416

Seltsame Gedanken um nichts?

B
@Matroschka Dir wünsche kluge Entscheidungen und ein unterstützendes Umfeld. Ich mach derweil mal was Sinnvolles. Einen Pudding an die Wand nageln. Oder so.

Heute 11:10 • x 6 #226

DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Ich mach derweil mal was Sinnvolles. Einen Pudding an die Wand nageln. Oder so.

Heute 11:12 • x 2 #227

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

S
Zitat von Matroschka:
Was hat denn ein Kind mit etwas unbedeutenden aus der Vergangenheit zu tun ?

Warum misst Du dann dieser Vergangenheit so eine Bedeutung zu?
Zitat von Matroschka:
Mir erschließt sich das ja nicht - er wollte die Aufmerksamkeit , er hat sie mit der Story !

Du gibst sie ihm. Und die sogenannten Bekannten. Ein ehrliches (ihm gegenüber) Ja, ok, wäre nicht so meins, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. hätte ja von allen drumherum gereicht. Die Geschichte drumherum inszeniert ihr anderen. Nicht der Vater des Kindes. Ihr interpretiert, ihr seid echauffiert, ihr veranstaltet öffentliche Statements und Drama. Mehr ist es nicht.

Heute 11:17 • #228

Cagy
....
ich versuche es noch einmal :

Du bist also auf einer Party o.ä. und auf dich kommen Leute zu die dir sagen :

* Der X hat seine Tochter nach deiner Oma benannt..*..Hat er uns erzählt .
( Er sagt ihr hattet damals oft Kontakt und er mochte dich... ) das hast du hier so nicht beschrieben ( ich weiß) ich denke mir das jetzt so.
OK.
Ich kann selbst jetzt und auch aus dieser Konstellation heraus keine Provokation, Geschichte oder sonstwas lesen was negativ für dich ist.
Weiter :
Einer sagt das also, und das Kind hört es, daß es den Namen von der Oma einer früherern Bekannten des Vaters bekommen hat.

Na und ? Dann ist es eben so.

WAS genau ist daran für dich so schlimm..?. Das du nicht gefragt wurdest..?

Die Sache mit der negativen Beeinflussung ohne Kontakt ist doch...mit Verlaub...Unsinn.

Der Mann beschäftigt dich jetzt seit 30 Jahren.

Wünsche dir, daß du endlich zur Ruhe kommst.

Heute 11:17 • x 1 #229

Matroschka
Zitat von Tauberich:
Und du möchtest jetzt, dass er auf Nachfrage nach dem schrecklichen Namen sagt, er sei von der Schauspielerin/Sängerin oder ähnlich? Was wäre die ...

Ja,richtig ,man könnte es als Art positive Steilvorlage nehmen , wenn man es positiven Beispielen berühmter Sängern , Autoren etc mit erklärt .

Irgendwas , werden sich die Eltern ja hoffentlich noch dabei gedacht haben .

Wie ich mich nur wiederholen kann , ich finde es selbst gruselig !

Heute 11:26 • #230

Matroschka
Zitat von Brightness2:
@Matroschka Dir wünsche kluge Entscheidungen und ein unterstützendes Umfeld. Ich mach derweil mal was Sinnvolles. Einen Pudding an die Wand nageln. ...

Danke , natürlich , dass ist ja Deine Entscheidung und Verantwortung und Schaden , was Du mit dem Pudding machst. Wenn es für Dich so Sinn ergibt . Ich würde Dir selbst bei Erfolg raten und daraufhin hinweisen , dass der Pudding schlecht wird und ungebetene Gäste und unangenehme Reaktionen hervor ruft , weil es vielleicht auch unagenehm riecht .

Aber man darf das nicht so sagen und sinnhaftig hinterfragen , gell .

Heute 11:31 • #231

Tauberich
Kennst du den Spruch „das kannst du deiner Oma erzählen!“ ? Vielleicht hat er sein Kind nach deiner Oma benannt, als er hörte, dass du selbst Mutter geworden bist, und seine Information war ja, dass du aseggsuell bist. Eine Beziehung mit dir hattest du ja daher auch ausgeschlossen.
Ich muss mir jetzt einen Kaffee holen, bin noch so halb im Traum..

Heute 11:39 • x 1 #232

Matroschka
Zitat von So-What:
Warum misst Du dann dieser Vergangenheit so eine Bedeutung zu? Du gibst sie ihm. Und die sogenannten Bekannten. Ein ehrliches (ihm gegenüber) ...

Nein ,es gab ein öffentliches Statement von mir - insbesondere unter Berücksichtigung eines Running Gags des Namens , so in der Art : Wir können den Witz - Alle - jetzt nicht mehr so bringen , es gibt Kinder die jetzt so heißen und da müssen wir auf die Bremse drücken! Quasi eine Bekanntmachung - damit auch gleich jeder weiß , dass es nicht mehr angebracht ist , den Running Gag weiter zu verbreiten .

Der Elefant stand dann spätestens dieses Jahr im Raum und wurde Größer - das hat Nachteile und ist mir unangenehm , so im Mittelpunkt der Leute gestellt worden zu sein - womit ich nichts zu tun habe und es weiter unterbunden habe mit meinem Post , zu sagen : Macht das Thema nicht noch größer - vielleicht ist alles ganz anders und ihr kennt doch das Geschwätz der Leute , insbesondere wenn sie konsumiert haben - reagiert souverän und erwähnt positive andere Beispiele für den Namen und bezieht es nicht auf mich . - Genauso !

Mit mir persönlich macht das nichts , aber wie gesagt , ich finde das seltsam , gruselig , unagenehm , mir tut es leid um.das Kind , was automatisch auch dadurch negativ da steht mit dem Vater , der Mutter usw

Man versteht es nicht . Mein Post sollte eine Regulierung sein , damit muss er als Vater / Eltern auch mit halten , damit alles wieder normal ist .

Heute 11:42 • #233

Matroschka
Zitat von Cagy:
.... ich versuche es noch einmal : Du bist also auf einer Party o.ä. und auf dich kommen Leute zu die dir sagen : * Der X hat seine Tochter nach ...

So , ist es schon fast ganz richtig .

Das wissen doch die anderen Leute gar nicht - wie ich zu der Ehre gekommen bin bzw meine Oma als Namensgeberin hergehalten hat - und somit fragte zb meine ehemalige Schwiegermutter- ich zitiere : Was ist denn zwischen Euch gelaufen und wann ...warst Du in einer festen Beziehung mit ihm ? Habt ihr so guten Kontakt mit einander ...sei Mal ganz ehrlich , kam der Vorschlag von Dir ? Du kannst es mit - mit Verweis auf den ( von ihr als modern bezeichneten ) Namen meines Kindes - doch nicht für gut heißen , oder ?
Damit stellte die auch den Vergleich auf , dass sie bei erfahren meiner Schwangerschaft zb auch gerätselt haben ob mein Ex oder weitere Inspiration zu dem Namen sind - daraufhin kontaktiere sie mich auch aus Sorge und es war ja auch alles ganz anders - daran hatte ich die ganze Zeit - keinen einzigen Namen verschwendet und fand das deutlich gesagt total UN 6-Y !

Und genau diese Gedankengänge , hinter fragungen , hören erstmal nicht auf ..da könnte der Vater natürlich behilflich zu sein - wo ich schon gesagt habe , ich will es gar ich mehr wissen - Mach jetzt nur irgendwie was anders aus der Situation !

Heute 11:51 • #234

DieSeherin
Zitat von Matroschka:
ich finde das seltsam , gruselig , unagenehm , mir tut es leid um.das Kind , was automatisch auch dadurch negativ da steht mit dem Vater , der Mutter usw

ich finde eher den ganze hype um den namen gruselig und hoffe sehr, dass das kind niemals davon mitbekommen wird! das negative zu diesem namen kommt doch erst um das drumherum-drama

Heute 11:54 • x 5 #235

Matroschka
Zitat von Tauberich:
Kennst du den Spruch „das kannst du deiner Oma erzählen!“ ? Vielleicht hat er sein Kind nach deiner Oma benannt, als er hörte, dass du selbst ...

Klar , aber mein Kind ist volljährig , erwachsen , mit Schulabschluss , Ausbildung und trägt einen sehr modernen Namen , der auch andere Inspierit hat.

Wie gesagt , es gibt total viele schöne altmodische , altdeutsche Namen dazu zähle ich sogar noch Isolde , Ilse , Elisabeth , Rose Marie, Agnes , Agathe , Klara , Luise usw total romantisch , bin ich begeistert , gerne mit Doppel Namen .

Soviel mag ich gar nicht spekulieren , der Name sorgt so oder so für Aufmerksamkeit , es hätte doch eine schöne und wesentlich persönlichere Entscheidung sein können !

Ich war ja schon ganz oft Namensgeberin , aber das war nie so ein persönlicher Bezug, auf meine Vergangenheit / Leben ..selbst innerhalb meiner Familie nicht !

Heute 12:00 • #236

Matroschka
Zitat von DieSeherin:
ich finde eher den ganze hype um den namen gruselig und hoffe sehr, dass das kind niemals davon mitbekommen wird! das negative zu diesem namen kommt ...

Genau dem versuchen wir ja jetzt entgegen zu wirken . Deswegen ja auch mein öffentlicher Post und deswegen ist es wichtig, da an den Kindesvater/ Eltern/ weitere Familien - Freundeskreis zu appellieren !

Danke Dir

Heute 12:03 • #237

M
@Matroschka den Post hast du ja jetzt gemacht. Mehr kannst du ja nicht tun.

Ich glaube auch das mehr Input dir nicht weiter helfen wird. Der Inhalt ist ja immer ähnlich was hier geschrieben wird. Oder gibt es noch etwas was dir auf dem Herzen liegt ?

Ansonsten versuche doch dich davon abzulenken und dich auf anderes zu konzentrieren.

Heute 12:05 • x 2 #238

F
Zitat von Matroschka:
Wenn durch sein Gerede ein falsches Bild erzeugt wird .

Welches wird, Deiner Meinung nach, erzeugt?

Heute 12:07 • x 2 #239

FrauDrachin
Zitat von Matroschka:
Was ist denn zwischen Euch gelaufen und wann ...warst Du in einer festen Beziehung mit ihm ? Habt ihr so guten Kontakt mit einander ...sei Mal ganz ehrlich , kam der Vorschlag von Dir ? Du kannst es mit - mit Verweis auf den ( von ihr als modern bezeichneten ) Namen meines Kindes - doch nicht für gut heißen , oder ?

Keine Ahnung auf welchem Fuß du mit deiner Ex-Schwiegermutter stehst, aber ich würde, je nach dem wie nah man sich steht, die simple Wahrheit mitteilen:
Keine Ahnung was das soll, nein, wir waren nie wirklich zusammen, geschweige denn eng, und nein, wir hatten die letzen Jahre überhaupt keinen Kontakt mehr, nein, der Vorschlag kommt gnaz sicher nicht von mir, und nein, ich finde es total doof, ein KInd Agathe zu nennen. Keine Ahnung, was sich die beiden dabei gedacht haben.
Und genau so mit allen anderen verfahren.
Je nachdem wie nahe man sich steht, augenrollend die Schultern zuckend, bis etwas ausführlicher Erklären. Gut ist.

Du, ich kann nicht anders, als das im Kontext deines anderen Themas zu sehen, das mich damals sehr betroffen gemacht hat, wo du meintest, die Nachbaren belästigen dich absichtlich mit S., und du wiederholt schlimm S. belästigt wurdest... Wie siehst du diese Geschichte denn inzwischen?
Ich hab dir damals geschrieben, dass ich keine Ahnung habe, in welcher Welt du lebst, aber dass solche Sachen in meiner Welt einfach nicht existieren. Genausowenig existieren solche Geschichten in meiner Welt. Ja, die Next von meinem ersten Freund schaut auch frappierend ähnlich aus wie ich, aber ich muss das noch nicht auf mich als Botschaft an mich sehen...

Heute 12:08 • x 1 #240

A

x 4