1

Sie geht ständig!

L
Ich bin seit 4 jahren verheiratet.
Nur ist es so und zwar bei jedem streit den wir haben will sie gehen.
Wir wohnen zusammen seit auch 4 Jahren.
Dann wenn es streit gibt packt sie jedesmal ihr Sachen und will gehn!
Ich versuche sie aufzuhalten werde dann natürlich auch dementsprechend wütend und der Streit Eskaliert dann.

Sie ist auch ziemlich nahe am Wasser gebaut und weint sehr viel.
Ich verletzte sie dann bewusst mit Worten wo ich genau weiß dann weint sie weil ich diese Streits hasse.
ich weiß das ist nicht in ordnung aber dann weint sie ihre 3 Stunden und dann ist ruhe.
Ich will sie nicht verlieren aber ich gebe ihr auch zu wenig das weiß ich.
Was kann ich nur machen?
Ich weiß ja das sie mich über alles liebt aber immer will sie gehen!

10.03.2015 16:35 • #1


S
Hi Luki,

die Antwort ist ganz ganz einfach:
Kommunikation!

setzt euch beiden mal zusammen. Klärt das. Sag du magst es nicht dass sie in jedem Streit immer abhauen will, sag ihr dass dich das verletzt. Aber sag ihr auch dass es dir Leid tut dass du sie verletzt.

Das musst du unbedingt abstellen. Sowas macht man nicht aber das weißt du ja selbst.
Wenn ihr euch beide wirklich liebt dann versucht eine Lösung zu finden. Ganz ohne Streit, ohne Geheule, alles sachlich, objektiv und in Ruhe.

Liebe Grüße Steve

10.03.2015 16:44 • #2


A


Sie geht ständig!

x 3


G
Hi,
offensichtlich hält sie Auseinandersetzungen schlecht aus und versucht zu flüchten.
Ist das erst in der Ehe so geworden oder war das vorher auch schon so?
Wenn es vorher nicht so war, dann solltet ihr Rat suchen gehen, denn dann stimmt in der Ehe etwas nicht.
Ansonsten versuch es doch mal damit sie in die Arme zu nehmen um ihr die Sicherheit zu geben, dass man Streiten kann ohne gleich die Beziehung infrage zu stellen. Damit zeigst Du ihr, dass Du auch trotz Streit bei ihr bleibst und sie nicht weglaufen muss um nicht verlassen zu werden.
LG

10.03.2015 16:45 • x 1 #3


L
Ja das ist mein Problem ich kann nicht gut über Beziehungs Probleme sprechen.
Mich nervt das gleich.
ich will sie nicht verlieren ich will sie auch nicht verletzen.
Sie sagt mir auch immer es wäre mir egal wenn sie weint.
Ich meine es stimmt ja ich tröste sie selten.
Wie gesagt sie liegt oft alleine im Zimmer und weint sehr lange wärend ich im Wohnzimmer fernseh.
Wir haben schon oft darüber gesprochen sie sagte auch sie würde nicht gehen wollen doch ich weiß ich bin nicht leicht zu ertragen wenn ich wütend bin und dann könne sie nicht mehr und wolle nur gehen.
Ich liebe sie und ich will mit ihr mein Leben verbringen.

10.03.2015 16:54 • #4


Sheherazade
Hallo Luki!

Warum tröstest du sie in solchen Momenten nicht? Was geht dir dabei durch den Kopf, wenn sie weinend im Schlafzimmer liegt und du vor dem Fernseher sitzt? Ist dir das egal in diesen Momenten?

Ich finde es eigentlich ganz schön, was Gast oben geschrieben hat... versuche, ihr in Streitsituationen nicht so ablehnend entgegen zu treten!
Du demonstrierst (ob bewusst oder unbewusst) mit deinem Verhalten (du guckst TV während sie weint) Ablehnung und dass sie und eure Beziehung dir in diesen Momenten egal ist. Und das macht ihr Angst. Angst davor, unwichtig und alleingelassen zu werden. Und vielleicht sieht sie als einzigen Ausweg, selbst zu gehen, um noch irgendwie das Ruder in der Hand zu behalten und nicht mehr alleingelassen (=verlassen) zu werden. Wenn dir diese Beziehung wichtig ist, solltest du, nein, musst du versuchen, auch im Streit, zu dieser Beziehung zu stehen!

10.03.2015 17:05 • #5


G
Du machst ihr das Leben so zur Hölle.
Dann lernt miteinander umzugehen wenn ihr euch liebt. Geht zu einer Beratung. So gibt das dauerhaft nichts. Sie geht ja dabei kaputt. Setz Dich nicht vor den Fernseher wenn sie weint, das ist schlimm für sie. Dabei fühlst Du Dich doch auch nicht wohl oder? Nimm sie in den Arm und gib ihr Sicherheit, bemüh Dich Deine Wut zu kontrollieren...ist leichter gesagt als getan, aber wenn es nicht sofort geht...nach einer Weile dann wenigstens.

10.03.2015 17:07 • #6


S
Naja Luki, das einzige was du tun kannst ist ihr das so zu sagen wie dus uns gerade gesagt hast.
Das hört sich doch sehr danach an dass du es unbedingt willst. Vielleicht solltest du ihr das klarmachen, und vorallem ihr auch das Gefühl geben.

Auch wenn du jetzt denkst, ach die hat das schon 100 mal gemacht, die trennt sich nicht.
Was ist wenn sie es aber beim 101. mal durchzieht, und dir ergeht es so wie uns allen hier im Forum?
Was ist wenn du das dein Leben lang bereust?

Sei mir nicht böse aber ich glaub dir muss mal jemand in den Hintern treten. Und wenn du diese Frau wirklich so sehr liebst wie du behauptest, dann ändere dein Verhalten. Arbeite an dir. Geht nicht gibt's nicht! Wer wirklich will der kann was ändern. Und wer das nicht durchzieht fliegt irgendwann auf die Fre***.

Ich kann dir wirklich nur raten dass du das ernst nimmst. Und dich auch mal frägst, was sein wird wenn sie dich wirklich verlässt und nie wieder zu dir zurückkommt.
Kannst du damit Leben? Dann mach so weiter.
Aber wenn nicht dann reiss dich zusammen und ändere dich deiner Frau zuliebe!

10.03.2015 17:10 • #7


L
Oft wollte ich sie trösten aber da hat sie mich abgewiesen.
Ich tröste sie nicht weil sie bei jedem Streit weint.
Wenn ich wütend werde und wir streiten stellt es bei mir ab ich kann ihr dann keine Gefühle zeigen.
Ich weine auch nicht ich habe den drang dazu nicht.
Aber ich will auch nicht das sie geht.
Ich weiß das ich ein ziemlich schwerer Mann bin und sie hat es nicht leicht mit mir aber so bin ich eben.
Sie hat einfach ein zu großes Herz macht sich immer gleich wegen allem und jedem Gedanken ist immer für alle da.
Sie nimmt sich alles immer so zu herzen.
Ich sage ihr nach dem Streit immer das ich mich so kalt verhalte weil ich wütend bin aber das ich sie auf keinen Fall verlieren will auch wenn ich bei unseren Streits so bin.

10.03.2015 17:14 • #8


S
Also Luki,

Ich kann mich da wirklich nur wiederholen. Du musst was ändern. Sag nicht du bist so und fertig, sowas gibt's nicht. Jeder kann sein Verhalten ändern. Auch wenn du ein wenig Schauspielern musst. Sei doch nicht so sturr!

Auf Dauer wird sie das nicht mitmachen das kann ich dir gleich sagen! Du müsstest doch selbst merken dass sie daran kaputt geht.
Irgendwann hält sie es nichtmehr aus und dann verlässt sie dich.

Also frag dich bitte selbst ob sie es nicht vielleicht doch Wert ist dass du dein Verhalten änderst.

10.03.2015 17:21 • #9


Sheherazade
Kann mich da nur anschließen: So bin ich halt gibts nicht! Jeder Mensch kann, darf und soll sich (weiter-)entwickeln!

10.03.2015 17:23 • #10


M
wenn du so schwierig bist,
daß es keiner mit dir aushalten kann,
dann ändere etwas,
such dir hilfe,

denn nach liebe
klingt dein verhalten überhaupt nicht.

10.03.2015 17:36 • #11


L
Ja das weiß ich.
Sie ist schon ein paar mal gegangen aber wieder gekommen.
Ich finde ja nur das man nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich so ein theater daraus machen muss und gleich weinen muss.
Sie tut manchmal ja gerade so als würde ich ihr nur weh tun.
Sie sollte langsam wissen das ich mit ihr mein Leben verbringen will und nur sie liebe.
Wenn sie gehen will lasse ich sie ja nicht.
das zeigt ja schon wie Wichig sie mir ist.

10.03.2015 18:00 • #12


S
Du kannst nicht von ihr verlangen dass sie sich ändert, während du alles weiter so machst wie bisher.
Deswegen sag ich ja. Setzt euch zusammen und kommuniziert! Sag ihr du bist bereit etwas zu ändern und frag sie ob sie das auch kann...

10.03.2015 18:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag