2

Liegt es an mir?!

L
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 20 Jahre alt und kennen uns seit über 8 Jahren. Er ist mein bester Freund und ich kann mir ein Leben zusammen sehr gut vorstellen. Es gibt allerdings ein großes ABER, das ich eigentlich gerne beseitigen würde, es aber immer und immer wieder im Raum steht: er braucht manchmal unheimlich viel Zeit für sich- grundsätzlich kein Problem, braucht ja immerhin jeder! Aber: er ist jetzt den ganzen Monat zuhause, weil er mit dem Heer fertig geworden ist und sitzt, ohne zu lügen, ganzen Tag alleine zuhause. Spielt Computer, schaut Serien, liest etc. Keiner stört ihn und er hat auch nichts zu tun. Und dann sagt er zu mir, er kann nicht herkommen, weil er Zeit für sich braucht. Fühle mich sehr gekränkt deswegen. Er schläft auch nie bei mir, weil er sich nicht wohl fühlt (habe viele Geschwister, es ist immer sehr laut und chaotisch etc.) Ich bin ständig bei ihm, ab und zu sind wir vielleicht für ein paar Stunden bei mir. Er versteht meine Reaktion nicht und ich nicht seinen Wunsch. Jetzt bin aber immer ich der Buh-Mann, weil ich so reagiere. Das will ich natürlich nicht sein und ich versuche mich zu bessern und ihm seine Freizeit und seinen Raum zu lassen so gut ich kann. Aber solche Umstände wie heute machen mich rasend. Es geht generell öfter um ihn, er macht nichts, was ihm nicht gefällt. Donnerstag brauchte ich Hilfe, weil ich spontan (mein kleiner Bruder musste ins KH) in eine Vorstellung am Abend gehen musste- mit meiner kleinen Schwester. Da ich Hilfe mit ihr brauchte hab ich natürlich ihn gefragt: keine Chance. Interessiert ihn nicht, macht er nicht.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, ob ich zu streng bin oder ob es gerechtfertigt ist, dass mich sein Verhalten teilweise sehr verletzt. Ich will ihn nicht verlieren, aber manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass er sich selbst am wichtigsten ist. Jetzt hoffe ich auf eine Meinung von außen-bekanntlich sieht man da Dinge ja anders

Danke an euch alle!
Lg Lis

08.03.2016 16:57 • #1


SilentOne78
Hallo Lis,

ein bisschen kann ich Deinen Freund verstehen. Ich bin auch jemand, der öfter mal Rückzugsräume und Zeit für sich braucht. Kann mir auch vorstellen, dass er nach der Zeit beim Bund einen gewissen Nachholbedarf in der Richtung hat. Da gibts ja kaum Privatsphäre und Freiraum. Vermutlich geniesst er es gerade sehr, jetzt einfach mal das machen zu können, was er will.

DA hört mein Verständnis allerdings auf:
Zitat:
Da ich Hilfe mit ihr brauchte hab ich natürlich ihn gefragt: keine Chance. Interessiert ihn nicht, macht er nicht.

Mit einer partnerschaftlichen Beziehung hat das nichts mehr zu tun. Und ich denke, da solltest Du für Dich noch mal sehr gut überlegen, ob - und WARUM - Du an einer solchen Beziehung, einem solchen Partner wirklich festhalten willst.

08.03.2016 17:14 • x 1 #2


G
Hey Lis,
das jeder mal Zeit braucht ist völlig normal denke ich.
Warum es jetzt aber bei ihm so extrem ist ist fraglich ?
Schön ist es jedenfalls nicht es klingt halt recht kühl.
Jetzt ist nur die Frage wird es schlimmer oder besser?
Du musst für dich dann wissen ob es für dich auf Dauer funktioniert.
Aber wenn es immer so wäre ist es schon recht schwierig etwas aufrecht zu erhalten wenn er sich so lange versteckt
Denkst du denn es tendiert dazu das es öfter so sein könnte in Zukunft?

08.03.2016 17:18 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag