29

Selbst verzeihen / Gut zu sich sein?

minimine
Es kann sein das es dieses übliche Trennungsblabla ist. Lass uns Freunde bleiben blubb. Wissen tut nur er das.

Du hast ihm den Ball zugeworfen. Nun schau was passiert.

07.04.2017 23:28 • x 2 #16


Mila07
.. so einen Tread gibt es schon - gut!.. ich möchte mir selbst verzeihen.. ich habe während der Trennungszeit zwei Briefe geschrieben, mit meinen tiefen Gefühlen für ihn, wie es mir geht, viel Liebe und Herzschmerz usw. Er war schon ganz weit weg ... Heute bereue das, mehr noch es mir peinlich sind und ich schäme mich dafür.. wahrscheinlich war ich so überwältigt vom Schmerz, dass ich nicht mehr nachgedacht habe ...das einzige was die Briefe bewirkt haben, ist sein sein Ego zu streicheln ...
@frischgeföhnt ..danke für deinen Beitrag.

18.04.2017 19:10 • x 1 #17


A


Selbst verzeihen / Gut zu sich sein?

x 3


T
Liebe Mila07,
ich finde es total verzeihhlich, in Ausnahmezuständen, macht man Ausnahmedinge. Und selbst, wenn es sein Ego gestreichelt hat, du hast getan,was du in diesem Augenblick tun musstest.
Ich habe meine Kontaktsperre irgendwann auch aufgehoben (und bereue es nicht), weil es mit KS mir nicht einen Funken besser ging. Es ändert nichts an meinem Liebeskummer. Ich versuche einfach MICH zu stärken.
Was mich eher bis zu den Grundmauern meiner Seele erschüttert, dass ich so falsch lag und die Lügen nicht erkannt habe. Aber auch das kriege ich in den Griff, Stück für Stück, in dem ich erkenne, dass nicht ich die Schuldige oder Naive bin, sondern, dass ich jemanden begegnet bin, der Lügen zu seinem Lebenskonzept gemacht hat, um leichter durchs Leben zu surfen.

20.04.2017 21:47 • x 2 #18


Gwenwhyfar
Ich mag es nicht so sehr Menschen Etiketten zu verleihen. Weder bist Du schuldig oder naiv, noch ist er ein Lügner. Du hast doch schon früh gespürt, dass da jemand ist.

In Deinem Alter bin ich sogar mehr als einmal in Affären oder kurze Geschichten gerasselt. Rückblickend kann ich sagen, es hatte mit meiner Lebenssituation zu tun.

Der Blick sollte meines Erachtens immer nach innen gehen: Was ist mit mir? Warum habe ich mir nicht eingestehen wollen, was da ist? Warum kann oder konnte ich nicht aufhören? Das führt einen weiter zu sich.

Schuld gibt es im Strafrecht. Im realen Leben existiert das für mich nicht. Wir leben, um zu lernen.

20.04.2017 22:41 • #19


T
@gwenwhyfar: Ich bin ein sehr reflektierter Mensch, suche bei schwierigen Phasen in meinem Leben zuerst nach meinem Anteil an den Dingen.Ich betreibe auch in diesem Fall Innenschau und sehe sehr viel bei mir. Ich denke genauso, dass das Leben zum Lernen da ist. Deshalb meine Begriffe auch in Aufführungszeichen. Mich schleudert es gerade durch alle Phasen, auch Ablehnung meiner selbst. Von daher bin ich froh, wenn sich auch solche Gefühle einstellen wie Ich bin okay.

20.04.2017 22:55 • #20


Mila07
Zitat von TabeaX:
Liebe Mila07,
ich finde es total verzeihhlich, in Ausnahmezuständen, macht man Ausnahmedinge. Und selbst, wenn es sein Ego gestreichelt hat, du hast getan,was du in diesem Augenblick tun musstest. Ich habe meine Kontaktsperre irgendwann auch aufgehoben (und bereue es nicht), weil es mit KS mir nicht einen Funken besser ging. Es ändert nichts an meinem Liebeskummer. Ich versuche einfach MICH zu stärken. Was mich eher bis zu den Grundmauern meiner Seele erschüttert, dass ich so falsch lag und die Lügen nicht erkannt habe. Aber auch das kriege ich in den Griff, Stück für Stück, in dem ich erkenne, dass nicht ich die Schuldige oder Naive bin, sondern, dass ich jemanden begegnet bin, der Lügen zu seinem Lebenskonzept gemacht hat, um leichter durchs Leben zu surfen.


danke! in den Briefen habe ich mich selbst so klein gemacht und ihn so groß...die Realität ausgeblendet usw.. ok es war eine Ausnahmesituation.. wahrscheinlich gebe ich dem mehr Gewicht als er ... als das hat ihn bestimmt noch mehr in seinem Entschluss bestärkt die Trennunng durchzuziehen...
@TabeaX zu deiner Situation.. ich denke solche Menschen, können sich oft selbst nicht richtig spüren und sind im Grunde Opfer ihrer selbst.. ich habe mal einen Vortrag über Psychopathen gehört, war ganz spannend

21.04.2017 10:09 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag