876

Sich selbst verloren und nun?

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser ja gut, aber für mich klingt das ja nach lass uns erstmal besser kennenlernen und nicht nach Freund ja, Partner ...

Nein, ausgeschlossen haben wir es beide nicht, aber als er merkte, dass ich mehr erwartete, meinte er, er wäre noch nicht soweit. Das saß. Am nächsten Tag habe ich mich verabschiedet, hat aber nicht wirklich funktioniert

21.07.2022 19:17 • #61


Piper2603
@alleswirdbesser Wie wäre es Dir gegangen, wenn er gesagt hätte ich mag Dich, aber nur als Freund, als Partnerin kommst Du für mich nicht in Frage denn das bekam ich schon oft zu hören

21.07.2022 19:18 • #62


A


Sich selbst verloren und nun?

x 3


Piper2603
Wenn man so etwas einmal zu hören bekommt ist das schlimm und jetzt stelle man sich vor, dass man es von 10 Mal mindestens 9 Mal zu hören bekommt

21.07.2022 19:36 • #63


CocosPool
@Piper2603
Also du meinst ja das meistens an deinem Handicap mit den Händen hapert.
Mmmh wie sage ich es jetzt ohne das es blöd rüber kommt?
Ich habs vorhin schonmal gedacht, aber hab mich irgendwie gescheut es zu sagen.

Ich hau es jetzt einfach raus und hoffe du verstehst mich nicht falsch:

Vllt würden du und eine Frau die ebenfalls ein Handicap hat eher zueinander finden.

Sie hätte wahrscheinlich mit den selben Vorurteilen zu kämpfen wie du, sie könnte dich verstehen und eher damit umgehen, was ja Menschen ohne dieses offensichtlich schwer fällt.
(Was traurig genug ist!)

Was denkst du darüber?

21.07.2022 19:38 • #64


Piper2603
@CocosPool ich hätte nichts dagegen und der Gedanke ging mir selbst schon durch den Kopf, aber wo findet man solch eine Frau? Wir haben hier in der Nähe zwar ein Behinderten-Hilfswerk, aber da sind leider nur Menschen zwischen 20 und 25 und dann 95% Männer

21.07.2022 19:42 • #65


CocosPool
@Piper2603 vielleicht gibt es dafür auch eine extra Dating App oder Seite?
Könnte mir das echt vorstellen das es sowas gibt.

21.07.2022 19:45 • #66


Piper2603
@CocosPool also ich hab so etwas noch nicht gefunden, da gibt es extra Seiten für das Geschlecht divers und extra für Akademiker, aber für körperlich beinträchtigte Personen habe ich noch nicht gefunden

21.07.2022 19:47 • #67


CocosPool
Habs gegoogelt: Dating für Menschen mit Handicap und es kamen massig Seiten

21.07.2022 19:51 • x 2 #68


B
Zitat von Piper2603:
für körperlich beinträchtigte Personen habe ich noch nicht gefunden

Lass uns einen Businessplan schreiben. Für die KFW Bank, Födermittel für Gesellschaftliche und Soziale Zwecke!

Und während du das kleine Startup gründest, lernst du vielleicht deine Traumfrau kennen- Thema ist ja Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, da triffst du dann nur auf Leute denen diese egal sind.

Edit: gibts schon sry

21.07.2022 19:52 • #69


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Wenn man so etwas einmal zu hören bekommt ist das schlimm und jetzt stelle man sich vor, dass man es von 10 Mal mindestens 9 Mal zu hören bekommt ...

Ja, ich verstehe, das fühlt sich nicht gut an. Ist aber im OD doch meistens so, dass man viele Menschen trifft, mit denen man sich nichts vorstellen kann. Und irgendwann ist unter 10 oder 20 oder 30 Dates eins dabei, wo es funkt, zumindest ein bisschen.

21.07.2022 19:53 • #70


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
@Piper2603 vielleicht gibt es dafür auch eine extra Dating App oder Seite? Könnte mir das echt vorstellen das es sowas gibt. ...

Ja, und nicht nur eine, wurde im Forum schon mehrfach thematisiert.

21.07.2022 19:54 • #71


CocosPool
Vllt gibts es nicht extra Seiten für körperliche Beeinträchtigung sondern allgemein gefasst.
Ich habs kurz gelesen und man kann seine Art der Behinderung angeben.

Es stand auch ein Artikel dabei indem von Diskrimienierung durch solche Seiten die Rede ist!

Sorry aber das kann sich auch wieder nur jemand ausdenken der diese Probleme wie du sie beschreibst NICHT hat.

21.07.2022 19:54 • #72


Piper2603
ok, ich bin bei meiner Suche nicht auf das Wort Handicap gekommen, danke vielmals
@alleswirdbesser ja klar, nur wenn es sich wie ein roter Faden durch Dein Leben zieht und nicht nur im Bereich Partnerschaft, dann beginnt man eben an sich selbst zu zweifeln

21.07.2022 19:57 • #73


Piper2603
@CocosPool das ist meist das Problem, dass man sich nicht vorstellen kann wie es ist, wenn man nicht selbst betroffen ist

Klar kann ich z.B. Euch durch Worte ansatzweise vermitteln wie das ist, aber um es wirklich nachvollziehen zu können, müsstet ihr Euch schon selbst ein Körperteil abschneiden und dann erleben, wie Eure Mitmenschen dann auf Euch reagieren

21.07.2022 19:58 • #74


CocosPool
@alleswirdbesser ich glaube aber schon das es für den TE definitiv nochmal schwerer ist.
Das glaube ich ihm absolut.

Erguss ja nicht nur jemand kennenlernen wo es von der Attraktivität und Charakter von beiden Seiten aus passt, nein ZUSÄTZLICH mussdie andere Petson auch noch die körperliche Einschränkung akzeptieren.
Da sinkt die Trefferquote sicher nochmal deutlich nach unten.

21.07.2022 19:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag