5

Sie benötigt ein paar Tage zum nachdenken

jPat87
Hallo Zusammen,

leider bin in der Situation das meine Freundin einige Tage benötigt um sich zu Sortieren (ich habe eigentlich wenig Hoffnung).

Sie ist 27 und ich 35. Wir sind knapp 2 Jahre zusammen und hatten uns vor einem halben Jahr dazu entschlossen gemeinsam eine Wohnung zu nehmen.

In diesen 6 Monaten musste ich einige Schicksalsschläge hinnehmen, Großmutter verstorben, Hund wurde eingeschläfert, bei meinen Eltern wurde eingebrochren und ich musste meine Eltern bei der Bürokratie unterstützen. Für mich war das auch alles Neuland und hat mich alles sehr mitgenommen und unter Stress gesetzt.

Mein Freundin hat mich in der Zeit sehr unterstützt. Sie kann es aber nicht nachvollziehen das mich das alles geschlaucht hat und ich mal neben ihr auf der Couch etwas abwesend bzw. in Ruhe traurig bin (habe ich ihr auch gesagt).

Aber wir hatten auch anfangs in unserer Wohnung einige Meinungsverschiedenheiten, aber das ist meiner Meinung nach völlig normal.

Aber wir haben uns recht gut aufeinander Abgestimmt.

Seit dem sie ihren Job hat, hat sie sich leider sehr verändert, ist auch nicht gerade zufrieden dort.
Sie ist eigentlich nur permanent im Homeoffice und sagt mir dauernd das ihr die Decke auf den kopf fällt wenn ich mal nach der Arbeit oder auch mal am Wochenende nicht großartig was unternehmen möchte und schmollt dann gerne mal. Sie stresst sich, weil sie ihre Eltern, Freunde nicht mehr unter einem Hut bekommt, weil sie mich bzw. unsere Zeit bevorzugte.

Ich muss auch gestehen das wir gerne mal am Wochende Trinken und (mittlerweile) leider zu viel. Wenns zu viel wird, fehlt von ihr oder mir nur ein falsches wort um uns hochpushen und dann fing es an, dass wir uns Sachen an Kopf knallen die wir nicht meinen.

Das Problem ist, wenn ich mich hochspule, liegt es daran das Sie der auslöser war (sich aber nicht daran erinnern kann), in einer normalen diskussion fängt sie an mit den Augen zu rollen, schmollend den Kopf zu schüttel oder mit den Schultern zu zucken oder fängt an sich TikToks anzugucken und Freunden zu schreiben, was dazu beiträgt das ich eskaliere

Ich habe versucht mit ihr zu reden, dass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten, weniger Trinken, mehr unsere gemeinsame Zeit genießen, anstatt am nächsten Tag mit einem Schädel aufzustehen und sich durch den Tag zu schleppen.

Sie hat auch irgendwie Probleme mit dem alltag

Schlussendlich meinte sie, dass sie mich mehr als über alles liebt und das eher eine Rationale Entscheidung sei und wir nach ein paar Tagen reden.

Ich respektiere ihre entscheidung musste aber heute in die Wohnung um paar Kleidungsstücke zu holen (habe mir die blöße gegeben und bin für ein paar zu einen Kumpel) und werde ihr einen Brief hinlegen.

Entschuldigt bitte, ich bin sehr durcheinander falls etwas unklar sein sollte, versuche ich detaillierter zu sein.

Gehe ich richtig der Vermutung, dass ich mit dem aus rechnen kann?
Ich möchte Sie nicht aufgeben :/

Ich danke euch schonmal sehr

VG Pat

02.08.2023 16:15 • x 2 #1


F
Zitat von jPat87:
Gehe ich richtig der Vermutung, dass ich mit dem aus rechnen kann?


Ich könnte sie verstehen.
Alk., Aggressionen und Einengen tut keiner Beziehung gut. Dann auch das viele Verständnis für Dich.
Wo bleibt sie da?

02.08.2023 16:21 • x 1 #2


A


Sie benötigt ein paar Tage zum nachdenken

x 3


F
Zitat von jPat87:
weniger Trinken, mehr unsere gemeinsame Zeit genießen, anstatt am nächsten Tag mit einem Schädel aufzustehen und sich durch den Tag zu schleppen.

Und was ist die Maßnahme? Welche Unternehmungen? Hobbies? Freizeitgestaltung?

02.08.2023 16:21 • x 1 #3


Hackschnabel
Zitat von jPat87:
Gehe ich richtig der Vermutung, dass ich mit dem aus rechnen kann?

Das ist noch nicht vorbei.
Zitat von jPat87:
und werde ihr einen Brief hinlegen.

… musst Du gar nicht
Zitat von jPat87:
In diesen 6 Monaten musste ich einige Schicksalsschläge hinnehmen, Großmutter verstorben, Hund wurde eingeschläfert, bei meinen Eltern wurde eingebrochren und ich musste meine Eltern bei der Bürokratie unterstützen.

Da ist schon arg viel passiert. Du bist ein gutes Kind.
Zitat von jPat87:
Mein Freundin hat mich in der Zeit sehr unterstützt.

…und sie ist eine tolle Partnerin
Zitat von jPat87:
am Wochende Trinken und (mittlerweile) leider zu viel.

Was trinkt Ihr?
Ich bin von B. auf selbstgemachten Likör umgestiegen. Und den genieße ich in homöopathischen Mengen.

02.08.2023 16:22 • #4


Milly85
Zitat von jPat87:
Hallo Zusammen, leider bin in der Situation das meine Freundin einige Tage benötigt um sich zu Sortieren (ich habe eigentlich wenig Hoffnung). Sie ...

Ja, du möchtest sie nicht aufgeben, aber willst du mit jemand zusammen sein, der dich nur zurücknimmt, weil er bedürftig und needy ist? Nein.

Lass ihr doch die freie Entscheidung ob sie dich will oder nicht. Ohne Manipulation und „kämpfen“!

02.08.2023 16:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag