420

Seltsame Gedanken um nichts?

Matroschka
️ Kurze Zwischeninfo : Es hat eine Dame , die mich persönlich beleidigt hat , weiterhin in diesem Thread geantwortet. Nachdem sie mir folgt habe ich sie blockiert , um.weiteren Differenzen aus dem Weg zu gehen .

Ich werde den Beitrag nicht freischalten und dem entsprechend nicht lesen oder darauf reagieren

Die Beleidigung und der Kontext ging mir zu weit . Bitte beachten , falls die Dame weiter schreibt und provoziert.

09.05.2025 09:16 • #211

Cagy
Hallo nochmals,
ich fasse mal kurz zusammen was ich bisher gelesen habe:
Du hast als 9 jährige jemanden kennengelernt von dem du als 19 jährige vermutet hast ,daß er mit dir gerne in engeren *Kontakt* getreten wäre. Du wolltest das nicht und es gab NIE eine Beziehung zwischen euch.
Als 22 jährige und mittlerweile woanders lebend bekommst du einen Anruf .
Mit 24, und bereits Mutter,stehst du * kurz vor der Partnerschaft mit dem Kindsvater ..kennt euch 10 Jahre..* ..also seit du 14 warst...
2008 erfährst du als Mutter und mittlerweile 25 jährige , daß er *Liebeskummer* hat. Daraufhin redest du bis 2016 ( ! ) im Schlaf und deine Beziehung zerbricht.
2015 schreibt er dir plötzlich nachts , auf deine Antwort am nä. Tag bekommst du keine Antwort .
2018 läßt du ihm einen Welpen zukommen.
2021 kommen *komische Fragen* von Freunden.
2023 erfährst du das seine Tochter wie deine Oma heißt..
2025 , mit nun 41 Jahren , empfindest du dich in einer Provokation lebend, ins falsche Licht gerückt, suchst mit Bekannten nach einer *Konfliktlösung* und möchtest IHM mal die Meinung geigen.
Wer kann da wohl wen nicht loslassen bzw. *nicht abschließen..*..?

Mach das doch einfach -- ruf ihn mal an -- und schreib dann was er geantwortet hat...

Tolle Story.

09.05.2025 09:17 • x 5 #212

A

Seltsame Gedanken um nichts?

x 3

Matroschka
Zitat von Cagy:
Hallo nochmals, ich fasse mal kurz zusammen was ich bisher gelesen habe: Du hast als 9 jährige jemanden kennengelernt von dem du als 19 jährige ...

So ist es leider , bitte verstehen , dass er es so in der Öffentlichkeit erwähnt und mich da ungewollt rein gezogen hat ! ...ich werde nur damit Konfrontiert , dass ich toxische Manipulation - ohne Kontakt - auslöse .

Es gäbe sonst kein Grund für mich darüber nach zu denken , ausser der ungünstigen Namenswahl .

Die Geschichte darum , macht er . Und ich finde das nicht so gut .

09.05.2025 09:21 • #213

S
Zitat von Matroschka:
Richtig und darin sah ich eine ebenfalls eine Provokation !

Das sind Deine Gefühle. Du fühlst Dich provoziert. Das musst Du auch allein auflösen. Frag Dich warum. Es sind nicht immer die anderen verantwortlich. Sender - Empfänger…

Zitat von Matroschka:
Dass es genauso aussehen sollte , dass ich niemals abgeschlossen hätte

Und ist es wichtig wie etwas aussieht? Bei allen und jedem? Wer Dich kennt und schätzt, weiß alles was er wissen muss und dem ist das auch nicht wichtig, was irgendwie nach irgendwas aussieht.
Warum triggert Dich das? Getroffene Hunde bellen, sagt man.

09.05.2025 09:25 • x 1 #214

CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
️ Kurze Zwischeninfo : Es hat eine Dame , die mich persönlich beleidigt hat , weiterhin in diesem Thread geantwortet. Nachdem sie mir ...

Zwischeninfo: bevor sich die Spekulation nun auf mich beziehen.
Weil man eventuell ein neues Thema braucht...Ich, schreibe jetzt um gleich klar zu stellen, ich bin es nicht und ich folge der TE auch nicht.
Erlaube mir aber trotzdem die Frechheit, hier weiterhin mitzulesen.

@Forenleitung bitte diesen Thread ein wenig beobachten.

09.05.2025 09:29 • x 2 #215

Cagy
..
..wenn ich jemandem sage, daß mein Sohn so heißt wie der Opa meines früheren Bekannten / oder meines meines EX..,
heißt das primär das mir und meinem Partner der Name gefällt.
Sonst nichts.
Ich kann *darum herum * keine Provokation, Verschwörung, Beleidigung oder unerfüllte Liebessehnsucht *..o.ä. erkennen.
Ich glaube diese ganzen Szenarien existieren nur in deinem Kopf.

.. dass ich toxische Manipulation - ohne Kontakt - auslöse .

Wenn mir das jemand tatsächlich vorwerfen würde , würde ich ihn fragen ob er sonst noch Probleme hat.
Wenn überhaupt solltest du vielleicht diesen Bekannten * mal die Meinung geigen* und das Kapitel EX-NICHT-Freund , schließen.
Alles Gute dir.

09.05.2025 09:36 • x 5 #216

Matroschka
Zitat von So-What:
Das sind Deine Gefühle. Du fühlst Dich provoziert. Das musst Du auch allein auflösen. Frag Dich warum. Es sind nicht immer die anderen ...

Richtig , er ist der Sender - ich bin die Empfänger .

Und das auf den Rücken eines Kindes . Es ist keine Schande , ihn um Unterlassung zu bitten , weil das Thema vor anderen immer mehr Fragen aufwirft und mich letzenendlich in ein falsches Licht - der Dazugehörigkeit - gerückt hat .

Ich fühlte mich da jetzt nicht so geehrt und sah , mit Freunden , die Konfrontation - in dem Storytelling - für gerechtfertigt . Für uns / mich ist das nur logische Schlussfolgerung indirekten Kontakt zu treten ...eben weil Menschen sich irren können oder aber das Geschwätz falsch verstanden wurde - ähnlich wie bei Stille Post .

09.05.2025 09:36 • #217

S
Zitat von Matroschka:
Jeder , der den Namen unabhängig von mir hört , möchte verstehen können , warum das Kind so heißt .

Haben die Leute keine eigenen Probleme? Oder zu viele (Stichwort Ablenkung)? Warum um Gottes Willen ist es für „jeden“ so wichtig das zu verstehen, warum ein Kind 600 km weiter heißt wie es eben heißt?! Ich würde mich in einer solch einen Konstellation sehr wichtig (negativ konnotiert allerdings) fühlen, wenn jeder verstehen wollen würde, warum ich wie gehandelt habe. Allerdings würde ich dann eher nicht auf die Idee kommen, dass das jemand verstehen, sondern sich viel mehr das Maul zerreißen will.

Zitat von Matroschka:
Sie hätte sich im Vergleich mit anderen Kindern auch eher etwas anderes gewünscht

Hat sie Dir das so gesagt?

09.05.2025 09:37 • x 1 #218

Matroschka
Zitat von CanisaWuff:
Zwischeninfo: bevor sich die Spekulation nun auf mich beziehen. Weil man eventuell ein neues Thema braucht...Ich, schreibe jetzt um gleich klar zu ...

Oh sorry ,Du bist es nicht !

Die Userin fängt mit G. , im Namen an . Ich hoffe , dass ist in Ordnung so.

09.05.2025 09:38 • #219

Matroschka
Zitat von Cagy:
.. ..wenn ich jemandem sage, daß mein Sohn so heißt wie der Opa meines früheren Bekannten / oder meines meines EX.., heißt das primär das mir ...

Es heißt und hieß explizit durch Ihn- WEGEN meiner Oma ...nicht weil er auf andere attraktiv wird . Das Ganze ist kein Zufall , auch kein moderner , schön klingender Name und er ruft - immer- diese Nachfragen und eher fragwürdigen / negativen Reaktionen hervor .

09.05.2025 09:41 • #220

B
Zitat von Matroschka:
Und das auf den Rücken eines Kindes .

Das Kind ziehst du immer wieder rein. Um deine irrationalen Gedanken irgendwie zu rechtfertigen. Das würde mir als Eltern echt Angst machen.
Zitat von Matroschka:
Es ist keine Schande , ihn um Unterlassung zu bitten , weil das Thema vor anderen immer mehr Fragen aufwirft

Wenn du so weiter machst und auch noch unangemeldet vor seiner Tür stehst, wirst du entweder eine Anzeige wegen stalking inklusive Näherungsverbot bekommen oder eine teure Unterlassungserklärung. Ich würde alles daran setzen, um das Kind vor deinen unberechenbaren Interpretationen und daraus resultierenden Reaktionen zu schützen.

Meine Empfehlung, lass es gut sein, lass die Familie in Ruhe. Und bitte dein ebenso seltsames Umfeld, die Familie deiner Ex-Flamme nicht mehr bei dir zu erwähnen.

@Cagy, danke für den one-pager. Das macht das alles echt gruselig.

09.05.2025 09:46 • x 4 #221

Matroschka
Zitat von So-What:
Haben die Leute keine eigenen Probleme? Oder zu viele (Stichwort Ablenkung)? Warum um Gottes Willen ist es für „jeden“ so wichtig das zu ...

Wir kommen aus dem gleichen Ort und kennen uns gegenseitig . So kam es die Cliquen auf Veranstaltungen - zufällig / verabredet - sich treffen , begrüßen , Smalltalk halten usw

Und dann ist das Kind mit dabei und so kam es , dann dann zuletzt auch meine ehemalige Clique aus Teenager Tagen da waren und sich die Schilderung so abgespielt hat und es dann auf einer weiteren Party , ein paar Wochen später , weiter seinen Lauf nahm und ich zunehmend kontaktiert wurde.

09.05.2025 09:55 • #222

Matroschka
Zitat von Brightness2:
Das Kind ziehst du immer wieder rein. Um deine irrationalen Gedanken irgendwie zu rechtfertigen. Das würde mir als Eltern echt Angst machen. Wenn ...

Richtig - ich möchte und wollte da auch nicht mit rein gezogen werden ! Das schüchtert mich auch nicht im geringsten ein - Zeugen für die Aufmeksamkeits Hascherei gibt es genügend - kann ich das Gleiche tun !

Ich hatte beabsichtigt , dass die Konfrontation unangenehm sein muss für ihn , damit endlich Ruhe ist und ich nicht mehr erwähnt werde !

Du vergisst , dass ich auch Mutter bin und ich mich des Todes schämen würde , würde ich mich so verhalten ! Was hat denn ein Kind mit etwas unbedeutenden aus der Vergangenheit zu tun ? Mir erschließt sich das ja nicht - er wollte die Aufmerksamkeit , er hat sie mit der Story ! Selbstverständlich kümmert man sich um - Unterbindung !

09.05.2025 10:03 • #223

Tauberich
Und du möchtest jetzt, dass er auf Nachfrage nach dem schrecklichen Namen sagt, er sei von der Schauspielerin/Sängerin oder ähnlich?
Was wäre die Lösung?
Da der Name eines anderen Menschen normalerweise so vollkommen egal ist (in meinem Leben zumindest, es sei denn wir reden von den Kindern von Elon Musk aber selbst da frage ich nicht, ob das was bedeutet und sein Staubsauger verantwortlich ist, sondern einfach nur, ob der sie noch alle hat), kann ich mir das irgendwie nicht merken, Pardon.

09.05.2025 10:03 • x 2 #224

S
Zitat von Matroschka:
Das Ganze ist kein Zufall

Das ist ausschließlich DEINE Interpretation und die, irgendwelcher Bekannten.
Dieser Satz allein klingt nach einer wilden Verschwörungstheorie.

Zufall ist es auch nicht. Erklärt er ja. Der Name meines Sohnes hat genau den gleichen Grund. Ich registrierte ihn halt im Fernsehen. Er gefiel mir. Der Typ dazu war nichtssagend, aber auch nicht unsympathisch und ganz gut, in dem was er tat. Er trat immer mal wieder auf die Bildfläche, unbeabsichtigt (ein damals semi-bekannter Fußballer, kein Frauenschwarm und nicht bei meinem Lieblingsverein). Also eher gleichgültig. Der Name ist zwar gewöhnlich, aber ich erzähle auch gern diese Geschichte, wer mich inspiriert hat. Wohl eher, weil ich den Zusammenhang und den Stolz auf meinen Sohn beziehe, als auf den Fußballer. Ich rede gern über meinen Sohn und gebe auch gern mal mit ihm an, wenn möglich.

09.05.2025 10:07 • x 1 #225

A

x 4