93

Sie geht lieber Feiern, anstatt es wieder zu versuchen

W
Hallo Brüder Schwestern. Ich hätte nie gedacht das ich mal in einem von diesen Foren landen würde aber meine Verzweiflung und Unsicherheit ob ich das richtige getan habe zwingt mich dazu. Ich lege sehr viel wert auf eure Meinung und danke euch schon in vorhinein das ihr euch Zeit nimmt mir zu helfen.

Zu mir, bin 27 Jahre alt und seit ca 2 Wochen aus einer 3 Jährigen Beziehung getrennt, die ich beendet habe.
Die Beziehung lief ganz gut, so gut das sie bereits das Thema Verlobung und Kinder im Raum stand, ich dies aber noch nicht wollte weil ich erst noch was Aufbauen wollte, sodass wir ein schönes und stabiles Leben haben. (Geld sparen, große Wohnung, usw.)
Das ist einer der Gründe wieso ich soviel Arbeite, meistens 250-260 Std im Monat (Bin im Personenschutz) und auch einer der Gründe wieso wir sich immer seltener zu Gesicht bekamen, meistens alle zwei Wochen für eine Nacht, habe da meistens bei ihr übernachtet.
Jetzt gab es kurz vor unserer Trennung den Vorfall, das sie auf Instagram auf eine Story von einem anderen Mann reagiert hatte, als ich sie fragte wer das sei wieso sie ihm schrieb, meinte sie nur es sei ihr Trainier vor 10 Jahren.
Sie hat bemerkt das es mich sehr gestört hat und schrieb dem Trainier, das ich mitlesen würde und er hat bestätigt das er es sei, trotzdem ergibt das in meinen Augen keinen sinn, jemanden nach 10 Jahren aus dem nichts zu schreiben, obwohl sie weiß das ich sehr eifersüchtig bin und wir in der Vergangenheit schon öfter Streit wegen diesem Thema hatten.
Bis jetzt keine große Sache und ich hatte auch nie vor die Beziehung deswegen zu beenden, wäre ja dumm. nur als ich dann zwei tage später mit ihr Telefoniert habe und sie gefragt habe ob sie ihre Lektion gelernt hat, meinte sie ja und auf meine Frage ob sie es nochmal machen würde, antwortete sie mit ich weiß es nicht.
Ich war so wütend das ich aus Emotionen heraus zu übereifrig reagiert habe und die Beziehung beendet habe.
Sie hat mich danach sofort aus ihrem Insta usw abgemeldet.
Ich habe mich dann am Abend nochmal bei ihr gemeldet, weil ich wusste das ich überreagiert habe aber sie kam mir bei dem Gespräch so kalt und zurückhalten vor. Als ich sie am ende dann gefragt habe ob sie es wirklich so will mit der Trennung meinte sie ja, sie will es auch.

Mir ging es bis vor einer Woche noch relativ gut, ich habe zwar oft an sie gedacht aber hatte nicht wirklich Liebeskummer, bis ich dann die ganzen Reposts aus ihrem Tiktok Account sah, wie sie mich vermissen würde und wenn sie die Chance hätte würde sie alles besser machen.
Ich war am Boden zerstört seit dem tag an, ich wusste nicht was ich tun sollte und weil ich ein sehr Stolzer Mann bin wollte ich mich auch nicht mehr Melden.
Ich tat dies trotzdem, habe am Abend mit ihr Telefoniert und es tat auch gut wieder ihre Stimme zu hören, es schien auch so als würden wir uns vertragen. Wir haben drüber geredet was ich besser machen könnte und was sie besser machen könnte, ich hatte ein super Gefühl! Bis sie dann am ende des Gespräches meinte das sie am Wochenende mit einer Freundin in einen Nachtclub gehen würde. Ich sagte ihr, das sie wissen sollte das ich das nicht gern habe, vor allem jetzt das wir es nicht weiter probieren müssten falls sie gehen würde. Also hab ich sie vor die Wahl gestellt, Wir. oder eine Nacht zwischen betrunkenen Leute die eh nur das eine von ihr wollen. sie sagte: Was ich jetzt sage ist mir sehr unangenehm und peinlich aber ich nehme die Nacht im Club. Sie meinte danach sie braucht zeit um über alles nachdenken zu können, Okey aber geht man dafür in einen Nachtclub? Sie war während unser ganzen Beziehung nicht feiern, weil sie wusste das ich das nicht mag.
Ich konnte nicht verstehen wie man 3 Jahre für eine Nacht im Club aufgeben kann, was ist in diesen 2 Wochen in dem wir keinen Kontakt hatten passiert? Hat sie die Gefühle schon vorher verloren? aber wieso dann diese Reposts auf Tiktok?

Nachdem sie sich entschieden hat, schrieben wir noch ein wenig auf Whatsapp und sie hat versucht irgendwie auf eine Kumpel Basis mit mir zu schreiben über mein Auto usw. Dann von einem Moment zum anderen schreib sie das ich immer einen platz in ihrem Herzen habe, im nächsten soll ich dann meine Sachen aus ihrer Wohnung abholen.
Ich schrieb ihr einen langen Text (sowas habe ich noch nie für eine Frau getan), wo drauf stand das ich mir Mühe gebe und nur gegen eine Wand laufe weil sie nichts für uns tut.
Sie antwortet nur mit kurzen antworten, wie zb. ja, du hast recht. Ich meinte das beste wäre wenn wir uns Blockieren würden und keinen Kontakt mehr hätten, worauf wieder ein ja du hast recht kam.
Wir haben uns im guten verabschiedet, uns das beste gewünscht und für die schöne Zeit bedankt, am ende schrieb sie mit das sie mich Lieben würde und seit dem gab es auch keinen Kontakt mehr.
Ich habe sie ein wenig auf Insta gestalkt und gesehen das sie mehr Follower bekommen hat und die Follower ihre Fotos gelikt haben sie auch deren Fotos, sie ist auch immer Online also gehe ich davon aus das sie mit denen Schreibt.

Ich verstehe nicht wieso sich der Spies so gedreht hat, sie hat ja den Fehler gemacht mit dem anschreiben. wieso bin ich der einzige der Kämpft und was tut.
Meine Arbeitskollegen meinen ich soll nochmal ein Persönliches Gespräch suchen aber ich kann mich nicht nochmal melden. ich tat dies bereits zwei mal und sie hat nichts getan. ich habe meinen Stolz runter geschluckt, ich kann es nicht nochmal tun.

Seitdem bin ich einfach nur eine leere Hülle, ich fühle mich einsam, ich denke nur noch an sie. ich habe das Gefühl ich verliere meinen verstand. Ich weiß das ich kein guter Freund war, ich habe auch meine Ecken und Kanten aber war ich echt so ein schlecht?
War gestern Nacht vor dem Fernseher. und habe versucht zu weinen. dachte es würde vielleicht helfen ein wenig Emotionen raus zu lassen, ich habe auch das Gefühl weinen müssen. aber es kommt einfach nicht, ich fühle mich innerlich so leer.
Sie Postet weiterhin diese ganzen Sachen die mir das Gefühl geben sie will es wieder versuchen, ich denke aber sie macht das auch nur um mich Fertig zu machen.
Mittlerweile habe ich sie auf Whatsapp entblockt, weil ich hoffe das sie sich melden wird, weil ich kann es nicht.
Ich kann sie auch nicht zurück nehmen, wenn ich weiß das sie in der Zwischenzeit was mit jemand anderem hatte, alleine der Gedanke macht mich verrückt.

Vielleicht kann mir ja keiner mehr helfen was meine Trennung angeht, es hat aber gut getan mich hier öffnen zu können vielleicht geht ja der ein oder andere grade den selben weg wie ich, würde sich gut anfühlen zu wissen das ich nicht alleine mit meinen Gefühlen bin.

03.05.2024 13:37 • #1


K
Wieso darf sie nicht feiern gehen? Wieso beendest du eine Beziehung nur weil sie sich nicht einsperren lässt? Du vertraust ihr nicht und darauf hat sie keine Lust mehr.

03.05.2024 13:44 • x 12 #2


A


Sie geht lieber Feiern, anstatt es wieder zu versuchen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Wolf27:
und sie gefragt habe ob sie ihre Lektion gelernt hat, meinte sie ja und auf meine Frage ob sie es nochmal machen würde, antwortete sie mit ich weiß es nicht. Ich war so wütend das ich aus Emotionen heraus zu übereifrig reagiert habe u

Jahhh - das mit der gelernten Lektion war ungefähr so das großartig Dümmste, was du ihr sagen konntest. Älter als 20 seid ihr beide noch nicht, oder? Auch dein Ultimatum mit dem Clubbesuch - eine Frau von einigermaßen Selbstbewußtsein faßt sich doch an den Kopf - ihr seid ja getrennte Leute und da ist so ein Ultimatum einfach ein Zeichen mangelnden Realitätssinnes.

O.k. - du bist nicht der Erste, dem so etwas passiert. Aber du solltest dein Verhältnis zu Frauen generell mal überdenken. So richtig dein Eigentum wird keine. Jedenfalls keine mit Stil, Anspruch und die etwas auf sich hält.

03.05.2024 13:46 • x 19 #3


Orchidee1
Zitat von Wolf27:
und sie gefragt habe ob sie ihre Lektion gelernt hat

Würde mein Partner so mit mir reden, wäre er mein Partner gewesen..

Im Grunde finde ich, dass sie alles richtig gemacht hat. Du gibst zu, sehr eifersüchtig zu sein, Deinen Schilderungen nach zu urteilen mMn schon kontrollsüchtig. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwann eingeengt gefühlt und war dann selbst mit der Trennung einverstanden.

Sie postet ab und zu Dinge, die Du als Zeichen des Vermissens interpretierst- ihr wart immerhin länger zusammen, mag sein, dass sie dennoch Liebeskummer hat, wäre nur menschlich. Muss trotzdem nicht heißen, dass sie die Beziehung weiterführen würde.
Ganz ehrlich- wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich irgendwann: Du trennst Dich, um sie dazu zu bringen, Dir hinterherzulaufen? Ziemlich manipulativ, wie ich finde.

Wenn Du sie zurück möchtest, wäre es an Dir, Dein Verhalten zu überdenken. Klingt nämlich alles andere als gesund.

03.05.2024 13:51 • x 12 #4


Teardrop_ine
Hallo Wolf27, mir schnürt es schon beim lesen den Hals zu.
Ich würde mich gemaßregelt und eingeengt fühlen und mich fragen, ob ich das für mein Leben will.
Offensichtlich braucht sie Abstand während du ihr nach deiner Überreaktion ein Ultimatum setzt.
Mit dem Verhalten würdest du mich sicher auch von dir weg treiben.

Und zu all dem insta und what’s App Thema - es ist für mich Kindergarten sich an sowas aufzuhalten. Das hat nichts mit dem normalen Leben zu tun.
Ich finde, du hast schwierige Verhaltensweisen (deine Überreaktion beim Schluss machen, der Beziehung keine Priorität einzuräumen, das bevormunden und ihr sagen was sie wegen des Clubs tun soll bzw. ihr da ein Ultimatum zu stellen) und ziehst aus irrelevanten Dingen voreilige Schlüsse.
Außerdem fehlt es an Selbstreflexion.

03.05.2024 13:52 • x 6 #5


B
Lieber @wolf27,

dein Schmerz tut mir sehr leid. War diese Freundin deine erste feste Beziehung? Kannst du erkennen, dass dein Verhalten deiner Freundin gegenüber kontrollierend und manipulierend wirkt?
Zitat von Wolf27:
trotzdem ergibt das in meinen Augen keinen sinn, jemanden nach 10 Jahren aus dem nichts zu schreiben, obwohl sie weiß das ich sehr eifersüchtig bin und wir in der Vergangenheit schon öfter Streit wegen diesem Thema hatten.

Auch wenn es in deinen Augen keinen Sinn ergibt, darf sie kontaktieren, wen sie will. Sie ist immer noch ein eigenständiger Mensch mit eigenem Willen.
Zitat von Wolf27:
nur als ich dann zwei tage später mit ihr Telefoniert habe und sie gefragt habe ob sie ihre Lektion gelernt hat, meinte sie ja und auf meine Frage ob sie es nochmal machen würde, antwortete sie mit ich weiß es nicht.

Ernsthaft, ihre Lektion gelernt Mein Guter, du schießt ganz weit über das Ziel hinaus. Siehst du dich in der Rolle, ihr Lektionen zu erteilen?
Zitat von Wolf27:
Ich war so wütend das ich aus Emotionen heraus zu übereifrig reagiert habe und die Beziehung beendet habe.

Zitat von Wolf27:
Ich sagte ihr, das sie wissen sollte das ich das nicht gern habe, vor allem jetzt das wir es nicht weiter probieren müssten falls sie gehen würde. Also hab ich sie vor die Wahl gestellt, Wir. oder eine Nacht zwischen betrunkenen Leute die eh nur das eine von ihr wollen. sie sagte: Was ich jetzt sage ist mir sehr unangenehm und peinlich aber ich nehme die Nacht im Club.

Du versuchst sie zu erziehen. Ich finde es gut, dass sie auf deine Manipulation nicht eingeht.
Zitat von Wolf27:
Ich verstehe nicht wieso sich der Spies so gedreht hat, sie hat ja den Fehler gemacht mit dem anschreiben. wieso bin ich der einzige der Kämpft und was tut.

Nein. Das Anschreiben war nicht ihr Fehler. Dein Fehler war, dein persönliches Besitzdenken und deine Eifersucht nicht als dein Thema zu erkennen, mit dem du dich auseinandersetzen solltest. Du kämpfst auch nicht sondern versuchst sie durch Manipulation und Kontrolle zu steuern. Sie ist abgegrenzt genug, an diesem Punkt auszusteigen. Gut für sie.

03.05.2024 13:53 • x 7 #6


M
Zitat von Wolf27:
Hallo Brüder Schwestern. Ich hätte nie gedacht das ich mal in einem von diesen Foren landen würde aber meine Verzweiflung und Unsicherheit ob ich das richtige getan habe zwingt mich dazu. Ich lege sehr viel wert auf eure Meinung und danke euch schon in vorhinein das ihr euch Zeit nimmt mir zu helfen. Zu mir, ...

Ganz ehrlich.

Ich würde deiner Freundin der Rat zu geben, dich auf allen Kanälen zu blockieren und sich bloß nicht mehr mit dir einzulassen.

Du überschreitest jedes gesunde Maß an Eifersucht. Sie ist nicht dein Besitz.

03.05.2024 13:55 • x 2 #7


Happylife1981
Zitat von Wolf27:
sie gefragt habe ob sie ihre Lektion gelernt hat

Was für eine Lektion sollte sie denn lernen?

Zitat von Wolf27:
wir sich immer seltener zu Gesicht bekamen, meistens alle zwei Wochen für eine Nacht

Und da wunderst Du Dich, dass sie sich anderen zuwendet, die ihr Aufmerksamkeit schenken?

Zitat von Wolf27:
Jetzt gab es kurz vor unserer Trennung den Vorfall, das sie auf Instagram auf eine Story von einem anderen Mann reagiert hatte, als ich sie fragte wer das sei wieso sie ihm schrieb

Wie hast Du das rausgefunden?

Zitat von Wolf27:
obwohl sie weiß das ich sehr eifersüchtig bin und wir in der Vergangenheit schon öfter Streit wegen diesem Thema hatten

Woher kommt diese Eifersucht und wie sahen die Streits aus?

Zitat von Wolf27:
Also hab ich sie vor die Wahl gestellt, Wir. oder eine Nacht zwischen betrunkenen Leute die eh nur das eine von ihr wollen

Jemanden vor die Wahl stellen kommt nie gut an. Ich hätte wie sie reagiert. Allein aus Trotz...

Zitat von Wolf27:
Sie war während unser ganzen Beziehung nicht feiern, weil sie wusste das ich das nicht mag

Warum nicht?

Zitat von Wolf27:
Ich weiß das ich kein guter Freund war, ich habe auch meine Ecken und Kanten aber war ich echt so ein schlecht?

Sorry, aber irgendwie schon, ja. Du hast ihr Dinge verboten, ihre Privatsphäre nicht respektiert, ihr habt euch kaum gesehen, usw. usw.... Du solltest einiges aufarbeiten und reflektieren. So läuft keine gesunde Beziehung...

03.05.2024 14:00 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Bei dem, was Du über Eure Beziehung und über Dein Verhalten schreibst, kann ich Deiner Ex nur wünschen, dass es bei der Trennung bleibt.

Es ehrt Dich ja, dass Du so viel arbeitest, um Dir eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Für Deine Partnerin hast Du grade mal eine Nacht alle 2 Wochen freigeschaufelt. Hast Du ernsthaft erwartet, dass eine junge Frau den Rest der Zeit zuhause sitzt und auf Dich wartet, statt rauszugehen und Spaß zu haben?

Dazu noch Deine Kontrolle und das Hinterfragen ihrer Social-Media-Kontakte - ich finde das sehr gruselig. Plus Schlußmachen aus „erzieherischen Gründen“. Vertrauen scheint in Eurer Beziehung eher weniger eine Rolle gespielt zu haben

Natürlich tut es mir trotzdem leid, dass Du jetzt solchen Kummer hast. Du solltest im ersten Schritt erst mal aufhören, ihre Social-Media-Altivitäten weiter zu beobachten; das tut Dir ganz offensichtlich nicht gut.

Danach wäre es angebracht, mal auf Dein eigenes Verhalten zu gucken. Beziehungen sind keine Einbahnstraße, wenn sie funktionieren sollen.

03.05.2024 14:09 • x 5 #9


M
Hi,

ich habe den Eindruck Du denkst, eine Frau sei ein Besitz.
Sie war drei Jahre!? nicht feiern, weil Du es verboten hast?
Dann machst Du wegen einer Lappalie schluss, sie will sich mit
ihrer Freundin ablenken und du willst es verbieten?

Alter Falter. Kommst Du eigentlich aus m deutschen Kulturkreis
oder hast Du einen anderen Hintergrund?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann hierzulande Deiner
Generation noch so besitzergreifend, dominant und unterdrückend
handelt.

Gib das Mädel bitte frei und überdenke Deine Art, mit einem
Menschen umzugehen, der sich Dir geöffnet hat.

03.05.2024 14:09 • x 2 #10


Snipes
Es tut mir ja wirklich leid, dass Du gerade leidest, aber für mich liest sich das, als ob man dir dein Spielzeug weggenommen hat und du daher bockig bist.

Diese Frau ist aber kein Spielzeug und schon gar nicht dein Besitz. Sie kann machen was sie will und ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig, denn du hast die Beziehung beendet.

Dein Verhalten ist weder erwachsen noch männlich, eher im Gegenteil. Evtl. nutzt du die Trennung einfach mal für dich und versuchst an dir zu arbeiten. Ein Comeback wird es vermutlich nicht geben und wenn doch, dann nicht für lange.

03.05.2024 14:10 • x 2 #11


DieSeherin
wie bist du denn aufgewachsen, dass du so ein frauen- bzw. beziehungsbild hast? hast du einen anderen kulturellen hintergrund? den gleichen, wie deine ex?

03.05.2024 14:21 • x 1 #12


C
Das zu lesen, ist für mich tatsächlich spannend - insofern, was es als Reaktion darauf gibt. Ich habe gerade die exakt gleiche Situation mit meinem Ex, nur bin ich die Frau in dieser Geschichte. Er hat mich kontrolliert, meine Chats gelesen, mich vor Ultimaten gestellt und letztendlich Schluss gemacht, weil er wütend auf mich war. Aus den gleichen Gründen, wie der TE. Und ich sitze jetzt hier und vermisse ihn, dabei sollte ich froh sein, dass er das beendet hat und ich es nicht musste. Danke!

04.05.2024 20:00 • #13


Happylife1981
Solltest Du wirklich.
So darf man sich einfach nicht behandeln lassen und muss Grenzen setzen.

04.05.2024 22:01 • x 1 #14


Kettenkarussell
Zitat von Wolf27:
sie hat ja den Fehler gemacht mit dem anschreiben.

So lange es beim Schreiben bleibt, hat sie keinen Fehler gemacht. Sie kann schreiben, wem sie will.

Einer jungen Frau 3 Jahre das Feiern verbieten? Warum seid ihr nicht zusammen gegangen?

Arbeite an dir. Nicht sie ist das Problem, sondern deine merkwürdige Einstellung. Sonst werden die nächsten Beziehungen aus demselben Grund scheitern.

05.05.2024 06:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag