3

Selbstvertrauen angeknackst

B
Moin,

vorgestern haben meine Freundin(21) und ich(20) uns nach dreieinhalb Monaten Beziehung getrennt. Der Kontakt war etwa ein halbes Jahr sehr intensiv, sie ist jedoch im Laufe des letzten Monats immer distanzierter geworden.

Vorgestern hat sie mir geschrieben und um ein Gespräch gebeten, welches wir dann später am Tag gehalten haben.
So lief das Gespräch ab:

sie meinte, sie fühlt das nicht mehr so sehr, wie es zwischendurch war und weiß nicht warum das so ist. das fand sie kacke, sie weiß aber nicht, wie sie das ändern kann.
ich hab ihr gesagt, dass ich es an sich noch probieren möchte, weil sie mir sehr wichtig ist, aber nur, wenn sie das auch möchte. das führte dann ja wieder zum punkt, dass sie nicht weiß was sie ändern soll.
fakt ist auch, dass sie sich in der letzten zeit eben keine für mich genommen hat, also scheint es ihr nicht so wichtig zu sein.
ich hab ihr gesagt, dass ich ihr garantiert nicht hinterherlaufen werde.
sie hat dann so rumgedruckst so von wegen was machen wir da denn jetzt und so saßen wir dann 20 minuten da so rum, ohne dass was produktives bei rumgekommen ist und irgendwann hab ich in mir bis drei gezählt und bin dann aufgestanden, hab mich weinend für die schöne zeit mit ihr bedankt und wollte los. sie hat mich bisschen überrascht gefragt, ob ich wirklich schon loswill und ich meinte ja. sie hat zu einer umarmung angesetzt, aber da hab ich sie ein bisschen weggeschoben und bin weggegangen.

habe ich unreif reagiert? und ist es normal, dass mein Selbstvertrauen gerade ein wenig angeknackst ist?
(wie) soll ich mich bei ihr melden, um noch sachen, die ich bei ihr habe, abzuholen? und wie läuft es dann weiter, soll ich ihre nummer löschen und die gemeinsamen fotos auch?
ich denke, es wäre schon schade um die erinnerungen, denn wenn ich chats und fotos lösche, dann lösche ich ja auch einen teil meines lebens.

mir ist bewusst, dass die Trennung eigentlich richtig ist, aber es tut halt echt weh, gerade wenn ich nicht unter leuten bin.

ich freu mich auf eure antworten

11.10.2022 21:06 • #1


ElGatoRojo
Zitat von bänzin:
und wie läuft es dann weiter, soll ich ihre nummer löschen und die gemeinsamen fotos auch?

Wozu? Ob ihr noch mal irgendwie kommuniziert ist doch völlig losgelöst von dem Umstand, dass ihr jetzt getrennt seid. Was man nicht machen sollte ist diese Spielerei, jemandem weiterhin auf sozialen Medien zu folgen und jeden Pups zu interpretieren.
Zitat von bänzin:
ich denke, es wäre schon schade um die erinnerungen, denn wenn ich chats und fotos lösche, dann lösche ich ja auch einen teil meines lebens.

Völlig richtiger Geddanke. Du bist ja nicht verpflichtet, deine Erinnerungen zu löschen, nur weil du dich von ihr getrennt hast.

11.10.2022 21:14 • #2


A


Selbstvertrauen angeknackst

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu? Ob ihr noch mal irgendwie kommuniziert ist doch völlig losgelöst von dem Umstand, dass ihr jetzt getrennt seid. Was man nicht machen sollte ist diese Spielerei, jemandem weiterhin auf sozialen Medien zu folgen und jeden Pups zu interpretieren.


Naja, es kann ja schon ein Trigger sein, wenn ich ihre Nummer noch weiter habe.

Und es belastet mich echt die Frage, ob ich mich irgendwie unreif oder falsch verhalten habe.

12.10.2022 06:17 • #3


Heffalump
Zitat von bänzin:
ob ich mich irgendwie unreif oder falsch verhalten habe

Hast du nicht. Du machst es auf Grund, der zur Verfügung stehenden Erfahrungen. Es werden zwar mehr - aber im Laufe des Lebens, nie genug, um immer richtig zu entscheiden.
Trauere. Verarbeite, das ihr zwei ne nette Zeit zusammen hattet, aber so ganz gepasst hat es eben nicht. Liegt weder an dir, noch an ihr.

Und die Nummer, kannst du ja behalten, dich melden, wenn dein Schmerz vergangen, fragen wie es ihr geht. Möglich, ihr werdet bessere Freunde, als besseres Paar

12.10.2022 06:39 • #4


CocosPool
@bänzin
Zitat von bänzin:
aber da hab ich sie ein bisschen weggeschoben und bin weggegangen.

habe ich unreif reagiert?

Nein Du hast deine Grenzen gewahrt, sehr gesund.

Zitat von bänzin:
hab mich weinend für die schöne zeit mit ihr bedankt

Du warst halt emotional. Ist doch menschlich. Das bedanken spricht für deine Stärke.

Zitat von bänzin:
und ist es normal, dass mein Selbstvertrauen gerade ein wenig angeknackst ist?

Auf jeden Fall ist das normal. Du musst erstmal verkraften das sie halt DICH nicht mehr wollte. Macht dich nicht zum weniger liebenswerten Menschen, denn sie ist nicht der Maßstab, aber es tut einfach furchtbar weh.

Zitat von bänzin:
? und wie läuft es dann weiter, soll ich ihre nummer löschen und die gemeinsamen fotos auch?

Die Nummer und Nachrichten würde ich löschen, vorher sehr Zeitnah einen Termin zum Sachen tauschen machen
Brauchst du nicht mehr, führt nur in Versuchung!
Die Fotos kannst du behalten. Nur nicht auf dem Handy! Speicher sie auf einen Stick oder externe Speicherkarte und dann runter vom Handy.

Zitat von bänzin:
mir ist bewusst, dass die Trennung eigentlich richtig ist, aber es tut halt echt weh, gerade wenn ich nicht unter leuten bin.

Auch normal, und zeigt das deine Ratio nicht vernebelt ist.
Muss nur dein doofes Herz noch begreifen

Wenns dir unter Leuten besser geht, dann unternimm viel.
Wenn du zuhause bist, machst dir gemütlich und Lenk dich mit Buch, Playstationen oder Netflix, oder Puzzle oder was du gern tust ab.
Sei auch ruhig mal traurig.

Viel Kraft du schaffst das

12.10.2022 07:09 • x 2 #5


DieSeherin
ach du... trennungen sind blöd und liebeskummer tut weh! aber ich finde auch, dass du dich tapfer gehalten hast. und im grunde ist es ja fair von ihr, schnell zu sagen, dass das mit euch nichts mehr wird - lieber nach der kurzen zeit friedlich auseinander gehen, sich in guter erinnerung behalten und gut is'.

und deswegen würde ich auch nicht sofort alles löschen, sondern ein paar tage abwarten, schauen ob es echt zu sehr schmerzt und dann entscheiden, ob ich verläufe, nummern und bilder lösche.

hey, du bist so wundervoll jung und da draußen gibt es großartige junge frauen... schau möglichst schnell nach vorne

12.10.2022 08:05 • x 1 #6


G
Zitat von bänzin:
nach dreieinhalb Monaten Beziehung

Beziehungen sind wie Schwangerschaften - in den ersten drei Monaten kann noch alles mögliche passieren.
Hier hat es wohl leider nicht gepasst und die Trennung scheint in dieser Situation der beste Weg.

12.10.2022 09:05 • #7


Blanca
Der Thread wird momentan hier fortgeführt:
sachen-abholen-t69088.html

@Forenleitung - könnt Ihr da noch was zusammenlegen?

20.10.2022 22:15 • #8