76

Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

Tee-Freundin
@alfredo95

Derzeit kann ich mich viel besser, als mir lieb ist in dein Mädel versetzen.

Zur Klärung hier ein paar Hinweise:
Auch wenn die Oma in einem anderen Land lebte lässt das keine Aussage über ihr Verhältnis zu.
Es könnte näher gewesen sein, als Du glaubst.

Wie lange würdest Du denn brauchen, um den Verlust von Großeltern oder Onkel /Tante zu verarbeiten?
Bitte eine ehrliche Einschätzung.

Deine Bekannte muss jetzt vielleicht auch viel für jemanden aus der Familie da sein, wie ihre Mutter.
Sie wird mit der eigenen Sterblichkeit konkret konfrontiert, mit 25 ist das nicht unbedingt so oft der Fall gewesen.

Vieles muss jetzt auch getan werden:
Beerdigung organisieren (Feier, Feuer, Wasser, Erde?), Wohnung leerräumen, Testament verlesen, hinreisen, Absprachen /Einigungen mit weiteren Verwandten, ein Haufen Ämter, Leute und Verwandte informieren.
Alles unter Corona...
Und sollte es bei irgendwas Meinungsverschiedenheiten zw. den Verantwirtlichen geben...nicht schön.

Möglicherweise muss sie derzeit ständig weinen und weiß nicht, ob es momentan angemessen ist jemanden zu daten.
Mitten im Alltag in Tränen auszubrechen ist nicht schön.

All dies weist Du nicht.

In dieser Situation Dich mit ihrem ganzen Kummer zu belasten, wo ihr euch kaum kennt würde ich auch nicht tun.

Ihre Reaktionen werden Dir zeigen, wie nah es ihr ging.
Du kannst sie nach einer Woche durchaus kurz unverbindlich fragen, wie sie zurecht kommt, ohne Druck.

Warte ab und lebe dein Leben weiter, alles weitere wird sich zeigen.

Tee-Freundin

01.11.2020 21:15 • x 1 #16


A
Nein, ich habe ihr bis jetzt noch nicht darauf geantwortet.
in der nachricht davor meinte sie, dass ihre nachricht an mich mit dem tod ihrer oma villeicht zu viel info für mich sein könnte, sie es mir aber dennoch mitteilen wollte.

02.11.2020 13:36 • #17


A


Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

x 3


A
Zitat von Jane_1:
Hast du denn darauf geantwortet? Das hört sich an wie entweder a) Ausrede von ihrer Seite, wobei sie sich noch großzügig und mitfühlend zeigt (will dich nicht belasten, wäre keine gute Gesellschaft für dich) b) sie meint es genau so und würde dich vielleicht gerne sehen, will aber die noch sehr frische Beziehung nicht belasten.



Nein, ich habe ihr bis jetzt noch nicht darauf geantwortet.
in der nachricht davor meinte sie, dass ihre nachricht an mich mit dem tod ihrer oma villeicht zu viel info für mich sein könnte, sie es mir aber dennoch mitteilen wollte.

02.11.2020 14:22 • x 1 #18


Gemini
Zitat:
Daraufhin meinte ich, dass es kein problem sei und sie doch einen alternativtermin vorschlagen kann.
Darauf erzählte sie, dass ihre oma gestorben sei, es ihr nicht so gut ginge und sie deswegen nicht in der stadt sei.

Ich meinte ich könnte ihre situation gut verstehen und habe angeboten mit ihr etw. zu unternehmen o. einfach nur für sie da zu sein, würde es aber auch verstehen, wenn sie einfach nur Zeit für sich bräuchte.

Ich finde, da hast du schon ziemlich gedrängt und auch sehr egoistisch durchblicken lassen, dass es dir nur um ein weiteres Date geht und nicht wirklich darum, sie zu unterstützen. So zumindest käme es bei mir an. Und dass du auf ihre Antwort nicht mehr reagiert hast, kommt irgendwie beleidigt rüber.
Also falls das mit dem Tod überhaupt stimmt, hast du es jetzt nicht leicht. Du könntest sie natürlich nochmal anschreiben und fragen, wie es ihr geht, aber ich würde es eher lassen, weil die ganze Geschichte nach einem Korb klingt.

02.11.2020 15:45 • x 1 #19


F
Das klingt für mich überhaupt nicht nach einem Korb, sondern danach, dass sie um ihre Oma trauert. ist ja wohl logisch, dass sie da nicht jemanden mit einbezieht, den sie gerade zweimal getroffen hat.

Dass du ihr nicht mehr geantwortet hast, würde ich an ihrer Stelle als Egoismus interpretieren.

02.11.2020 16:43 • x 4 #20


Jane_1
Zitat von alfredo95:
in der nachricht davor meinte sie, dass ihre nachricht an mich mit dem tod ihrer oma villeicht zu viel info für mich sein könnte, sie es mir aber dennoch mitteilen wollte.


Du hast ihr aber hoffentlich sowas wie mein Beileid geschrieben?

02.11.2020 18:50 • x 1 #21


aquarius2
Kontrolliere ihr, wenn du das noch nicht getan hast und warte auf ihre Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt dafür keinen Kopf hat (ich meine Daten)!

02.11.2020 19:04 • #22


A
Zitat von Jane_1:

Du hast ihr aber hoffentlich sowas wie mein Beileid geschrieben?


Ja ich habe ihr mein Beileid geschrieben und dass ich ihre situation nachvollziehen kann.
ich wie gesagt für sie da bin und es aber auch verstehe wenn sie einfach nur Zeit alleine brauche.

Daraufhin kam ja nur, dass dies wirklich lieb sei sie jedoch denke, dass sie aktuell keine gute Gesellschaft sei.
Worauf ich jetzt noch nichts geantwortet habe.

02.11.2020 19:24 • x 1 #23


A
Zitat von aquarius2:
Kontrolliere ihr, wenn du das noch nicht getan hast und warte auf ihre Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt dafür keinen Kopf hat (ich meine Daten)!


Was soll ich kontrollieren?

02.11.2020 19:25 • #24


Jane_1
Wenn es jetzt nicht um eine Frau ginge, die dich interessiert, sondern um eine Kollegin oder so. Was würdest du dann machen?

Ich glaube im Beitrag oben ist kondolieren gemeint.

02.11.2020 19:26 • #25


aquarius2
Sollte kondolieren heissen sorry!

02.11.2020 19:47 • #26


A
Zitat von Jane_1:
Wenn es jetzt nicht um eine Frau ginge, die dich interessiert, sondern um eine Kollegin oder so. Was würdest du dann machen?

Ich glaube im Beitrag oben ist kondolieren gemeint.


Ich würde nichts tun.
Da ich ja auch kein S. bzw. tiefergehendes Interesse an der Person hätte.
Aber so befinde ich mich ja aktuell im Zwiespalt zwischen, dass ich einerseits ihre Bedürfnisse Trauer / Zeit für sich haben etc. respektieren möchte aber andererseits auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen möchte, um in der Attraktivitätsskala nicht zu fallen und dass sie das Interesse gänzlich an mir verlieren könnte.

Ich weiß ja, dass sie eine Onlinedating-App verwendet, über welche wir uns kennengelernt haben.
Dort könnte sie aktuell ja auch mit anderen Männern schreiben und sich treffen.

Deswegen bin ich mir unsicher wie ich verfahren sollte.
Ihre letzte Nachricht ist jetzt eine Woche her.
Vermutlich ist bis dato zu wenig Zeit vergangen um nachzufragen wie es ihr geht verbunden mit der Frage nach einem persönlichen Kontakt.

Aber wäre es zielführender vielleicht noch 1 Woche abzuwarten und sie dann zu kontaktieren?
Dann hätte ich insgesamt nach meinem ersten persönlichen Kontaktangebot und der Beileidsbekundung 2 Wochen verstreichen lassen.

Was denkt ihr?

02.11.2020 20:05 • #27


I
Zitat von alfredo95:
ich habe vor 2 Wochen eine Frau (mitte 20) getroffen bei der es von meiner Seite aus nach über einem Jahr mal wieder gepasst hat

Es hat von deiner Seite aus gepasst. Aber wie war es bei ihr?

Zitat von alfredo95:
Auf jeden Fall gingen die Dates bis dato immer von mir aus und ich habe sie das WE darauf dann auch nochmals gefragt

Sie hat von sich aus nie ein Date vorgeschlagen?

Zitat von alfredo95:
dass sie gerade keine gute gesellschaft für mich wäre.

Sie hat den Kontakt zu dir auf unbestimmte Zeit abgebrochen und es wäre an ihr sich zu melden wenn sie ihn wieder aufnehmen möchte.
Ob sie in dieser Zeit fulltime um ihre Oma trauert oder das als Anlass nimmt für eine Auszeit von dir ist schlecht zu beurteilen.

Was ich aber herauzulesen ist, dass ihr Interesse an dir weit weniger zu sein scheint als deines an ihr.

Du solltest jetzt gar nichts tun. Wenn sie wirklich interessiert ist wird sie sich auch wieder melden.
Es ist auch gut möglich, dass sie kein Interesse an einem weiteren Treffen hat. Dann würdest du es aber auch mit einer erneuten Nachfrage nicht ändern können.

02.11.2020 20:35 • #28


aquarius2
Ich würde ihr schreiben, melde dich wenn du soweit bist, ich respektiere deine Trauer und lasse dich deshalb in Ruhe!

Oder so ähnlich

02.11.2020 20:48 • x 1 #29


A
Zitat von Irrlicht:
Es hat von deiner Seite aus gepasst. Aber wie war es bei ihr?


Nach unserem ersten Treffen hat sie mir direkt am nächsten Morgen eine Nachricht geschickt, ob ich den gut nachhause gekommen sei.
worauf ich auch geantwortet habe und wir auf meinen Vorschlag hin 3-4 Tage später ein weiteres Date zum essen gehen ausgemacht haben.
Dies hat ca. 3 Stunden gedauert bis das Restaurant geschlossen hat und ich sie noch nachhause gebracht habe.
Nach unserem ersten Date welches wir unter anderem in einer Bar verbacht haben sind wir sogar händchenhaltend bis zu ihr nachhause gelaufen wo es dann ein lange umarmung, einen Kuss auf die Stirn gab sie aber alleine übernachten wollte was ich auch vollkommen i.O. fand.

Beim 2 Treffen haben wir uns auch gut unterhalten und sie hat sogar ihrerseits vorgeschlagen, dass wir mal einen Kochabend machen könnten und eine Serie schauen könnten. Die Idee fand ich natürlich super und habe ihr prinzipiell zugestimmt.
Vielleicht war ich wieder ein wenig überambitioniert, da ich im Gegenzug vorgeschlagen habe, dass wir am selben abend des treffens auch noch zu mir oder ihr gehen könnten um etwas zu schauen.
Sie meinte daraufhin aber nur, dass sie am nächsten Tag früh rausmüsse und wir es deshalb ein anderes mal machen sollten.
Auf dem Nachhauseweg habe ich dann versucht ein wenig meinen arm um sie zu legen, wovon sie nicht ganz so angetan war.
Das habe ich dann natürlich gelassen.
Zur verabschiedung gab es nur eine Umarmung, da ich es für unangemessen hielt sie zu küssen.
Aber sie schien dennoch fröhlich und hat kurz davor sogar vor mir ein bisschen hin und her getanzt.

Zitat von Irrlicht:
Sie hat von sich aus nie ein Date vorgeschlagen?


Von sich aus hat sie keines vorgeschlagen, da ich ihr bis dato immer zuvor gekommen bin.
aber bei meinem letzten Vorschlag entgegnete sie mir wie bereits erwähnt nur, dass sie nicht in der stadt sondern bei ihrer familie sei. Aber wir uns ja vielleicht ein anderes mal treffen könnten.

Darauf meinte ich ja nur, wann es denn passen würde worauf sie mir die Story mit ihrer Oma erzählte und dass es aktuell alles sehr schwierieg für sie sei und sie gern mehr für ihre eltern da sein würde. Das alles vielleicht für mich zu viel sein könnte sie mir das aber irgendwie mitteilen wollte.

Dem habe ich dann nur entgegnet, dass ich ihre situation verstehe, mein Beileid ausgesprochen, ihr gesagt, dass ich gerne für sie da bin, es aber auch verstehe, wenn sie Zeit für sich braucht.

Daraufhin kam dann nur, dass es wirklich sehr lieb sei aber sie aktuell glaube keine gute Gesellschaft zu sein und es nicht ihr jahr ist.. (sie ist erst 6 Monate von ihrem ex getrennt.).

02.11.2020 21:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag