Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10004
Ich hab allerdings immer noch nicht ganz kapiert um das es hier eigentlich wirklich geht.
Okay nun hat also das kleines Mädchen von deinem Ex, den selben Namen bekommen wie deine Omi. Vermutlich hat ihm der Name deiner Omi eben bereits damals sehr gefallen und er hat beschlossen er möchte seiner Tochter eben genau diesen Namen geben.
Das muss nichts mit dir zu tun haben. Du glaubst wohl nicht, dass die Mutter ihre Zustimmung für diesen Namen gegeben hätte, wenn er auf diesen Namen bestanden hätte um dich zu ärgern oder dir damit eine "Liebeserklärung" oder Whatever zukommen zu lassen.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, dass du selber und auch Hinz und Kurz in deinem Freundeskreis wegen einer Namengebung so am Rad drehen.
Es wäre - selbst wenn es wirklich so gewesen sein könnte wie du dir das gerade zusammenreimst - souveräner gewesen, wenn du ganz cool und lässig reagiert hättest mit: Ja, ist ein ungewöhnlicher Name, den auch meine Omi trug. - Ende der Geschichte.
Ich werde den Verdacht halt nicht los, dass das Namen - Drama eher ein Stellvertreter - Gedöns ist.
Nicht der Name ist das eigentliche rote Tuch - Es ist der Papa von dem kleinen Mädchen.
Und da würde ich an deiner Stelle mal genauer hinschauen - warum der Kerl dich emotional immer noch zum Kochen bringt.