76

Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

Emma14
Das hört sich doch deutlich danach an, dass sie nicht mehr will ( ist nicht ihr Jahr).

02.11.2020 21:27 • #31


A
Zitat von Emma14:
Das hört sich doch deutlich danach an, dass sie nicht mehr will ( ist nicht ihr Jahr).


Die Aussage: Das ist echt nicht mein Jahr war darauf bezogen, dass ihr Ex vor 6 Monaten mit ihr Schluss gemacht hat und jetzt auch noch ihre Oma gestorben ist.

02.11.2020 22:24 • x 1 #32


A


Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

x 3


Emma14
Dennoch, ich verstehe es so, dass sie dir durch die Blume zu verstehen gibt .... wie gesagt.

02.11.2020 22:35 • x 1 #33


A
Zitat von Emma14:
Dennoch, ich verstehe es so, dass sie dir durch die Blume zu verstehen gibt .... wie gesagt.


Und warum sollte man sowas machen?
Warum schreibt man dann nicht einfach:
Hey, ich fand's echt schön mit dir aber ich kann mir leider nicht mehr vorstellen.?

Das bricht niemandem das Bein und die Fronten wären geklärt.
Und so eine große Verantwortung / emotionale verbindung kann sie nach 2 treffen ja kaum haben als dass sie mich dadurch groß verletzen könnte.

So riskiert sich doch nur, wenn sie mich definitiv nicht mehr sehen wollte, dass ich nochmals Kontakt aufnehme und sie Frage wie es ihr geht bzw. Nach einem Treffen.

03.11.2020 11:16 • #34


D
Zitat von alfredo95:
Und warum sollte man sowas machen?
Warum schreibt man dann nicht einfach:
Hey, ich fand's echt schön mit dir aber ich kann mir leider nicht mehr vorstellen.?

Zwei Möglichkeiten die mir spontan ins Hirn sprangen:
Weil man nie gelernt hat eine klare Ansage zu machen.
Weil auch heutzutage vielen Frauen beigebracht wird das es besser ist nirgendwo anzuecken und sie lieb und nett sein sollten.

03.11.2020 11:23 • x 1 #35


aquarius2
Meine Oma hat immer gesagt, man soll die Wahrheit sagen... Wie man es sagt, das ist einem selbst überlassen. Ich rede so mit Leuten, wie ich selbst angesprochen werden will!

03.11.2020 11:38 • #36


A
Klingt den ihr, von mir in mein vorherigen Beiträgen beschriebenes, verhalten nach Ablehnung / einem Korb oder eher nach Interesse, welches durch den abrupten Todesfall in ihrer Familie (vorläufig) abhanden gekommen ist?

Sie hat zumindest aus meiner Wahrnehmung den eindruck erweckt, dass sie Spaß an unserem Treffen hatte und zudem auch sehr redseelig war.

03.11.2020 12:05 • #37


I
Zitat von alfredo95:
Warum schreibt man dann nicht einfach:
Hey, ich fand's echt schön mit dir aber ich kann mir leider nicht mehr vorstellen.?

Vielleicht ist sie sich selbst unsicher.
Vielleicht hat sie sich ein auf diese Weise ein Zeitfenster verschafft um zu gucken ob sie dich vermisst?
Wenn das so ist, wird sie sich melden.

Du solltest ihr auch Gelegenheit geben, dich zu vermissen. Sie kann dich aber nur dann vermissen, wenn du nicht immer präsent bist, also melde dich besser nicht bei ihr.

03.11.2020 12:50 • #38


J
Zitat von alfredo95:
So riskiert sich doch nur, wenn sie mich definitiv nicht mehr sehen wollte, dass ich nochmals Kontakt aufnehme und sie Frage wie es ihr geht bzw. Nach einem Treffen.

Wir denken aber in der Regel nicht in längerfristig negativen Konsequenzen, sondern fast ausschließlich in kurzfristig positiven.

03.11.2020 12:53 • x 1 #39


S
Zitat von alfredo95:
Klingt den ihr, von mir in mein vorherigen Beiträgen beschriebenes, verhalten nach Ablehnung / einem Korb oder eher nach Interesse, welches durch den abrupten Todesfall in ihrer Familie (vorläufig) abhanden gekommen ist?

Sie hat zumindest aus meiner Wahrnehmung den eindruck erweckt, dass sie Spaß an unserem Treffen hatte und zudem auch sehr redseelig war.


Sie hat beim ersten Treffen Berührungen zugelassen und beim zweiten Mal war sie nicht mehr offen dafür.
Und das war ja vor dem Tod der Oma. Umgekehrt wäre es was anderes (beim ersten Treffen keine Berührungen), aber so ...

Auch die Aussage, man könne das ja vielleicht ein anderes Mal machen, ist für mich eine typische Aussage in Richtung hoffentlich versteht es der andere durch die Blume und ich muss nicht so direkt sagen, dass ich kein Interesse habe. Wäre es nur der Tod der Oma, wäre einem dennoch wichtig, dem anderen deutlich zu machen, dass man ihn aber dann unbedingt wiedersehen möchte.

So einen direkten Korb gibt man doch eher nur, wenn der andere es konkret anspricht was man sich da jetzt vorstellen kann.

03.11.2020 13:26 • #40


A
Zitat von Sacred_Life:

Sie hat beim ersten Treffen Berührungen zugelassen und beim zweiten Mal war sie nicht mehr offen dafür.
Und das war ja vor dem Tod der Oma. Umgekehrt wäre es was anderes (beim ersten Treffen keine Berührungen), aber so ...

Auch die Aussage, man könne das ja vielleicht ein anderes Mal machen, ist für mich eine typische Aussage in Richtung hoffentlich versteht es der andere durch die Blume und ich muss nicht so direkt sagen, dass ich kein Interesse habe. Wäre es nur der Tod der Oma, wäre einem dennoch wichtig, dem anderen deutlich zu machen, dass man ihn aber dann unbedingt wiedersehen möchte.

So einen direkten Korb gibt man doch eher nur, wenn der andere es konkret anspricht was man sich da jetzt vorstellen kann.


Komisch finde ich halt nur, dass sie während unseres 2 dates vorgeschlagen hat, dass wir doch mal zusammen einen Kochabend bei ihr machen könnten.

Und der unkonkrete Vorschlag vielleicht können wir das ja ein anderes mal machen war als Frage formuliert.
Das lässt mich halt ein wenig unklar zurück was sie denn jetzt wirklich will.
Aber nachfragen wäre ja auch komisch oder?
Also in Form von: Hast du generell Lust mich nochmal wiederzusehen?.

Ansonsten würde ich sie gegen Wochenende nochmals fragen, wie es ihr denn jetzt mittlerweile (2 wochen nach dem tod) geht.
Oder ist das vefrüht / zu viel?

03.11.2020 14:42 • #41


I
Zitat von alfredo95:
Ansonsten würde ich sie gegen Wochenende nochmals fragen, wie es ihr denn jetzt mittlerweile (2 wochen nach dem tod) geht.
Oder ist das vefrüht / zu viel?

Ist schon lustig mit dir...
Die Frage ob und wann du sie kontaktieren solltest stellst du nun schon zum dritten Mal.
Bis jetzt haben dir eigentlich alle abgeraten es zu tun, aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen heraus.
Wartest du jetzt darauf, dass dir endlich mal einer rät, es zu tun?

03.11.2020 15:38 • x 1 #42


A
Also sie hat bis jetzt leider immer noch nichts von sich aus geschrieben.
Jedoch habe ich sie am WE mit einer Freundin aus dem augenwinkel beim spazieren gesehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich gesehen hat. Auf jeden fall hat sie fröhlich gewirkt.
Was hat das zu bedeuten?
Ich dachte ihr geht es schlecht..

Mh ich weiß auch nicht so recht, ich würde ihr gegen ende der woche schon nochmals gerne schreiben, sie fragen wie es ihr geht und ob sie mich nochmal wiedersehen möchte, da ich unsere treffen ja schon ganz schön fand.

Steigen meine chancen auf ein Wiedersehen, wenn ich noch eine Woche länger warte bis ich ihr nochmal schreibe?
oder sollte ich, wenn ich ihr überhaupt schreibe, lieber jetzt gegen ende dieser Woche schreiben?

es wäre sehr schade, wenn sich das verläuft.

09.11.2020 21:45 • #43


G
Ich würde ihr jetzt Ende der Woche schreiben, eine Woche später hat sich das ja schon wieder verlaufen.

09.11.2020 21:53 • #44


G
Ach Sajetst, lass dich mal drücken
Ich weiß nicht ob du das hier schon steht Hast du gute Freundinnen?

Sie ist doch als Chance, dich jetzt ganz neu aufzustellen. Ja, du hast diese beiden schwierigen Beziehungen gehabt. Vielleicht könntest du in eine psychologische Gruppe gehen? Etwas Neues!
ich bin fast 60 und für mich ist das Liebesleben noch lange nicht vorbei. Es gibt Männer, die sich nach Familie und Kindern sehnen. Versuche dein Herz öffnen, ins positive. Deswegen sprach ich von einer Gruppe, so eine Art Coaching.

Kann am Sonntag nicht jemand bei dir zu Besuch kommen, wenn er da ist?

09.11.2020 22:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag