877

Sich selbst verloren und nun?

Piper2603
@Ampelmännchen ich weiß, ich habe 6 Jahre Taekwon-Do gemacht (habe es bis zum blauen Gurt gebracht), bin nur leider damals wegen meiner, damals noch Ehefrau, weggezogen und habe es dann nicht wieder aufgenommen, aber der Tip mit der Laien-Schauspielgruppe gefällt mir, da mir ja auch schon oft gesagt wurde, dass ich auch Witze sehr lebendig erzählen kann, kann ich vielleicht auch eine andere Person glaubhaft verkörpern

21.07.2022 15:05 • x 2 #31


B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl Angst vor Ablehnung, die ich in meinem Leben schon sehr Häufig erleben durfte und ja, mit Sicherheit waren es nicht immer nur meine Hände, manchmal auch mein Auftreten (denn mein Selbstwert Gefühl war ja da auch nicht mehr das Gelbe vom Ei) und gewiss auch normale Gründe weshalb jeder ...


Immerhin hast du schonmal Dates!

Willst du denn eine Frau daten, von der du weißt, dass, solltest du einmal einen Unfall haben und beide Hände verlieren, diese dich aufgrund dessen nicht mehr will?

Das Onlinedating ist doch DIE Chance für dich, offensiv mit dem Handycap umzugehen, damit eben sich nur genau die Frauen melden, bei denen Du Du sein kannst. Sie kann sich auf ein Treffen vorbereiten und ist eben nicht überrascht, wie meine Vorrednerin bei ihrer Kollegin.
Damit hast du den größten Druck für dich schonmal raus.

21.07.2022 15:07 • #32


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


Piper2603
@brndbschlngrxl ja, in gewisser Weise gebe ich Dir da recht, aber leider ist es auch in diesen Portalen meist Gang und Gebe, dass der mann den ersten Schritt machen muss und zu erst schreibt und da hindert mich dann auch oft die Angst, man kann mich ja einfach ignorieren, wie es leider meist gemacht wird, oder man hört Fadenscheinige Auskünfte, weshalb es nicht passt (denn was da oft erwähnt wird, kann man ohne den Menschen persönlich zu kennen gar nicht beurteilen)
Ich glaube es liegt daran, dass viele in diesen Portalen (sowohl Männer als auch Frauen) hoffen dass sie mehr Chancen haben den Eierlegendenwollmilchsau-Partner zu finden als in freier Natur

21.07.2022 15:12 • #33


S
Zitat von Piper2603:
dass ich bei nichts was mir einfällt in mir verspüre dazu habe ich jetzt Lust, das will ich machen

Zitat von Piper2603:
und weiß grad nicht wie ich das ändern kann.



@Piper2603, ... dass dir nichts einfällt..und du weißt nicht, wie du das ändern kannst?

Das stimmt so nicht. Dir ist was eingefallen und du änderst was! Du schreibst jetzt nämlich hier im Forum und nimmst Kontakt zu Menschen auf, die dir Gutes wollen. Sag selbst, ist das nicht interessant für dich? Macht es dir keinen Spaß? So viel wie du schon geschrieben hast, kann man auch nicht sagen, dass du keine Lust hättest. Also Piper, da hat sich doch schon etwas getan, oder nicht? Weiter so!

21.07.2022 15:14 • x 2 #34


B
Zitat von Piper2603:
man kann mich ja einfach ignorieren, wie es leider meist gemacht wird, oder man hört Fadenscheinige Auskünfte, weshalb es nicht passt


Glaub mal, das hat jeder Mann schon erlebt. Ob nun mit oder ohne Handycap.
Wie du richtig erkennst, liegt das an den Portalen.

21.07.2022 15:16 • x 3 #35


Piper2603
@brndbschlngrxl ja na klar hat jeder Mann das schon erlebt und ich denke auch für die hat es sich nicht schön angefühlt oder? Jetzt stell Dir mal vor, wie sich das für einen Menschen anfühlt bei dem Abgelehnt werden schon fast zum Alltag gehört.
Man verliert im Laufe der Zeit den Mut...ja vielleicht ist das mein eigentliches Problem, dass mir der Mut fehlt, eben auch der Mut mal Dinge die ich noch nicht kenne anzugehen, wie z.B. eine Laien-Schauspielgruppe

21.07.2022 15:20 • x 1 #36


Piper2603
@brndbschlngrxl Um es Dir mal näher zu bringen, wenn man als Mann nicht gerade aussieht wie Quasimodo und sich auch zu artikulieren weiß, braucht Mann vielleicht 20 Versuche und hat 3-4 Treffer, ich habe die Erfahrung machen dürfen dass ich bei 50 Versuchen meist noch nicht einen Treffer hatte (denn ja, ich verschweige meine Hände in meinem Profiltext nicht)
Und solche Erfahrungen nähren leider die schon vorhandene Angst

21.07.2022 15:28 • #37


Piper2603
ich denke es ist leicht es in einem anderen licht zu sehen, wenn die Mißerfolgs-Quote und die Erfolgs-Quote sich annähernd die Waage halten, wenn aber die Mißerfolgs-Quote mehr als deutlich überwiegt, sieht das schon ganz anders aus

21.07.2022 15:35 • #38


Piper2603
ich danke Euch dennoch für all die Tips und Ansichten, Laien-Schauspielgruppe finde ich nach wie vor interessant und kann mir sogar vorstellen, dass es mir Spaß machen kann und auch wenn ich bei dem Gedanken wieder das flaue Gefühl im Magen habe, hoffe ich doch, dass ich den Mut finde da einfach mal hineinzuschnuppern

21.07.2022 15:43 • #39


B
Zitat von Piper2603:
hoffe ich


Zitat von Piper2603:
den Mut


Da brauchst du nicht hoffen, das du den findest.
Der ist bereits in dir

21.07.2022 15:46 • #40


Piper2603
@brndbschlngrxl Danke für die aufbauenden Worte
es ist eben nicht leicht, vielleicht kann man sich das als Nichtbetroffener auch nicht vorstellen, wie sehr dieser Mehraufwand um auch Erfolge verbuchen zu können (wesentlich mehr Bewerbungen schreiben um einen Job zu bekommen, wesentlich mehr Versuche starten um eine Partnerin zu finden usw.) einen mit der Zeit sowohl körperlich als auch psychisch auslaugt

21.07.2022 15:50 • #41


B
Zitat von Piper2603:
@brndbschlngrxl Danke für die aufbauenden Worte es ist eben nicht leicht, vielleicht kann man sich das als Nichtbetroffener auch nicht vorstellen, wie sehr dieser Mehraufwand um auch Erfolge verbuchen zu können (wesentlich mehr Bewerbungen schreiben um einen Job zu bekommen, wesentlich mehr Versuche starten um eine ...

Weißt du was meine größten Feinde, in den dunkelsten Stunden meines Lebens war?

Dunkel ist dunkel. Es gibt kein Schwarzer als Schwarz, kein größeres Leid, keinen größeren Schmerz.


Das war:
Selbstmitleid
Vergleichen mit Anderen

Ich meins gut. Habe selbst noch eine Menge Arbeit vor mir.
Und weißt du was, ich habe angefangen, wenn ich nicht weiß was ich tun soll weil ich nichts empfinde, mich mit dem zu beschäftigen, was mich mein Leben lang begleiten wird.
Mirselbst - und das scheint mir ziemlich spannend zu sein


Vielleicht lässt du die Dates erstmal sein und konzentrierst dich einfach nur auf dich. Ich bin sicher, du bist das wert!

21.07.2022 15:55 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
oder erscheine gar nicht zu dem Date

Ohne abzusagen?

Ich habe eine Erfahrung mit einem depressiven Partner gemacht, heute würde ich sofort die Reißleine ziehen, es hat nämlich gehörig weh getan. Mein Forumsgrund.

Deshalb kann ich dir nur nahe legen auch die Gegenseite zu sehen und nur dann auf die Suche zu gehen, wenn du wirklich wirklich bereit dafür bist.

21.07.2022 15:56 • #43


Piper2603
@brndbschlngrxl ja so habe ich es ja die letzten 4 Jahre auch gehandhabt, denn annähernd das Selbe hat zum Abschluß auch mein Therapeut zu mir gesagt, nur irgendwann kommt man an den Punkt nicht mehr allein sein zu wollen und der ist bei mir erreicht

21.07.2022 15:58 • #44


Piper2603
@alleswirdbesser naja, ich habe ja nicht wegen meiner Depressionen so gehandelt, sondern wegen meiner Angststörungen und dass man auch die Gegenseite sieht, bedarf rationellem Denkens, aber in der Angst denkt man nicht rational und es hat auch nicht damit zu tun ob ich wirklich will, sondern dass ich Angst bekomme, außerdem ist es, dass ich einfach nicht erschienen bin erst zwei Mal passiert und ich habe mich hinterher auch dafür entschuldigt, es aber dann tatsächlich selbst ganz abgebrochen, weil es so keinen Zweck hatte

21.07.2022 16:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag