14

Sie ging ohne was zu sagen !

R
Hallo erstmal

Also wollte eben meine Geschichte erzählen und fragen was ihr davon hält.
Also nach 4 1/2 Jahre hat mich meine Freundin verlassen und das ohne das sie mir was sagte. Wir sind vor etwa 8 Monate nach Portugal ausgewandert ich hab mich hier selbstständig gemacht und sie hat eine Arbeit hier gefunden. So dann kam ich eines Tages zuhause an und sie war weg Sachen gepackt Schlüssel in den Briefkasten geschmissen und weg war sie. Habe vergeblich geschrieben angerufen wollte wissen was das Problem ist. Nach einer Woche hatte sie sich nicht mehr gemeldet da bin ich zu ihr auf die Arbeit gefahren. Da hatte ich dann nur eine kurze Unterhaltung gehabt und selbst da sagte sie nicht konkret was das Problem sei. Bis ich dann irgendwann mal von ihr mit bekommen habe das es angeblich wegen der Eifersucht war die ich hatte. Muss dazu sagen hört sich wahrscheinlich im ersten Augenblick schlimm an aber es war die normale Eifersucht. Sie sagte mir zwar immer ich brauche es nicht sein ich könne ihr ruhig vertrauen. Da sie ja immer der Meinung war man müsse nicht auf jemand eifersüchtig sein wenn man vertraut. Sie sagte auch sie hatte gehofft das wenn man nach Portugal kommt das es sich ändern würde. Aber sie sagte es mir nie persönlich hat es immer nur für sich b halten anstatt mal Klartext zu reden. So zum Thema zurück noch 2 Tage vorher bevor sie ging sagte sie immer jeden Tag sie liebe mich ich sei der Mann ihrer Träume und dann sowas. Ich verstehe die Welt nicht mehr wenn ich ehrlich sein soll. Nun sind es schon fast 2 Monate her und sie ist immer noch so eiskalt und wenn ich ehrlich bin ich und ihre Familie erkennen Sie nicht wieder. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Rui

04.04.2017 12:08 • #1


S
Hallo Rui,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Aber: Was ist denn normale Eifersucht? Du hast ihr nicht vertraut?
Das würde bedeuten, dass ihr doch größere Probleme hattet, die auch mit dem Umzug nach Portugal nicht besser wurden?

Vielleicht konnte deine Ex-Freundin die Trennung nur so vollziehen, möglicherweise hatte sie Angst vor deiner Reaktion, wenn sie in deiner Anwesenheit ausgezogen wäre?

04.04.2017 12:19 • #2


A


Sie ging ohne was zu sagen !

x 3


H
Hallo Rui!

Dass sie noch wenige Tage zuvor dir sagte, sie liebe dich so sehr und du seist der Mann ihrer Träume - DAS hat GAR NICHTS zu bedeuten. Die Erfahrung haben viele hier machen dürfen. Insofern: herzlich willkommen im Club!

Der Grund, den sie angeführt hat, erscheint mir auch an den Haaren herbeigezogen. Ihren Abgang wird sie länger geplant haben und dir hat sie noch schön Theater vorgespielt mit allem, was dazugehört! Hat sie möglicherweise schon einen neuen Partner und reagiert deshalb so abweisend?

04.04.2017 12:26 • x 1 #3


R
Also normale Eifersucht im Sinne zB sie kam von der Arbeit und war die ganze Zeit mit ihrer Arbeitskollegin am schreiben. Und auch männlichen Kontakt hatte sie gehabt. Da hab ich immer nur gefragt wieso sie wenn sie nicht zuhause ist sich nicht auch auf mich konzentrieren kann! Angst wenn ja versteh ich nicht warum. Ich bin der Typ Mensch der wenn er ein Problem hat darüber redet und nicht weg läuft denn in meinen Augen ist das keine Lösung. Und das ist jetzt nur meine Meinung wenn es ihr was bedeutet hätte ( wie sie sagte ich sei ihre große Liebe) dan wäre sie nicht einfach so gegangen. Wie gesagt ist meine Meinung. Finde das nur echt traurig bin für sie nach Portugal gekommen weil es immer ihr Traum war hier zu leben und nach 6 Monate schmeißt sie einfach alles hin.

04.04.2017 12:29 • #4


R
Das ist auch was ich sage sie benutzt den einen Grund und das hört sich einfach nur wie eine Ausrede an. Dabei sagte sie immer sie würde nie so eine Person sein die einfach so Schluss macht bzw. Sie sagte auch immer sie hat niemals dran gedacht sowas zu machen. Aber reden können wir ja schließlich alle viel. Ob sie einen neuen hat ? Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht aber so wie ich sie kenne würde sie das eigentlich nicht machen da es ja auch eigentlich keinen Sinn machen würde. Aber es könnte auch gut möglich sein. Im Endeffekt hab ich viele Fragen nur sie gibt mir seit dem sie weg ist keine Antwort. Was mich irgendwo vermuten lässt das sie evtl. Angst hat die Wahrheit zu sagen so mal sie auch von der Person aus her ein Typ Mensch ist schwer fällt 1. die Wahrheit zu sagen und 2. nicht gerne im Unrecht ist das sie evtl. Was falsch gemacht hat oder eher gesagt gehen ihre Prinzipien verstoßen hat.

04.04.2017 12:35 • #5


H
Da kann ich dir nur zustimmen: Die große Liebe kann es nicht gewesen sein von ihrer Seite aus! Viele Menschen sind leider zu feige, Probleme offen anzusprechen und ziehen die wortlose Flucht vor. Einen klugen Rat vermag ich dir da auch nicht zu geben gerade, da ich dasselbe wie du erlebt habe (allerdings ohne das Auswandern). Hmmm, zur Kommunikation zwingen kannst du die Dame nicht, also musst du schauen, dass du mit der Sache abschließen kannst. Willst du denn in Portugal bleiben?

04.04.2017 12:38 • x 2 #6


R
Also ich habe den Kontakt auch abgebrochen zu ihr hatte nur noch Kontakt weil wir hier auch zusammen gewohnt hatten. Da aber alles schon gekündigt ist hab ich seit dem auch den Kontakt abgebrochen. Habe anfangs noch versucht drum zu kämpfen aber hab schnell gemerkt das es nichts bringt. Zwar löscht sie nicht die Sachen auf Facebook was Fotos etc. Angeht aber das soll mir auch Wurst sein. Da ich mich irgendwie verarscht und ausgenutzt vor komme. Ja werde hier bleiben hab ein Restaurant seit 8 Monaten auf und werde es nicht aufgeben meinen Traum zu verwirklichen.

04.04.2017 12:43 • #7


S
Wie lange ist denn das jetzt her mit ihrem heimlichen Auszug? Gründe kann man viele nennen, meist ist es aber so, dass sich einfach die Gefühle für den Partner geändert haben oder nicht mehr da sind.

Deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit und Gemeinsamkeit am Feierabend als Eifersucht zu bezeichnen, finde ich schon seltsam. Ist deine Ex ursprünglich aus Portugal? Irgendwie liest sich das mit dem vielen Schreiben am Abend schon so, als wenn sie sich neue Kontakte aufgebaut hat. Vielleicht auch zu einem Mann.

Du solltest jetzt nach dir schauen. Ich denke mit deinem Restaurant hast du bestimmt viel zu tun und kannst dich ablenken. Hast du denn auch Kontakte in Portugal, Freunde oder Familie, die dir ein bisschen beistehen?

04.04.2017 12:56 • #8


R
Ja wir beide sind aus Portugal. Sind aber in Deutschland aufgewachsen. Außer dieses schreiben hat sie sich jetzt nicht wirklich seltsam verhalten sprich später von der Arbeit gekommen etc. Nur muss ich auch sagen da wo sie angeblich sagt hin gegangen zu sein und zwar zur ihrer Arbeitskollegin. Ich habe diese Arbeitskollegin gesehen und naja wie soll ich sagen bin schon über mehr als 10 Jahre in der Gastronomie tätig und ich habe da schon bisschen was an Menschenkenntnis gesammelt und wo ich die das erstmal sah ihre Arbeitskollegin hat die mich total eiskalt angeguckt und ich sah sie an und wusste irgendwie das die eine Art an sich hat die nicht gut ist. Und wo meine ex mir gesagt hat das sie bei ihr bleibt wusste ich sofort das dass niemals gut enden wird da ihre Arbeitskollegin sie schlecht beeinflusst hat. Könnt mich gerne als dumm erklären aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich muss auch ehrlich zu geben habe noch irgendwo gehofft sie bekommt wieder einen klaren Kopf aber wie schon gesagt bald 2 Monate her und nicht mal die Frage wie es mir geht. Also ich weine ihr keine Träne hinter her da ich sowas nur Unmenschlich finde und auch wütend/sauer bin.

04.04.2017 13:10 • #9


H
Auch wenn es sehr schmerzhaft ist, muss ich Sabine zustimmen: Die Verlasser haben praktisch immer ihre einstigen Gefühle verloren und vermutlich ist es ihnen irgendwie auch selbst peinlich, weil sie ja um ihr eigenes Gelaber WISSEN. Das wird aber geschickt verdrängt, indem sie sich eben aus dem Staub machen und jeden Kontakt abblocken. So brauchen sie sich nicht mehr zu rechtfertigen und haben den Ballast abgeworfen für alle Zeiten! Es sähe ja auch doof aus, wenn man sagte: Vorgestern liebte ich dich noch über alles, aber eigentlich meinte ich da schon meinen neuen Lover und nicht dich. Sorry, Hase.
Mies an diesen Abgängen ist, dass der Verlassene schauen muss, wie er sich allein irgendwie aus den Trümmern gräbt. Ja, man ist der Depp als Verlassener und es dauert - denn wem kurz vor der Trennung noch die große Liebe unter Tränen vorgeheuchelt worden ist, der leidet doppelt und dreifach. Der Satz Ich kann nicht mehr, aber ich liebe dich so sehr gehört übrigens verboten. Schleunigst verboten!

04.04.2017 13:10 • x 1 #10


S
Hi Rui.

Wie schon erwähnt das mit dem du bist der mann meiner träume blabla alles nur theater/schauspiel oder moment aufbahmen. Ich vermute stark das Sie einen anderen kennen gelernt hat oder fremdgegangen ist. Irgendein Auslöser wird es gegeben haben. Wie gesagt nur ein Vermutung aber ich habe diese spielchen schon öfter selbst erlebt und im meinem umfeld. Das sie gründe auf eifersucht usw schiebt klingt für mich nach ausrede und schlechtem gewissen genauso das einfach abbauen, dass sieht einfach aus das sie sich so sehr schämt das sie dir nicht mal mehr ins gesicht schauen kann. Hat sie dir denn angeboten über social media in kontakt zu bleiben? Ist dann meistens auch so ne taktik um das schlechte gewissen zu verkleinern. Aber gut das du dich da drauf nicht einlässt. Mein Rat. Mach einfach dein Ding weiter und versuche das abzuschließen. Und wenn du mal Trauer spürst einfach alles rauslassen mit der Zeit wird das besser.

04.04.2017 13:12 • x 1 #11


Urmel_
Zitat:
Also normale Eifersucht im Sinne zB sie kam von der Arbeit und war die ganze Zeit mit ihrer Arbeitskollegin am schreiben.


Ne Else die die ganze Zeit am Handy tippelt bedeutet immer nur Stress. Entweder sie hat mit nem Typen von der Arbeit getippelt und ne Show abgezogen und Dich als Schuldigen hingestellt (ist eher die regel denn die Ausnahme) oder das ist halt so ein Mädel, welches ohne Fakebook, Insta Co. keine fünf Minuten überleben kann.

In beiden Fällen: sei froh, dass Du die los bist und such Dir nie wieder ne Perle, die nur das SMartphone vor dem Schädel hat. Das ist nämlich extrem respektlos. Ich bin mit meinem Mädel schon länger zusammen und wenn sie am Abend einmal das SMartphone in die Hand nimmt, entschuldigt sie sich, weil es meist etwas wegen Arbeit ist (sie ist selbstständig). Ich mache es ebenso, denn meine Partnerin ist mir wichtig und deswegen behandle ich sie mit Respekt.

04.04.2017 13:22 • #12


R
Ja sie sagte mir auch sie würde noch Gefühle haben und mich noch lieben aber es sei nicht stark genug um zurück zu kommen. Das akzeptiere ich ja auch sie soll auch glücklich werden ist nicht so das ich ihr das schlimmste auf der Welt wünsche. Aber was halt wirklich nervt ist nicht das sie gegangen ist sondern wie sie es tat. Vllt sollte ich noch erwähnt haben das wir vor 8 Jahren schon mal zusammen waren uns dann getrennt haben und dann halt vor fast 5 Jahren wieder zusammen kamen. Eigentlich verkrafte ich das alles eigentlich relativ gut und ich will auch nicht auf ihrem Niveau sinken und sie so schlecht behandeln wie sie es tat. Haben ja schließlich auch gute Zeiten gehabt. Und da ich ein Mensch bin der die Einstellung hat nie so schlecht zu sein wie die Person die mir was schlechtes angetan hat naja verzeihe ich ihr auch irgendwo da ich mir auch meine Fehler bewusst bin die in der Beziehung schlecht liefen aber wie jeder weiß gehören zu so einer Geschichte immer 2 Personen.

04.04.2017 13:26 • #13


R
Nein die hat nix mehr gesagt weder Facebook etc. Aber da ihre Cousine mit meinem Bruder verheiratet ist hat sie die mal drauf angesprochen ob es wegen einem neuen ist. Naja die Antwort brauch ich euch glaub ich nicht sagen Aber ich denke mit der Zeit werde ich meine Antworten bekommen und wie sagt man auch so schön Karma is a Hexe Nein aber wie gesagt wenn es doch einen neuen geben sollte dann soll sie glücklich werden ob es was für die Ewigkeit das weiß ich nicht ob sie dann ihren Fehler dann einsieht und zurück kommt naja auch egal. Im Endeffekt wie schon gesagt soll sie ihr Leben , leben und ich meins und wenn sie das mit ihrem Gewissen so gut vereinbaren kann ( sofern sie ein Gewissen hat ) dann um so besser.

Und danke für die antworten denke wenn Menschen in so einer Situation stecken hilft es immer drüber zu reden zumindest bei mir

04.04.2017 13:35 • #14


S
Ja, schreiben im Forum hilft, wenn man ein Mensch ist, der sich gerne mitteilt und Austausch braucht.

Ich finde, du bist schon relativ weit in der Trennungsverarbeitung. Die Art der Trennung, dieser heimliche Auszug, ist wahrscheinlich das, was am meisten in dir bohrt. Dieses respektlose Verhalten gegenüber einem Partner, den man mal geliebt hat.

Aber auch damit wirst du irgendwann zurecht kommen.

04.04.2017 13:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag