ihrem Ex hat sie sich noch getroffen und hatte was mit dem, usw... Als sie mir das alles immer so normal erzählt hat, dachte ich anfangs, daß sie von dem Typ mit der großen Wohnung längst getrennt war. War aber nicht so! Sie waren immer noch zusammen, parallel war sie eben dann auch mit dem Kollegen zusammen und mit Ex und dem anderen hatte sie was. Und das war das normalste der Welt für sie!
Der mit der Wohnung hat sich dann irgendwann von ihr getrennt, weil er wohl einiges überrissen hat. Da wir uns kannten, dachte sie, ich habe ihm etwas erzählt. Sie hat mich weiß Gott was geheissen deshalb. Ich war die Schuldige für sie. In ihrem Verhalten fand sie nicht wirklich den Fehler. Ich wurde noch nie im Leben so beschimpft!
Was ich damit nur sagen will, ich glaube Menschen mit diesem Krankheitsbild sind teilweise sehr sprunghaft und finden nichts dabei. Wie lange war sie eigentlich mit ihrem Ex zusammen? Normalerweise, wenn man nur ein bisschen empathisch ist, schafft man das ja auch nicht so ohne weiteres, den Ex so eiskalt aus der Wohnung zu werfen, damit die Bahn frei ist, für einen gemeinsamen Freund/Bekannten. Genausowenig wie man auf der Couch des aktuellen Freundes mit dem Ex chattet. Mein Freund ist 11 Jahre älter als ich, würde ich das machen, würde er mir die Hölle heiß machen. Ich aber genauso bei ihm! Das ginge gar nicht. Dann auch noch ein Treffen beim Ex-Partner in der Wohnung? Pfff...muß ehrlich sagen, ich finde das kein normales Verhalten in einer Beziehung. Jedem, der ein gesundes Maß an Eifersucht hat, würde das missfallen, denke ich.
Ich verstehe, daß du durch sie ein Hoch an Gefühlen erlebt hast, was du jetzt vermisst. Aber ich bin auch der Meinung, daß du dir dadurch viel erspart hast. So waren es nur 5 Wochen. Stell dir vor, ihr Exex hätte sie nach 1 Jahr Beziehung geadded. Wenn du dich richtig an sie gewöhnt hättest, ihr vielleicht zusammengewohnt hättet, usw.

Ich finde, du hast ganz richtig gehandelt. Daß sie nicht um dich kämpft, daran erkennst du ja schon die Wertigkeit deiner Person gegenüber. Und wenn sie doch noch ankommt, würde ich genau abchecken, was in der Zwischenzeit passiert ist. Nicht daß mit dem Exex die selben Probleme wie in der Vergangenheit waren, sie sich deshalb getrennt haben und sie jetzt nur wieder irgendjemand braucht, um nicht alleine zu sein. Denn wenn es wirklich um DICH gehen würde, hätte sie unmittelbar nach der Trennung kämpfen müssen! Dann wäre jeder einzelne Tag ohne dich unerträglich! So wie es für dich jetzt ist!

Alles Gute dir!

09.11.2017 14:18 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag