2

Sie denkt ich bin nicht der Richtige für sie

A
Hallo ihr lieben, Mir geht es genauso wie euch. Ich wurde Montag verlassen. Aus heiterem Himmel. Einfach so. Es gab weder Streit nicht sonst etwas. Es war alles gut. Doch nun stehe ich hier und weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine und ich waren glücklich. Wir wollten am letzten Wochenende zusammenziehen. Sie hat schon fast alles bei mir gehabt und übrig gebliebene Schränke verkauft. Und Montag erzählt sie mir, das ich vielleicht doch nicht der Richtige bin. In ihr wäre was passiert. In den 14 Tagen vor der Trennung bekam ich über WhatsApp Nachrichten wie Du bist der Grund für ein Lächeln, auch wenn du nicht in meiner Nähe bist oder Du tust mir gut. Sie schickte ein Pausenkuss und einen Feierabendkuss. Schreibt Ich hab dich lieb oder will einen 1000 Kühlschrank für unsere Wohnung kaufen. Das paßt doch nicht zusammen.

Leider spricht sie nicht viel. Im Augenblick gibt es keinen Kontakt. Ich habe aber herausgehört, dass sie in der vorherigen Beziehung mal ziemlich verletzt wurde und sie nun kalte Füße bekommen hat. Das würde ich ja auch verstehen, aber warum stellt sie denn gleich alles in Frage? Sie kann doch. It mir reden. Wir müssen ja nicht jetzt zusammenziehen. Ich kann warten. Mir ist wichtig, das es der Kleinen gut geht und sie glücklich ist. Es fiel auch der Satz ich war immer für andere da, jetzt bin ich mal dran. Der kommt m.M.n. Daher, das sie gerade überfordert ist. Auszug aus ihrer langjährigen Wohnung, Fortbildung in Hannover, streß mit den Kollegen -- Mobbing. Die Kleine ist daran beinah zerbrochen. Das da der Wunsch, jetzt bin ich dran, aufkommt ist klar.

Nun stehe ich hier und weine mir die Augen aus. Mir fehlt mein kleine Flocke. Sie ist so ein fantastischer. Mensch. Ich liebe sie. Es sind die kleinen Gesten, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Ich verstehe alles nicht. Ich liebe sie, ich steh immer zu ihr, warum spricht sie dann nicht vorher mir mir über ihre Ängste und Befürchtungen. Ich weiß gerade nicht wie es weitergeht. .
Ich bin sehr traurig

07.06.2017 12:57 • #1


Kummerkasten007
Wie alt ist die Kleine denn?

07.06.2017 12:59 • x 1 #2


A


Sie denkt ich bin nicht der Richtige für sie

x 3


A
Sie wird bald 29

07.06.2017 13:05 • #3


Kummerkasten007
Ich hoffe, Du hast Kleine nur als Kosewort benutzt und sie nicht so behandelt. Sie ist ja fast 20 Jahre jünger, da kann man schon mal in eine gönnerhafte Rolle verfallen.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie sah die Zukunftsplanung aus (Kinder, Hochzeit)?

Bei vielen Frauen ist die 30 eine Zahl, die vieles im Leben in Frage stellt. Vor allem die biologische Uhr fängt lauter zu ticken an.

07.06.2017 13:20 • #4


sabeth
Zitat von Avos:
Es fiel auch der Satz ich war immer für andere da, jetzt bin ich mal dran. Der kommt m.M.n. Daher, das sie gerade überfordert ist. Auszug aus ihrer langjährigen Wohnung, Fortbildung in Hannover, streß mit den Kollegen -- Mobbing. Die Kleine ist daran beinah zwrbrochen. Das da der Wunsch, jetzt bin ich dran, aufkommt ist klar.


Warum lässt sie das an dir aus? Hast du sie was das Zusammenziehen betrifft unter Druck gesetzt?

07.06.2017 13:29 • x 1 #5


T
Worte... alles nur Worte. Ich habe das auch grade gelernt, dass man darauf nicht viel geben kann. Kopf hoch und denk an dich. Lass dich nicht kaputtmachen.
Wenn sie dich braucht, sei für sie da - hört sich ja nicht grade danach an, als würde es ihr gut gehen. Ansonsten: Keinen Druck ausüben und einfach erst einmal ein toller Freund sein.

07.06.2017 13:31 • x 1 #6


A
Ich weiß, wir sind altersmäßig weit auseinander, aber das war für sie kein Problem, eher war es ein Problem für mich. Ich hatte sie gefragt, ob das ein Problem ist, aber sie sagte, es würde sie nicht stören. Das Alter ist nicht alles sagte sie. Sie war absolut gleichberechtigt. Immer wenn sie sagte, es ist dein Haus, dann habe ich ihr gesagt, das es unser Haus ist. Ich habe sie nie als Kleine behandelt.
Wir waren nicht sehr lange zusammen, nur 4 Monate. Aber diese Monate waren glücklich. Sie hat im Mai komplett schon bei mir gewohnt. Es war die schönste Zeit meines Lebens.

Sie wollte Kinder und ich auch, nächstes Jahr im Spätherbst wollte ich ihr einen unvergesslichen Heiratsantrag machen. Ich hatte schon eine Idee, aber dafür müsste ich noch viel vorbereiten.

07.06.2017 13:35 • #7


A
Danke für eure Antworten.
Ich habe sie mit dem zusammenziehen nie unter Druck gesetzt. Im Gegenteil, das hing alles von ihr aus.
Ich habe ihr noch einen Brief geschrieben, indem ich ihr mitgeilt habe, dass ich immer für sie da bin und sie unterstütze, ob als Freund oder als Partner.....

07.06.2017 13:38 • #8


Kummerkasten007
Nach vier Monaten fängt man mE erstmal an, den anderen kennenzulernen. vielleicht war da eher der Wunsch Vater des Gedanken als die tatsächlichen Gefühle. Und als es ans Eingemachte ging, wurde wohl klar, dass die Gefühle nicht ausreichend sind. Vielleicht war auch der Gedanke an einen fast 50jährigen Vater doch nicht tragbar für sie.

Aber das sind nur Vermutungen.

Fakt ist, sie ist unerreichbar für Dich geworden. Mach nicht den Fehler und laufe ihr hinterher. Keine Briefe mehr, und vor allem, lass Dich nicht in die Freundesschiene schieben. Das verlängert den Liebeskummer nur.

07.06.2017 15:13 • #9


D
ich glaube zusammenziehen, verlobung , heiraten....
das sind für viele der moment..
in dem sie kalte füsse bekommen

vorher und in theorie
war alles traumhaft, super und ganz ubedingt

aber dann ..wenn ihnen auffällt... wie verbindlich das alles ist...
wird dann schnell vorher noch panisch abgebogen......

ist eben so..
wenn man nicht ehrlich zu sich selber ist....

dann ist man das auch nicht zu anderen.....

du hast da nicht viel falsch gemacht...

sie ist einfach unreif und unreflektiert....
du hast es nur nicht gemerkt.....

07.06.2017 16:07 • #10


Kontra
Zitat von Avos:
Mir fehlt mein kleine Flocke.


@Urmel_ *triggered*

07.06.2017 16:13 • #11


D
Auszug aus ihrer langjährigen Wohnung, Fortbildung streß mit den Kollegen -- Mobbing.....'

naja solche sachen erleben viele und sind nicht dran zerbrochen, sondern dran gewachsen....

klingt alles sehr nach ausreden, umziehen wollte sie selber....und mobbing, na dann sucht man zu not halt was neues.....
du standest ja hinter brav ihr......

ich glaube eher ihr ist aufgefallen, das sie das alles gar nicht will,

vielleicht einen alten freund getroffen und plötzlich gemerkt, daß sie gar nicBURYht weg will......

07.06.2017 16:18 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag