2

Sie feiert - Ich zerbreche / Sie hat mich verlassen

E
Dauer der Beziehung : über 2 Jahre
Art der Beziehung : Häufiges sehen in der Woche und am Wochenende, mehrmals gemeinsam im Urlaub

Hey,
wie oben schon steht wurde ich vor einer Woche von meiner Freundin verlassen. Ihr Grund war das Sie mir angeblich zu oft weh getan hat.

Vorgeschichte :

Wir kamen noch relativ jung zusammen und wussten beide am Anfang noch nicht was die Beziehung bringen wird. Doch relativ schnell wurde uns klar das mehr drin ist als nur eine Sommerliebe.
Wir waren über 2 Jahre lang unendlich verliebt und haben jeden Tag was gemacht oder auch nur auf der Couch gelegen und einen Film geguckt. Hauptsache wir waren beieinander.
Wir haben uns über 2 Jahre nicht einmal gestritten. Klingt total krank ist aber so. Naja und irgendwann musste ja der ganze Streit kommen. Sie wurde 18 und hat ihr erstes Auto bekommen. Sie hat sich nur noch mit Freunden getroffen und mich vernachlässigt. Ich habe das nicht auf mir sitzen lassen und oft streit gemacht. Ich habe nur den Fehler gemacht immer nachzugeben. Ich habe immer irgendwelche Rückzüge gemacht. Hauptsache sie hat ihren Willen und gut ist. So ging das jetzt 3 Monate. Ich war immer der Meinung lieber mit ihr zusammen und streiten als alleine.

Zum Problem :
Sie hat das ganze beendet. Aus heiterem Himmel ohne jede Vorwarnung. Ich muss sagen das es eigentlich die letzten Tage gut lief und wir schon ne Woche nicht mehr gestritten haben. Sie fing bei mir zuhause plötzlich an zu weinen und sagte sie tut mir nur noch weh und binnen 20 Minuten war alles vorbei.
Ich war total am Boden zerstört und wollte das alles nicht akzeptieren. Ich wusste jedoch auch das es von großer Wichtigkeit ist ihr jetzt ihren Freiraum zu lassen. Doch nach 24 Stunden schreibt sie mir bei WhatsApp. Sie fragt wie es mir geht und sagt das sie sich Vorwürfe macht weil sie Dem wichtigsten Menschen in ihrem Leben so weh getan hat
Ich habe ihr gesagt das Sie mir jederzeit schreiben kann wenn etwas ist. Jetzt hat Sie sich 5 Tage nicht gemeldet und Ich habe Sie heute gefragt ob es möglich ist das wir reden. Sie hat abgeblockt mit der Begründung das es ihr momentan einfach zu gut geht um jetzt über alles zu reden. Zeitgleich hat sie ihren WhatsApp Status geändert in Ich bin nicht kompliziert. Du verstehst mich nur nicht.
Ich habe nur gesagt das es ihre Entscheidung sei. Sie sagte jedoch das Sie sich meldet wenn sie Zeit hat. Jetzt kommt mir das ganze so vor als wäre Ich ihr Hund nach dem sie Pfeifen kann wenn sie Lust und Laune hat.
Ehrlich gesagt komme ich mir echt dumm vor weil sie jetzt wieder die Macht hat wann wir uns sehen.
Ich weiß aber auch das Sie sich zu 80% nicht melden wird. Das Problem ist einfach das ihre ganzen Freundinnen auch kurz vorher ihre Freunde verloren haben und jetzt auf Sie einreden das Single leben besser ist. Ich habe einfach das Gefühl sie hat keinen eigenen Kopf und lässt sich die Entscheidungen von ihren Freundinnen einreden.
Ich selber versuche alles um mich abzulenken aber nach wenigen Minuten kommen wieder die Gedanken an Sie und wann Sie sich vielleicht meldet und ich könnte wieder anfangen zu weinen.

Ein Teil von mir sagt mir das ich es besser haben werde ohne sie zu leben. Ein Teil sagt das ich sie liebe und zurück will. Ich weiß momentan echt nicht was aus meinem Leben werden soll und wo das alles hin führt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke

28.03.2016 18:26 • #1


H
Hallo Krim,
wobei genau sollen wir dir hier helfen ?

28.03.2016 18:41 • #2


A


Sie feiert - Ich zerbreche / Sie hat mich verlassen

x 3


FinnVox
Mir gings ähnlich!

Jeder Tag am Anfang war ne Qual.
Aber dann, nach kurzer Zeit, Pardon, Du bist noch jung und vielleicht geht's auch schneller bei Dir, gings mir persönlich besser.
Ich merkte, dass ich mich 13 Jahre selbst vernachlässigt habe.

Fühle in Dich hinein und finde Dich zuerst selbst. Ganz schnell wirst DU merken, wonach Dir ist. Achte selten, wenn nicht jetzt im Moment gar nicht auf Sie. Denke Dir keine Geister, im Sinne von Anderen....
Das wirft Dich zurück. So schnell passiert das nicht! Ihre Freundinnen.... Ja ja, kenn ich, kennen andere. Alle anderen sagen....bla bla. Sagen können viele, wir hier auch. Aber das Gesagte ins eigene Leben übertragen, können se nich!
Klar will sie von andere Aufmerksamkeit und Bestätigung.....
Tue Dir selbst den Gefallen und Lebe.
Ein Herz wiegt schwer und Liebe bedeutet den ständigen Kampf.
Lass Sie Ihre Kraft jetzt nicht mehr aus Deiner schöpfen......

Sei stark, sei traurig, sei wütend!
Aber sei stolz auf Dich und Dein Erreichtes. Das danach wird interessant.

P.s. Ich schenke Dir meine Hymne!
Himmelblau von den Ärzten!

Will ich aber zurück!

28.03.2016 18:43 • #3


B
Hey!

Wie helfen? Was willst du? Wenn man das weiß, dann kann man auch helfen.

Als erstes solltest du mal nicht abheben! Auch nicht schreiben! Es sei denn es geht um Kinder oder solch essentielle Dinge!

Zitat:
Ehrlich gesagt komme ich mir echt dumm vor weil sie jetzt wieder die Macht hat wann wir uns sehen.


Gib ihr nicht die Macht!
Nicht sie bestimmt es, fang an es zu bestimmen. Nochmals, antworte nicht!

Dadurch erreichst du auch mehr Interesse in ihr zu wecken, da sie anfängt zu grübeln ...

Fang mal an dich jetzt zu suchen, deine Mitte zu suchen. Sei der Fels in der Brandung, aber reagiere nicht gleich auf sie. Die gute Prinzessin kann ruhig mal warten, immerhin seid ihr nicht mehr zusammen.

Sie will ja nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen, aber sicher nicht dir helfen. Das zeigen schon die Fragen: wie geht es dir; ich wollte dir nicht weh tun; usw.

Pack deine E*** aus und lass sie mal alleine stehen.
Wirste sehen, sie wird sich melden, schon alleine wegen ihrem Ego.

Lass die Prinzessin gehen (so wie sie es wollte), aber zeig ihr auch das es jetzt so ist.
Sie wird antraben, dann bleib aber dir treu, ansonsten beginnt das Spiel wieder von neu. Der neuerfachte Reiz würde wieder verpuffen ...

Suche mal deine Mitte damit ihr auf der gleichen Höhe wieder reden könnt, vorher hat es 0 Sinn und sie baut nur ihr Selbstbewusstsein auf dir auf und das schlechte Gewissen ab.

28.03.2016 18:54 • x 1 #4


E
Eure Fragen sind berechtigt.
Ich weiß selber nicht genau wie mir jemand helfen soll. Ich habe einfach niemanden mit dem ich offen über alles reden kann. Während der Beziehung hatte ich immer sie und brauchte niemand anderes.
Jetzt wo ich Freunde bräuchte ist niemand da. Ich habe alle vernachlässigt. Ich möchte einfach nur mit Menschen darüber reden und wissen wie andere Menschen denken.
Ich bin über das Wochenende extra 300 km zu einem Freund gefahren um mich abzulenken. Es hat geklappt. Ich war wie ausgewechselt und hatte so viel Optimismus das alles gut wird und ich sie nicht brauche. Doch kaum bin ich wieder zuhause schon kommen wieder die Zweifel und die Gedanken an sie. Wie geht es ihr ? Was denkt sie über uns ? Ist sie genau so fertig oder geht es ihr wirklich gut wie sie immer sagt.

Sie ist meine Jugendliebe.

28.03.2016 19:09 • x 1 #5


B
Zitat:
Doch kaum bin ich wieder zuhause schon kommen wieder die Zweifel und die Gedanken an sie.

Das ist normal, je öfter du solche Momente wie bei deinem Freund hast, je mehr Zeit vergeht, desto weniger wirst du an sie denken und plz ist sie dann igw. verpufft!

Suche dir was wo du dich in solchen Momenten ablenken kannst, je weniger Raum sie in dir einnimmt, desto schneller ist sie aus dir draußen!
Zitat:
Ist sie genau so fertig oder geht es ihr wirklich gut wie sie immer sagt.

Genau so fertig wsh nicht, denn sie hat schon viel früher begonnen sich zu distanzieren, viel früher begonnen es abzuschließen. Du hingegen bist vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Dh sie ist einfach in der Trennungsverarbeitung schon weiter, aus besagten Gründen.

Ob es ihr wirklich so gut geht weiß keiner.
Soll dir aber auch egal sein!

Wichtig ist jetzt das es DIR wieder gut geht, aber es soll dir egal sein (derzeit) wie es ihr geht!

Lg

28.03.2016 19:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag