Sie hat Angst, was zu verpassen

M
Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal euren Rat…

Und zwar bin ich seit etwas mehr als einem halben Jahr zum zweiten mal von meiner Ex-Freundin getrennt. (ich 20, sie 18 )Sie hat beides mal Schluss gemacht aus Angst etwas verpassen zu können. Die erste Trennung dauerte gut 1 Monat. Die zweite eben schon seit einem halben Jahr. Ich habe etwa alle 2 Monate mal was von ihr gehört. Vor 2 Monaten war es dann so, dass wir für 3 Wochen wieder ein ''inoffizielles Paar'' waren. Passiert ist dann das gleiche wie immer, sie hatte Angst was zu verpassen also habe ich es dann beendet weil ich von ihrer Seite aus keine Nähe spürte weil sie unsicher war. An Silvester hat sie mir dann wieder geschrieben, aber nur so Sachen mit denen ich nichts anfangen kann und zeigen dass es aus ist aber sie muss sich trotzdem melden wie: ich verdiene nur das beste blablabla. Ich zeigte ihr die kalte Schulter. Vor zwei Wochen kahm dann eine Sms (dazwischen hatten wir nie Kontakt, wir haben immer so 2 Monate lang KS) wie viel ich ihr bedeuten würde, das ich die grosse Liebe ihres Lebens bin usw. Sie würde eine 2-3 Jährige Auslandreise machen und wenn sie zurück kommt wird sie um mich kämpfen, denn sie kann und will mich nicht aufgeben sie bereu alles was war und würde am liebsten die Zeit zurück drehen. Darauf hin zeigte ich mal meine verletzten Gefühle da ich keine Lust auf so ein Hin und Her hatte. Habe ihr alles gesagt was mir durch den Kopf ging die ganze Zeit über, wie sehr sie mich schon mehrmals verletzt hat. Habe sie auf der Strasse nicht mal mehr gegrüsst. Ich sagte ihr, wenn sie jetzt nicht um ich kämpft muss sie sich auch in mehreren Jahren nicht mehr melden, da sie mein Leben so immer wieder auf den Kopf stellt und mich in ein Loch versetzt. Darauf meinte sie unter Tränen, es ist Schade das es so enden muss und egal wie schwer es ist, sie werde auf meinen Wunsch hin abschliessen und sich nie mehr melden und meine Kontaktdaten löschen. Ich habe nicht mal mehr geantwortet und bin gegangen.

Ich weiss nicht, ob ich mich nochmals melden soll, schliesslich hat sie mich sehr verletz. In Streit wollt ich nie mit ihr verbleiden, egal ob sie es verdient hat oder nicht. Sie bedeutet mir halt viel zu viel, wieso auch immer. Ich habe sehr Mühe mich von dem ganzem abzulenken, bin immer mit Freunden unterwegs trotzdem belastet es mich sehr und das schon seit über einem halben Jahr. Das schwierige am abschliessen ist, zu wissen, dass es ihr selbst nicht gut geht dabei, aber irgendwas behindert sie einfach am ganzen. Ich versteh es einfach nicht, wenn beide doch angeblich gleich fühlen, wieso kann es nicht klappen? Viele sagen einfach: vergiss sie! (leichter gesagt als getan) andere wiederum sagen mir, kämpfe doch du um sie. Ich bin schon so lange stark geblieben und bin ihr auch die ersten Wochen nachgerannt, ich weiss einfach nicht ob ich noch Kraft dazu habe. Der Gedanke, dass es für immer fertig ist und ich nie mehr was hören werde von ihr, schmerzt… auch wenn ich manchmal denke, es ist besser so. Bin so verwirrt, weiss einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist. Manchmal überleg ich mir, ihr nochmals zu schreiben wie schön ich unsere Zeit fand und wie viel sie mir bedeuten würde, aber trotzdem abschliessen werde da sie nie um mich gekämpft hat und es dementsprechend besser so ist, aber ich nicht mit einem ''Streit'' verbleiben wollte. Und ihr sagen, dass ich für sie hoffe, dass sich ihre entscheidung irgendwann für sie für unseren Verlust lohnen würde.

Wollte meine Gedanken mal loswerden…
Bedanke mich schon mal im Voraus für jeden Rat.

05.02.2014 12:20 • #1


Nippes
hmm....oft sind männer A.löcher, manchmal auch die frauen. ich denke nicht, dass sie in drei jahren um dich kämpfen wir. ist sie im ausland, dann bist du geschichte. kommt sie zurück und sie findet nichts, dann bist du ein notstopfen. sorry wenn es so hart klingt.

05.02.2014 12:33 • #2


A


Sie hat Angst, was zu verpassen

x 3


N
Hallo mark

Zitat von mark1919:

Und zwar bin ich seit etwas mehr als einem halben Jahr zum zweiten mal von meiner Ex-Freundin getrennt. (ich 20, sie 18 )Sie hat beides mal Schluss gemacht aus Angst etwas verpassen zu können. Die erste Trennung dauerte gut 1 Monat. Die zweite eben schon seit einem halben Jahr. ... Vor 2 Monaten war es dann so, dass wir für 3 Wochen wieder ein ''inoffizielles Paar'' waren. Passiert ist dann das gleiche wie immer, sie hatte Angst was zu verpassen also habe ich es dann beendet weil ich von ihrer Seite aus keine Nähe spürte weil sie unsicher war. ...

Wenn die Liebe nur einseitig ist, macht sie keinen Sinn.
Sie hat schon 2x mit dir Schluss gemacht und du überlegst trotzdem noch, sie wieder zurückzuerobern?
Ihr seid beide noch sehr jung und natürlich liegt dann die Gefahr nahe, dass ihr Angst verspürt, euch jetzt schon fest zu binden, etwas zu verpassen oder eine Entscheidung zu treffen, die nicht aus voller Überzeugung getroffen wurde.
Wenn jemand wie deine Freundin keine Nähe zulässt, immer wieder auf Distanz geht, sich nicht richtig für dich entscheiden kann und das Gefühl hat, dass sie etwas in ihrem Leben verpasst, dass es noch nicht alles gewesen sein kann, sich unsicher über die Verbindung mit dir ist, dann ist sie noch nicht reif genug, eine feste Partnerschaft einzugehen (und ganz ehrlich: Das müsst ihr in eurem Alter auch noch gar nicht ).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses abwechselnde Anziehen und Wegstossen das ist, was du leben willst.
Sie kann sich nicht klar positionieren, doch du willst Klarheit haben (verständlicherweise).
Das passt nicht.
Dein Bauchgefühl sagt dir ebenfalls, dass es nicht passt.
Du fühlst dich verletzt, hast keine Lust und keine Kraft, um die Beziehung zu kämpfen, grüßt sie nicht mal mehr...
Ihre ständigen Versuche der Kontaktaufnahme verhindern, dass du dich ganz aus der Beziehung herausziehen kannst, die Möglichkeit hast, dich nur auf dich zu konzentrieren und mit allem abzuschließen.
Deshalb halte ich auch das...:
Zitat:
Ich weiss nicht, ob ich mich nochmals melden soll, ...
... kämpfe doch du um sie.
...Manchmal überleg ich mir, ihr nochmals zu schreiben...

...für keine gute Idee.
Sie hat Schluss gemacht und lässt dir hinterher nicht mal die Luft zum Atmen. Sie bekennt sich nicht klar zu dir und hält dich nur hin. Was mit diesem Satz bewiesen wäre:
Zitat:
Sie würde eine 2-3 Jährige Auslandreise machen und wenn sie zurück kommt wird sie um mich kämpfen, denn sie kann und will mich nicht aufgeben...

In 2-3 Jahren kann viel passieren. Und sie will, dass du auf sie wartest, obwohl sie sich jetzt schon nicht klar für dich entscheiden kann?
Darauf solltest du keineswegs eingehen!
Lebe dein Leben, wie es dir gefällt und so, wie du es dir wünschst! Gib dich keinen Hoffnungen hin, denn die gibt es nicht!
Verschleudere deine Jugend nicht mit Warten auf jemanden, der sich nicht klar zu dir bekennt! Die Jugend bekommst du nur einmal geschenkt, also genieße sie.
Keine Kontakte mehr! Keine Spielchen! Kein Hinhalten! ...

Alles Gute für dich!

05.02.2014 14:21 • #3


M
Mein Bauchgefühl ratet mier ja auch davon ab, aber irgendwie find ich keinen einklang mit meinen Gefühlen.
Ich denke selbst auch, wenn ich ihr so wichtig bin wie sie sagt, würde sie jetzt schon um mich kämpfen.
Warten würde ich nie, dass ist meiner Meinung nach das blödeste was ich tun könnte.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

05.02.2014 15:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag