buzzer
Mitglied
- 1
Er hat damals sehr um mich gekämpft. Bei mir war es anfangs pures Interesse an solch einem netten Menschen. Die Liebe ist dann über die Jahre sehr gewachsen. Nach ziemlich kurzer Zeit waren wir schon verlobt. Und tatsächlich ist er der Mann fürs Leben, auch wenn es etwas schnulzig klingen mag. Ich muss dazu sagen, er war damals 18 und ich 16. Ich weiß auch, dass er mich über die Jahre hinweg immer geliebt oder doch zumindest sehr doll lieb gehabt hat.
Seit fast zwei Jahren sind wir aus beruflichen Gründen ca. 300 km voneinander getrennt und haben uns nur alle zwei Wochen gesehen, da er noch Wochenenddienste hatte. Der Job hat ihm nicht sonderlich zugesagt. Und das Schlimmste war wohl, dass ihm seitens einiger Kollegen das Leben aus unerklärlichen Gründen von Anfang an dort sehr schwer gemacht wurde.Als ich Anfang Januar die Chance hatte, beruflich in seine Nähe zu kommen, habe ich dann erfahren müssen, dass er jemand kennengelernt hat. Und zwar eine Kollegin. Er wüsste nicht mehr, ob er mich oder sie "lieben" würde und wäre ja so leer gewesen und wüsste allgemein nicht weiter. Ich habe ihm schnell gesagt, dass ich damit nicht umgehen kann und ihm die Trennung verkündet.
Sicherlich zu schnell. Aber ich habe ihm immer gezeigt, dass ich ihn liebe und habe auch um ihn gekämpft. Dies hat er immer zurückgewiesen. In den letzten Wochen sind wir uns wieder näher gekommen. Er hat sich auf einen Neuanfang "eingelassen" und behauptet, für die Andere nichts mehr zu empfinden. Aber mich lieben tut er auch nicht mehr. Er will, Zitat: Das Bäumchen langsam wieder wachsen lassen und pflegen! Keine Routine!"Mal ne Frage, kann Routine aufkommen, wenn man sich nur alle zwei Wochen sieht? Ich hatte nie das Empfinden.
Soll ich wirklich auf einen Neuanfang eingehen, wenn er erst überlegen muss, ob er mich irgendwann mal wieder liebt? Soll ich glauben, dass mit der Anderen nie wieder was laufen wird? Für den Fall, dass er im Job mal wieder keine Selbstbestätigung bekommt, geht er dann wieder zu ihr zum Trost holen, in welcher Form auch immer? Es waren zu viele Lügen im Spiel, als dass ich ihm in der Hinsicht einfach trauen könnte. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich machen soll? Ich denke, er vermisst nicht mich, sondern nur das familiäre Leben, dass wir geführt haben.
Wir hatten natürlich auch ne Menge Spaß dabei, dachte ich zumindest.Würde mich auf eure Antworten freuen, egal wie sie ausfallen. Lieben Gruß an euch alle.