876

Sich selbst verloren und nun?

Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
braucht Mann vielleicht 20 Versuche und hat 3-4 Treffer

Das ist ein Irrglaube. Ist mir zumindest nie widerfahren und ich sehe im Gesicht auch nicht aus wie Hühnerfrikassee.
Zitat von Piper2603:
dass ich auch Witze sehr lebendig erzählen kann, kann ich vielleicht auch eine andere Person glaubhaft verkörpern

Und wenn du das kannst dann hast du zumindest einiges an Selbstwert und Vertrauen in dich selbst. Um Witze blumig auszuschmücken und glaubhaft verkörpern zu können ist das nämlich ´ne Voraussetzung dafür.
Wenn du Humor hast und das auch immer wieder zu Tage bringen kannst, punktest du bei sehr vielen Menschen weil du ihnen Gutes damit tust. Dein Handycap ist dann ziemlich schnell vergessen.

21.07.2022 16:05 • x 1 #46


Piper2603
@Ampelmännchen ja ich stimme Dir zu, es fällt mir wesentlich leichter Freunde zu finden als damals als kind, weil ich durch meine humorvolle und herzliche Art sehr schnell als sympathisch eingestuft werde, das hilft mir aber leider nicht bei der Partnersuche, denn auch da durfte ich sehr oft erleben Also als Freund hätte ich Dich sehr gerne, aber als Partner, nein und auch wenn das sehr positiv rüberkommt, kratzt es am Selbstwert

21.07.2022 16:10 • #47


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Piper2603:
Also als Freund hätte ich Dich sehr gerne, aber als Partner, nein

Kommt mir bekannt vor.
Wie auch immer das genau geht...da brauchst du ein dickes Fell.
Ich meine, hey...du bist humorvoll, herzlich, hilfsbereit und weit davon entfernt auf den Kopf gefallen zu sein. Und mit Partnerin wirst du auch nicht humorvoller, herzlicher etc. sein. Will sagen, dadurch wirst du zu keinem besseren Menschen.
Ja, dann schönen Tag und guten Weg auch. Haben die Damen halt selber Schuld.

Der Gedanke funzt natürlich nur wenn du nicht kreuzunglücklich ohne Partnerin bist.

21.07.2022 16:15 • #48


Piper2603
Und ja, man sagt ja Freundschaften sind eh die besseren Beziehungen und dem stimme ich im Groben zu, aber wir Menschen haben auch andere Bedürfnisse, die von Freunden meist nicht erfüllt werden und damit meine ich noch nicht einmal den S., sondern einfach körperliche Nähe, Kuscheln, Streicheleinheiten... Und das wird selten von Freunden gegeben

21.07.2022 16:18 • #49


Piper2603
es ist ja nicht so, dass ich 24/7 daran denke eine Partnerin zu bekommen und ich bin auch nicht zu tiefst traurig, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat, aber es gibt schon Momente, da wird mir das Allein sein richtig bewusst und es entsteht Sehnsucht nach dem besonderen Menschen

21.07.2022 16:24 • #50


Piper2603
Wie dem auch sei, ich habe neue Sichtweisen und Möglichkeiten von Euch gezeigt bekommen und werde mich damit beschäftigen das Eine oder Andere in die Tat umzusetzen, Danke für Eure Anreize

21.07.2022 16:29 • x 1 #51


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Ich glaube es liegt daran, dass viele in diesen Portalen (sowohl Männer als auch Frauen) hoffen dass sie mehr Chancen haben den Eierlegendenwollmilchsau-Partner zu finden als in freier Natur

Das kann schon sein. Wenn ich von mir sprechen darf - mir war es wichtig einen zu mir passenden Partner zu finden. Nein, es war nicht einfach, aber ich habe gewiss nicht jeden getroffen und irgendwann auch nicht jedem geantwortet (ein Hi lernt man nach kurzer Zeit zu ignorieren), obwohl ich es als unhöflich empfand. Aber meistens war nach einer Antwort nicht gleich Schluss und unnötiges Schreiben wollte ich vermeiden.

Im Gegensatz zu meiner ersten Datingphase habe ich beim zweiten Mal auf bestimmte Dinge, Anzeichen, Umstände usw. geachtet. Ich war nicht erpicht darauf sofort jemanden zu finden und konnte deshalb einfach schauen was passiert. Und es hat sich gelohnt
Auch ich bin nicht perfekt, glaube mir, die Männerwelt lag mir nicht täglich zu Füßen und eine Schlange vor der Tür habe ich auch nie angetroffen..

