11

S. Unlust

Zelene
Hallo,
Um mein Problem vielleicht besser zu verstehen erzähle ich kurz was über mich:

Ich bin 21 Jahre alt und hatte bis her nur eine Beziehung die über 5 Jahre ging. In dieser Beziehung wurde ich regelrecht zu S. gezwungen bzw. hab ein aus Liebe zu meinem Partner zugelassen. Zudem nehme ich die Pille, welche ich öfter schon einmal wechseln musste, da ich immer wieder Probleme hatte.

Ich bin aktuell in einer neuen Beziehung und mir ist etwas direkt aufgefallen.
Ich kann beim S. nicht anfangen bzw. meine Lust zeigen. Jedesmal mache ich mir so viele Gedanken, welche auch meine Lust in den Hintergrund stellen. Ich fühle mich dann wie blockiert. Diese Gedanken drehen sich um die Angst abgewiesen zu werden und allgemein um Unsicherheiten.

Immer musste er anfangen aber wenn er das tat stieg ich direkt mit ein und hatte das Problem mit den Gedanken nicht.

Nach einer gewissen Zeit äußerte er den Wunsch, das ich doch auch einmal anfangen sollte. Dadurch fühlte ich mich sehr unter Druck gesetzt.
Seit einem Monat kam nichts mehr von ihm und es belastet mich sehr. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt und das ich dagegen tun soll.

Auch die Angst das er mir fremdgeht deswegen ist groß. Dies musste ich schon einmal mit erleben in meiner vorherigen Beziehung.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann ?

17.10.2021 08:48 • #1

baba
Zitat von Zelene:
In dieser Beziehung wurde ich regelrecht zu S. gezwungen bzw. hab ein aus Liebe zu meinem Partner zugelassen.

Du bist Dir bewusst, dass Du dabei etwas S. Gewalt erlebt hast? Damit hast Du quasi eine Vergewaltung erlebt, dass muss auch aufgearbeitet werden. Hast Du diesbezüglich Hilfe?
Die Pille kann übeirgens die Unlust auch steigern, hier wäre eine Gespräch mit dem Gyn angebracht.

17.10.2021 08:52 • #2

A

S. Unlust

x 3

Heffalump
Zitat von Zelene:
Ich fühle mich dann wie blockiert. Diese Gedanken drehen sich um die Angst abgewiesen zu werden und allgemein um Unsicherheiten.

Weiß dein Partner um deine Unsicherheiten? Er wäre ja direkter Ansprechpartner

17.10.2021 08:56 • #3

Zelene
Zitat von baba:
Du bist Dir bewusst, dass Du dabei etwas S. Gewalt erlebt hast? Damit hast Du quasi eine Vergewaltung erlebt, dass muss auch aufgearbeitet ...

Nein so hab ich das noch nie gesehen..
und bezüglich der Pille habe ich mir gedacht das ich es einfach mal ohne versuche

17.10.2021 09:04 • #4

Zelene
Zitat von Heffalump:
Weiß dein Partner um deine Unsicherheiten? Er wäre ja direkter Ansprechpartner

Mein Partner weiß das ich unsicher bin das habe ich ihm bereits gesagt gehabt.
So an sich macht er auch nicht den Anschein das es ihn stören würde. Er selber ist auch nicht dieser typische Mann der 24/7 Lust auf S. hat.

17.10.2021 09:06 • #5

Heffalump
So als Außenstehender, kann Frau auch mit intensiven Knutschen als Vorspiel starten, oder küsst Ihr nicht mehr?

17.10.2021 09:08 • #6

Zelene
Zitat von Heffalump:
So als Außenstehender, kann Frau auch mit intensiven Knutschen als Vorspiel starten, oder küsst Ihr nicht mehr?

Doch das tun wir noch, nur selbst da frag ich mich immer ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist und ob er das jetzt auch will..
wie gesagt dadurch das er selber nicht immer so in Stimmung ist hab ich Angst zurückgewiesen zu werden.

17.10.2021 09:13 • #7

Heffalump
Verständnisfrage
Was ist so schlimm daran, zu starten und möglicherweise ihn dann in der Stimmung vor zu finden, wo er nicht schnaxseln will. Man kann immer noch knutschen und anderes..

17.10.2021 09:17 • x 1 #8

Z
Zitat von Zelene:
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich machen kann ?

Seit wann ist denn die erste Beziehung beendet?
Wie lange bist du mit deinem neuen Freund zusammen?

17.10.2021 09:20 • #9

Zelene
Zitat von Zugaste:
Seit wann ist denn die erste Beziehung beendet? Wie lange bist du mit deinem neuen Freund zusammen?

September 2020 habe ich mich endgültig von meinem ex Freund getrennte gehabt.
Und mit meinem neuen Freund bin ich Ende Dezember 2020 zusammen gekommen. Wenn ich das jetzt so schreibe fällt mir auf das ich vielleicht gar nicht so die Zeit hatte die andere Beziehung richtig zu verarbeiten

17.10.2021 09:23 • x 2 #10

Y
Das mit der Zurückweisung, das muss man leider aushalten lernen Könnt ihr darüber reden, wie ihr freundlich nein sagen könnt dazu, so dass es nicht allzu sehr weh tut?

Wir haben bei uns die Regel... wer nein sagt, startet beim nächsten Mal, damit es nicht einseitig wird.

17.10.2021 09:28 • x 4 #11

A
Hast du denn jetzt Lust auf S.? Also möchtest DU beginnen, weil du Lust hast oder weil es von dir erwartet wird?

17.10.2021 09:46 • #12

Zelene
Zitat von AnnaLüse:
Hast du denn jetzt Lust auf S.? Also möchtest DU beginnen, weil du Lust hast oder weil es von dir erwartet wird?

Ja aber das ist immer nur kurz bis meine Gedanken die überhand nehmen. Und ich will auch wirklich anfangen weil ich Lust hab aber kann sein das ich mir da auch zu viel Druck mache weil ich denke das wird jetzt von mir erwartet

17.10.2021 10:10 • x 1 #13

tina1955
Jetzt hab ich mal ne Verständigungsfrage....
Warum verbindest Du intensives Küssen mit S. und der Erwartung S. zu haben? Oder denkt Dein Freund dann Du möchtest S.?
Das intensive Küssen und auch Umarmungen sollten eigentlich normal zur Tagesordnung gehören, ohne die Erwartung auf S. zu haben oder Wünsche zu erfüllen.
Wir küssen/knutschen und umarmen uns sehr oft am Tag, ohne dann gleich auf der Stelle zum S. über zu gehen, weil wir es schön finden.

Du oder Dein Partner, ihr solltet vielleicht mal über eure Erwartungen sprechen, was es auslösen kann und was nicht.

Du solltest Dich generell nicht zu Dingen hinreißen oder überreden lassen, die Du nicht möchtest oder zu denen Du gerade keine Lust hast.

Hier wurde von einem Fori geschrieben, Deine ehemalige Beziehung käme einer Vergewaltigung gleich. Eine Vergewaltigung liegt vor, wenn sie gegen Deinen deutlichen Willen oder unter Zwang und Gewalt ausgeführt wurde. Wenn Du aber dem Wunsch Deines Partners nachgegeben hast, ist es keine Vergewaltigung. Mit dem Begriff würde ich sehr vorsichtig sein.

Sage Nein, wenn Du nicht möchtest, das selbe sollte auch Deinem Partner zustehen.

Redet beide über eure S., eure Gefühle und eure Erwartungen.

17.10.2021 10:12 • x 2 #14

CanisaWuff
Mach Dir keine Gedanken darum, dass Du vielleicht nicht normal sein könntest.
Ich bin nun 53 Jahre alt und lerne immer noch dazu. Es war für mich nie verständlich, warum mein EX-Partner mit anderen Frauen 6 haben konnte ohne die Frau überhaupt zu kennen. Für mich wäre das umgedreht ein absolutes Unding.
Ich wurde von ihm als Asäxuell bezeichnet, weil ich auch lange Zeit keine Lust hatte.
Aber ich bin weder Asäxuell noch unnormal.
Ich fühle mich zu klugen Menschen hingezogen und ich brauche viel Vertrauen für Säx. Für beides gibt es sogar spezielle Begriffe.
Vielleicht kannst Du Deinen Partner unbewusst nicht riechen oder er hat auf Dich einfach keine Anziehungskraft. Nicht alles was passiert liegt an Dir, Du bist nur der Mensch der sich hinterfragt und damit selbst verunsichert.
Dafür kann sogar auch die Pille verantwortlich sein. Sie vermittelt dem Körper, dass eine Schwangerschaft vorliegt (sofern mein Wissen dahingehend nicht veraltet ist) und warum sollte eine schwangere Frau noch S. haben wollen (rein von der Biologie her ist ja die Fortpflanzung erst mal gesichert).

18.10.2021 08:29 • x 1 #15

A

x 4