165

Should I stay or should i go?

Ricky
So, Bernd, soll ich Dir mal klipp und klar war sagen: Ja, es wäre besser sie wäre nie geboren worden.

Das schreibe ich deshalb, weil dieser depressive Angang dann eben der Weg ist, den man (frau) wählt, wenn man sich keinen Deut weit weiterentwickeln und lieber in seiner Komfortzone verharren möchte. Die Ausreden darum, sich jetzt wieder der Familie widmen zu wollen, ist das Bedürfnis wieder in seiner Ruhestätte zu verbleiben. Du bist der Hafen, Bernd, sonst gar nichts. Du bist dazu gut, wenn sie Anker setzen möchte, aber eben nicht dann, wenn sie zur See fährt.

Du hast eine depressive Frau an Deiner Seite, die ihr Leben nunmal so lebt, wie es nach ihrer Emotion gerade passt. Ist sie in einer Hochphase muss sie raus und etwas erleben, ist sie in der Tiefphase dann bist Du gut genug, wenngleich natürlich die Vorwürfe kommen.

17.06.2016 14:19 • x 1 #16


B
ja du hast recht,
und das will ich nicht mehr, das kann ich auch nicht mehr.

ach was ich noch sagen wollte, damals nach der Affäre und weil mich Schuldgefühle geplagt haben, da habe ich an Wochenenden Alk. getrunken um alles zu vergessen, das ging eine Zeit so, aber irgendwann habe ich auch damit aufgehört...
da fragt mich Ihre cousine tatsächlich ob ich getrunken hätte, weil ich meine Affäre vermisst habe? das kommt nicht von der Cousine, sondern von meiner Frau..., das muss man sich mal vorstellen...
und dann werde ich noch gefragt ob ich danach noch andere Affären gehabt habe? ob ich uneheliche Kinder hab etc.? ich glaub ich spinne. wie du schon sagtest, wird plötzlich aus der alten Kiste alles wieder raus geholt, sozusagen bin ich ja an allen Schuld. Aber sowas brauche ich nicht.

17.06.2016 14:24 • #17


A


Should I stay or should i go?

x 3


E
Du weißt für dich selbst, dass du nicht der Täter bist, bleib bei dir. Ja, sie wird ihre Opferrolle schon gut spielen und wahrscheinlich empfindet sie es auch gerade so, weil du ihre Spielchen nicht mehr mitspielst. Natürlich kann sie der ganzen Welt ihr Leid klagen, aber davon wirst du deine Entscheidung nicht abhängig machen und dich nicht bedrängen lassen.
Magst du mit jemanden momentan überhaupt reden? Und wenn ja, hast du einen guten Freund, der dich auffängt?
Ich hoffe, du überstehst das Wochenende gut - jetzt zum Geburtstag auf heile Familie zu machen wird sicher ein Kraftakt. Stell die Regel auf, dass an diesem Tag das Kind im Mittelpunkt steht, dass du keine Gespräche von irgendjemand über eure Probleme dulden wirst und dich auch nicht bedrängen lässt. Versuche dein Kind an dem Tag zu sehen und mit ihm einen schönen Tag zu verbringen.

Zitat von Bernd18:
da fragt mich Ihre cousine tatsächlich ob ich getrunken hätte, weil ich meine Affäre vermisst habe? das kommt nicht von der Cousine, sondern von meiner Frau..., das muss man sich mal vorstellen...und dann werde ich noch gefragt ob ich danach noch andere Affären gehabt habe? ob ich uneheliche Kinder hab etc.?


Alles nur um Ihre Schuld von sich zu weisen und dich als Buhmann hinzustellen. Aber lass dich darauf bitte nicht ein. Das ist 15 Jahre her!
Sie hat jetzt richtig Mist gebaut und soll bitte bei der jetzigen Situation bleiben und nicht mit der Geschichte es war einmal, vor langer, langer Zeit... kommen.
Lass dich nicht manipulieren! Fall nicht auf dieses Spielchen rein und traue nicht diesen Krokodilstränen und den Liebesschwüren. Liebe kann niemals so bösartig und manipulativ sein.

17.06.2016 14:30 • #18


B
Heute war ein schöner Tag mit meiner großen, ein schöner Geburtstag, meine Frau faselt jetzt wieder davon das das alles was sie gemacht hat ohne Gefühl war etc, sie will das alles wieder normal wird und denkt sich nichts dabei, für sie war es harmlos, aber an mich denktdenkt sie nicht, nur an sich, echt der Hammer

18.06.2016 21:32 • #19


B
Heute war ein schöner Tag mit meiner großen, ein schöner Geburtstag, meine Frau faselt jetzt wieder davon das das alles was sie gemacht hat ohne Gefühl war etc, sie will das alles wieder normal wird und denkt sich nichts dabei, für sie war es harmlos, aber an mich denktdenkt sie nicht, nur an sich, echt der Hammer

19.06.2016 07:05 • #20


Ricky
Warum postest Du denselben Post nochmal? Erwartest Du da eine Antwort? Dann stell eine Frage, Bernd.
Letztlich ändert es nichts zu dem bisher gesagten: Es passt nur genau ins Bild.

19.06.2016 19:16 • x 1 #21


E
Hallo Bernd, schön dass der Geburtstag deiner Großen gelungen war.
Was deine Frau angeht, es kann dich doch nur bestärken, dass sie für dich keine Gefühle mehr hegt, sondern sich selbst nur im Vordergrund sieht und aus dir gern ihre Vorteile ziehen will. Bleib bei dir Bernd und vertraue auf dein Gefühl.

20.06.2016 07:56 • x 1 #22


B
Danke für eure Worte,
sie macht mir sehr viel Druck, gestern hat sie auch den ganzen Tag nur geheult und mir beteuert wie sehr sie mich liebt und das es ihr alles leid tut und sich nochmal für alles entschuldigt. Und unter Tränen erdrückend gesagt das sie weiß das ich sie verlassen werden, ich bin ruhig geblieben und hab sie versucht zu trösten, liebe ist nicht das problem habe ich ihr gesagt, aber Ricky hat recht, sie hat mich so tief in ein Loch durch ihr Selbstmitleid gezogen das es schon fast unerträglich war, aber ich war standhaft, wollte kein A.Loch sein.

wenn du die situation klären wolltest, wieso hast du das nicht bei deinem ersten ausflug gemacht? und sie spielt das immer noch runter und sagt, das da nichts gewesen wäre und das sie nur das erhabene gefühl genossen hat, und ich frage sie,wieso bist du gefahren? und dann einige tage später nochmal?
sie wollte die situation klären kam als Antwort..., aber dann hat sie sich nicht getraut.
aber schreibe ich dann nach dem ersten date ich liebe dich ewig? wir sollten die kurze Zeit die wir haben genießen das passt alles nicht zusammen.

und wenn sich das doch nur aufs telefonieren und email verkehr beschränkt hat, es wäre doch ein viel leichteres die situation eben auf diesen beiden wegen zu klären?

naja egal, alles irgendwie unglaubwürdig, aber des pudel kern was sie nicht versteht ist, es geht um die Absicht und um den Vertrauensbruch,

dam kam sie gestern unter tränen zu mir umarmte mich und sagte mir leb wohl also das war so was von erschütternd und ich musste wieder standhaft bleiben. also wenn das so jeden tag geht, werde ich das nicht lange durchhalten, den kindern geht es auch sehr schlecht, jeden tag fragt meine kleine was los ist, sie zieht alle in den keller mit ihrem selbstmitleid und trauer obwohl ich ihr sage das sie stark sein soll.

und ich bin dann so blöd, zieh mir am wochenende die birne zu weil ich das nicht durchhalte und bin dann noch mies zu ihr und lass so den druck raus, ich hab da keine lust mehr drauf, wie komm ich da jetzt raus?

ich verstehe nicht wieso sie nicht die stärke und den mut an den tag legt die sie gelegt hat als sie sich mit emails und ausflüge vergnügt hat. besser wäre es doch auszuziehen? oder?

20.06.2016 12:59 • #23


E
Ich denke, solange ihr zusammen wohnt, wirst du nie zur Ruhe kommen und sie wird dich immer wieder bedrängen. Nur leider ist es ja auch immer eine finanzielle Angelegenheit. Aber die beste Lösung wäre definitiv räumlicher Abstand. Bleib dabei und fahre das Wochenende weg. Es wird dir gut tun.

Deine Frau weiß auch ganz genau, wie sie Drama machen kann - mit leb wohl wusste sie, dass du erschüttert sein wirst. Sei stolz auf dich, dass du standhaft geblieben bist. Es war ein wahnsinnig aufreibendes, emotionales Wochenende, an dem man sicher keinen klaren Gedanken fassen konnte, stimmt´s?

Geh alle Möglichkeiten durch, wie du ihr momentan am Besten aus dem Weg gehen kannst. Vielleicht findest du eine Lösung, für eine Weile auszuziehen, wo ihr beide zur Ruhe kommt.

Versuche sie nicht zu trösten, das ist grundverkehrt. Sag ihr auch in solchen Situationen, dass du die Kraft nicht mehr dafür hast, dass du dich um dich selbst erst einmal kümmern musst und auch für dich allein einen Weg finden willst, dass ihre Schwüre an dem Betrug nichts ändern, nichts daran ändern, dass sie dich auf das mieseste schlecht gemacht hat, dass sie dich verraten hat. Jemand der liebt, tut diese Dinge nicht. Und wenn sie dich angeblich so liebt, soll sie dich jetzt deinen Weg gehen lassen, dir die nötige Ruhe und den Abstand gönnen und dies ganz ohne Drama, damit du schauen kannst, wie du mit dieser Situation umgehen kannst und willst.

20.06.2016 14:24 • x 1 #24


B
ja das war wirklich ein aufreibenendes Wochenende was viel Kraft gekostet hat.
das problem ist ja das ich sie immer sehe wenn ich im haus bin, auch wenn ich ein zimmer hab, ich muss halt direkt in mein kämmerlein und die tür zu machen, aber dann möchte ich nicht das meine kinder mich überhaupt nicht sehen, ich muss jetzt schauen wie das am besten geht.
ja am kommenden wochenende möchte ich weg und ruhe habe, ich kann mir das die nächsten Wochenenden nicht mehr antun, für sie ist es auch besser, dann wird sie mal zur Ruhe kommen, auch werde ich Ende Juli für 10 Tage allein nach Barcelona fliegen und mir dort die Stadt, Menschen und Kultur anschauen, einfach ablenken und einfach mein inneren Frieden finden. das wäre meine erste Reise allein in meinem Leben, aber ich freue mich darauf , werde dann auch ein Kontaktblocker installieren damit ich wirklich nichts von ihr höre, im Notfall hat sie meine Telefonnummer für SMS.

20.06.2016 14:44 • #25


E
Sehr schöne Idee mit Barcelona.
Aber ich glaube, die Tür kannst du durchaus schließen. Sie hat nichts bei dir zu suchen und den Kindern kannst du sagen, sie können jederzeit anklopfen und zu dir kommen. Das ist kein Problem für sie!

20.06.2016 14:48 • x 1 #26


D
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich mache gerade annähernd das selbe durch
Hör auf dein Bauchgefühl und siehe zu das du Land gewinnst.
Es wird immer wieder passieren und schon beim kleinsten Anzeichen ist der Puls wieder auf 180. Das Vertrauen kann nicht wieder hergestellt werden und vergessen gleich gar nicht.

In diesem Sinne, lass uns anstoßen *Prost*

20.06.2016 14:53 • x 1 #27


Ricky
Zitat von Bernd18:
ja das war wirklich ein aufreibenendes Wochenende was viel Kraft gekostet hat.
das problem ist ja das ich sie immer sehe wenn ich im haus bin, auch wenn ich ein zimmer hab, ich muss halt direkt in mein kämmerlein und die tür zu machen, aber dann möchte ich nicht das meine kinder mich überhaupt nicht sehen, ich muss jetzt schauen wie das am besten geht.
ja am kommenden wochenende möchte ich weg und ruhe habe, ich kann mir das die nächsten Wochenenden nicht mehr antun, für sie ist es auch besser, dann wird sie mal zur Ruhe kommen, auch werde ich Ende Juli für 10 Tage allein nach Barcelona fliegen und mir dort die Stadt, Menschen und Kultur anschauen, einfach ablenken und einfach mein inneren Frieden finden. das wäre meine erste Reise allein in meinem Leben, aber ich freue mich darauf , werde dann auch ein Kontaktblocker installieren damit ich wirklich nichts von ihr höre, im Notfall hat sie meine Telefonnummer für SMS.


Eine Superidee, Bernd. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Spanien. Du wirst allein die Lebenskultur in dieser Befreiungssituation absolut genießen können. Senoritas gibt es da auch, die man sich gut angucken kann.

20.06.2016 15:05 • x 1 #28


B
Danke euch, so ist man wenigstens abgelenkt

Senioritas
Danke Ricky muss lachen, erste Mal seit langem

20.06.2016 16:31 • #29


B
Jetzt hab ich ihr gesagt das ich meine Ruhe haben will und mich trennen möchte schreibt sie mir grad über whatsapp

******
Du willst mich doch nicht anhören. Egal was ich sage. Ich bin so schlecht, dass mir eine Chance verweigert wird.
****
Dann kannst du es jedem auf die nase binden, was ich für eine *beep* bin. Jippi
******
Ja ich bin frei. Geh jetzt rumhuren***
*****



Jetzt bin ich baff, nur eine Chance ? Die macht jetzt psychoterror mit mir, hab mein zimmer abgeschlossen und jetzt klopft sue, aber ignore es, hilfe

20.06.2016 17:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag