28

Selbst verbockt

Matroschka
Grund Gütiger und in den ganzen Jahren , gab es keinen anderen Mann für Dich ?

Nein , im Ernst , Italiener haben , wie viele Kulturen, ihren bestimmten Ruf weg - ich möchte nicht Diskriminierend sein - aber , er hat doch auch nie gezögert, andere Frauen zu haben und diese auch wieder los werden zu wollen - natürlich hast Du die Worte so in Deinem Text gewählt, aber das ist doch total respektlos,,wie er mit den Frauen umgegangen ist .

Natürlich hat er Dich warm gehalten und gut , dass Du so reflektieren kannst ,,dass Du erkennst,,dass Du es ihm verdammt einfach machst .

Ich bin ganz ehrlich, zwischenzeitlich war ich echt unsicher ,,wer eigentlich Psycho ist und das ganze auch freiwillig mitmacht?

Du bist seine Chefin? Ich verstehe schon alleine nicht , warum Du so einen Aufstand der Verunsicherung machst , in den Laden deines Weingutes zu gehen um Deine Produkte genießen zu können... liest sich wie ein Sommer Ferien Roman ...

18 Jahre und Du glaubst noch an die Große, romantische Liebe zwischen Euch ? - Nein , du warst eine Gelegenheit und ich glaube, es gibt kein Happy End ! Die anderen Frauen hatten einen Stellenwert in seinen Leben , Du nicht und wenn nur als Chefin - er sagte doch , alles , was Du dort tust , machst Du auf eigene Faust und es gibt keine Verbindung zwischen Euch - stattdessen gießt Du öl ins Feuer und ziehst Dich an Social Media Posts hoch , die du bei seinen Weibern erstalkst ?

Wo ist das Vertrauen für eine Bindung ? Du warst nur am lauern , auf eine immer wieder neue Chance und es hat nie geklappt!

Wenn Du mich fragst , hat er deutlich gemerkt,,dass Du ( Verzeihung) labil bist und viel zu Große Erwartungen an ihn hast ! Das hat ihm Angst gemacht ! Vollkommen verständlich und für ihn dieses Spiel nur aufgrund von Verunsicherungen entstanden...nicht aus Liebe und Zuneigung.

Natürlich wusste er , dass er Schelte bekommt , wenn er Dir früher schon eine Abfuhr erteilt hätte! Er hat doch keine Zeit verloren, andere Frauen zu haben und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei .

Was soll man Dir, nach der langen Zeit und vergebenen Mühe noch raten - zu diesem Thema ?

Lebe Dein Leben, aber verschwende doch bitte nicht noch mehr Jahre an jemanden, der Dich offensichtlich nicht will !

18.06.2023 19:57 • x 2 #16


Tee-Freundin
Hallo @Lielei,.

der rote Faden deines Textes erschließt sich mir leider nicht.
Sorry.
Zu verworren.
Zu viele Einzelheiten.

Hier meine Gedanken zu ein paar Stellen:
Zitat von Lielei:
Wir haben uns getrofen und er sagte, dass er mit mir einen neuen Lebensweg gehen wollte, aber keinen Schritt weiterkaeme.

Ist nicht passiert, war nur Gelaber.
Wer WILL findet Wege.
Wer nicht will nicht.
Zitat von Lielei:
Er ist wieder genauso ueber mich hergefallen.

Warum ließest Du das zu?
Zitat von Lielei:
er sagte schon 2018, dass er 2015 soviel Aerger wegen mir bekommen haette wie noch nie in seinem Leben

Klingt als habe Mama ihn ausgeschimpft.
Und wehleidig.
Ist der Mann erwachsen?
Zitat von Lielei:
er sagte mir, dass ich zu voreilig waere und dass er es ist, der festlegt, wann er jemanden ganz aus seinem Leben laesst und wann jemand hinein.

Sieh euren gesamten Kontakt unter dieser Aussage an und guck', inwieweit Du Teil seines Lebens warst.
Was sagt Dir das Ergebnis dieser Betrachtung?
Wollte der Dich ernsthaft in seinem Leben haben oder nicht?
Zitat von Lielei:
Er hat sie dann erst nach 4 Monaten wiedergenommen, nachdem sein Freundeskreis zuviel Druck gemacht hat.

Autsch.
Du willst echt einen Mann ohne freien Willen?
Sollte das zutreffen, dann wäre jede Frau mit seinem Freundeskreis verpartnert.
Möchtest Du das?
Meine Freunde haben gesagt, ich soll, also mache ich das auch.
Echt jetzt?
Zitat von Lielei:
da ich Angst hatte, diese Frau nie aus meinem Leben zu bekommen.

Versteh' ich nicht.
Was hast Du mit dieser Frau am Hut?
War das nicht seine Partnerin o.ä.?
Zitat von Lielei:
In Wirklichkeit ist aber seit unserem 1. Zusammentreffen kein Tag vergangen, dass er nicht fest in meinem Herzen verankert ist.

Habt ihr euch je richtig kennengelernt?
Weißt Du echt, wer er ist?
Oder hast Du dich in eine Vorstellung und Projektion verliebt?

Ich sehe hier nämlich keine Traumtype, sondern eher einen Player, der Dich gerne warm hält, untreu ist, keine Eier in der Hose hat und Märchen erzählt.
Zitat von Lielei:
ueberlegt es sich ein Mann dann ueberhaupt nochmal?

Nein.
Zitat von Lielei:
Er hatte immer Angst, dass ich weg bin

Angst vor Spielzeugverlust.
Zitat von Lielei:
er sagte auch, dass er es nicht wechseln konnte, weil ich immer nach 3 Monaten weg war.

Kann man so und so sehen.

Zitat von Lielei:
Nun bin ich gespannt auf Eure Ansichten.

Ganz ehrlich, ohne respektlos sein zu wollen, ich komme insgesamt auf die Frage, warum Du dir diesen Zirkus so lange mitgemacht hast.

Ihr wart offenbar nie zusammen, daher werdet ihr es in Zukunft auch nicht sein.

Schau' Dir an, was die Taten sagen.
Nur die.
Dann hast Du alle Antworten, die Du brauchst.

Widme ihm keine weitere Gehirnzelle, denn das führt zu nichts, nach allem, was ich verstanden habe.
Beende diese Geschichte.
Handle zu deinem Wohl und gib' auf Dich acht.

Zitat von Lielei:
Scheine ein Helferlein zu sein.

Gut. Hilf' Dir.
Bis es Dir wieder vollumfänglich gut geht.
Zitat von Lielei:
Ich gehe halt davon aus, dass solche Lernpartnerschaften dafuer da sind zu lernen


Bitte?!
Ich dachte,
1. mit Partner sollte es einem besser gehen als ohne und
2. wart ihr scheinbar nie zusammen.

Mit ihm geht es Dir 0(!) gut.
Ich lese Verwirrung, Probleme, viel Schmerz, Stress und nichts, was das alles wert wäre.
Keinerlei Lernpotential.
Ich denke ohne ihn kannst Du sehr viel glücklicher sein.

18.06.2023 20:06 • x 3 #17


A


Selbst verbockt

x 3


Lielei
@Tee-Freundin

Danke fuer die vielen hilfreichen Kommentare.
Es nachvollziehbar zu verfassen waere ein Buch geworden. Danke, dass Du Dich da reingefitzt hast.

Das mit dem Uebermichherfallen, wieso das gelungen ist. Das frage ich mich auch. Eine Antwort habe ich noch nicht.
Ich weiss nur, dass es meinem fast 4 Jahre juengeren Bruder als wir Kinder waren gelungen war, mich drei Mal hintereinander mit Klamotten in den Pool zu werfen. Ich konnte das nicht glauben, dass der das immer wieder macht. Da muss ich wirklich mal mit einem Psychologen drueber reden.
Ich weiss nur, dass ich als Krebs-Frau so gutmuetig bin, mit Aszendent Jungfrau oft in Schockstarre fallen und noch dazu die Hochsensibilitaet habe, so dass bei mir Manches anders funktioniert als bei denen, wo Herz-Kopf immer in einer guten Waage sind.

Das mit dem Freundeskreis und Partnern ist in suedlichen Laendern wirklich ein ganz anderer Zirkus, was in Nordeuropa nicht vorstellbar ist. Ich meine die Iris Klein ist schon eine eigene Nummer, aber die war im Schnelllauf durch. Hier und auch Frankreich drehen die Frauen durch, wenn der Mann weg will.

Was ich mit dieser Frau zu tun habe? 1. Bin ich zu empathisch - ich bin am Anfang fast gestorben, als ich sah wie es ihr geht mit der Situation. Wobei es Fotos gab, wo sie erst so tat und man meinte sie weint und am naechsten lachte sie. Sehr manipulativ und listig. Das kann und kenne ich halt alles von mir nicht.
Sie ist sogar nach Bardolino gefahren (wo der Ort wo ich wohne dazugehoert) und hat das gepostet Ich war zuerst hier - der Nationalstolz hier ist schon so, dass eigentlich der Zwiespalt da ist, dass man die Touristen wegen dem Geld akzeptiert, aber sonst nicht.
Manche Frauen jagen wirklich durch das Dorf und verunglimpfen.
Das ist auch der Grund, warum ich ihre posts unter Beobachtung hielt. Denn ihn hat sie verpruegelt, sie ist wirklich komplett psychisch gestoert und was weiss ich, was die noch tut.
Das mit dem nicht erwachsen sein stimmt. Sie hat eine narzistische Persoenlihkeitsstoerung - und er meiner Meinung nach auch. Sie ist mit 15 schon Mutter geworden, deswegen bemuttert sie noch heute alles und jeden und sein Vater ist mit 23 gestorben. Im Allgemeinen kann ich ueber das kindische Verhalten der Italiener im Allgemeinen nur staunen. Das sind Welten.
Bei Narzissten ist es ein riesen Problem sich zu trennen. Das habe ich bei meinem Ex-Verlobten gesehen. es war ein riesen Theater ihn wieder los zu bekommen. Ich habe ihm fast 2,5 Jahre Zeit gelassen.

Dein letzter Absatz stimmt TOTAL! Danke.

18.06.2023 20:22 • #18


alleswirdbesser
@Lielei ich habe es versucht zu verstehen, habe es aber irgendwann aufgegeben.

Das nennst du Beziehung, was zwischen dir und ihm gewesen ist? Hattest du schon mal eine Beziehung?

Ansonsten frage ich mich was du da tust? Wo ist dein Stolz geblieben? So ein bisschen Stolz hat doch jede Frau in sich?

18.06.2023 21:38 • x 4 #19


W
Meine Liebe bei aller Treue zu ihm hat das ganze einen großen Sicherheitsaspekt. Genauso wie er, hast Du Dich für den Beziehungsstatus :Es ist kompliziert entschieden. Dieser hat, laß es in Dir wirken, einen immensen Vorteil: Bei allem kämpfen für die Beziehung erreicht man genau die eben nicht und verhindert auch recht effektiv, daß jemand anderes den Weg zu Deinem Herzen finden kann. Klassische Beziehungsvermeidung, auch wenn sich da nun etwas protest in Dir regen möchte, denk mal drüber nach und stell Dir die Frage wieviele wertvolle Lebensjahre noch? Und schau zurück, wieviele es bereits waren...

18.06.2023 22:24 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Lielei:
Ein Kuddelmuddel von 9 Jahren darzustellen ist leider nicht so leicht.

Vorherige strukturierende Überlegungen können aber nicht schaden. Wenn du auch im realen Leben so bist, ist es für deine Umwelt nicht einfach.

19.06.2023 22:53 • x 2 #21


Lielei
@ElGatoRojo
Stimmt. Danke fuer den Hinweis. Ich werde versuchen, dies zukuenftig zu beruecksichtigen.

19.06.2023 23:23 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag