#Tag 8 - Selbsterkenntnis und ich LEBE!Viele Gedanken und Emotionen haben mich die letzten Tage verfolgt. Ich lernte einige davon zuzulassen, wenn auch nicht ganz, jedoch ist das ein Anfang meiner eigenen Souveränität und Authentizität.
Mal war die Ruhe da. Mal war die Wut da. Es kamen wieder Erwartungshaltung und Wünsche. Seine letzte Nachricht von vorgestern löst einen langsamen und schleichenden Prozess in mir aus, gefolgt von Gedanken und Gefühlen. Verletztheit, Unfairness usw. Und trotz, dass die Wut zum Teil gegen mich gewendet war, war sie auch gegen meinen Ex gerichtet.
Ich machte ihn verantwortlich für das was geschehen ist. Und ärgerte mich darüber, dass ich selbst keine Verantwortung in der Beziehung übernommen habe und nicht zu mir stand, sondern erwartete von ihm, dass er was tut.
Ich dachte, ich habe ihm verziehen. Und nun stelle ich fest, dass einige wenige Sachen ich nicht verziehen habe. Das sind genau die Dinge, die ich aus Wut schrieb. Die Sache mit seinem Bruder und was damit verbunden ist.
Und nun möchte ich meine Gedanken wieder sortieren und den Frieden in mir finden. Ihm verzeihen und mir verzeihen.
Zitat von Gedanke1:
Ich werde meinen Ex ignorieren. Solange er sich nicht was besseres einfallen lässt. Ich bin mir selbst mehr wert, als ihm jetzt etwas zu antworten. Nach allem was passiert ist, was ich gemacht habe für ihn und was er gemacht hat für mich, ist die Waagschale der guten Taten auf meiner Seite gefüllter. Ich werde sein Spiel nicht mitspielen. Wenn er meint, mit mir in WhatsApp was zu klären, schön. Ich lasse mich nicht drauf rein. Ich habe eindeutig besseren Umgang verdient.
Zitat von Gedanke2:
Er hat es verbockt. Und ich sagte ihm damals schon, dass ich einen besseren Umgang verdiene. Und anstrengen tut er sich auch nicht. Hat sich respektlos verhalten gegenüber mir. Und tut es weiterhin. Und jetzt, um bei mir durchzukommen, muss er sich mächtig ins Zeug legen.
Wenn mein Ex zu mir ankommen wird, werde ich ihn abblocken. Und wenn ihm tatsächlich was an mit liegt, wird er es mehrmals versuchen. Weil verbockt hat er es richtig. Mein Ex muss jetzt erstmal Taten zeigen, keine Worte mehr, denn keinem einzigen seiner Worte glaube ich. Nicht mehr. Das Vertrauen ist gleich Null. Jetzt ist tun angesagt. Und wenn er es mir nicht beweist, dann brauche ich ihn auch nicht in meinem Leben. Mein Vertrauen hat er zerstört. Meine Liebe hat er nicht gebraucht. Wenn er mir mit Taten nicht zeigt, dass er mich wertschätzt und keine ehrliche Reue hat, dann wars das. Ich erwarte das alles nicht. Aber wenn er Kontakt zu mir haben möchte, dann weiss ich einfach, wo meine Grenze ist und was ich zulasse. Und hier ist meine Grenze.
Zitat von Gedanke3:
Ich habe mich selbst respektlos gegeben. Respektlos mir selbst gegenüber verhalten. Wie kann ich dann erwartet, er verhält sich respektvoll gegenüber mir? Ich habe keine Grenzen gezeigt. Und diese zeige ich jetzt.
Zitat von Gedanke4:
Mein Ex hat sich beeinflussen lassen. Ich war mir nie sicher, tut er jetzt Sachen weil es ihm "empfohlen" wurde, oder weil er es selbst will?
Sogar an diese seiner Kontaktaufnahme zweifle ich jetzt, dass sie tatsächlich von ihm aus war.
Zitat von Gedanke5:
Menschen ändern sich.
Ich wünsche mir diesen Mann zurück, in den ich mich verliebt habe. Aber der jetzige Mann ist nicht er. Er hat sich verändert. Oder hat sich am Anfang verstellt.
Allein durch das Aufschreiben, werden viele Dinge sichtbar und deutlich. Nun erkenne ich immer mehr...
Liebe Grüsse
Balance