Mein jetziger Partner hat auch etwas gebraucht bis er zu mir sagte: Du bist die Frau, die ich gesucht habe . Wir haben uns über längere Zeit freundschaftlich kennengelernt und bis er sich entschieden hat, ließ er komplett die Finger von mir. Es war für mich sehr ungewohnt, aber um so schöner ist es nun geworden. Als wir uns endlich in den Armen lagen, war er mir schon so vertraut, als wären wir schon längst ein Paar.

Vielleicht macht es für dich auch Sinn eine Frau erst auf freundschaftlicher Basis kennenzulernen, damit sie dich als Menschen zu schätzen lernt, sich viel Zeit lassen und wer weiß, vielleicht merkt sie eines Tages, dass sie sich in dich verliebt hat, so wie du bist. Denn irgendwann zählen die inneren Werte und aufeinmal sieht man die krumme Nase gar nicht mehr, die zu vielen Pfunde, die Fältchen, die O-Beine... was weiß ich alles, irgendwann steht der Mensch und seine Seele einfach im Vordergrund.

21.07.2022 17:11 • x 1 #52


Piper2603
@alleswirdbesser Liebe Worte, danke, aber meine Erfahrungen zeigen was Anderes, ich habe zu einigen dieser Frauen tatsächlich ein freundschaftliches Verhältnis, welches sich aber bis Heute nicht geändert hat und ich auch nicht glaube, dass es sich jemals ändern wird. Vielleicht hat ja bei Euch einer von Beiden auch immer Signale geschickt, die mehr als Freundschaft zeigten, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese Art von Zuneigung entstehen sollte, wenn Beide nur zeigen Freund, nicht mehr

21.07.2022 17:49 • #53


Piper2603
Denn wenn Beide immer nur zeigen Freund, nicht mehr will man ja selbst die Freundschaft nicht gefährden und schluckt seine Gefühle wohl eher runter als sie zu offenbaren

21.07.2022 17:55 • #54


Piper2603
Aber das ist auch nicht wirklich mein Problem, ich hatte das Thema nur aufgefasst weil ich damit die Angst vor Ablehnung verdeutlichen wollte, es geht eigentlich immer noch darum, dass ich scheinbar nicht weiß was mir selbst Spaß macht, weil ich in zwischenmenschlichen Beziehungen aus Angst immer nur gemacht hatte wozu die Anderen Lust hatten

21.07.2022 17:59 • #55


CocosPool
Jetzt hast du ja was interessantes für dich entdeckt- Laienschauspiel

Google doch direkt mal, obs bei dir in der Stadt sowas gibt...oder sowas ähnliches

21.07.2022 18:20 • #56


CocosPool
Ich finde das auch für mich intressant merke ich grade

21.07.2022 18:21 • x 1 #57


Piper2603
@CocosPool habe schon Google befragt, leider gibt es nur ein Bauerntheater, welches in bayerischer Mundart aufführt, da ich nur zugezogener bin (komme ursprünglich aus Lüneburg), beherrsche ich die Mundart nicht

21.07.2022 18:25 • #58


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Vielleicht hat ja bei Euch einer von Beiden auch immer Signale geschickt, die mehr als Freundschaft zeigten, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie diese Art von Zuneigung entstehen sollte, wenn Beide nur zeigen Freund, nicht mehr

Na ja, es waren nur ein paar Monate des Kennenlernens, das hat er gebraucht und ich bin mitgegangen. Später habe ich ein bisschen gebraucht, um mich umzustellen, aber dann kam der erste richtige Kuss und ab da gab es kein zurück mehr.

Wichtig ist, dass wir uns innerhalb der ersten Monaten sehr gut kennenlernen konnten (wir trafen uns sehr oft, meist draußen) , er sagte dass er mit der Zeit erst merkte, dass wir uns immer besser verstanden haben und erst dann hätte er sich verknallt. An meinem Äußeren lag es nicht, ihm war einfach das zwischenmenschliche viel wichtiger. So habe ich ihn zumindest verstanden. Und ich muss sagen, es fühlt sich für mich richtig an. Davor hatte ich ein solches Kennengelernen nie gahabt und war sehr verunsichert.

21.07.2022 19:08 • #59


Piper2603
@alleswirdbesser ja gut, aber für mich klingt das ja nach lass uns erstmal besser kennenlernen und nicht nach Freund ja, Partner nein, auch Dein jetziger Partner hat es ja nicht ausgeschlossen, dass es doch mehr wird

Ich meinte dass mir diese Frauen klipp und klar gesagt haben als Freund sehr gerne, aber als Partner kommst Du für mich nicht in Frage und ganz ehrlich? Da geht es dann um Äußerlichkeiten und nicht um das Innere

21.07.2022 19:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag