638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

minimine
Zitat von Balance:
Ich denke mir gerade Junge bist Du Dir zu fein, oder wieso kannst Du nicht mal anrufen, wenn es Dich doch so interessiert. Erwartungshaltung usw ich weiss...


Meiner hat sich nicht getraut anzurufen ^^

04.04.2017 11:15 • x 2 #211


Balance
Zitat von minimine:

Meiner hat sich nicht getraut anzurufen ^^

Oh man ey...

Ich werde meinen weiterhin ignorieren. Meine Grenze bewahren. Sowas schrieb er den Internetfrauen. Und ich bin nicht eine von ihnen. Noch einmal werde ich dieses Spiel nicht mitspielen.

04.04.2017 11:19 • x 2 #212


A


Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3


minimine
Gut so. Du wirst ja sehen wie sehr er interessiert ist.

04.04.2017 11:38 • x 2 #213


Sabine
Das Spiel zwischen Mann und Frau. Das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Der Mann richtet Distanz auf, damit die Frau Nähe sucht. Ist zu viel Nähe, sucht der Mann wieder die Distanz. Sucht Frau Distanz, sucht der Mann Nähe.

Netter Kreislauf

04.04.2017 11:50 • x 3 #214


Balance
Zitat von machiennelilly:
Das Spiel zwischen Mann und Frau. Das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Der Mann richtet Distanz auf, damit die Frau Nähe sucht. Ist zu viel Nähe, sucht der Mann wieder die Distanz. Sucht Frau Distanz, sucht der Mann Nähe.

Netter Kreislauf

Ich habe momentan gar keine Kraft dieses Spiel zu spielen. Fühle mich ausgelaugt. Morgen ist meine Klausur. Also habe was besseres zu tun, als irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen

04.04.2017 11:53 • x 2 #215


minimine
Zitat von Balance:
Ich habe momentan gar keine Kraft dieses Spiel zu spielen. Fühle mich ausgelaugt. Morgen ist meine Klausur. Also habe was besseres zu tun, als irgendwelche Spielchen mit ihm zu spielen


Und doch spielt man dieses Spiel...unbemerkt

04.04.2017 12:11 • x 2 #216


Sabine
Zitat von Balance:
Fühle mich ausgelaugt.


He @Balance wenn man das erkennt, kannst du auch einmal eine Runde für dich aussteigen. du hast hier in den letzen 14 Tagen echt Mamutarbeit geleistet.

04.04.2017 12:19 • x 3 #217


Balance
Zitat von minimine:

Und doch spielt man dieses Spiel...unbemerkt

In der Tat, ist mir aufgefallen, als ich das schrieb, dass ich nicht mitspielen möchte

Zitat von machiennelilly:

He wenn man das erkennt, kannst du auch einmal eine Runde für dich aussteigen. du hast hier in den letzen 14 Tagen echt Mamutarbeit geleistet.

Das stimmt. Ich denke, das ist mittlerweile zu meinem Tagesablauf geworden...

04.04.2017 12:31 • x 2 #218


A
Zitat von Balance:
Und vorab: Mein Ex schreibt mir wieder: Guten morgen, wie geht es dir heute?

Ich komme mir momentan etwas blöd vor, weil ich ihn ignoriere...
Ich denke, langsam sollte ich irgendeine Antwort geben.

Wer in dir denkt das ?
Nicht irgendeine Antwort, sondern die deines Herzens, die der Wahrheit, das was du wirklich brauchst von ihm.

Vielleicht ist das seine unbeholfene Art um mit dir wieder Kontakt aufnehmen zu können,
ein Anfang, der eine neue Basis schaffen könnte weil Dinge geklärt werden können,
die vorher nicht in Ordnung waren ? ? ?

Ist er dir als Mensch noch wichtig für oder ist es ein Schmerz, den du durch ihn zu besänftigen erhoffst -weil er dir endlich mitteilen soll, was du bisher noch nicht selbst in dir lösen konntest ?

04.04.2017 15:09 • x 2 #219


Balance
Zitat von Eswirdbesser:

Liebe Balance,

alles was du fühlst und denkst ist normal, sonst wäre es nicht so...

Wenn dir langweilig ist fühlst du dich alleine, hm ok und ist das schlimm..

was kommt denn dann bei dir hoch außer das vermissen von ihm?


Es kommt dann das Gefühl meiner Sinnlosigkeit in dieser Welt. Ärgernis über die vergeudete Zeit, in der ich nichts mache. Ärgernis über mich, dass ich eben nichts mache in solchen Momenten. Ich bin eigentlich ein lebensfroher Mensch, spiele Klavier, male und zeichne in meiner Freizeit. Lese verschiedenste Literatur. Unterhalte mich mit Menschen. Nur in solchen tiefen Phasen kriege ich eine Abneigung gegenüber alles . Gegenüber dem Leben. Heute kann ich endlich zu einem Hausarzt, werde ihm meine Situation schildern und eine Überweisung zum Therapeuten geben lassen. Weil die Anrufe nichts bringen, werde die ganze Zeit abgewiesen. Und ich möchte auch in tiefen Phasen das Leben lieben. Daher der Wunsch nach Therapie.

04.04.2017 15:33 • x 3 #220


Balance
Zitat von Ajvar:
Für dich fühlt es sich so an. Überprüfe ob du deinen Gedanken glauben schenken kannst.
Ist das wirklich wahr wenn du nicht an ihn denkst, verrätst du ihn ? Ist das Realität oder Fiktion?

Tun im Nichts tun üben - dh. heisst für mich mit sich selbst gut und in Frieden zusammensitzen können, es geniessen mit sich selbst zu sein und sich selbst aushalten lernen.
Tief in sich in die Oase des Friedens und der Ruhe sinken lernen, der Ort, der uns all die Kraft geben kann, die wir brauchen um in unserer Mitte zu bleiben.

Dieses Gefühl des Verrates gegenüber ihm entsteht dadurch, dass ich in den Phasen der bewussten Ablenkung ihn verdränge. Und ich finde es nicht in Ordnung von mir einen Menschen zu verdrängen, anstatt mich mit diesem Gefühl der Trauer auseinanderzusetzen. Zum Teil hat es auch was mit meinen Worten an ihn während der Beziehung zu tun - ich sagte, ich werde bei ihm bleiben, egal was kommt. Und nun halte ich selbst mein Versprechen nicht. Das führt zum schlechten Gewissen. Ich habe mich selbst verraten, Worte für die Zukunft gegeben, von denen ich damals überzeugt war, die ich jetzt momentan jedoch nicht halten kann. Daher verstehe ich auch ihn mittlerweile, dass er Worte gegeben hat, die er nicht eingehalten hat. Für den Moment, als er die Worte gab, hat sich das für ihn richtig angefühlt. Nur später stillschweigend zurückgenommen. Und das ist auch ok. Ich bin ihm nicht mehr böse deswegen. Bin jedoch von mir enttäuscht. Weil ich selbst mein Wort nicht halte.

04.04.2017 15:39 • x 3 #221


Balance
Zitat von Ajvar:
Wer in dir denkt das ?
Nicht irgendeine Antwort, sondern die deines Herzens, die der Wahrheit, das was du wirklich brauchst von ihm.

Vielleicht ist das seine unbeholfene Art um mit dir wieder Kontakt aufnehmen zu können,
ein Anfang, der eine neue Basis schaffen könnte weil Dinge geklärt werden können,
die vorher nicht in Ordnung waren ? ? ?

Ist er dir als Mensch noch wichtig für oder ist es ein Schmerz, den du durch ihn zu besänftigen erhoffst -weil er dir endlich mitteilen soll, was du bisher noch nicht selbst in dir lösen konntest ?

Ich fühle momentan ein Karussell aus Chaos in meinen Gefühlen zu ihm. Ich weiss wirklich nicht, was genau ich möchte. Er ist mir als Mensch wichtig.

04.04.2017 15:41 • x 2 #222


A
Ok, du weisst, dass er dir als Mensch noch wichtig ist,
dann sage es ihm doch, auch das z.B. in dir noch Chaos herrscht und du die Zeit brauchst um dies neu zu ordnen, bis du soweit bist könntest du ihn in Aussicht stellen, dass du dich dann wieder meldest bei ihm, auf lockere Konservation ist dir zur Zeit nicht weil noch Klärungsbedarf herrscht ?

04.04.2017 15:59 • x 1 #223


Balance
Zitat von Ajvar:
Ok, du weisst, dass er dir als Mensch noch wichtig ist,
dann sage es ihm doch, auch das z.B. in dir noch Chaos herrscht und du die Zeit brauchst um dies neu zu ordnen, bis du soweit bist könntest du ihn in Aussicht stellen, dass du dich dann wieder meldest bei ihm, auf lockere Konservation ist dir zur Zeit nicht weil noch Klärungsbedarf herrscht ?

Das ist ein sehr guter Vorschlag. Danke Dir.

Für lockere Konversation bin ich nicht bereit...

04.04.2017 16:06 • x 1 #224


A
Zitat von Balance:
Dieses Gefühl des Verrates gegenüber ihm entsteht dadurch, dass ich in den Phasen der bewussten Ablenkung ihn verdränge. Und ich finde es nicht in Ordnung von mir einen Menschen zu verdrängen, anstatt mich mit diesem Gefühl der Trauer auseinanderzusetzen.

....ich sagte, ich werde bei ihm bleiben, egal was kommt. Und nun halte ich selbst mein Versprechen nicht. Das führt zum schlechten Gewissen.

Ok, dann kann es es wahrscheinlich verstehen, Schuldgefühle zu haben ist niederschmetternd.
Du kannst doch nicht 100% des Tages an jemanden denken, dass ist es doch was Leid erschafft.

Liebe bedeutet Freiheit, den anderen sein Leben lassen während ich mit etwas anderem beschäftigt bin, was mein Leben froh macht und irgendwann trifft man sich wieder - er ist nicht von dir getrennt, nur weil er gerade woanders ist und umgekehrt genauso -Energie kennt keinen Raum und keine Zeit und Liebe, Zuneigung ist die größte und stärkste Energieform.

04.04.2017 16:11 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag