1

Sie braucht Zeit und ich brauche sie

R
hmmm, ja, also hatte eine autoritäre Erziehung, die ich nie hinterfragt habe.

vlt. brauch ich wirklich sowas wie nen seelenklemptner. das sind aber dann kosten, die ich unmöglich tragen kann

ich muss grundlegend an mir arbeiten.... weiß nocht nicht wie und wo ich die nötige Hilfe bekomme

30.01.2012 18:20 • #16


A
du kannst natürlich auch an dir selbst arbeiten romeo

du kannst dich so annehmen, wertschätzen und lieben, so wie du bist !
du bist völlig ok - so wie du bist!
das kannst du dir immer wieder bewusst machen, ins gedächnis rufen.
das könnte dich langsam selbstbewusster und selbstsicherer machen.

jeder noch so kleine erfolg, gute noten, ein ziel erreicht, tollen sport gemacht usw. kann dich stärken.

auch alles was dir spass macht, alles was du für dich tust, alles was dir gut tut - kann es auch!
jemehr du für dich machst, desto besser wird es dir gehen !

und du kannst auch hilfe von aussen bekommen, die erste anlaufstelle ist dein hausarzt, krankenversichert bist du wohl ?

du kannst ihm dein befinden schildern und auch, das du dafür unterstützung brauchst, damit es dir besser gehen kann. er wird dir eine überweisung zu einem therapeuten ausstellen. du könntest auch mit deiner versicherungskarte direkt einen therapeuten aufsuchen - allerdings muss er eine kassenärztliche zulassung haben, damit er über die krankenkasse abrechnen kann. auch therapeuten in der nähe kann dir deine krankenkasse nennen.

schaue dir mal meine signatur an !

ein mensch, der mich nicht so nimmt und liebt wie ich bin, hat mich auch nicht anders verdient ! wir wollen alle um unser selbst wegen geliebt werden - so wie wir sind!

harmonie ist schön im leben - aber wenn mich etwas stört - und mich aus meiner harmonie bringt - sage ich es auch - ich brauche dabei ja nicht schreien - kann es ganz ruhig sagen - wenn der andere dann damit ein problem hat, und wütend oder ärgerlich wird, ist das allein sein problem - es hat mit mir nichts zu tun - es ist seine wut, die er nicht beherrschen kann - das macht in klein - wie ein kind! ich kann wut nur in einem anderen auslösen weil er sie selbst in sich hat!
berühre ihn innerlich damit - weil es sein thema ist!

vielleicht hilft es dir es mal so zu betrachten - du beziehst das verhalten anderer auf dich - ziehst dir ihre schuhe an ... schuhe die dir gar nicht passen - weil sie nicht zu dir gehören - all das kann dich verunsichern, zweifeln und verzweifeln lassen.
das kannst du versuchen zu trennen - von dir !

30.01.2012 18:59 • #17


A


Sie braucht Zeit und ich brauche sie

x 3


R
hallo.
nach 2 tagen, wo meine gefühle völlig verrückt gespielt haben, erst trauer, dann wut auf freundin und auf mich, dann hoffnung es könnte besser werden... 2 tage kein appetit gehabt und kaum was gegessen, hin und wieder kurz sms geschickt.... hab ich sie dann angerufen

habe ab kommende woche semesterferien, dachte mir, wenn sie nicht kommen möchte, gehe ich zu ihr um zu reden. meinte das geht nicht, wird gerade noch renoviert bei ihr...

dat war wieder son stich ins herz. war richtig enttäuscht und auch wütend zu gleich. Hab gefragt, ob das ihre art ist schluss zu machen und dann alles rausgelassen, dass ich ihre haltung mir gegebenüber nicht ok finde, sie nicht rücksicht auf meine gefühle nimmt, immer nur nach ihrem willen geht, wenn sie möchte ruft sie an oder nicht, kommt oder geht....

meinte, sie will nicht schluss machen, hätte nur grad stress überall, auf der arbeit, familie bla bla und bräuchte zeit und ich würde sie auch einengen und belasten. sie wollte nach der arbeit noch mal anrufen.
hab gesagt, dass ich nicht dran gehen werde, sie wollte zeit, die werde ich ihr geben und nach der frage, ob wir uns darauf einigen können aufgelegt.
in ner kurzen sms habe ich erläutert, dass es mir zur zeit auch schlecht geht, familie, uni-stress.... und dass sie sich melden soll, wenn sie über alles nachgedacht hat und mich wieder sehen will.

muss sagen, dass es nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt hatte, allerdings weiß ich noch nicht was kommen wird

war das vlt. ein Eigentor. Ich meine, es musste sein, das habe ich auch eingesehen dank euch, aber der gedanke, dass ich sie verliere lässt mich einfach nicht los. ich werde echt probleme haben nicht auf ihre nachrichten einzugehen, sofern sie sich überhaupt meldet.

ach man, das ist alles so ungewohnt für mich. bin ein absoluter anfänger und weiß nicht, wie damit umzugehen. ist das normal, dass einige abstand brauchen?

01.02.2012 15:03 • #18


A
Zitat von romeo:

ist das normal, dass einige abstand brauchen?


ja, abstand ist oft wichtig um sich klarer zu werden wo man selbst steht und wohin man will.

ich halte es auch wichtig das zu akzeptieren - denn anders würde es nur noch mehr stress machen und der abstand wird dadurch noch grösser.

01.02.2012 16:50 • #19


R
ja ich frage mich, ob das richtig war oder ob ich nicht zu weit gegangen bin, dass ich jeden kontakt mit ihr jetzt meiden will, bis sie es sich überlegt hat.

ich bin eher der mensch, der alleine das nicht schaffen würde und jemanden zum reden braucht, und wenn ich nicht mehr mit ihr spreche, wirds ihr nicht vlt. schwerer fallen wieder zu mir zu finden.....

diese gedanken...., machen mich ganz verrückt

01.02.2012 17:27 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag