638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

minimine
Zitat von Balance:
Jeden von uns kann es schlagartig treffen. Und dann frage ich mich: Ist es das alles wert? In Hinsicht auf die Zeit...


Und genau deshalb sollten wir m JETZT leben. Alleskommt wieder. Alles kann ersetzt werden, aber nicht die ZEIT.

03.04.2017 13:40 • x 2 #196


Balance
Zitat von minimine:

Und genau deshalb sollten wir m JETZT leben. Alleskommt wieder. Alles kann ersetzt werden, aber nicht die ZEIT.

Genau das meine ich. Und wenn das Herz sagt geh zu ihm ist es dann richtig, das zu tun? Man weiss nicht, wie lange es einem noch bleibt. Und dann denke ich, man hat die Möglichkeit, nutzt sie aber nicht. Und dann wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben...

03.04.2017 13:49 • x 1 #197


A


Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3


A
Du weiss nicht was du jetzt machen sollst ?
Du vertraust ihm nicht mehr und jetzt willst du, dass er sich um dich bemüht,
das macht er schon auf seine Art, die ihm möglich ist.

Kann es sein, das du auch ein wenig bockig reagierst und das jetzt aussitzen willst ?

Was würde dir mehr Frieden bringen, wenn du ihm sagst, was du ihm zu sagen hast
oder wenn du weiter drauf wartest, dass er sich mehr bemüht ?

Was läßt dein Herz leichter fühlen ?

03.04.2017 14:09 • x 2 #198


minimine
Zitat von Ajvar:
Was würde dir mehr Frieden bringen, wenn du ihm sagst, was du ihm zu sagen hast
oder wenn du weiter drauf wartest, dass er sich mehr bemüht ?

Was läßt dein Herz leichter fühlen ?


Also ich habe es erst gestern erfahren das es für mich befreiend war zu sagen was ich zu sagen hatte.

03.04.2017 14:12 • x 3 #199


Balance
Zitat von Ajvar:
Du weiss nicht was du jetzt machen sollst ?
Du vertraust ihm nicht mehr und jetzt willst du, dass er sich um dich bemüht,
das macht er schon auf seine Art, die ihm möglich ist.

Kann es sein, das du auch ein wenig bockig reagierst und das jetzt aussitzen willst ?

Was würde dir mehr Frieden bringen, wenn du ihm sagst, was du ihm zu sagen hast
oder wenn du weiter drauf wartest, dass er sich mehr bemüht ?

Was läßt dein Herz leichter fühlen ?

Ich weiss es wirklich nicht... Einerseits möchte ich alles sagen. Andererseits hat es ihn während der Beziehung nicht interessiert, also warum soll es ihn jetzt interessieren?

03.04.2017 14:30 • x 2 #200


Sabine
Zitat von Balance:
Einerseits möchte ich alles sagen.


Wie musst du es ihm dann sagen, dass er es, als Mann, genau so versteht?

Zitat von Balance:
Andererseits hat es ihn während der Beziehung nicht interessiert, also warum soll es ihn jetzt interessieren?


Was ist es ?

03.04.2017 14:33 • x 1 #201


Balance
Zitat von machiennelilly:
Wie musst du es ihm dann sagen, dass er es, als Mann, genau so versteht?

Das weiss ich nicht. Vielleicht nicht emotionale Sicht erzählen, sondern die rationale?

Zitat:
Was ist es ?

Damit meine ich meine innere Welt. Meine Gefühle.

03.04.2017 14:35 • x 1 #202


Balance
Ich überlege gerade:

Da verfällt man wieder In das ErwartungshaltungsDenken: Er hätte doch, er könnte doch mehr tun, ankommen etc.

Und dann die Antwort: Nein. Er könnte es nicht, er hätte es nicht. Er ist wie er ist. Und ich bin wie ich bin.

Und jetzt ist die Frage: Wer bin ich wirklich? Ich bin ein Mensch, der gerne Klarheiten hat. Der sich aussprechen möchte. Der Redebedarf hat. Deswegen unter Anderem auch bin ich hier auf dem Forum und unterhalte mich mit euch. Weil ich mich aussprechen möchte. Und dadurch, dass er so ist wie er ist, kann ich nicht bei ihm aussprechen. Dadurch kompensiere ich diesen Redebedarf hier, den ich eigentlich mit ihm führen möchte. Genauso wie zum Teil andere Menschen, die auch davon betroffen sind, dass sie mit dem Ex nicht reden können. Wir können diese Angelegenheit nicht mit dem Menschen klären, mit dem wir es eigentlich klären möchten, um die Menschen es hier eigentlich geht. Und dann reden wir miteinander.

Und nun die Frage: Wer bin ich? Ich schöpfe meinen Redebedarf bei anderen Menschen aus, wobei die Notwendigkeit besteht, es bei ihm auszuschöpfen. Und ist es dann hinterherlaufen, wenn ich ihn ansprechen würde?

03.04.2017 15:06 • x 2 #203


minimine
Du bist eine FRAU. Frauen reden um sich besser zu fühlen. Wir reden uns den Kummer von der Seele.
Männer gehen in ihre Höhle. Verweilen dort ein paar Tage und kommen dann gestärkt wieder raus.

Emotional vs. rational.

Wir binden, die Jagen.

03.04.2017 15:44 • x 2 #204


Balance
Ich denke, mein Kummer setzt sich zum grössten Teil aus Langeweile zusammen. Mir ist aufgefallen, wenn ich nichts mache, verfalle ich in diesen Kummer. Und denke dann an meinen Ex, denke, soll ich antworten, soll ich nicht antworten. Weil ich mich im Zustand der Langeweile, des NichtsTuns alleine fühle. Wäre jedoch unfair, mit meinem Ex nur aus Langeweile zu kontaktieren. Ist ja nicht so, dass mein Kummer NUR wegen der Langeweile besteht. Zum gewissen Teil hänge ich noch an ihm. Und das wird genau dann spürbar, wenn ich mich alleine fühle. Ich kann mich jedoch nicht immer überwinden, etwas zu tun. Nicht mal meinen Hobbys zuwenden. Wahrscheinlich ist es ein gewohnter Zustand dieser gewissen Faulheit, der sich über die Zeit aufgebaut hat und auch durch den enormen Energieverlust ausgelöst.

Nun... Wie komme ich aus diesem Zustand raus? Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich beschäftige, dass ich in diesem Zustand nicht an ihn denke. Dass ich ihn quasi verrate. Ist das normal?

03.04.2017 20:41 • x 1 #205


Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Ich denke, mein Kummer setzt sich zum grössten Teil aus Langeweile zusammen. Mir ist aufgefallen, wenn ich nichts mache, verfalle ich in diesen Kummer. Und denke dann an meinen Ex, denke, soll ich antworten, soll ich nicht antworten. Weil ich mich im Zustand der Langeweile, des NichtsTuns alleine fühle. Wäre jedoch unfair, mit meinem Ex nur aus Langeweile zu kontaktieren. Ist ja nicht so, dass mein Kummer NUR wegen der Langeweile besteht. Zum gewissen Teil hänge ich noch an ihm. Und das wird genau dann spürbar, wenn ich mich alleine fühle. Ich kann mich jedoch nicht immer überwinden, etwas zu tun. Nicht mal meinen Hobbys zuwenden. Wahrscheinlich ist es ein gewohnter Zustand dieser gewissen Faulheit, der sich über die Zeit aufgebaut hat und auch durch den enormen Energieverlust ausgelöst.

Nun... Wie komme ich aus diesem Zustand raus? Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich beschäftige, dass ich in diesem Zustand nicht an ihn denke. Dass ich ihn quasi verrate. Ist das normal?


Liebe Balance,

alles was du fühlst und denkst ist normal, sonst wäre es nicht so...

Wenn dir langweilig ist fühlst du dich alleine, hm ok und ist das schlimm..

was kommt denn dann bei dir hoch außer das vermissen von ihm?

03.04.2017 21:17 • x 3 #206


A
Zitat von Balance:
Nun... Wie komme ich aus diesem Zustand raus?
Manchmal habe ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich beschäftige, dass ich in diesem Zustand nicht an ihn denke.
Dass ich ihn quasi verrate. Ist das normal?

Für dich fühlt es sich so an. Überprüfe ob du deinen Gedanken glauben schenken kannst.
Ist das wirklich wahr wenn du nicht an ihn denkst, verrätst du ihn ? Ist das Realität oder Fiktion?

Tun im Nichts tun üben - dh. heisst für mich mit sich selbst gut und in Frieden zusammensitzen können, es geniessen mit sich selbst zu sein und sich selbst aushalten lernen.
Tief in sich in die Oase des Friedens und der Ruhe sinken lernen, der Ort, der uns all die Kraft geben kann, die wir brauchen um in unserer Mitte zu bleiben.

03.04.2017 21:37 • x 4 #207


Balance
@Eswirdbesser und @Ajvar
Vielen Dank für Eure Beiträge
Ich werde später darauf eingehen.

Und vorab: Mein Ex schreibt mir wieder: Guten morgen, wie geht es dir heute?

Ich komme mir momentan etwas blöd vor, weil ich ihn ignoriere... Ich denke, langsam sollte ich irgendeine Antwort geben.

04.04.2017 10:40 • x 1 #208


minimine
Zitat von Balance:
Und vorab: Mein Ex schreibt mir wieder: Guten morgen, wie geht es dir heute?

Ich komme mir momentan etwas blöd vor, weil ich ihn ignoriere... Ich denke, langsam sollte ich irgendeine Antwort geben


Genauso war es bei mir auch. Dann habe ich ihm die Ansage gemacht.

Frag mich immer was die wollen -.-

04.04.2017 10:58 • x 2 #209


Balance
Zitat von minimine:

Genauso war es bei mir auch. Dann habe ich ihm die Ansage gemacht.

Frag mich immer was die wollen -.-

Ich denke mir gerade Junge bist Du Dir zu fein, oder wieso kannst Du nicht mal anrufen, wenn es Dich doch so interessiert. Erwartungshaltung usw ich weiss...

04.04.2017 11:02 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag