36

Sie distanziert sich immerwieder und findet es normal

H
@ElGatoRojo

Oder ihr macht psychisch irgendwas zu schaffen und es geht deshalb nicht. Sie hat auch gesagt, dass sie momentan überhaupt keine Lust hat, also auch nicht wenn sie allein ist. Aber manchmal als wir uns näher kamen und es auf S*x zuging, wollte sie dann doch nicht, obwohl sie kurz zuvor noch in Fahrt war. Als würde sie irgendwas blockieren? Aber habe das auch schon oft angesprochen, sie redet nicht gern über Probleme und erzählt mir nicht alles... wenn sie ein Problem hatte, kam es meistens erst nach Wochen oder Monaten raus. Die Kommunikation fehlt mir halt auch. Ich will aber noch ein letztes Mal mit ihr reden wenn wir uns sehen und entweder sie gibt sich dann auch mal etwas mehr Mühe oder wir lassen es eben sein und gehen getrennte Wege.

30.07.2021 19:33 • #16


D
@hm123 , genau so sagst du ihr das. Aber ganz ruhig und liebevoll, ohne Schmalz und ohne erhobenen Zeigefinger. Von Kumpel zu Kumpeline, wenn du verstehst, was ich meine.

30.07.2021 19:34 • x 1 #17


A


Sie distanziert sich immerwieder und findet es normal

x 3


ElGatoRojo
Wenn sie Probleme hat, wenn sie irgendetwas blockiert, dass sollte sie das schon mit dir bereden, wenn ihr zusammen seid (also nicht schriftlich). Es sollte auch ihr klar sein, dass sie für eure Beziehung etwas tun muss - oder eben deutlich und fair sagen, ob und warum sie für die Fortsetzung keine Meinung hat.

30.07.2021 19:39 • x 2 #18


T
hm, hör doch mal auf, ständig auf sie einzureden.
Hätte sie dir etwas zu sagen, täte sie es.
Sie redet sich mit den üblichen Verdächtigen raus und anstatt es hinzunehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen, nämlich, sich ebenfalls zurückzuziehen, weil Beziehungen unser Leben bereichern sollen, gibst du die Gebetsmühle und klammerst wie ein Irrer.
Leb dein Leben und zeig dieser Frau, dass du es nicht nötig hast, jeden Furz von ihr auszuwerten, wenn sie dich sehen will, soll sie kommen. Wenn nicht, geht das Leben trotzdem weiter.
Himmel Ar., es kann doch nicht so schwer sein, sich einen Rest Würde und Unabhängigkeit zu bewahren.

Gruss, tööö

30.07.2021 19:42 • x 3 #19


ElGatoRojo
Zitat von tööö:
Hätte sie dir etwas zu sagen, täte sie es.

Das ist erfahrungsgemäß leider häufig nicht der Fall

30.07.2021 19:50 • x 2 #20


Error
Zitat von hm123:
außer dass ich bemerkte, dass sie ab und zu etwas distanziert und oft am Handy war, aber ich dachte mir nichts weiter dabei. Ein paar Tage nach dem gemeinsamen Wochenende war sie auf einmal anders drauf, irgendwie abweisend und ihr Schreibstil beim Chatten veränderte sich. Ich weiß, über'n Chat kann man viel falsch auffassen, aber wir haben immer oft geschrieben und sie hatte auch Spaß daran. Zuvor hat sie immer viele Emojis geschickt und hat mir oft ihre Zuneigung gezeigt, auch wenn es über'n Chat etwas schwieriger ist, aber ich habe gemerkt, dass da was ist ihrerseits. Sowas kommt mittlerweile sogut wie gar nicht mehr und es wirkt auf mich als hätte sie entweder schlechte Laune, als wäre sie genervt von mir oder als hätte sie eine depressive Phase.


Ich gebe Dir jetzt einen wirklich gut gemeinten Rat und ja, ich habe sowas schon selber erlebt.
Mach Dir keine Hoffnung mehr, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, was Du natürlich nicht ahnen konntest - Renn weg von ihr so schnell Du kannst!

Weil sie ganz andere Probleme hat, hin- und hergerissen ist. Es
steckt leider viel mehr dahinter als ein launenhaftes Prinzessinnenverhalten.

Zitat von hm123:
Ich habe sie auch schon gefragt, ob es ihr psychisch nicht so gut geht, aber sie sagt jedes Mal, dass alles gut ist und sie nicht versteht, wieso ich direkt denke, dass ihre Gefühle nachlassen wenn wir weniger reden und sie nur sagen kann, dass alles gut ist.

Kein Wort davon ist wahr.

Zitat von hm123:
Aber ich werte das halt als Anzeichen, dass etwas bei ihr nicht stimmt. Wenn man ihr Verhalten beobachtet könnte man meinen, dass sie mich nur noch als Kumpel sieht oder warmhält, bis jemand Besseres kommt. Sie sagte aber auch vor ein paar Tagen, dass sie bald Urlaub hat und da gern zu mir kommen möchte und dass wir uns dann länger sehen können. Das widerspricht sich einfach alles so.


Für Dich widerspricht sich das, für sie nicht. Sogar am gleichen Tag oder einen Abend vorher, auch wenn schon eine Fahrkarte gekauft wurde, kann sie absagen - je nachdem was ihr gerade durch den Kopf geht. Total beeinflussbar, je nachdem wer ihr was sagt, wird sie immer unstet sein und Du kannst jegliche Planung knicken.

So leid es mir tut, aber Du bist an ein Exemplar geraten, mit dem es unmöglich ist, eine Beziehung zu führen. Sei froh, dass Du jetzt die Chance hast damit abzuschließen. Es ist nicht machbar mit so einem Menschen glücklich zu werden, so traurig das auch sein mag.

30.07.2021 19:58 • x 2 #21


Aplysia
Zitat von proundkontra85:
Hallo, ich habe vor nicht allzulanger Zeit gelernt dass das Verhalten von anderen Menschen selten an uns selbst liegt. Wenn sie dich nicht gut ...

Genau das ist falsch, unterbewusst werden oft und viele Spiele gespielt. Ich rate dir dazu es besser zu spielen. Leider sind die Menschen psychologisch dazu veranlagt.
Aber der Rat ist nicht es besser zu spielen und in deinem Kämmerlein zu versinken und ständig auf dein Handy zu schauen, sondern dir ein wirklich ausgefülltes Leben zu zulegen, welches dich erfüllt und unabhängig von dieser Frau macht.
Was wolltest du schon immer gern machen? Tanzt du gerne? Brauche einen Single Salsakurs, lerne da neue Menschen kennen, oder mach vieles was dir Spaß macht und dich "ablenkt".
Du bist nicht dafür da sie zu binden, das ist ihre Aufgabe an dich.
Vielleicht hat sie derweil einen anderen kennengelernt, vielleicht PMS oder Split im Haar, es liegt nicht an dir und du solltest dir da nicht den Kopf zerbrechen, so rettet man keine Beziehung.
Ich kann nur empfehlen, versuche im jetzt zu leben und die Gedanken abzustellen. Es gibt da ein gutes Buch dafür, von Ekhardt tolle, "jetzt, die Kraft der Gegenwart." Wir machen uns einfach Zuviele Gedanken und leben die Zuviel aus als jetzt zu leben und das sein zu genießen.

30.07.2021 20:19 • x 1 #22


FrauLindemann
Du gehst das falsch an.

SIE verhält sich nicht gut, also hast DU die Konsequenzen zu ziehen.

Sie ist dir keine gute Freundin und gibt sich nicht mal mehr Mühe, eine zu sein. Ich würde ihr noch eine Ansage machen, wenn sich dann nichts ändert,hat man nur noch zu gehen.

Du bist doch kein Fußabtreter, hör auf sie auszufragen, ob es denn einen Grund gibt, warum sie sich schei. benimmt.

30.07.2021 20:30 • x 2 #23


B
Ja sie ist auf dem Absprung. Sie hat kein Bock mehr.
Aber da kannst du nichts machen ausser abwarten bis sie schluss macht.
Dieses ganze fragen und sprechen ist für sie nur noch mehr generve und dann macht sie noch schneller Schluss. Schlauer wäre es du nimmst das zepter in die Hand. Sagst Schatz ich glaube du hast jeinen richtigen Bock mehr. Sowas mache ich nicht mit. Lass uns eine Pause machen mit Treffen und wenn du mich wirklich willst - erst dann komm mich wieder besuchen.
Und melde dich nur wenn es nötig ist.
Dieses verhalten führt dazu dass sie sich richtig Mühe geben wird wenn ihr was an dir liegt. Oder eben nicht

30.07.2021 20:49 • x 4 #24


T
Hunde suchen sich ihre Besitzer nicht aus.
Sie müßen es nehmen wie es kommt, sie *beep* ihrem Besitzer sogar noch die Füße, nachdem er nach ihnen getreten hat. Bist du ein Hund ?
Wir Menschen haben eine Wahl, wenn es mit ihr nicht passend gemacht werden kann, weil sie eher einen Therapeuten bräuchte, als einen Partner, dann bedanke dich für die gemeinsame Zeit die schön war und geh weiter, deinetwegen.
Tust du das nämlich nicht und machst so weiter, dann bist du für die Frau die nach ihr kommt, schon ein Pflegefall voller Komplexe der glaubt, nicht gut genug zu sein.
Du wirst dann noch mehr buckeln, als du es jetzt schon tust, glaub mir, so wollen Frauen uns Männer nicht haben.

30.07.2021 20:54 • x 3 #25


BorisisBack
Vielleicht, aber nur vielleicht Mal Gaslighting bei Google eingeben?!

03.08.2021 01:49 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag