76

Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

Tee-Freundin

Tee-Freundin


193
264
@alfredo
Schreib' ihr ruhig jetzt die Woche.

Sei auf das Schlimmste vorbereitet, aber hoffe auf das Beste UND habe einen top Plan B für den Fall einer Absage vorbereitet.
Was immer sich ergibt, Du wirst damit zurecht kommen.

Tee-Freundin

09.11.2020 21:53 • x 1 #46


alfredo95


20
1
4
Habe ihr geschrieben und sie hat mir ganz lieb geantwortet, mich gefragt wie es mir geht und meinte, dass sie schon denkt es sei irgendwann möglich, dass wir uns wiedersehen.

Sie hat mich gefragt wie zu der Situation mit Corona stehe und meint sie reduziert gerade ihre sozialen Kontakte, da sie diesen Monat noch ins Krankenhaus muss und dort auch niemand unnötig anstecken möchte.

Wie versteht ihr diese Antwort?
Ich finde es sehr unkonkret und ohne direkten Vorschlag aber nach einer Absage klingt es auch nicht wirklich...

13.11.2020 09:00 • #47



Sie bricht Kontakt nach 2 Date ab - Tod der Großmutter

x 3


Emma14

Emma14


2558
2437
Zitat von alfredo95:
Wie versteht ihr diese Antwort?
Ich finde es sehr unkonkret


Ja, sie hält dich moderat auf Distanz. Sie traut sich nicht, direkt zu sagen: Lass mich bitte in Ruhe.

13.11.2020 09:08 • #48


Irrlicht

Irrlicht


1185
1923
Zitat von alfredo95:
sie schon denkt es sei irgendwann möglich, dass wir uns wiedersehen.

Zitat von alfredo95:
Ich finde es sehr unkonkret und ohne direkten Vorschlag

Sie hat dir doch ganz deutlich zu verstehen gegeben, dass es vielleicht irgendwann möglich sein kann, dass ihr euch mal wiederseht.
Aber nicht ganz bestimmt und schon gar nicht jetzt.
Was für einen konkreten Vorschlag erwartest du da denn jetzt von ihr?

13.11.2020 09:08 • #49


Nela-Mary

Nela-Mary


1987
3724
Zitat von alfredo95:
Sie hat mich gefragt wie zu der Situation mit Corona stehe und meint sie reduziert gerade ihre sozialen Kontakte


Warum sollte das nicht stimmen?
Ich mache derzeit täglich die Beobachtung, dass die Menschen sehr unterschiedlich auf Corona reagieren.
Die einen treffen sich strikt nur noch über Zoom, die anderen feiern trotzdem Babypartys mit 20 Gästen.

Für sie hat Dating gerade offensichtlich nicht die oberste Priorität. Das musst du so akzeptieren und dir überlegen, ob du dich dann ggf. mit einer anderen Frau triffst, der das im Moment genauso wichtig ist wie dir.

13.11.2020 09:29 • x 2 #50


alfredo95


20
1
4
Was Sollte ich ihr antworten um meine Chancen größtmöglich zu halten?

Ein konkretes treffen kann ich ihr ja jetzt eher nicht vorschlagen..

Ich hätte jetzt an was gedacht wie:
Mir geht's ganz gut, hab sogar einen Test machen müssen, der negativ ausgefallen ist. (Weil ich Kontakt zu einer corona Person hatte). Melde dich gerne bei mir wenn du Zeit und Lust hast mit mir was zu unternehmen!

Dann liegt der Ball ja wieder bei ihr .. und vielleicht meldet sie sich dann gar nicht mehr.
Oder was kann man besser schreiben?

13.11.2020 11:04 • #51


aquarius2

aquarius2


5264
6
5550
Hört sich für mich nach höflich auf Distanz halten an. Warum beisst du dich so fest, das macht dich noch mehr unsexy. Lass sie einfach in Ruhe und melde dich nicht mehr.

13.11.2020 11:18 • x 1 #52


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3808
Nee, Du, das würde ich so nicht machen.

Merkst Du selbst eigentlich, dass Du indirekt weiter Druck in Richtung Treffen machst? Du bist ja negativ und melde Dich...
Halte doch den Schreibkontakt! Sie stellt Fragen!
-------------------------------------------------------------
Mir geht es gut
Dann schreib irgendwas Allgemeines zu Corona, z.B. dass Du Dich freust, dass es mit dem Impfstoff ja gut aussieht und dieser fiese Virus dann hoffentlich bald besiegt wird und wünsche ihr noch einen schönen Tag.
--------------------------------------------------------------
Fertig.

Sollte sie sich nicht mehr melden, kannst Du dann irgendwann nächste Woche noch mal nachlegen mit Alles Gute fürs KKH.

13.11.2020 11:30 • x 1 #53


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3808
Zitat von Emma14:
Außer wie du mit der Corona-Situation (danach hatte sie gefragt) umgehst


Hör auf, dann schreibt er wieder, ich würde Dich treffen, ich bin nämlich negativ

Ich würde auch nicht drauf eingehen, wie er persönlich damit umgeht. Wenn ihr das nicht gefällt, hat er schon wieder Minuspunkte. Dann hat er eben lieber die Frage aus dem Auge verloren.
Außerdem darf sie ja gern nochmal fragen

13.11.2020 11:34 • #54


Emma14

Emma14


2558
2437
Zitat von Gwenwhyfar:
Hör auf, dann schreibt er wieder, ich würde Dich treffen, ich bin nämlich negativ


13.11.2020 11:37 • #55


Tee-Freundin

Tee-Freundin


193
264
@alfredo

Ihre Antwort,- aus 2. Hand, weil von Dir-, würde ich so verstehen, dass sie aus Sicherheitsgründen sich physisch distanziert. Macht ja auch Sinn um keinen anzustecken und selbst gesund zu bleiben.
Sollte sie als Patientin in's Krankenhaus gehen wäre das nachvollziehbar.
Klingt für mich als hätte sie diverses zu erledigen und kann deshalb noch nicht konkret sagen, wann sie sich definitiv verabreden kann.

Ein nein zu Dir insgesamt würde sich anders anhören.

Bei Dir alfredo nehme ich jedoch wahr, dass Du dich ganz ganz schnell unbedingt wieder verabreden willst.
Ob mit diesem Mädel oder auch mit einem anderen weißt nur Du.
Negativ formuliert: Als würdest Du mit Druck oder verzweifelt eine Beziehung oder ein Date suchen.

Das ist nicht zielführend noch attraktiv.

Geh's etwas gelassener an.
Verhalte Dich diesem Mädel gegenüber, wie Du es bei einer Kumpelfreundin tätest.
Dann machst Du dir auch keinen solchen Kopf beim Zurückschreiben.
Mit ihr wirst Du nicht zeitnah in den Sonnenuntergang reiten.
Nett quatschen als Bekanntschaft oder ev. bald als lockere Freundschaft schon eher.
Willst Du bald was festes musst Du Dir eine andere suchen.

13.11.2020 13:53 • x 2 #56


alfredo95


20
1
4
Was haltet ihr davon, da ich nicht weiß woran ich bei ihr bin, ihr zu schreiben:

War das ein ja ich hab generell Lust dich nochmal wieder zu sehen oder ein nett verpacktes nein? Ich bin tatsächlich nicht so gut im entschlüsseln

Ich hab auch einiges in der Uni zu tun aber ansonsten geht's mir ganz gut soweit.
Tatsächlich hatte ich auch Kontakt zu einer infizierten Person, wurde aber zum Glück negativ getestet!
Aber ich freue mich, dass es mit dem Impfstoff ja gut auszusehen scheint und der fiese Virus hoffentlich bald besiegt wird
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

14.11.2020 11:03 • #57


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3808
Liest Du die Beiträge?


Zitat von alfredo95:
War das ein ja ich hab generell Lust dich nochmal wieder zu sehen oder ein nett verpacktes nein? Ich bin tatsächlich nicht so gut im entschlüsseln


Ich habe dafür echt nur noch ein übrig!

Lass Treffen raus und Infizierte auch. Sie ist empfindlich mit dem Thema!

Was ist mit Dir eigentlich los?

Und ganz gut geht es Dir nicht, sondern gut, Himmel

14.11.2020 11:09 • x 2 #58


Nela-Mary

Nela-Mary


1987
3724
Zitat von alfredo95:
Was haltet ihr davo


Bist du immer so unsicher, wenn es um Kommunikation mit Frauen geht?
Mach dich ein bisschen lockerer und schreib über ganz normale Sachen mit ihr - ein Treffen wird's jetzt erst mal nicht geben, also versuch doch erst mal, über WhatsApp nette Gespräche zu führen. Zeig', dass du als Mensch an ihr Interesse hast und nicht nur als potentielle Dating-Partnerin.

14.11.2020 11:17 • x 3 #59


aquarius2

aquarius2


5264
6
5550
Auch dir ein schönes Wochenende!

14.11.2020 11:33 • #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag