7

Separate Chat app

H
Hallo

Ich melde mich hier weil ich es sehr komisch finde, mein Freund hat ein andere chat App, die ganz versteckt in seine Handy ist. Er wollte mir etwas zeigen, und ist mit dem Finger drauf gegangen, und so habe ich es gesehen. Schnell hat er etwas anderes geöffnet.
Er sagte er hat keine Ahnung was diese App dient und er weiss nicht wieso er die App auf seine Handy hat. Meine Meinung, kommt eine App nicht so automatisch aufs Handy. Ich vermute er lügt.
Klar kann es manchmal problème mit Handy geben.
Hat jemand hier ein App einfach so bekommen?

Grüsse Himmelsblau

21.04.2019 13:45 • #1


T
gewisse apps sind bei handys schon vorinstalliert aber sicher keine dating app. wenn ers sie schnell versucht hat zu schliessen ist das wohl eher ein zeichen dafür, dass er schon gewusst hat, was das für ne app ist.wie lang seid ihr schon zusammen?

21.04.2019 13:49 • #2


A


Separate Chat app

x 3


K
Hey,
Also eine Chat- App installiert sich nicht von alleine.
Hast du danach nochmal deinen Freund darauf angesprochen?

Falls er diese App gelöscht hat in der Zwischenzeit und sich nicht mehr an den Namen erinnern kann, dann kannst du ihn bitten im App Store mal unter Chat zu suchen.
Die schon mal installierten Apps sind zum Beispiel beim iPhone mit einer Wolke gekennzeichnet.

Wenn dein Partner nichts zu verheimlichen hat löst sich das ganz schnell.

Wie läuft denn eure Beziehung sonst?

21.04.2019 13:51 • x 1 #3


G
Och, ich habe Dual-Sim, 3 Messenger für alle Fälle. Zudem nichts zu verbergen und daran liegt es wohl.

21.04.2019 13:58 • #4


Kummerkasten007
Du bist doch nicht erst seit der App misstrauisch.

Ansonsten würde ich sagen - geh in die Sonne und genieße die Osterferien.

21.04.2019 14:01 • #5


H
Ich habe ihm vorgeschlagen über diese App zu schreiben, er meinte ist keine gute Idee, und kompliziert zum installieren.
Ich fragte ihm wie es ging wegen die App installieren, und ich sagte er hat ja die schon im handy. Er bestreitet dass er es selber installiert hat. Deshalb verstehe ich nicht, warum er die App hat, und nichts davon weiss.

21.04.2019 14:25 • #6


K
Zitat von Himmelsblau:
Ich habe ihm vorgeschlagen über diese App zu schreiben, er meinte ist keine gute Idee, und kompliziert zum installieren.
Ich fragte ihm wie es ging wegen die App installieren, und ich sagte er hat ja die schon im handy. Er bestreitet dass er es selber installiert hat. Deshalb verstehe ich nicht, warum er die App hat, und nichts davon weiss.


Und wie heißt die App?
Und wie kann es kompliziert sein eine App zu installieren die sich doch laut ihm automatisch installiert?

Entweder man installiert eine App oder man deinstalliert sie.
Das ist doch immer der gleiche Vorgang und zwei Touchscreen- Berührungen.

21.04.2019 14:31 • #7


Gorch_Fock
Ich würde ihn bitten, Dir die App einfach mal zu zeigen, auf seineinen Handy. Wenn es nur ein vorinstalliertes Produkt ist, wird er damit doch keine Probleme haben.
Aus dem Affairenbereich kannst Du halt lernen, dass die Verwendung von Zweit-Messengern (Threema, Viber, Line) ziemlich gängig ist, da viele EFs zu Hause die Online-Zeit des Partners in WA nachverfolgen bzw. hierüber misstrauisch werden könnten. Muss nicht sein, wäre für mich aber schon ein Zeichen genauer hinzuschauen was mein Partner da so tut. Insb. wenn er noch in jüngster Zeit viel aushäusig Zeit verbringt bzw. neue Hobbies gestartet hat (bin jetzt länger weg binlaufen / bin zum Sport). Teileweise werden diese Freizeiten dann für Treffen benutzt.

21.04.2019 14:57 • #8


H
App heisst Hangout. Ich habe keine Ahnung wie Lage er diese hat.

21.04.2019 15:36 • #9


G
Zitat von Himmelsblau:
App heisst Hangout. Ich habe keine Ahnung wie Lage er diese hat.


Das ist eine Standardapp und meistens schon drauf - Google hangouts.

21.04.2019 15:38 • x 4 #10


Gorch_Fock
Hangout ist glaub ich bei den Samsungs vorinstalliert, hab ich auch drauf. Trotzdem ist seine Reaktion auffällig. Bitte ihn mal die App zu öffnen und achte auf seine Reaktionen.

21.04.2019 15:39 • x 1 #11


G
Zitat von Gorch_Fock:
Hangout ist glaub ich bei den Samsungs vorinstalliert, hab ich auch drauf. Trotzdem ist seine Reaktion auffällig. Bitte ihn mal die App zu öffnen und achte auf seine Reaktionen.


Die App bekommst du überall mit. Da ist viel Rauch um nichts. Werft diese Smartphones mal aus dem Fenster wenn man da keine Ahnung von hat

21.04.2019 15:41 • #12


Gorch_Fock
Zitat:
Er wollte mir etwas zeigen, und ist mit dem Finger drauf gegangen, und so habe ich es gesehen. Schnell hat er etwas anderes geöffnet.

Das Verhalten ist trotzdem auffällig. Ich würde hier mal nachforschen, ob etwas dahinter ist. Wenn ich eine App auf dem Handy hab ohne das sie von Bedeutung ist, muss ich sie nicht verbergen.

21.04.2019 15:47 • #13


G
Zitat von Gorch_Fock:
Das Verhalten ist trotzdem auffällig. Ich würde hier mal nachforschen, ob etwas dahinter ist. Wenn ich eine App auf dem Handy hab ohne das sie von Bedeutung ist, muss ich sie nicht verbergen.


Mit Verlaub liebes Rostschiff. Wenn diese Handyspionage losgeht, ist es oft schon zu spät.

21.04.2019 15:50 • #14


K
Zitat von Himmelsblau:
App heisst Hangout. Ich habe keine Ahnung wie Lage er diese hat.




Frohe Ostern!
Ist ja lächerlich- hättest du ja googeln können was das für eine App ist anstatt ein dass aufzumachen.

21.04.2019 15:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag