165

Should I stay or should i go?

G
ignore ....klassiker

20.06.2016 17:48 • x 1 #31


B
Nur weil ich geschrieben habe das sie jetzt frei ist, hammer

20.06.2016 17:52 • #32


A


Should I stay or should i go?

x 3


G
Mein Tipp: Weniger Drama, mehr Eisessen. Texten seinlasen

20.06.2016 17:54 • #33


B
OK wenn du meinst

20.06.2016 17:56 • #34


G
Meine ich. Da kommt jetzt noch viel mehr so unsinn. Ignorieren und bloss nicht ernstnehmen am besten gar nicht lesen.

20.06.2016 17:57 • #35


B
Hab sie jetzt blockiert

20.06.2016 17:59 • #36


G
Zitat von Bernd18:
Hab sie jetzt blockiert

Legitim, solltest Du dann aber auch durchhalten. Wer was will kann ja eh anrufen.

20.06.2016 18:00 • x 1 #37


B
Jo hast recht ich halte mich bedeckt

20.06.2016 18:38 • #38


E
Guten Morgen Bernd,
wie ging dein Abend gestern aus? Bist du standhaft geblieben? Traurig, was deine Frau da treibt, wie sie versucht, dich in die Enge zu treiben. Das blocken am Telefon war gut!
Das Beste wäre wirklich raus da - nur leider geht es nicht so einfach.
Aber wenn du stark bleiben kannst, dass ignoriere sie. Sie wird spüren, dass es keinen Sinn macht, dich zu bedrängen und das es schon gar kein Sinn macht, wenn sie sich immer in die Opferrolle begibt und dir den schwarzen Peter zuschiebt.
Es tut mir sehr leid, was du alles erleiden musst! Es ist sicher nicht einfach, sich jetzt treu zu bleiben und seinen Weg zu gehen.

21.06.2016 07:49 • x 1 #39


Ricky
Depressive Menschen sehen sich IMMER in der Opferrolle. Es wäre egal, was Bernd macht oder sagt, es wäre alles NIE genug. Die Frau muss professionelle Hilfe haben und selbst dann kann es sein, dass sie eventuell medikamentös eingestellt werden muss. Ihr prognostiziertes Rumhuren soll ja auch nur über die Tatsache hinweg täuschen, dass bei ihr gewisse Synapsen nicht greifen.

21.06.2016 08:39 • #40


E
Ich glaube nicht, dass sie depressiv ist. So wie Bernd sie beschreibt, ist sie sehr berechnend, egoistisch.
Ein manipulativer Mensch, der nur zu seinen Vorteil und für seine Ziele arbeitet.

Das Wort Depression wird mir einfach zu oft zweckentfremdet und missbräuchlich verwendet.

21.06.2016 08:45 • #41


Ricky
Zitat von ehemVerlasserin:
Ich glaube nicht, dass sie depressiv ist. So wie Bernd sie beschreibt, ist sie sehr berechnend, egoistisch.
Ein manipulativer Mensch, der nur zu seinen Vorteil und für seine Ziele arbeitet.

Das Wort Depression wird mir einfach zu oft zweckentfremdet und missbräuchlich verwendet.


Sie ist sehr wahrscheinlich manisch. Deshalb ist sie auch manipulativ. Und depressive Menschen kreisen im Selbstmitleid nur um sich selbst. Hierbei geht es nicht um eine depressive Phase, die jeder Mensch mal durchmacht, sondern um eine richtige Depression. Depressive sind immer egoistisch, selbstmitleidig und hoffen auf andere, dass die ihren Schmerz beenden. Als Aussage: Ich brauche keine Wege, ich brauch Lösungen.

Fakt ist aber, dass man den Weg dahin selbst finden muss und dazu sind sie nicht in der Lage. Sie wollen den Aus-Knopf. Und den erhoffen sie sich von anderen.

21.06.2016 08:50 • #42


E
Ich sehe es nach wie vor anders. Kenn mich da auch ein klein wenig aus. Aber jedem dass, was er denken mag.
Und eine Ferndiagnose kann man eh nicht stellen, schon gar nicht, mit den wenigen Informationen. Ich finde es nur bedenklich, wie schnell Laien zu diesem Urteil kommen.

Für mich ist sie nach wie vor egoistisch, berechnend, manipulativ. Und das sind nun Mal auch Charakterzüge, die ein Mensch haben kann und wenn sie damit über längere Zeit ihre Ziele erreicht haben, wurden diese von Mal zu Mal verfeinert und sind sehr ausgeprägt. Wenn dann aber es nicht mehr funktioniert, ziehen sie alle Register um wieder die Kontrolle und Macht über die Situation zu bekommen.
Wie gesagt, solche Menschen gibt es und gab es schon immer. Aber deswegen sind diese nicht krank.
In der heutigen Zeit redet man sich dies gern ein, weil es oft als einfache Entschuldigung gilt und man sich vor der Verantwortung wegstehlen kann.

21.06.2016 09:06 • #43


Ricky
Zitat von ehemVerlasserin:
Ich sehe es nach wie vor anders. Kenn mich da auch ein klein wenig aus. Aber jedem dass, was er denken mag.
Und eine Ferndiagnose kann man eh nicht stellen, schon gar nicht, mit den wenigen Informationen. Ich finde es nur bedenklich, wie schnell Laien zu diesem Urteil kommen.


Ich bin kein Laie. Ich bewerte sie anhand der Aussagen, die Bernd getätigt hat. Wenn man den gesamten Thread liest, tut sich da ein klares Muster auf. Natürlich sind Ferndiagnosen immer gefährlich, aber wenn es hier nur ums Auf Die Schulter klopfen geht, kann man das Forum direkt ad acta legen.

Zitat:
Für mich ist sie nach wie vor egoistisch, berechnend, manipulativ.

Wenn Du Dich angeblich ein klein wenig damit auskennst, wirst Du erkennen, dass das alles Attribute sind, die zu einer bipolaren, affektiven Störung passen. Für Dich spielt da nur mit rein, dass depressive Menschen ja bemitleidenswert sind, und sie nichts dafür können. Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Zitat:
Und das sind nun Mal auch Charakterzüge, die ein Mensch haben kann und wenn sie damit über längere Zeit ihre Ziele erreicht haben, wurden diese von Mal zu Mal verfeinert und sind sehr ausgeprägt.

Dann stellt sich die Frage, warum gewisse Unternehmungen urplötzlich abgebrochen werden, warum dann doch das schlechte Gewissen einsetzt und und und. Wenn Du hier von einer dissozialen Persönlichkeit ausgehst, dann würde der von Dir prognostizierten Berechnung nach gar nichts davon eintreffen.

Zitat:
Wenn dann aber es nicht mehr funktioniert, ziehen sie alle Register um wieder die Kontrolle und Macht über die Situation zu bekommen.

Stimmt. Weil depressive Menschen ja nie ein Machtdefizit haben... ach halt, Moment... haben sie ja doch.

Zitat:
Wie gesagt, solche Menschen gibt es und gab es schon immer. Aber deswegen sind diese nicht krank.
In der heutigen Zeit redet man sich dies gern ein, weil es oft als einfache Entschuldigung gilt und man sich vor der Verantwortung wegstehlen kann.

Siehste, darum geht es DIR nämlich. Und das wusste ich schon ohne bis hierhin gelesen zu haben, witzig, nä? Soviel mal zur Ferndiagnose. Dir geht es darum, dass eine Krankheit FÜR DICH automatisch als Entschuldigung gilt. Von diesem Gedankengang musst Du Dich mal verabschieden. Krankheiten sind keineswegs eine Entschuldigung für irgendwas, sie sind nur in gewissen Teilen eine Begründung. Das ändert aber nichts daran, dass man deshalb tatenlos und gedankenlos sein darf und muss. Auch in einer Depression ist man sehr wohl handlungsfähig. Viele wissen auch genau was sie tun.

21.06.2016 09:41 • x 1 #44


B
Ihr seid beide Profis und ich bin froh das ihr da seit und mich unterstützt
es könnte eine Mischung von Beiden sein, Deppresiv und berechnet?
die whatsapp blockade habe ich kurz deaktiviert und wie ihr das vorher gesehen habt bombadiert sie mich jetzt mit whatsapp nachrichten, wie z.B.
-du hast ja sowieso abgeschlossen.....
-du hast soviel hass und wut auf mich das reicht für 10 Leben
-du lässt uns ja keine Chance
-ich weine nur und es zerreißt mich
-schei. auf mich und mach dir ein schönes Leben
-ich hab aufgegeben, du willst ja sowieso nicht mehr
-ich will mich umbringen, aber muss mich wegen den Kindern zusammenreißen...

und so geht es weiter und weiter, es steckt wirklich ein Muster dahinter, ich halte aber stand und lass mich nicht mehr manipulieren mit Schuldgefühlen, schlechtes Gewissen oder Angst eine Fehlentscheindung zu treffen.


Danke, gestern war eine Horrornacht, bin dann irgendwann dülle eingschlafen und Morgens raus
da hat sie mich schon erwartet und macht nur Druck bis ich mich wieder mit Ihr gestritten habe,
jeden Tag die gleiche Nummer und man kann mich einliefern, ich hab Hoffnung das ich jetzt schnell eine Wohnung
finde das ich da raus bin. Jetzt bombadiert sie mich ja mit o.g. besagten Whatsapp Nachrichten, aber ich schreibe einfach nicht zurück, es bringt nichts. Sie versucht mich wieder zu manipulieren, sie schöpft ihr volles Potential aus und versucht auf breiter Front mich mit allen Themen zu konfrontieren...., Kinder, Liebe, Gefühle, Haus verkaufen, etc etc.. in einer Reihe, sowas hab ich noch nicht erlebt

21.06.2016 13:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag